Pelz tragen, ja oder nein?

Diskutiere Pelz tragen, ja oder nein? im Umfragen Forum im Bereich Community; Oh mein Gott. Das ist ja schrecklich!!!
  • Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #261
In China werden Katzen übrigens in Käfigen zu ca. 20 in Kühlhäusern gehalten, damit das Fell dick wird. Sie werden dann nacheinander mit Drahtschlingen ganz langsam erwürgt.

Oh mein Gott. Das ist ja schrecklich!!!

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #262
Ja und die die nicht in Käfigen groß werden, werden im Land "eingesammelt" und in Käfigen in Städte gebracht, wo sie gehandelt werden. Hunde und Katzen werden in China als Nutztiere gehalten. Hier geht es den "Nutztieren" übrigens genauso schlecht, es sind nur andere. Karnismus pur.

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #263
Die einzigen Lebewesen, die Pelz tragen sollten, sind die Tiere, denen sie gehören...

Und es gibt dermaßen wenige Ausnahmen, dass vielleicht wirklich jemand in der eisigen Wildnis lebt und dann die Tiere isst und auch deren Pelz trägt, dass das für mich nicht zum Tragen kommt - im mehrfachen Sinne des Wortes.

Pelz? Nein!

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #264
ich trage gerne meinen roten katzenpelzkragen und auf meine kuhflecken-katzenpelzdecke mag ich auch nicht verzichten. vor allem auf das gemütliche schnurren meiner pelzobjekte mag ich nicht verzichten :lol:

ansonsten finde ich sehen pelze eh immer total oma-haft oder prollig aus. mal ganz davon ab, dass die armen tiere elendig zu tode gequält werden.
nicht immer sind sie direkt tot, wenn das fell abgezogen wird.
wenn inuit oder so pelz tragen ist das was anderes, aber hier ist es nicht so arktisch als das es notwendig wäre.

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #265
Mein Opa hat Hasen gezüchtet bzw. große Kaninchen zum Schlachten. Aber alles von den Tieren wurde verwendet. Das Fell selber würde dann für Jackensaum genutzt oder aber als Fensterbank leger, die Knochen bekamen die Hunde etc. Dennoch würde ich kein Pelz tragen. Ich haben Jacken wo Pelz dran ist, aber zum Glück alles nur Künstlich ;)

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #266
Neeee ich würde niemals eine Echten Pelz tragen,grausige vorstellung.

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #267
Bevor oder spätestens während man sich Gedanken übers Pelztragen macht, sollte man über seine Supermarkteinkäufe nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #268
Pelz ist grausam. Bei lebendigem Leibe wird denen oft das fell abgezogen. Weil grand madame sich damit schmücken will.

Mit hässlicher Leichenhaut.

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #269
Pelztierzucht gehört ohne wenn und aber verboten und der Handel unter Starfe gestellt. Das gleiche muss aber auch für Echtleder gelten, das für jeden erdenklichen Müll verwendet wird.

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #270
Genau das ist die Frage. Was ist mit den Schuhen?? Oder den Handtaschen??
Ich würde auch niemals echten Pelz tragen. Ich gebe da auch El Knopfo Recht. Es sieht einfach prollig aus. Aber das ist nicht der Hauptgrund, sondern die Qual der Tiere. Wobei ich zugeben muss, dass ich schon mal echte Lederschuhe getragen habe.:oops:

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #271
Ich habe ein dünnes lederarmband. War ein Geschenk. Ist so. Ich kaufe weder Leder noch Pelz.

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #272
Pelz tragen nur so:mrgreen:
dsc_0009gi9u.jpg

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #273
Jap, das ist genehmigt ;-)

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #274
Das ist einer meiner 3 ehemaligen Farmnerze,die kleine Grizzly die von den anderen Welpen angefressen wurde und in Folge dessen ein Ohr verlor,und 2 große Wunden auf der Brust erlitt.Ein zustand wie er leider alltäglich ist in den Gitterkästen auf der Farm.Sie kam stark traumatisiert zu mir und griff die Menschen an.
Mittlerweile ist ihr Vertrauen grenzenlos und sie lässt sich ganz freiwillig "tragen".
Pelz tragen dürfen nur die wahren Besitzer.

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #275
Wie süß ♥ :)

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #276
süß das Fredchen, auch lebend.

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #279
Also ich persönlich finde Tiere nur lebend Süß :O

Thema:

Pelz tragen, ja oder nein?

Pelz tragen, ja oder nein? - Ähnliche Themen

BASIC RULES FOR CATS WHO HAVE A HOUSE TO RUN.: Hallo Leute, leider nur auf Englisch und ich kenn die Quelle nicht (habs vor Jahren mal im I-net gefunden) .. trotzdem sehr lustisch...
Oben Unten