Firmen von Kratzbäumen, welcher ist der Richtige??

Diskutiere Firmen von Kratzbäumen, welcher ist der Richtige?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallihallo! Endlich ist es bald soweit! :lol: Wir bekommen Ende Februar einen BKH-Kater (12 Wochen alt). Nun müssen wir uns mal mit so diversen...
  • Firmen von Kratzbäumen, welcher ist der Richtige?? Beitrag #1
L

Laborratte

Hallihallo!

Endlich ist es bald soweit! :lol: Wir bekommen Ende Februar einen BKH-Kater (12 Wochen alt). Nun müssen wir uns mal mit so diversen Geschichten wie Kratzbaum und Giftpflanzen und dem ganzen Zeug kümmern...

Kann mir jemand eine gute Firma von Kratzbäumen sagen? Was haltet ihr von "Wilma" oder "Maxi-Pet" ? Auf was sollte man da besonders achten?

Zu den Giftpflanzen hab ich hier schon so einiges gelesen... Ich kenn nur sehr viele Namen nicht, deshalb wären Bilder zu den Pflanzen sehr praktisch...

Einen lieben Gruß!!! *Nadine*

• Firmen von Kratzbäumen, welcher ist der Richtige?? Beitrag #2
Hallo,
wir haben zwei Kratzbäume von profeline. Die sind zwar teuer aber sehr stabil und gut verarbeitet. Das gute daran ist, das man die Sisalstämme ausstauschen kann, wenn sie irgendwann mal abgewetzt sind. Aber die Stämme sind so schön dick mit Sisal umwunden die halten bei uns schon lange. Die ersten Kratzbäume die wir hatten waren günstige, die dann auch ziemlich schnell zerschlissen waren. Also wir können die von
profeline nur empfehlen Man kann sich auch nach eigenen Wünschen
einen Baum zusammenstellen. Es gibt verschiedene Module.
LG
Dr.Bibber

• Firmen von Kratzbäumen, welcher ist der Richtige?? Beitrag #3
Super, vielen Dank schon mal vorab!!
Da werd ich gleich mal losstöbern hier im Internet...
Bei Fressnapf hab ich schon geguckt, hatten aber viele nur im Katalog, nicht aufgebaut. Mal schauen, noch haben wir ja ca. 4 Wochen Zeit.

Bis bald, Nadine

• Firmen von Kratzbäumen, welcher ist der Richtige?? Beitrag #4
Ganz individuelle und langlebige Kratzbäume findest Du bei

Diese Kratzbäume bringt echt nichts um und sie werden nach Deinen Vorstellungen gestaltet.

• Firmen von Kratzbäumen, welcher ist der Richtige?? Beitrag #5
Ich habe meine Kratzbäume auf Empfehlung von Aris hier aus dem Forum bei bestellt. Die Verarbeitung ist spitze, kein billiges angetackertes Plüsch oder Sisal, das sich löst, sondern stabile Säulen und Ebenen, die mit widerstandsfähigem, schönem Teppich bezogen sind. Die Bäume sind relativ schwer und die Säulen gegeneinander verschraubt, damit stehen sie sehr stabil, auch wenn unsere Katzen hoch und runterflitzen.
Der erste Baum ist 3 Jahre alt, der andere 1,5 und beide haben NULL Verschleißerscheinungen (T8 mit Deckenspanner + T12), empfehlen würde ich als erste Wahl auch den T14a. Und man kann sogar Ersatzteile bekommen.
Die Beratung war auch super, der Baum wurde ganz nach meinen Wünschen modifiziert, und das ohne Aufpreis.

Vor diesen beiden Kratzbäumen hatten wir zwei günstige Bäume von Fressnapf, die waren aber so wackelig, dass der eine Kater gar nicht drauf gesprungen ist, und wir beide an der Wand verschrauben mussten, damit sie im Eifer des Gefechts nicht umfallen.

Bei Kratzbäumen lohnt es sich meist, einmal etwas mehr auszugeben, statt 3x billig zu kaufen.

