Bald ist es soweit :-)

Diskutiere Bald ist es soweit :-) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, bin neu hier und dachte ich stell mich mal vor. Ich heiße Nadine und bin 20 Jahre alt. Ende April kommt endlich mein Kleiner zu mir, hab...
  • Bald ist es soweit :-) Beitrag #1
K

Kitty20

Hallo,

bin neu hier und dachte ich stell mich mal vor. Ich heiße Nadine und bin 20 Jahre alt.
Ende April kommt endlich mein Kleiner zu mir, hab ihn auf den Namen Lennox getauft :lol:
Das warten macht mich jetzt schon wahnsinnig und ich hoffe ihr könnt mir die Zeit etwas verschönern ;-) Vllt mit ein paar Tipps oder auch mit Kommentaren zu den Bildern von dem Kleinen :D
Hier schonmal die schönsten:

Grüße Nadine

• Bald ist es soweit :-) Beitrag #2
.. das sieht schwer nach zukünftigem Leben in der Bude aus - aber er muss noch etwas auf die Rippen bekommen, sein Brüstlein sieht etwas spitz aus...

• Bald ist es soweit :-) Beitrag #3
Süßer Kerl!

• Bald ist es soweit :-) Beitrag #4
jo, niedlich isser.

aber soll der ganz alleine bei dir wohnen? :(

vielleicht gleich als ersten tipp: nimm noch einen dazu, vllt. sind von den geschwistern ja noch welche zu haben?

• Bald ist es soweit :-) Beitrag #5
Hallo,

danke schonmal für eure Antworten :)
Ja der Kleine ist auf den Foto´s auch erst 6 Woche alt, deswegen kann ich ihn auch erst Ende April abholen :)
Da hätt ich auch gleich mal ne Frage ;-)
Wenn ich ihn frisch zu mir hole soll ich dann am Anfang alle Sachen nur in ein Zimmer (in dem Fall in mein Zimmer) stellen oder zum Beispiel das Katzenklo ins Badezimmer und das Futter in die Küche usw?
Weil ich hab mal gelesen das man am Anfang alles in seiner Nähe hinstellen soll da er noch so klein ist und am Anfang eh nur in meinem Zimmer ist, oder soll ich ihn gleich in die ganze Wohnung lassen?

• Bald ist es soweit :-) Beitrag #6
Nein er wird warscheinlich noch ein Geschwisterchen bekommen aber am Anfang erstmal nicht, da mein Dad grad mal eine Katze zugelassen hat :-(
Und von seinen Geschwistern sind schon alle weg :-(

Noch eine Frage, was würdet ihr tippen was er für eine Färbung bekommt? Der Züchter tippt auf blue-point oder lilac-point, ich denke da aber eher an seal-point da seine Geschwister alle heller sind als er :) Er ist so ziemlich der dunkelste und der frechste dazu

Mann bin ich in den Kleinen verliebt :p

• Bald ist es soweit :-) Beitrag #7
Sofern er (erstmal) Einzelkatze ist, kannst Du ihn überall rumlaufen lassen, wo es sicher ist. (Fenster).

Sollte er sich erstmal verstecken, was oft vorkommt, kannst Du ihm dann Klo, Wasser und Futter in die Nähe stellen. In diesem Falle, also wenn er sich versteckt, solltest Du ihn auch erstmal komplett in Ruhe lassen. Er kommt irgendwann von alleine angetapert. ;-)

• Bald ist es soweit :-) Beitrag #8
Nein er wird warscheinlich noch ein Geschwisterchen bekommen aber am Anfang erstmal nicht, da mein Dad grad mal eine Katze zugelassen hat :-(
Dann solltest Du bereits beginnen Deinen Dad zu erweichen, Jungtiere allein ist keine gute Idee.

Noch eine Frage, was würdet ihr tippen was er für eine Färbung bekommt? Der Züchter tippt auf blue-point oder lilac-point, ich denke da aber eher an seal-point da seine Geschwister alle heller sind als er

warum tippt der Züchter denn noch?, die Points sind doch schon gut ausgeprägt und viel zu dunkel für Blue oder Lilac, Seal oder Chocalate würde ich sagen

• Bald ist es soweit :-) Beitrag #9
Okay also lass ich einfach die Türen alle auf und er entscheidet dann selbst wo er hin möchte....
Doch ich möchte ihm sozusagen zeigen das mein Zimmer das Hauptzimmer ist :) da steht auch der Kratzbaum und er soll in meinem Bett schlafen, wenn er das will :)
Kann ich ihm das irgendwie zeigen? Deswegen meinte ich auch das er erstmal hauptsächlich in meinem Zimmer bleibt....
Soll ich dann einfach seine Transportbox, in der wir ihn ja hierher bringen, in mein Zimmer stellen und dann wird er sich sicherlich hier in meinem Zimmer verstecken oder?

