Hallöchen,
nachdem ich unserem süssen am Wochenende mal "nur" Nassfutter geben wollte (Felina Porta21 Sardine & Markrele) , unser kleiner es mit Genuss verschlungen hat wunderte mich es am Montag früh doch sehr das er plötzlich keinen grossen Appetit hatte nach dem aufwachen!
Plötzlich fing er an wie blöd zu brechen und amchte einen nicht sehr guten Eindruck. Anfangs dachte ich das er haare bricht, aber nach dem 10ten mal rief ich dann doch mal beim Arzt an und bekam glücklicherweise einen Termin für Mittags. Der erste Gedanke, welch ein Glück das ich Urlaub habe, sonst hätte ich es gar nicht mitbekommen!!!
Bis zum Mittag erbrach er sich noch mindestens 5mal! Er lag nur da, und reagierte kaum, also ihm gings echt dreckig!
Ich bin dann ab zum Tierarzt, sonst motzt er IMMER in seiner Box. Jetzt lag er nur da und guckte nicht mal aus seinem Fensterlein. :? :? :?
Beim Tierarzt endlich angekommen (Sind von uns fast 10km) ich fast so neben der Spur wie mein Katerchen, untersuchte er ihn gründlich. Er hatte Fieber, Bauch war aufgedunsen, er bekam dann eine Spritze und noch einen Termin für den nächsten Tag.
Diagnose: Mageninfekt. :shock:
Durch diese doch recht harmlose Diagnose fuhr ich etwas ruhiger nach Hause, dort angekommen erbrach er sich glecih wieder aber schlief danach recht ruhig in meinem Arm.
An diesem Tag bekam er nix mehr zu essen, Anordnung vom Arzt. Aber ich glaube er hätte auch nix haben wollen.
Am nächsten Tag sah er welch ein Glück schon wieder fast topfit aus, am Vortag hatte ich ihm Hähnchen gekocht und Reis. Das hat er auch gern gegessen.
Nachmittags waren wir nochmal beim Arzt, das Fieber war wieder gesunken, er hat zwar nochmal ne Spritze bekommen aber sonst ok.
Fantastisch, ich werde ihm nie wieder dieses Felina Futter geben, auch wenns damit nix zutun hat! Kaum will ich sein Futter umstellen wird der kleine krank!
Vorhin hatte er nach seinem Hähnchen-Reis Menü einen Schluckauf und er hat voll einen auf "Mitleid" gemacht :lol: :lol: :lol: :lol:
Jetzt sitzt er gerade in der Sonne am Fenster und putzt in Ruhe seine Pfötchen.
Armer kleiner Kerl.
Jetzt hab ich viele Dosen Nassfutter, viel Trockenfutter in 3 Sorten und koche ihm selbst. Was eine Ironie oder :roll: :roll: :roll: