Ich gebe Dir recht Jenny... eben genau das meine ich auch.
Sind Rassekatzen denn etwas besseres als "normale" Katzen? Weil sie keinen so astreinen Stammbaum haben?
Es wird gezüchtet und gezüchtet, eine "Rasse"katze nach der anderen. In meinen Augen ebenso überflüssig wie meine "unverantwortungslose" Tat, meine Katze Babys bekommen zu lassen (wo doch die Katzenhäuser total übervoll sind... das ist bei uns hier nicht der Fall).
In meinen Augen zeugen Eure Beiträge von Aroganz und Intolleranz. Jeder der an Euch herantritt, und keine Rassekatze besitzt ist von vornherein verurteilt.
Ich habe mir Euren Standpunkt angehört und meine Meinung und meinen Standpunkt klargemacht. Ihr seid die jenigen gewesen, die es einfach nicht gut sein lassen konnten.
Vielleicht solltet ihr Eurer Forum einfach mal: "Martina's RASSEKATZEN- Forum nennen.... einfach nur, damit sich nicht so schreckliche und egoistische Menschen wie ich es bin verlaufen.
Ich werde weiterhin meine Katze nach draussen lassen, wenn es ihr beliebt dies zu tun. Eine Katze die nur in einer Wohnung verkümmert kann nicht wirklich glücklich sein. Keiner, und auch Ihr "möchtegern" Katzenversteher, könnt nicht in eine Katze hineinschauen und wirklich wissen was sie will. Sicher mag es Katzen geben, die einfach viel zu ängstlich sind, nach draussen zu gehen... kenne ich auch ein paar, so ist es ja nun nicht. Aber grundsätzlich zu sagen/ behaupten, eine Katze fühle sich eingesperrt in einer Wohnung genauso wohl wie draussen an der frischen Luft, in Der Natur (wo sie ja eigendlich auch herkommen), der stellt sich einfach über die Dinge und spielt Gott.
Wer seid Ihr, dass Ihr denkt, Ihr könntet jeden vor den Kopf knallen Ihr hättet mit Euren aroganten und intolleranten Ausagen recht?
In diesem Sinne