08.01.2008 Stimme Weg Beitrag #1 T Trigger Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Hi Leute mein Kater hat seit kurzem keine Stimme mehr. Er ist ein ziemlich gesprächiger Vertreter der gerne mal rum schnattert und auch gurrt. Miauen tut er eh zu jeder erdenklichen möglichkeit. Seit ein paar Tagen jedoch ist sein sonst immer so "öliges" miauen eher einem stimmenlosen krechzen gewichen. Könnt ihr mir vlt weiterhelfen woher das kommen könnte? Wollte deswegen jetzt nicht gleich zu Tierarzt rennen. LG Janis
Hi Leute mein Kater hat seit kurzem keine Stimme mehr. Er ist ein ziemlich gesprächiger Vertreter der gerne mal rum schnattert und auch gurrt. Miauen tut er eh zu jeder erdenklichen möglichkeit. Seit ein paar Tagen jedoch ist sein sonst immer so "öliges" miauen eher einem stimmenlosen krechzen gewichen. Könnt ihr mir vlt weiterhelfen woher das kommen könnte? Wollte deswegen jetzt nicht gleich zu Tierarzt rennen. LG Janis
08.01.2008 Stimme Weg Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Wenn er ansonsten gesprächig war, würde ich trotz allem recht bald zum Tierarzt gehen. Es könnte ein harmloser Virus sein, aber durchaus auch etwas ernsthaftes mit den Stimmbändern. Aber das ist alles pure Spekulation und hilft Dir oder dem Kater praktisch nicht weiter.
Wenn er ansonsten gesprächig war, würde ich trotz allem recht bald zum Tierarzt gehen. Es könnte ein harmloser Virus sein, aber durchaus auch etwas ernsthaftes mit den Stimmbändern. Aber das ist alles pure Spekulation und hilft Dir oder dem Kater praktisch nicht weiter.
08.01.2008 Stimme Weg Beitrag #3 T Trigger Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Also zum Tierarzt müssen wir eh spätestens in Februar zur RCP Impfung. Aber die sache nen Monat vorzuziehen dürft ja nicht schaden oder?
Also zum Tierarzt müssen wir eh spätestens in Februar zur RCP Impfung. Aber die sache nen Monat vorzuziehen dürft ja nicht schaden oder?
08.01.2008 Stimme Weg Beitrag #4 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 Ich habe auch so ein "fast stummes" Exemplar hier sitzen. Wann genau das anfing, wissen wir alle nicht mehr, auf jeden Fall haben wir so ziemlich alles durchchecken lassen (Stimmbänder, Hals, Kehlkopf etc.) - nichts. Da sie eine Orientalin ist, ist das eher unnatürlich, aber es ist nun mal so. Wie alt ist dein Kater denn? Bei uns kam das zeitgleich ca. mit der Kastration. Aber auf jeden Fall beim Tierarzt abklären lassen, auch wenn "nichts" rauskommt, dann weißt du aber wenigstens, dass es vermutlich keine organische Ursache hat! Grüße, Heike
Ich habe auch so ein "fast stummes" Exemplar hier sitzen. Wann genau das anfing, wissen wir alle nicht mehr, auf jeden Fall haben wir so ziemlich alles durchchecken lassen (Stimmbänder, Hals, Kehlkopf etc.) - nichts. Da sie eine Orientalin ist, ist das eher unnatürlich, aber es ist nun mal so. Wie alt ist dein Kater denn? Bei uns kam das zeitgleich ca. mit der Kastration. Aber auf jeden Fall beim Tierarzt abklären lassen, auch wenn "nichts" rauskommt, dann weißt du aber wenigstens, dass es vermutlich keine organische Ursache hat! Grüße, Heike
08.01.2008 Stimme Weg Beitrag #5 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Trigger schrieb: Aber die sache nen Monat vorzuziehen dürft ja nicht schaden oder? Zum Vergrößern anklicken.... Nein, sicher nicht. Die Impfpläne sind ja letztlich nur Richtwerte und berücksichtigen auch zeitlich Sicherheits-Überhänge. Die Frage ist allerdings je nach Krankheitsbild, ob er überhaupt geimpft werden darf, bis die Stimmbänder wieder ok sind. Auch das kann nur der Tierarzt entscheiden.
Trigger schrieb: Aber die sache nen Monat vorzuziehen dürft ja nicht schaden oder? Zum Vergrößern anklicken.... Nein, sicher nicht. Die Impfpläne sind ja letztlich nur Richtwerte und berücksichtigen auch zeitlich Sicherheits-Überhänge. Die Frage ist allerdings je nach Krankheitsbild, ob er überhaupt geimpft werden darf, bis die Stimmbänder wieder ok sind. Auch das kann nur der Tierarzt entscheiden.
08.01.2008 Stimme Weg Beitrag #6 T Trigger Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Er ist jetzt knapp 2 1/2 Jahre und wurde im Januar 06 Kastriert. Ist ein ganz normaler "Hauskater" EKH.
