Pelz tragen, ja oder nein?

Diskutiere Pelz tragen, ja oder nein? im Umfragen Forum im Bereich Community; ja aber nur wenn der Origanalbesitzer noch drin steckt
  • Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #242
Am Tier sieht Fell auch schön aus...

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #243
Ich finde nen Pelzmantel trotz allem schön anzusehen...

Ich habe da eher den Gedanken, wem das Fell gehörte, und wie das Tier leidend sterben musste. Da wird mir dann fast übel. Die Frage, ob das schön oder nicht schön ist, stellt sich dann gar nicht mehr..
Pelze sind für mich, in unserer Gesellschaft, wo das ganze als Prestigeobjekt angesehen wird, eines der überflüssigsten Dinge überhaupt.

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #244
Ich habe da eher den Gedanken, wem das Fell gehörte, und wie das Tier leidend sterben musste. Da wird mir dann fast übel. Die Frage, ob das schön oder nicht schön ist, stellt sich dann gar nicht mehr..
Pelze sind für mich, in unserer Gesellschaft, wo das ganze als Prestigeobjekt angesehen wird, eines der überflüssigsten Dinge überhaupt.
Ganz genau. Ausserdem gibt es Kunstpelze, die auch schön aussehen.

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #245
Wenn ein Inuit Pelz trägt, ja, ist okay, der braucht den. Und er wird das Fleisch verwerten.

Aber hier?

PELZ GEHT GAR NICHT.

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #246
echtpelz...NEIN...
kunstfell...OK...

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #247
Heutzutage kann man ja den kunst und den echten ja kaum noch unterscheiden........Glaub das sieht man mehr den leuten an wer mehr geld hat und den teuren dann trägt

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #248
Niemals,eher renne ich rum wie ein Michilinfrauchen ..... zig Sachen übereinander.

Selbst wenn ich in einem Land leben würde wo ich auf einen Pelzmantel angewiesen wäre,würde ich es nicht akzeptieren das speziell dafür ein Tier getötet wird.

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #249
Jaja, die Stars und VIPs - heute PETA-Model, morgen auf dem roten Teppich in Nerz und Hase. Wetten dass?

Änder ich jemals meine Meinung zum Kadaver-Tragen? Nö.

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #250
es gibt heute pelzimitate, die sich optisch in keinster weise vom original unterscheiden. das sollte doch DIE alternative für alle sein, die irgendwas mit pelz kompensieren müssen. echter pelz ist ein absolutes NO GO und meiner meinung nach, bezieht jeder, der welchen trägt stellung und sagt damit ganz öffentlich "mir geht alles am ars** vorbei, ausser mir selbst"

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #251
Bonnie trägt gerne Pelz - aber bei uns nur sie. Es gibt anders als früher genug Alternativen. Wozu?

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #252
Ein klares : NEIN

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #253
Wer selbst auf die Jagd geht, Tiere streckt und häutet, daheim auch Haustiere besitzt, wird wohl kaum auf Pelze verzichten, solange nicht die eigenen Haustiere darin enthalten sind. Für mich kann ich es nur bejahen, Pelze zu tragen.

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #254
Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch eher gegen Pelze bin. Ich finde es ziemlich heftig nur für Pelze ein Tier zu züchten oder zu erlegen :sad:

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #255
Es gibt auch Pelzfarmen, die eine eigene Kürschnerei besitzen. Hier kann die Trägerin zuvor selbst Hand an legen und weiß später, woher die Felle stammen und wie die Tiere lebten. Wer Pelz trägt sollte auch den Weg kennen und bereit sein, den Weg zum Pelz selbst zu begleiten.

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #256
ich trage kein pelz... ich hatte mal ne jacke mit Kunstpelz aber ich finde sowas nicht so toll.. wegen sowas tiere zu töten will ich nicht

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #257
Bei uns tragen auch nur die Katzen Pelz,sonst braucht das hier echt keiner.

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #258
  • Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #259
Es gibt auch Pelzfarmen, die eine eigene Kürschnerei besitzen. Hier kann die Trägerin zuvor selbst Hand an legen und weiß später, woher die Felle stammen und wie die Tiere lebten. Wer Pelz trägt sollte auch den Weg kennen und bereit sein, den Weg zum Pelz selbst zu begleiten.

Oh ja, Pelzfarmen.

Ich habe mal einen Bericht gesehen, da wurden den Tierchen eine Elektrode in den Po und eine ins Maul gesteckt und dann: gib ihm!! Damit auch ja nichts von dem Fell kaputt geht.

Auf der nächsten Pelzfarm wurden die Nerze aus dem Käfig genommen und knack, das Genick gebrochen.

von den Bedingungen, unter denen diese Tiere vorher leben mussten gar nicht zu reden!!!

Wenn du selbst jagst, machst du dir dann einen Pelz aus Reh, Hirsch oder Wildschwein??? Denn ansonsten gibt es hier ja keine Tiere zu jagen.

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #260
Ich lebe seit Jahren vegan.. Tiere essen und Pelz/Leder tragen hat nichts mit Tierschutz zu tun.

In China werden Katzen übrigens in Käfigen zu ca. 20 in Kühlhäusern gehalten, damit das Fell dick wird. Sie werden dann nacheinander mit Drahtschlingen ganz langsam erwürgt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pelz tragen, ja oder nein?

Pelz tragen, ja oder nein? - Ähnliche Themen

BASIC RULES FOR CATS WHO HAVE A HOUSE TO RUN.: Hallo Leute, leider nur auf Englisch und ich kenn die Quelle nicht (habs vor Jahren mal im I-net gefunden) .. trotzdem sehr lustisch...
Oben Unten