darf ich mich mal kurz einklincken....
Das die Babies erst nach höchstens einem Vierteljahr weg sollen von Mami sagen mittlerweile einige gute Tierpsychologen!
Versuche Deinem Lover zu erklären, dass Katzen - nicht wie Hunde - k e i n e n Welpenschutz besitzen, somit muss also der menschliche Dosenöffner noch etwas besser aufpassen als bei Hunden. Hat nur in zweiter Linie etwas damit zu tun, dass sie später weg dürfen - aber so begreift er es vielleicht am ehesten.
Dann zum Thema angreifen, verschiedene Meinungen etc.....
Mir ist es passiert, dass ich Katze und Kater bekam; zwar vom Tierschutz aber krank bis geht nicht mehr. Mit 6 Monaten wurde der Kater kastriert; die Katze war noch zu schwach lt. Tierarzt. Der Kater zeugte (bei maximaler Schwangerschaftsdauer als Annahme) noch am letzten Tag Nachwuchs.
In einem anderen Tierforum schrieb ich etwas über eine Katzenfamilie und alle fielen wie die Hyänen über mich her weil ich doch so ein Unmensch wäre und nicht kastriere bla bla bla. Alle meine Tiere (und ich hatte schon welche vor dem Pärchen) waren von mir kastriert worden, sogar für Fremde, die in unserem Schweinestall Unterschlupf bekamen, habe ich (aus eigener Tasche die Kastarations und Tierarztkosten bezahlt) aber diese (wohgemerkt nicht hier!!!) Forenteilnehmer hatten sich schon eine eigene Meinung gebildet und zum Rundumschlag ausgeholt ohne dass auch nur eine eine Frage an mich stellt ... und ehrlich gesagt, dass fand ich recht doof ...
Gibt es im Netz zuweilen in Foren - ist auch nicht einfach, weil Inhalte oftmals anders verstanden werden können. Unabhängig, was ich von allen den Meinungen halte, muss der Schreiber des Ursprungsbeitrag sich einfach schon angegriffen vorkommen und kann vielleicht schwerer erklären, warum es denn soweit gekommen ist als wenn man vorher gefragt hätte....
Ich hoffe, mal dass dieser - mein - Kommentar nicht falsch interpretiert wird, nicht als Angriff gegen irgendjemanden gewertet wird oder oder oder .... ich würde nur gerne etwas verständlich machen ....
Lieben Gruß Dagmar aus der
http://www.katzenstube.de