n.
es war aber richtig, das viechi zum Tierarzt zu schleifen, meint die TÄ. sowas könne sich ganz schnell verschlechtern und sehr gefährlich werden.
Das hätte aber eben auch der erste
Tierarzt wissen müßen, und Dich gerade als Notarzt nicht einfach so abwimmeln dürfen.
das war die gleiche TÄ. sie hat mich nie abgewimmelt, sondern gesagt ich müsse die situation einschätzen, denn ich sei der katzenbesitzer.
dass sie mir antibiotika ausgehändigt hat ohne den kater zu sehen finde ich gut, denn somit konnte ich schnell damit anfangen.
am telefon kann man den dringlichkeitsgrad nicht einschätzen. das einzige was TÄ machen konnte, war mir die möglichkeiten zu erklären samt für eine schnelle behandlung sorgen, was sie auch getan hat.
endlich mal eine TÄ, die mich als katzenbesitzer ernst nimmt und einer behandlung keine steine in den weg legt.
wenn ich den transport nicht geregelt bekommen hätte oder sonst wie was gewesen wäre, dann ist es immernoch besser mit antibiotika als ohne.
nur der katzenbesitzer kann die notwendigkeit einschätzen, denn nur der katzenbesitzer kennt sein tier. eure skepsis zu diesem antibiotika-rezept kommt ja von der annahme, dass durch solch eine ferndiagnose und ausgabe von antibiotika ein vielleicht notwendiger
Tierarzt-besuch unterlassen wird. ein unverantwortungsvoller tierbesitzer hätte das vielleicht auch getan, jedoch möchte ich sagen, dass ein unverantwortungsvoller katzenbesitzer warscheinlich
1) es überhaupt nicht so schnell bemerkt hätte dass das tier keinen urin absetzt
2) warscheinlich nicht die teure
Tierarzt-notdienstnummer angerufen hätte wo man 46 kronen in der minute bezahlt um mit einem
Tierarzt reden zu können
3) bestimmt nicht auf gut glück, wer weiss ob kater es überhaupt braucht, 300 kronen für ein antibiotika ausgegeben hätte
4)vielleicht sogar gar keinen bock gehabt hätte sofort loszurennen um vor ladenschluss an einem samstag das antibiotika aus der apotheke zu holen.
ich denke mal, dass die TÄ sich die situation schon anschaut bevor sie ein antibiotika austeilt obwohl sie das tier nicht gesehen hat.
die TÄ machte auf mich einen sehr guten eindruck, sowohl am telefon als in real life.