Worauf achtet ihr beim Kauf von Katzenfutter?

Diskutiere Worauf achtet ihr beim Kauf von Katzenfutter? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ja, es gibt definitiv bessers als RC und Co.
  • Worauf achtet ihr beim Kauf von Katzenfutter? Beitrag #21
Ja, es gibt definitiv bessers als RC und Co.

• Worauf achtet ihr beim Kauf von Katzenfutter? Beitrag #22
Bin schon fündig geworden... :D Z.B. auf gibt es Sensitiv Futter!!!

• Worauf achtet ihr beim Kauf von Katzenfutter? Beitrag #23
Habe die anderen Seiten auch mal durchgeschaut und aras war echt schon wieder das einzige, aber immerhin. Trockenfutter gibt es viel sensitiv, aber das bekommt sie nur selten. Ja, ich werde das mit dem Tierarzt besprechen. Na das "gute Arbeit" geht dann wohl an dich. :D

• Worauf achtet ihr beim Kauf von Katzenfutter? Beitrag #24
Was ist mit BARF?

• Worauf achtet ihr beim Kauf von Katzenfutter? Beitrag #25
Nein. Aber als dauerhafte Lösung sollte man m.E. schon darüber nachdenken und sich zumindestens schon mal präventiv schlaumachen.

• Worauf achtet ihr beim Kauf von Katzenfutter? Beitrag #26
Hallo,

weiß man denn vielleicht auch näheres über Futter von Schmusy, Petnature, Macs und Cat & Clean?

Die habe ich jetzt auf der Liste gar nicht gefunden, oder gehören die Sorten zu einem größeren Konzern der aufgeführt ist?

Weil viele Sorten die hier sonst oft empfohlen werden für mich nicht zu finden sind :oops:

Lieben Gruß
Nicole

• Worauf achtet ihr beim Kauf von Katzenfutter? Beitrag #28
ja, das weiß ich... Hab ich mich vielleicht ein bisschen blöd ausgedrückt...

Ich meinte das ich sie auf der Liste der Futtermittelhersteller die keine Tierversuche machen nicht finden kann...

Obwohl... Ich bin jetzt grad nochmal die Liste durchgegangen und hab Schmusy doch gefunden...
Aber leider unter der Kategorie " Folgende Firmen haben entweder auf PETA s Anfrage nicht geantwortet oder nicht alle Fragebögen vollständig ausgefüllt und unterschrieben zurückgeschickt oder führen nach eigenen Angaben Tier- oder Futterversuche auf firmeneigenem Gelände oder in Vertragslabors durch".

Hm, dann werd ich mir das mit Schmusy wohl nochmal überlegen...

Aber weiß vielleicht jemand genaueres über Macs, Petnatur und Cat & Clean?

Lieben Gruß
Nicole

• Worauf achtet ihr beim Kauf von Katzenfutter? Beitrag #29
Mna müsste rausbekommen, welche Konzerne bzw. Firmen diese Marken produzieren.

• Worauf achtet ihr beim Kauf von Katzenfutter? Beitrag #30
Hallo liebe Katzenfreunde.

Artgerecht, 100% Pure Natur und gesund muss es sein.
Ich habe Jahrelang gesucht, unzählige Studien gelesen, recherchiert, nachgefragt und bin dann letztenendes auf diese Manufaktur gestoßen.

Ich bin ohne Ende begeistert von dieser Nahrung.
Die haben auch nur einen Koch , der alles zubereitet ;-) Genial
Meiner Katze gehts so gut wie noch nie

LG

• Worauf achtet ihr beim Kauf von Katzenfutter? Beitrag #31
Nette Werbung :mrgreen:

• Worauf achtet ihr beim Kauf von Katzenfutter? Beitrag #32
Ja, aber diese Manufaktur hat es auch verdient, mit dieser weltklasse Nahrung.
Ich konnte schon nach ca. 2 Wochen die ersten veränderungen feststellen.
Zudem bekam ich ja sogar ein kostenloses Test Menue und eine Individuelle Beratung vor Ort.

