Worauf achtet ihr beim Kauf von Katzenfutter?

Diskutiere Worauf achtet ihr beim Kauf von Katzenfutter? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Jepp, aber selbst wenn nur Fleisch draufstehen würde, könnte das immer noch alles mögliche bedeuten. Die meisten Menschen stellen sich unter dem...
  • Worauf achtet ihr beim Kauf von Katzenfutter? Beitrag #41
Mir fällt auf Anhieb auch keines ein. Meistens heißt es ja "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, also zusammengefaßt.
Jepp, aber selbst wenn nur Fleisch draufstehen würde, könnte das immer noch alles mögliche bedeuten. Die meisten Menschen stellen sich unter dem Begriff Fleisch halt das typische Muskelfleisch vor, möglichst mager und ohne Sehnen und Knorpel. Laut allgemeiner Definition fallen unter dem Begriff alle Weichteile von Tieren, die zur Ernährung geeignet sind. Dazu gehören ausser Muskelgewebe aber auch Fett- und Bindegewebe sowie innere Organe wie bsw. Herz, Lunge und Leber. Also es muss sich noch nicht mal um tierische Nebenerzeugnisse handeln und kann dennoch ganz anders aussehen als das was wir uns gemeinhin unter Fleisch vorstellen.

• Worauf achtet ihr beim Kauf von Katzenfutter? Beitrag #42
Wobei mir auffällt, dass die Organe, zumindest bei , zu den Nebenprodukten gezählt werden.

Achtung enthält das entsprechende Bildmaterial.

Zuletzt bearbeitet:
  • Worauf achtet ihr beim Kauf von Katzenfutter? Beitrag #43
Wobei mir auffällt, dass die Organe, zumindest bei , zu den Nebenprodukten gezählt werden.
Äh... bei den Fotos könnt ich ja fast zum Vegetarier werden.
bad.gif

• Worauf achtet ihr beim Kauf von Katzenfutter? Beitrag #44
Oh, hätte ich dazuschreiben sollen "Achtung mit Bilder"?

Tut mir leid, aber in der Beziehung bin ich abgebrüht. Ich habe von klein auf meiner Oma beim Hühnerschlachten zugesehen.

• Worauf achtet ihr beim Kauf von Katzenfutter? Beitrag #45
Tut mir leid, aber in der Beziehung bin ich abgebrüht. Ich habe von klein auf meiner Oma beim Hühnerschlachten zugesehen.
Nein nein, ist schon wieder in Ordnung. :oops: :-D

Thema:

Worauf achtet ihr beim Kauf von Katzenfutter?

Worauf achtet ihr beim Kauf von Katzenfutter? - Ähnliche Themen

Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Xaver ist krank- Hilfe beim Blutbild: Hallo ihr Lieben, ich habe lang nichts von mir hören lassen, ich hoffe es geht allen gut. Mein Xaver hat Freitag Nacht einmal erbrochen und...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Oben Unten