also.
ich habe heute morgens früh 2 verschiedene TAs angerufen, die sache erklärt und gefragt wies auschaut, ob ich vorbeikommen soll oder abwarten. beide TAs haben mir erzählt dass das nicht akut sei und ich sollte noch ein wenig warten ob da was kommt.
daraufhin habe ich kater in einzelhaft gesteckt, damit ich sicher sein kann dass evtl kackwurst oder pieselklump auch vom kranken kater stammt, und bin zur arbeit gegangen.
bin jetzt wieder von der arbeit nach hause gekommen, und habe 1 mittelgrosse pieselklumpen gefunden, jedoch keine kackwurst.
ich war noch beim jackeausziehen, als ich dann kater im klo habe beobachten können, da kam der zweite pieselklumpen.
habe wieder bei (diesmal nur einer, der andere war besetzt)
Tierarzt angerufen und gefragt ob ich jetzt kommen soll, schliesslich fehlte ja immernoch die kackwurst.
nein, soll ich nicht, aber ich sollte dem kater olivenöl geben und etwas joghurt, das würde geschwindigkeit in die sache bringen.
wenn morgen nach der arbeit immer noch keine kackwurst da ist soll ich vorbeikommen.
Tierarzt hat bis 19:00 auf. ich habe immernoch den ganzen heutigen nachmittag wo ich hoffe dass kater endlich kackt. falls nicht kann es sein, dass ich entgegen TAmeinung schon heute abend bei denen wieder aufkreuze.
ich will natürlich das beste für mein tier, aber am schönsten wäre es wenn kater auf natürliche art und weise endlich kacken würde. Habe TAs gefragt was sie denn mit dem kater machen würden wenn er nicht endlich kackt, und die wollen ihm eine kontrastflüssigkeit geben, kater röntgen, und schauen wo die kontrastflüssigkeit im system hängen bleibt. das wird super teuer, aber darum gehts nicht. es geht darum, dass kater schon wieder narkotisiert werden wird, und ich das ein wenig viel finde innerhalb von so kurzer zeit.
da beide verschiedene TApraxen mir erzählt haben dass ich mich ruhig noch etwas gedulden soll, so tue ich das auch. meine persönliche frist ist heute abend 18:30. (dann schaffe ich es gerade noch zum
Tierarzt)
allgemein scheint es, als wäre kater wohlauf. er spielt, ist aktiv, hat gute laune und hat gerade eben den anderen kater verkloppt und ist mit dem durch die bude gerast, mit dem schwanz in die luft gestreckt. (kein wunder, ist superwetter und kater darf nicht nach draussen, da muss die energie drinnen raus).
Pusabeist,
ich hatte in einem meiner Postings darauf hingewiesen, das es auch dazu zu Verstopfung kommen kann, weil eben auch da Pressen bei Kotabsetzen weh tut.
Ein Einlauf sollte da helfen, aber auch damit nicht länger als heute warten, wenn zuviel Kot im Darm ist, wird auch der Einlauf schwierig.
da er ja pinkelt, und das ohne unbehagen zu signalisieren, denke ich mal dass das pressen theoretisch schmerzfrei ablaufen sollte?
mir ist klar dass das alles so im gleichen bereich ist, und das schmerz von den harnwegen auch auf den darmtrakt strahlen kann, aber er pinkelt wie gesagt ohne unbehagen und in ganz normaler pinkel-körperhaltung. wenn pinkeln geht trotz entzündung, müsste dann nicht das pressen auch funktionieren?
ich muss dazu sagen, dass kater freiwillig nie aufs kaklo drinnen geht (es sei denn es regnet tagelang bindfäden), sondern lieber draussen geht. jetzt wo er eingesperrt ist muss er aufs kaklo, und meine erfahrung mit dem gesunden kater zeigt, dass er sich das meistens aufspart um später draussen zu kacken. es kann also auch einfach daran liegen, dass er sich weigert und lieber raus will.
ich kann ihn aber nicht rauslassen, weil ich dann keine kontrolle habe ob er wirklich gekackt hat oder nur seine runde gedreht hat.
ein dilemma mit anderen worten.
ich warte also in spannung auf die heiss ersehnte kackwurst.