Pelz tragen geht imo gar nicht! Leute, die sowas tragen sind einfach nur ignorant, egoistisch und dumm.
Ich hoffe wenigstens, die Nerzfarmen in Deutschland werden endlich mal geschlossen.
Ich selbst trage auch kein Leder mehr oder tierische Wolle.
Das sind schließlich auch Nebenerzeugnisse eines Tieres, wofür Tiere leiden müssen.
Wer schon mal gesehen hat wie Schaf geschoren wird, weiß dass das nicht angenehm für das Schaf ist.
Viele sagen einfach nur "Pfui, Pelz!", was ja schon mal super ist, aber denken leider auch nicht weiter.
Ich bin modisch echt sehr interessiert, aber wozu so eine teure Lederjacke, wenn viele Kunstlederjacken mittlerweile genauso aussehen wie eine echte und qualitativ doch genauso gut ist?
Ich habe dennoch 80 Euro für die Jacke ausgegeben, man darf halt so eine Qualität nicht von Kik erwarten.
Dasselbe gilt für Schuhe. Habe mir nun Kunstleder-Boots für immerhin 50 Euro gekauft und man sieht es nicht! Und ich möchte behaupten, dass die qualitativ durchaus mit einem Rieker Schuh oder so mithalten können.
An tierischer Wolle hatte ich generell nie Interesse, deswegen kam es für mich nie in Frage sowas zu kaufen.
Wo ja leider auch speziell auch nicht drauf geachtet wird, und das ist mir selbst auch damals mal passiert,
sind die Pelzkrägen bei Winterjacken! Hatte sie im Internet bestellt, angefasst zu Hause und habe mich dann ganz schön geschämt.
Ich habe so viele Videos gesehen, wo die Tiere lebendig gehäutet werden und nach der Häutung noch bis zu 30 Minuten elendig weiterleben. Ich kriege diese Bilder mein Leben lang nicht mehr aus dem Kopf! Und am schlimmsten finde ich die Leute, die gleich sagen:"Nein, sowas will ich gar nicht wissen und nicht sehen!"
Wenn Leute nicht auf Fleisch verzichten wollen, weil sie meinen sie schaffen es nicht, sage ich noch okey.
Aber ehrlich, Kleidung, die in der heutigen Welt so gut nachgeahmt wird... das brauch doch kein Mensch dann noch zu tragen... Das ist einfach traurig :/