Jetzt ist guter Rat teuer...

Diskutiere Jetzt ist guter Rat teuer... im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Na, da haben sich ja zwei gefunden ... Prima! Am besten gründet Ihr Euer eigenes Forum, á la "Kommt zu uns! Bei uns wird Veranwortung gaaaaaaanz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jetzt ist guter Rat teuer... Beitrag #21
Na, da haben sich ja zwei gefunden ...

Prima! Am besten gründet Ihr Euer eigenes Forum, á la "Kommt zu uns! Bei uns wird Veranwortung gaaaaaaanz klein geschrieben!" :lol: :lol: :lol:

Oder guckt doch mal bei catterys.de rein - das ist auch was für Euch ... :wink:

Gruß, Inge :twisted:

• Jetzt ist guter Rat teuer... Beitrag #22
Wozu ein eigenes Forum? Es gibt im Netz unzählige Katzenforen, in denen eine entspannte und tolerante Atmosphäre herrscht, wo die Leute sich offen austauschen, ohne niedergemacht zu werden.
Aber zum Amüsement ist dieses hier allemal gut.
:lol: :twisted:

• Jetzt ist guter Rat teuer... Beitrag #23
Tja, Seraphine,
hier treffen sich die militanten Freilaufgegner, die alles dafür tun, um unter sich zu bleiben. Wer anderer Meinung ist, wird gnadenlos rausgemobbt. Könnte ja sein, man muß sich mal mit einer unangenehmen Wahrheit auseinandersetzen, nicht? :D
Auf diese Weise ist es natürlich kein Kunststück, daß Leute wie Du oder ich den Eindruck bekommen, mit ihrer Ansicht allein dazustehen. Schade eigentlich, denn ein Forum lebt ja eigentlich von gegensätzlichen Ansichten. Weiß auch nicht, wovor die Leutchen hier so eine Angst haben... :(
LG
die Sonnenblume

• Jetzt ist guter Rat teuer... Beitrag #24
Wenn es dies anderen so tollen Foren wirklich gäbe, wieso kommst Du dann immer wieder hierher zurück, Sunflower? :lol: :lol: :lol:

Wovor wir hier Angst haben ist falsch gefragt. Im Gegensatz zu Euch mach wir uns Gedanken um die Katzen ... :wink: Naja, reicht ja auch, wenn wir das machen. Ihr müßt das denn nicht auch noch, ist schon ok so ... :twisted:

Gruß, Inge :mrgreen:

• Jetzt ist guter Rat teuer... Beitrag #25
**Aber zum Amüsement ist dieses hier allemal gut.**
Ich habe doch deutlich geschrieben, warum ich manchmal herkomme. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Wer andere Meinungen toleriert, hat es nicht nötig, die Leute rauszumobben. :roll:

• Jetzt ist guter Rat teuer... Beitrag #26
Inge, ich muß dir vollkommen recht geben. Vielleicht sollten die Herrschaften, weil es hier ja so "ungemütlich" ist und wir so "unfreundlich" sind, mal zu gehen.

Da werden Sie geholfen!

• Jetzt ist guter Rat teuer... Beitrag #27
Aber hier ist es doch gar nicht ungemütlich! Wer sagt denn sowas?
Tststs...
:lol:

• Jetzt ist guter Rat teuer... Beitrag #28
Ich finde es einfach nicht ok, andere zu verurteilen und in eine Schublade zu stecken, nur weil sie etwas andere Ansichten haben.
Mir ist das Wohl meiner Katze und jetzt auch die der Kitten sehr wichtig. Ich weiß das sich Eiko sehr wohl bei mir fühlt, denn sie zeigt mir dies täglich.
Ich weiss nicht warum jeder der nicht Eure Ansichten teilt einfach so niedergemacht wird... Intolleranz scheint Eure wichtigste Forenregel zu sein.... berichtigt mich einfach, sollte ich damit falsch liegen... *schmunzelt*

Aber Sunflower hat recht... zum amüsieren seid Ihr allemal gut... solch Engstirnigkeit ist schon fast zu schön um Wahr zu sein...

In diesem Sinne

• Jetzt ist guter Rat teuer... Beitrag #29
hört auf zu streiten und beantwortet lieber meine frage!!

