Katze hat gesprungene und verfärbte krallen
Diskutiere Katze hat gesprungene und verfärbte krallen im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, bei meinen beiden sind die vorderen Krallen auch spitzer, schärfer als die hinteren. Das scheint, zumindest bei Wohnungskatzen normal zu...
-
-
Katze hat gesprungene und verfärbte krallen Beitrag #21
Hallo, bei meinen beiden sind die vorderen Krallen auch spitzer, schärfer als die hinteren. Das scheint, zumindest bei Wohnungskatzen normal zu sein. Meistens stehen sie ja am Kratzbaum und wetzen nur vorne richtig intensiv. Durch ein paarmal hochklettern wird hinten nicht so sehr beansprucht.
Das was Du findest, sind die Krallenhülsen, die absplittern, wenn die Krallen gewetzt werden.
-
-
-
Katze hat gesprungene und verfärbte krallen Beitrag #22
ahhhh ok. das hört sich dann ja ziemlich normal an und meine katze braucht keine calcium-kur oder ähnliches :razz:
-
-
Katze hat gesprungene und verfärbte krallen Beitrag #23
meine mietz ist nun 18 jahre alt keine zähne mehr und bekommt nieren diat nass futter aber das gibt es auch mit schwein,kaufe das nicht aber wenn es in katzenfutter ist kann es nicht ganz so schlimm sein....allerindings besteht die arme nur noch aus haut und knochen habt ihr ein tipp wie ich sie wieder etwas dicker bekomme ?ausserdem ist an ihrer hinteren kralle beim ansatz eine verfärbung da sie nun eine wohnungskatze ist und ihr das auch wohl schmerz bereitet wenn ich mir die angucke was tue ich dagegen?
-
451.jpg
345,5 KB
· Aufrufe: 6
-
-
Katze hat gesprungene und verfärbte krallen Beitrag #24
Huhu und Herzlich Willkommen im Forum,
leider ist der Beitrag, auf den du gerade antwortest, von 2010.
Es wäre besser wenn du einen eigenen, neuen Beitrag eröffnest.
Da kannst du dann dich und deine Mietz vorstellen und genau die Probleme beschreiben.
Die verfärbten Krallen würde ich einmal beim Tierarzt abklären lassen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten eine alte Katze zu päppeln.
Schau mal hier:
Brauchen Senioren anderes Futter?
-
-
Katze hat gesprungene und verfärbte krallen Beitrag #25
Hallo @madameMietz
Damit sie gut versorgt ist, kannst du ihr Reconvales Tonikum oder Päppelpasten zusätzlich zum Futter anbieten.
Mit der Schmerzhaften, verfärbten Kralle solltest du zum Tierarzt gehen. Eventuell kannst du deinem Tierarzt Bilder schicken und das ein oder andere schon klären. Dein Tierarzt weiß auch welche Schmerzmedis er In Verbindung mit der CNI geben kann und darf.
Sprech ihn mal auf eine zusätzliche Gabe von Appetitanregern ( Vitamine und Co)
-
-
Katze hat gesprungene und verfärbte krallen Beitrag #26
Hallo,
wann wurde denn das letzte Blutbild und Ultraschall gemacht? Mit der Kralle musst Du ja eh möglichst schnell mal hin (kann z.B. ne Entzündung sein) dann würde ich das mal mit ansprechen.
Thema: