Die alte Dame darf im Alter auch mal sabbern...
Hallo Dagmar,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich war mit Sissy nun am Samstag bei einer neuen Tierärztin, denn es hat mir dann doch keine Ruhe gelassen.
Sissy hat oben am Oberkiefer, da, wo ein Zähnchen aus dem Zahnfleisch lugt, eine seltsame Verwachsung, die aussah, wie ein dicker Quaddel oder eine dicke fleischige Erhebung.
Sie bekam daraufhin dann 1 Spritze Prednisolon und 1 Spritze Antibiotika und nun für 8 Tage noch Antibiotika in Tablettenform.
Gestern war ich mit ihr dann nochmal bei der TÄ, zur Nachkontrolle.
Diese Entzündung und Verwachsung oder was immer das war, hat sich gut zurückgebildet, was man auch merkte, da Sissy wieder sehr gerne ihr Futter nahm und auch einen großen Appetit hatte. Wohl auch u.a. durch das Cortison...*schmunzel*
Jetzt muss man beobachten, ob die Entzündung und diese Verwachsung wiederkommen. Wenn sie das immer wieder hat, dann muss man das doch unter Vollnarkose entfernen. Also den Zahn mitsamt dem Gewebe. Und dann muss man es einschicken, da es sich bei der Sache auch um einen Tumor handeln kann. *sniff*
Aber ich gehe jetzt erstmal davon aus, dass sich alles wieder zum Guten wendet und alles gut abheilt.
Auch hat Sissy die letzte Narkose schon nicht so gut vertragen und sich total langsam davon erholt. Eine erneute Vollnarkose in ihrem Alter, das wäre bestimmt nicht so gut und ich habe auch Angst, dass sie die nicht mehr überlebt. *sniff*
Ich habe die Tierärztin gefragt, ob es nicht eine sanfte Narkose gibt, die den Organismus weniger belastet, aber sie meinte, dass es so eine Narkose wohl nur für Hunde gibt, leider aber (noch) nicht für Katzen.
Sissy ist zwar schon 17 Jahre alt, aber sie sieht rein optisch noch gar nicht so aus. Die andere TÄ hat sie auf ca. 9 Jahre geschätzt. Auch ist sie sonst noch recht guter Dinge gewesen bisher, hat halt nur mehr geschlafen als sonst.
Aber ich denke jetzt erstmal positiv. Hoffentlich haben wir Glück und alles wendet sich zum Guten.
Liebe Grüße
Bijou1 & Sissy