:wink:

• Jetzt ist guter Rat teuer... Beitrag #30
Tja, Seraphine, im Gegensatz zu Euch sind uns nicht nur die eigenen, sondern auch andere Katzen wichtig. Z. B. die, die jetzt im Tierheim sitzen bleiben, anstatt befreit zu werden, dank Deines Wurfes. Kannst das gern engstirnig und intollerant nennen, wenn es Dir und Sunflower hilft, mit Eurer verantwortungslosen Haltung fertig zu werden ... :lol: :lol: :lol:

Gruß, Inge

• Jetzt ist guter Rat teuer... Beitrag #31
Die Vorwürfe sollten sich auch die Züchter diverser Rassekatzen (wozu die, es gibt genug andere) anhören... nicht nur ich!... (wegen meines Wurfes, bleiben die anderen Katzen im Heim)...
Entschuldige Inge...aber so langsam zweifel ich daran das Du überhautpt nachdenkst bevor Du schreibst. Ausgemachter Blödsinn , dein Post... *seufz*

Und zu Dir Jenny: Viele User haben hier schon auf Antworten gewartet und nie eine bekommen.... schau Dich einfach mal um. Es gibt in vielen Threads unmengen von Beispielen. Wahrscheinlich wird Ihre Aufmerksamkeit eher solchen "bösen" Menschen wie Sunflower und mir zu teil... =)

• Jetzt ist guter Rat teuer... Beitrag #32
Asche auf mein Haupt...
Langsam wird mir das Ausmaß meiner persönlichen Tragödie bewußt.
Ich bin egoistisch und verantwortungslos. Ich habe die Frechheit besessen, eigene Kinder in die Welt zu setzen. Hätte ich mir lieber ein Dutzend Waisenkinder aus einem rumänischen Heim geholt. Hätte ich Inge eher kennengelernt, wäre dieser nichtwiedergutzumachende Fehler nicht passiert, ich schwör's.
Nun sitz ich hier mit meiner undankbaren Brut und niemand will mir die Blagen abnehmen. Aber was soll's, ich habe es nicht besser verdient.
:? :twisted: :twisted:

• Jetzt ist guter Rat teuer... Beitrag #33
Hallo Seraphine,
ich würde Dir furchtbar gern mal eine pn zukommen lassen (ich muß mich einfach mal ausheulen, das verstehst Du sicher :lol: ), laß Dich doch mal registrieren!
LG
Sonnenblume

• Jetzt ist guter Rat teuer... Beitrag #34
Jetzt wo ich Deinen Post lese wird es mir auch klar... verdammt...ich hätte meine zwei Kids auch nicht bekommen dürfen. Oh mein Gott, des kann ich niewieder gut machen...-.-... die armen Kids im Waisenhaus, wir sind erbärmlich.

@Sunflower: Ich dächte ich wäre gereggt.... vielleicht hat man mir ja die PN-Rechte entzogen...*schmunzelt*

LG Sera

• Jetzt ist guter Rat teuer... Beitrag #35
Findet ihr nicht auch, dass es langsam etwas albern wird, was ihr da von euch gebt?

Ich finde, dieser thread bietet jetzt absolut nichts neues mehr, er sollte beendet werden.

@Inge: sieh ein, es gibt ganz einfach Leute, da ist Hopfen und Malz verloren.....

Lass sie ihre Katzen "glücklich jung sterben", lass sie ihre Katzen vermehren, weil es ja sooooo toll ist, einfach mal die Tiere p...en zu lassen und nach mir die Sintflut - Verantwortung? Was ist das denn?

Sie wissen doch sowieso alles - und vor allen Dingen alles besser.

Mit Sicherheit findest Du postings von ihnen dann vielleicht in einem Jahr in anderen Foren, wo sie dann ihre Katzen betrauern, oder einen Wurf zu Hause haben, der ihnen unter der Hand wegstirbt. Aber dann sind wir ja wieder gut (und dumm) genug, zu helfen.

• Jetzt ist guter Rat teuer... Beitrag #36
genau, es ist lächerlich. ich verstehe beide parteien!

sicher ist es egoistisch noch junge katzen zu züchten wo die tierheime doch voll sind und jeder 2.te bauernhof überläuft mit jungen katzen im frühling und die bauern sie dann töten weil sie niemand abnimmt!

ich denke das ist es was inge und co. sagen wollen... es bezweifelt ja niemand dass ihr die katzen nicht lieb habt oder nicht gut für sie sorgt.

aber es ist wirklich nicht sehr clever noch mehr katzenkinder heranzuzüchten.

ich sehe das eigentlich schon ein, aber auch ich habe jetzt eine trächtige kätzin zuhause, die ich mit absicht noch nicht kastriert habe, da ich gerne einmal junge katzen möchte und das miterleben möchte. aber wenigstens kann ich es zugeben, dass es egoistisch ist!