• Firmen von Kratzbäumen, welcher ist der Richtige?? Beitrag #6
Letztlich muss es ja der "Zielgruppe" gefallen. Der letzte Baum, den ich gekauft habe ist relativ billig gewesen (ca. 60 Euro), dafür aber sehr hochwertig ausgeführt, und ungemein populär. Zwei weitere "teure" Bäume" wurden mit dem Arxxx nicht angesehen, obwohl sie früher auch mal an der gleichen Stelle standen. Keine Ahnung, was den Viechern daran nicht gepasst hat...

• Firmen von Kratzbäumen, welcher ist der Richtige?? Beitrag #7
Oh man, das ist ja gar net so einfach. Erst ´nen Billigen, dann später ´nen Teuren kaufen, oder sofort ´nen teuren Baum holen?! Schwierig...

Sag mal mbberlin, wo hattest du den für 60 Euro denn her? Siehst ja, komisch, dass sich die Kätzchen immer nach Lust und Laune das Passende aussuchen.

Ich werde mal im Netz gucken nach den verschiedenen Firmen und auf den Adressen...

Danke! Bis bald...

• Firmen von Kratzbäumen, welcher ist der Richtige?? Beitrag #9
> deckenhohe Kratzbäume (über 200cm)
> Kratzbaum JACK gelb-Tatze

• Firmen von Kratzbäumen, welcher ist der Richtige?? Beitrag #10
Unsere stammen alle hierher:

Leider nicht billig, aber superstabil und haltbar! Da haben auch unsere Kinder schon auf den Brettern gehockt *g* und tun das immer wieder *seufz*
Alle Teile sind austauschbar und die Modelle nach Belieben zu variieren :) Auch eigene Vorstellungen werden umgesetzt.

Nachdem beim Billigbaum nachts ein Kater mitsamt der Liegemulde abgestürzt ist und von da an lange alle KRatzbäume gemieden hat, war es uns wichtig, was Solides hier stehen zu haben. Und diese stehen so bombenfest ohne weitere Befestigungen, dass da nichts wackelt oder gar kippt, selbst wenn die Bande sich noch so Verfolgungsjagden liefert :)
Der älteste Baum ist jetzt 1,5 JAhre alt, wird rege genutzt und sieht noch immer aus wie neu!

• Firmen von Kratzbäumen, welcher ist der Richtige?? Beitrag #11
  • Firmen von Kratzbäumen, welcher ist der Richtige?? Beitrag #12
Habe diesbezüglich gerade noch mal alle Kratzbäume genauestens untersucht. Da besteht keine Gefahr!

Beim o.g. ist ein sehr stabiler Stahldraht verwendet worden. Da könnte auch ein Kalb drauf liegen, ohne, dass was bricht.

• Firmen von Kratzbäumen, welcher ist der Richtige?? Beitrag #13
@ MB
Bei uns war die Plastikröhre abgebrochen bzw. ausgerissen und damit ist der gesamte Teil abgestürzt ... :(
Wir wussten natürlich nicht, wem es passiert ist ... war ja nachts ... aber da unser "Dickerchen" von da an nie wieder im Kratzbaum gesehen wurde, sich megaaufgeregt hat, als die neuen stabilen aufgebaut wurden und sich heute wieder viel ganz oben tummelt :) ... Wird es wohl ihm passiert sein *seufz* Hätten wir das Ding, was eigentlich recht stabil wirkte, doch lieber an mehreren Punkten an der Wand verankern sollen :( Aber jetzt stehen hier nur noch stabile ... :)

Muss mal suchen, wo ich das Bild habe, wo einige Kilo Kind mit drin sitzen *g* Aber da mein Rechner lange kaputt war ... muss ich bei meiner besseren Hälfte suchen gehen :( Dauert also ein wenig ...