Die Produkte selbst sind unschlagbar , auch im Preis ;-)))

• Worauf achtet ihr beim Kauf von Katzenfutter? Beitrag #33
Ich weiß nicht, mir wär das Petfit zu teuer für die Qualität.. dann lieber doch Macs und Grau.

Meiner Meinung nach kommt Macs vom selben Hersteller wie Grau, zumindest sind die Herstellernumern auf den Dosen identisch!!
Der Unterschied liegt nur in den tierischen Nebenprodukten die bei Macs enthalten sind und bei Grau nicht.

• Worauf achtet ihr beim Kauf von Katzenfutter? Beitrag #34
Man kann Pet-Fit Produkte nicht mit irgendwas anderem vergleichen !
Es ist eigendlich auch noch viel zu günstig, für die Premium Qualität.
Pet-Fit verwendet nur Fleisch, was für die menschliche Ernährung geeignet ist und Pet-Fit verwendet nur reines Fleisch in Lebensmittelqualität.

Wenn jemand wirklich Ahnung hat, füttert er Pet-Fit ;-)

• Worauf achtet ihr beim Kauf von Katzenfutter? Beitrag #35
Artgerecht, 100% Pure Natur und gesund muss es sein.
Ich habe Jahrelang gesucht, unzählige Studien gelesen, recherchiert, nachgefragt und bin dann letztenendes auf diese Manufaktur gestoßen.

Ich bin ohne Ende begeistert von dieser Nahrung.
Die haben auch nur einen Koch , der alles zubereitet ;-) Genial
Meiner Katze gehts so gut wie noch nie
Ja, aber diese Manufaktur hat es auch verdient, mit dieser weltklasse Nahrung.
Das die Produkte gut sind, das kann ja gut sein. Aber mal im Einzelnen. Auf der von dir angegebenen Seite wird unter anderen folgede Aussage getroffen...

Mindestens 65%-70% Fleischanteil
Schonende Zubereitung, Vitaminschonverfahren
Keine Tier-, Mais-, Pflanzen- und Getreidemehle
Kein Formfleisch, kein Stichfleisch
Keine Konservierungsstoffe, keine chemischen Farbstoffe und keine chemischen Zusätze
Keine chemischen Lockstoffe
Keine Sojaprodukte, kein Mais
Kostenloses Testmenue & Beratung
Heimlieferservice
Keinerlei Zucker, Vanillin, Karamell, Melasse oder sonstige Süßungsmittel Lebensmittelqualität
- 60 Prozent Fleischanteil haben ohnehin fast alle Sorten, worauf es aber ankommt ist vielmehr die Qualität des Fleisches und darüber wird auf der Seite leider kein Wort verloren.
- so weit mir bekannt ist, ist Tiermehl inzwischen als Futterzusatz ohnehin verboten und von anderen pflanzlichen Bestandteilen ist ja keine Rede.
- Keine Konservierungsstoffe, keine chemischen Farbstoffe und keine chemischen Zusätze ist durchaus begrüssenswert
- lt. dts. Futtermittelverordnung sind chem. Lockstoffe ohnehin verboten
- und was die Süssungsmittel angeht... lt. Futtermittelverordnung ist eine Spanne von mehr als 1,5 Prozent Differenz nach oben und unten durchaus legal. D.h. wieviel Zucker tatsächlich enthalten ist, kann man glauben, muss es aber nicht.

Wie gesagt, für mich wäre mal interessant zu wissen, welches Fleisch und welche Tier-Teile verarbeitet werden. Denn lt. dts. Futtermittelverordnung ist bsw. auch Bauchdecke noch Fleisch.

• Worauf achtet ihr beim Kauf von Katzenfutter? Beitrag #36
Die Deklaration überzeugt mich da überhaupt nicht...