ich habe aber schon im vorhinein geschaut, dass ich dann für alle ein gutes plätzchen habe.. nun hätte ich für sieben katzenkinder schon ein tolles zuhause gefunden. und ich selber hätte auch die möglichkeit noch eins oder zwei zu behalten.

was mich persönlich einfach immer ärgert ist die tatsache, dass sobald jem. mit "normalen" katzen junge bekommt, alle anfangen zu reklamieren dass es verantwortungslos etc. sei...

aber meistens kommt dass genau von den leuten, die selber auch züchten!! aber ich finde also das auch keinen scheiss besser mit rassekatzen zu züchten... es ist schlussendlich genau so verantwortungslos und überflüssig!!

mich nervt das, dass über die leute mit herkömlichen katzen so geurteilt wird, jedoch jem. mit rassekatzen wird zu wurf gratuliert..

diese doppelmoral find ich zum kotzen...

• Jetzt ist guter Rat teuer... Beitrag #37
Liebe skovkat,
meine Katze ist bereits 8 Jahre alt, kann also nicht mehr jung sterben, diese Illusion muß ich Dir jetzt leider schon mal kaputtmachen.
Tja, P...en macht halt Spaß, sowohl Katzen als auch Menschen, es tut mir leid für Dich, daß Du das offenbar noch nicht erkannt hast.
:cry: :cry:

• Jetzt ist guter Rat teuer... Beitrag #38
Liebe Sera
jetzt, wo wir ehrlich und tief bereuen und zur Umkehr bereit sind, finden wir vielleicht doch noch Freunde hier.
Liebste Inge, Du hast völlig recht. Mein Leben ist verpfuscht. Meinst Du, es ist noch was zu retten, wenn ich wieder zu meiner Mama ziehe?

• Jetzt ist guter Rat teuer... Beitrag #39
Ich gebe Dir recht Jenny... eben genau das meine ich auch.
Sind Rassekatzen denn etwas besseres als "normale" Katzen? Weil sie keinen so astreinen Stammbaum haben?
Es wird gezüchtet und gezüchtet, eine "Rasse"katze nach der anderen. In meinen Augen ebenso überflüssig wie meine "unverantwortungslose" Tat, meine Katze Babys bekommen zu lassen (wo doch die Katzenhäuser total übervoll sind... das ist bei uns hier nicht der Fall).
In meinen Augen zeugen Eure Beiträge von Aroganz und Intolleranz. Jeder der an Euch herantritt, und keine Rassekatze besitzt ist von vornherein verurteilt.
Ich habe mir Euren Standpunkt angehört und meine Meinung und meinen Standpunkt klargemacht. Ihr seid die jenigen gewesen, die es einfach nicht gut sein lassen konnten.
Vielleicht solltet ihr Eurer Forum einfach mal: "Martina's RASSEKATZEN- Forum nennen.... einfach nur, damit sich nicht so schreckliche und egoistische Menschen wie ich es bin verlaufen.

Ich werde weiterhin meine Katze nach draussen lassen, wenn es ihr beliebt dies zu tun. Eine Katze die nur in einer Wohnung verkümmert kann nicht wirklich glücklich sein. Keiner, und auch Ihr "möchtegern" Katzenversteher, könnt nicht in eine Katze hineinschauen und wirklich wissen was sie will. Sicher mag es Katzen geben, die einfach viel zu ängstlich sind, nach draussen zu gehen... kenne ich auch ein paar, so ist es ja nun nicht. Aber grundsätzlich zu sagen/ behaupten, eine Katze fühle sich eingesperrt in einer Wohnung genauso wohl wie draussen an der frischen Luft, in Der Natur (wo sie ja eigendlich auch herkommen), der stellt sich einfach über die Dinge und spielt Gott.
Wer seid Ihr, dass Ihr denkt, Ihr könntet jeden vor den Kopf knallen Ihr hättet mit Euren aroganten und intolleranten Ausagen recht?

In diesem Sinne

• Jetzt ist guter Rat teuer... Beitrag #40
Hihi, Sera
ich habe Dir schon vor über einer STd. eine pn geschickt und die fault noch immer in meinem Postausgang vor sich hin... Muß sicher erst durch die Zensur... :roll:
Da kommen mir als Ex-DDR-Bürgerin doch gleich wehmütige Erinnerungen *schluchz*
:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jetzt ist guter Rat teuer...

Jetzt ist guter Rat teuer... - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Wäre dankbar für tipps: Hi, ich bin neu hier und wollte erstmal nur fragen ob ihr ein tipp habt für folgendes: aber zuerst, (bevor ihr mich zerreißt) ja meine katze war...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Oben Unten