• Firmen von Kratzbäumen, welcher ist der Richtige?? Beitrag #14
Letztlich ist man nie völlig vor solchen Missgeschicken geschützt. Uns ist mal früher eine Mieze im Tiefschlaf vom Schrank reaktionslos voll auf den Boden geknallt und hat sich "gottseidank nur" schwere Prellungen eingehandelt. Das hätte auch leicht das Ende sein können. Man kann nur versuchen, soweit wie möglich weitsichtig zu sein. Absolute Sicherheit gibt es trotzdem nicht.

• Firmen von Kratzbäumen, welcher ist der Richtige?? Beitrag #15
Hallo zusammen, bin zwar neu, möchte aber gerne zum Thema beitragen :)

Ich bin sehr zufrieden mit meinen Naturkratzbäumen (Birke) sowohl drinnen (2) als auch draussen (abgesicherte Terrasse, ebenfalls 2) von . Keine Schleichwerbung- ich bin wirklich glücklich damit :) Die Borke bleibt dran- kein Ungeziefer. Die Katzen finden das gut. Mir gefällt das massive Material und dass keine unbekannten Klebstoffe etc. verwendet werden.

Beispielbild von meiner Terrasse:

DSCF0183.JPG

viele Grüsse
Britta

• Firmen von Kratzbäumen, welcher ist der Richtige?? Beitrag #16
Nicht schlecht! Die Birke muss doch aber irgendwie behandelt, bzw. konserviert worden sein, gegen mögliches Abblättern der Rinde, Pilze und Schadinsekten?

• Firmen von Kratzbäumen, welcher ist der Richtige?? Beitrag #17
Nicht schlecht! Die Birke muss doch aber irgendwie behandelt, bzw. konserviert worden sein, gegen mögliches Abblättern der Rinde, Pilze und Schadinsekten?

Nein, die ist unbehandelt. Ich habe vier davon- seit Jahren in Bestform. Ausser an den Stellen, wo die Jungs gekratzt haben, natürlich. Aber die Borke hält viel aus :)

viele Grüsse
Britta

• Firmen von Kratzbäumen, welcher ist der Richtige?? Beitrag #18
Und was kostet so ein Baum?

• Firmen von Kratzbäumen, welcher ist der Richtige?? Beitrag #19
Man oh man, so viele Antworten!
Das mit der Stabilität stimmt wohl, ich habe mich mal bei Fressnapf umgesehen, die Bäume sind ja nicht gerade sehr stabil. Die wackeln schon beim bloßen Hingucken... Aber etwas teurere kann man da auch bestellen, die haben die nur leider nicht aufgebaut. Aber ich glaube, es muss wohl ein etwas teurerer Baum her, einmal bisschen mehr ausgeben...

Ich werde berichten, wenn ich einen Baum gekauft habe und woher...

Einen lieben Gruß! Schönen Abend noch!

• Firmen von Kratzbäumen, welcher ist der Richtige?? Beitrag #20
Die Bodenplatte der Birkenbäume erscheint mir etwas klein - das würde bei mir schon gar nicht gehen :roll:

Beim Fressnapf habe ich ein Austellungsstück, das sonst 599 Eur gekostet hätte für ca. 200 Euronen bekommen, damit sind nun die Katzen (und somit auch ich) glücklich

Thema:

Firmen von Kratzbäumen, welcher ist der Richtige??

Firmen von Kratzbäumen, welcher ist der Richtige?? - Ähnliche Themen

Erinnerungen an Daisy: Meine Daisy... Ich denke noch oft an sie. Dabei ist es schon lange her...und manches erscheint mir wie in einer billigen "Doku-Soap" voller...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Alle guten Dinge sind 3: Alle guten Dinge sind 3…….. Die Geschichte beginnt leider mit dem traurigen Ende von unserem nur 2 Jahre alten Kater Pablo, den wir nach einer...
Zusammenführung - ein paar Tipps!: Hallo zusammen, es gibt ja hier schon zu vielen Themen zusammengetragene Tipps. Leider habe ich noch nichts zu dem Thema Zusammenführung...
Oben Unten