Firmen von Kratzbäumen, welcher ist der Richtige??

Diskutiere Firmen von Kratzbäumen, welcher ist der Richtige?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Birkenbäume sind sicher auch fest montiert.
  • Firmen von Kratzbäumen, welcher ist der Richtige?? Beitrag #21
Die Birkenbäume sind sicher auch fest montiert.

• Firmen von Kratzbäumen, welcher ist der Richtige?? Beitrag #22
Die kleinen Bodenplatten empfinde ich als Plus. Sie sind fest angeschraubt. Im Wohnzimmer der grosse Baum ist fest verkeilt (zwischen Bodenplatte und Stamm). Der Kleine im Arbeitszimmer ist mit einem Miniwinkel fest mit der Wand verbunden.

Mein schwerster Kater wiegt knappe 12 KG. Und es hält- problemlos.

Zum Thema Kosten: Es hängt eben von der Grösse, den Wünschen, ab. Ein "industriell" gefertigter, stabiler, gut aussehender Baum dürfte gleichwertig oder sogar teurer sein, behaupte ich mal. Und ich habe ein Stück Natur im Haus und auf der Terrasse ;). Vielleicht mag ja "kyara" noch etwas dazu schreiben, sie hat auch solche Naturbäume.

liebe Grüsse
Britta

• Firmen von Kratzbäumen, welcher ist der Richtige?? Beitrag #23
Hi,

also ich kann die Bäume nur empfehlen. Habe auch 4 solcher Birkenstämme zu Hause. Ich damit sehr zufrieden.

Sie sehen schön aus und halten mächtig was aus. Meine zwei Kater rennen da mir Volldampf rauf und runter und das hält. Die Liegeflächen sind mit Teppich bezogen,was leicht zu reinigen und zu entfusseln ist.
Und der Preis ist auch ok.

hier mal der obere Teil. Die zwei Bäume fungieren auch als Raumteiler zwischen Wohn- und Essbereich, wobei die Katzen immer mitten im Geschehen sind. :wink:
400_3237616338333832.jpg

und hier gleich nach dem Aufbau von vorn

400_6166323734386662.jpg

Liebe Grüße

• Firmen von Kratzbäumen, welcher ist der Richtige?? Beitrag #24
Richtig geklärt ist die Preisfrage jetzt aber immer noch nicht? Die Webseite ist diesbezüglich auch sehr vage.

• Firmen von Kratzbäumen, welcher ist der Richtige?? Beitrag #25
Sie sehen schon gut aus! So einen Naturbaum haben wir auf dem Balkon - jedoch fest in einer runden Mörtelkufte einbetoniert - hält nun auch schon ca. 8 Jahre.

Mit unserer teuren (jedoch relativ günstig erworbenen) Wohnlandschaft haben wir allerdings einen richtigen Glückgsgriff getan - sie wird genutzt, wie noch nie ein Kratzbaum zuvorl. Oft liegen bis zu neun Katzen gleichzeitig darauf. Hätte ich den regulären Preis von fast 600 Euro zahlen müssen, dann hätte ich ihn wohl nicht erworben.

• Firmen von Kratzbäumen, welcher ist der Richtige?? Beitrag #26
Richtig geklärt ist die Preisfrage jetzt aber immer noch nicht? Die Webseite ist diesbezüglich auch sehr vage.

Das liegt wirklich daran, dass es davon abhängt, wie der Baum/die Bäume sein sollen. Das gibt es halt nicht "von der Stange" ;). Wenn ich jetzt sage, mich haben zwei Bäume incl. Aufbau und Lieferung um die 500 gekostet, hilft es nicht wirklich weiter, weil es für jeden schlussendlich individuell ist. Keine Ausflucht ;)

Ich muss aber auch zugeben, dass ich noch nie einen "Industriebaum" hatte, sondern von vorneherein die Naturbäume. Insofern kann ich eben auch nur beschränkt hier Zeugnis ablegen. Es ist ja auch nur als eine Idee gemeint :)

viele Grüsse
Britta

• Firmen von Kratzbäumen, welcher ist der Richtige?? Beitrag #27
Vorher hatte ich einen normalen Kratzbaum mit Plüsch bezogen und diesen Pappstangen und zwei Deckenspannern.
Jeden Morgen hingen die Deckenspanner seitlich, der Plüsch war irgendwo zerrissen und ging irgendwann nicht mehr zu entfusseln.

Eines Tages ist eine Scheibe vom Deckenspanner wie ein Diskus durch die Küche geflogen. Da war dann schluß mit diesen Bäumen. Ich mußte einsehen, daß sie bei großen Katzen und schweren Katzen nicht ausreichen.
Dabei hatte ich ihn erst 3 Jahre.

Wenn man also den Preis des doppelten Birken Kratzbaums, der oben abgebildet ist, mit dem Preis des normalen Kratzbaums vergleicht, ist es schon teurer, aber es rechnet sich, denn die Naturstämme halten deutlich länger.

Für die oben abgebildeten Bäume habe ich ca 600 Euro bezahlt. In ein paar Jahren hat sich das locker gerechnet, wenn ich bedenke, daß ich von den normalen Bäumen fast jedes 3. Jahr einen neuen kaufen muß.

Die Mädels gehen ja recht manierlich damit um, aber die beiden Kater nehmen den ganhzen Flur entlang Anlauf und mit Volldampf gehts rauf auf den Baum. Und bei einem Gewicht von 8-9 kg muß der dann schon was aushalten. :wink:

Liebe Grüße

• Firmen von Kratzbäumen, welcher ist der Richtige?? Beitrag #28
Also so Bäume sind ja schon ziemlich teuer. Ich denke, da würde ich lieber einen selber machen. Schöne Sachen aus dem Wald oder Baumark. Da kann man für 600 Euro echt viel machen. Ich glaube ich bin da zu geizig für das auszugeben. Lieber selbermachen und die Phantasie spielen lassen.

Thema:

Firmen von Kratzbäumen, welcher ist der Richtige??

Firmen von Kratzbäumen, welcher ist der Richtige?? - Ähnliche Themen

Erinnerungen an Daisy: Meine Daisy... Ich denke noch oft an sie. Dabei ist es schon lange her...und manches erscheint mir wie in einer billigen "Doku-Soap" voller...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Alle guten Dinge sind 3: Alle guten Dinge sind 3…….. Die Geschichte beginnt leider mit dem traurigen Ende von unserem nur 2 Jahre alten Kater Pablo, den wir nach einer...
Zusammenführung - ein paar Tipps!: Hallo zusammen, es gibt ja hier schon zu vielen Themen zusammengetragene Tipps. Leider habe ich noch nichts zu dem Thema Zusammenführung...
Oben Unten