Fischnebenerzeugnisse und Fleischnebenerzeugnisse sind ausser Innereien nämlich auch Abfälle der Fisch- und Fleischproduktion. Bäckereinebenerzeugnisse da steht davon mind. 2% Nudeln und der rest der Bäckereierzeugnisse sind dann Brot , kuchen ect.....??? Molkereiprodukte ( mind. 2% Hüttenkäse ) und der rest wiederum? In Bäckereierzeugnissen und Molkereiprodukten lässt sich wunderbar Zucker verstecken ohne das er eine extra Deklaration braucht!!

Hm, wer Ahnung hat lässt bei der Deklaration lieber die Finger davon

• Worauf achtet ihr beim Kauf von Katzenfutter? Beitrag #37
Man kann Pet-Fit Produkte nicht mit irgendwas anderem vergleichen !
Es ist eigendlich auch noch viel zu günstig, für die Premium Qualität.
Pet-Fit verwendet nur Fleisch, was für die menschliche Ernährung geeignet ist und Pet-Fit verwendet nur reines Fleisch in Lebensmittelqualität.

Wenn jemand wirklich Ahnung hat, füttert er Pet-Fit ;-)

Wie gesagt, nette Werbung, aber lt Futtermittelrecht dürfen nur auch für den menschlichen Verzehr geeignete Zutaten verwendet werden. Nette aber überflüssige Werbung.

Was das reine Fleisch betrifft, tja sowas würde ich nicht ausschließlich füttern, da es dann wohl nur ein Ergänzungsfutter wäre. Aber gottseidank sind auf der Web-Site ja

Fleisch u. tierische Nebenerzeugnisse:(mind. 35% Geflügel, 15% Rind, 11% Leber, 7% Herz)

ausgewiesen :mrgreen:

Alles was unter einem Prozent im Futter enthalten ist, muss sowieso nicht deklariert werden.

Meine Meinung: ein Durchschnittsfutter, aber mich animiert es nicht zu Kopfständen.

• Worauf achtet ihr beim Kauf von Katzenfutter? Beitrag #38
Ich schließe mich da mmk vollkommen an..

Deswegen hab ich ja geschrieben , nicht bei der Deklaration zu dem Preis. Da gibt es günstigeres Futter in vergleichbarer Qualität oder besser...

• Worauf achtet ihr beim Kauf von Katzenfutter? Beitrag #39
Fischnebenerzeugnisse und Fleischnebenerzeugnisse sind ausser Innereien nämlich auch Abfälle der Fisch- und Fleischproduktion.
Wobei man vielleicht lieber von Resten sprechen sollte, denn es handelt sich ja nicht um Abfälle im Sinne von schlecht und verdorben sondern lediglich Reste die für die normale Lebensmittelproduktion nicht verarbeitet werden können.

Das Problem ist eben immer wieder das selbe. Die reine Aussage über dem Fleischgehalt eines Futters bedeutet eigentlich rein gar nichts. Um die Qualität wirklich exakt beurteilen zu können, müsste man wirklich die genaue Zusammensetzung kennen. Also welche Fleischteile in welcher Menge enthalten sind, aber das macht meines Wissens kein einziges Unternehmen.

• Worauf achtet ihr beim Kauf von Katzenfutter? Beitrag #40
Um die Qualität wirklich exakt beurteilen zu können, müsste man wirklich die genaue Zusammensetzung kennen. Also welche Fleischteile in welcher Menge enthalten sind, aber das macht meines Wissens kein einziges Unternehmen.

Mir fällt auf Anhieb auch keines ein. Meistens heißt es ja "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, also zusammengefaßt.

Thema:

Worauf achtet ihr beim Kauf von Katzenfutter?

Worauf achtet ihr beim Kauf von Katzenfutter? - Ähnliche Themen

Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Xaver ist krank- Hilfe beim Blutbild: Hallo ihr Lieben, ich habe lang nichts von mir hören lassen, ich hoffe es geht allen gut. Mein Xaver hat Freitag Nacht einmal erbrochen und...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Oben Unten