Er ist jetzt knapp 2 1/2 Jahre und wurde im Januar 06 Kastriert. Ist ein ganz normaler "Hauskater" EKH.
08.01.2008 Stimme Weg Beitrag #7 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 eddys stimme war auch schon weg. das eine mal war er erkältet und das 2. mal eine halsentzündung. das zweitere mußte ich auch behandeln lassen. ist aber mal ganz angenehm ohne das ständige schreien :lol:
eddys stimme war auch schon weg. das eine mal war er erkältet und das 2. mal eine halsentzündung. das zweitere mußte ich auch behandeln lassen. ist aber mal ganz angenehm ohne das ständige schreien :lol:
08.01.2008 Stimme Weg Beitrag #8 T Trigger Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Ich finde es eher Nachtelhaft weil ich dann nicht höre wenn er vor der Tür sitzt und rein will :lol:
08.01.2008 Stimme Weg Beitrag #9 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Trigger schrieb: Ich finde es eher Nachtelhaft weil ich dann nicht höre wenn er vor der Tür sitzt und rein will :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Er sicher auch!
Trigger schrieb: Ich finde es eher Nachtelhaft weil ich dann nicht höre wenn er vor der Tür sitzt und rein will :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Er sicher auch!
08.01.2008 Stimme Weg Beitrag #10 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 meine haustür wie auch wohnungstür sind aus glas 8)
08.01.2008 Stimme Weg Beitrag #11 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 mippel123 schrieb: meine haustür wie auch wohnungstür sind aus glas 8) Zum Vergrößern anklicken.... Dann ist es ja kein Problem, solange er mit Steinen werfen kann!
mippel123 schrieb: meine haustür wie auch wohnungstür sind aus glas 8) Zum Vergrößern anklicken.... Dann ist es ja kein Problem, solange er mit Steinen werfen kann!
08.01.2008 Stimme Weg Beitrag #12 T Trigger Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Er fängt auch an an der Tür zu kratzen wenn man nicht aufmacht. Aber ich fand seine Stimme immer so schön :lol: Beim TV gucken hat er manchmal richtig angefangen zu schnattern.
Er fängt auch an an der Tür zu kratzen wenn man nicht aufmacht. Aber ich fand seine Stimme immer so schön :lol: Beim TV gucken hat er manchmal richtig angefangen zu schnattern.
09.01.2008 Stimme Weg Beitrag #13 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 Bei uns kam das zeitgleich ca. mit der Kastration. Zum Vergrößern anklicken.... Tja, saurier, er WAR ein richtiger Kerl, so manchen verschlägt es die Sprache :lol: (kleiner Scherz am Rande)
Bei uns kam das zeitgleich ca. mit der Kastration. Zum Vergrößern anklicken.... Tja, saurier, er WAR ein richtiger Kerl, so manchen verschlägt es die Sprache :lol: (kleiner Scherz am Rande)
09.01.2008 Stimme Weg Beitrag #14 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 Es war aber Hypno , ihre Halbschwester hat übrigens das selbe Problem und ich denke nicht, dass es wirklich die Kastration war, nur ist es uns zu diesem Zeitpunkt (also mit ca. 6 Monaten) eben zum ersten Mal wirklich bewusst aufgefallen :wink:. Grüße, Heike
Es war aber Hypno , ihre Halbschwester hat übrigens das selbe Problem und ich denke nicht, dass es wirklich die Kastration war, nur ist es uns zu diesem Zeitpunkt (also mit ca. 6 Monaten) eben zum ersten Mal wirklich bewusst aufgefallen :wink:. Grüße, Heike
09.01.2008 Stimme Weg Beitrag #15 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 saurier schrieb: , ihre Halbschwester hat übrigens das selbe Problem und ich denke nicht, dass es wirklich die Kastration war Zum Vergrößern anklicken.... Auf jeden Fall aber signifikant!
saurier schrieb: , ihre Halbschwester hat übrigens das selbe Problem und ich denke nicht, dass es wirklich die Kastration war Zum Vergrößern anklicken.... Auf jeden Fall aber signifikant!
09.01.2008 Stimme Weg Beitrag #16 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 Das wissen wir schon und haben vermutet, dass es evtl. vom Papa vererbt wurde. Da aber beide Katzen nicht in die Zucht gegangen sind und der Papa nach den Würfen auch kastriert wurde, ist das ein Schönheitsfehler, der den Katzen weder Probleme bereitet noch für uns Liebhaber von Belang ist :wink:. Grüße, Heike
Das wissen wir schon und haben vermutet, dass es evtl. vom Papa vererbt wurde. Da aber beide Katzen nicht in die Zucht gegangen sind und der Papa nach den Würfen auch kastriert wurde, ist das ein Schönheitsfehler, der den Katzen weder Probleme bereitet noch für uns Liebhaber von Belang ist :wink:. Grüße, Heike
09.01.2008 Stimme Weg Beitrag #17 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 Und sie sind ja sooo süß...