Ich habe auch gelesen das die kleinen Katzen am Anfang noch keinen so guten Orientierungssinn haben und man ihnen deswegen nicht gleich am Anfang alle Räume zur Verfügung stellen soll....stimmt das dann nicht?

Puuhh ich merke schon, ich schreib zuviel, hab wohl doch ein paar Fragen obwohl ich mich schon seit Tagen durch das Forum gelesen habe ;-)
Hoffe ihr habt Geduld mit mir :oops: Danke

• Bald ist es soweit :-) Beitrag #10
was würdet ihr tippen was er für eine Färbung bekommt

Mein Wurstmann ist nun über zwei Jahre alt und färbt sich immer noch weiter aus .. am Anfang hette er nur einen Clownsfleck auf der Nase.

• Bald ist es soweit :-) Beitrag #11
Soll ich dann einfach seine Transportbox, in der wir ihn ja hierher bringen, in mein Zimmer stellen und dann wird er sich sicherlich hier in meinem Zimmer verstecken oder?

Ich habe auch gelesen das die kleinen Katzen am Anfang noch keinen so guten Orientierungssinn haben und man ihnen deswegen nicht gleich am Anfang alle Räume zur Verfügung stellen soll....stimmt das dann nicht?

Ja. stell ihn in Dein Zimmer. Sobald er sich eingelebt hat, wird er sowieso meistens in Deiner Nähe rumhängen.

Sofern Du kein Palais mit Ost- und Westflügel bewohnst, wird er sich sicher nicht verlaufen. ;-)

• Bald ist es soweit :-) Beitrag #12
Okay Danke :)
Nein wir haben eine ganz normale 3-Zimmer-Wohnung ;-)
Ich denke ins Schlafzimmer von meinen Eltern darf er eh nicht, also denke und hoffe ich das er dann eh die meiste Zeit bei mir ist :)
Ich hab mir auch 2 Wochen Urlaub genommen um am Anfang für den kleinen Kerl da zu sein, dann werde ich ja vllt sogar als Ersatzmami akzeptiert *happysei*

Mann aber bis Ende April ist es noch sooooo lange, am 30.April müsst ihr alle an mich denken :p

Find es echt nett von euch das ihr mir alle so lieb antwortet, danke dafür :)

• Bald ist es soweit :-) Beitrag #13
Ich habe auch gelesen das die kleinen Katzen am Anfang noch keinen so guten Orientierungssinn haben und man ihnen deswegen nicht gleich am Anfang alle Räume zur Verfügung stellen soll....stimmt das dann nicht

Ein Siamese mit magelndem Orientierungssinn? .. der wird Dir bald zeigen, wo Du wohnst :lol:

• Bald ist es soweit :-) Beitrag #14
Okay dann war ich wohl falsch informiert :)
Dachte halt nur weil der Kleine noch so klein ist wenn er kommt...grad mal 12 Wochen....
Findet ihr ihn wirklich noch etwas dünn :cry: oder ist das normal für ein 6 Wochen altes Katerchen?
Habe auch gelesen das Siamkatzen frühreif sein sollen :shock:

@BestAlEver: Wann hast du denn deinen Kleinen kastrieren lassen? Kann ich das schon mit 5 oder 6 Monaten machen oder sogar schon früher?

• Bald ist es soweit :-) Beitrag #15
Mann aber bis Ende April ist es noch sooooo lange, am 30.April müsst ihr alle an mich denken :p

Find es echt nett von euch das ihr mir alle so lieb antwortet, danke dafür :)

Die Zeit vergeht schnell!

Bedanken brauchst Du Dich nicht. Wir haben die Antwortgebühren schon von Deinem Konto abgebucht. 8) :lol:

• Bald ist es soweit :-) Beitrag #16
naja, aber gerade für den anfang wäre es dann gut, wenn du in deinem zimmer vielleicht noch ein "ersatzklo" aufstellst. am besten nimmst du erstmal ein offenes, es sei denn er kennt klos mit deckel schon.

als allererstes, wenn der kleine aus der box gekrabbelt kommt, solltest du ihm das klo zeigen. setz ihn mal kurz rein und selbst wenn er gleich wieder abhaut, hat er sich sicher schon gemerkt, wo es steht. das hilft sehr dabei, kleine pfützchen zu vermeiden. bei meinen hat das immer gut funktioniert, auch wenn wir mit ihnen im urlaub waren. das andere "hauptklo" im bad, wird er dann schon irgendwann finden.

• Bald ist es soweit :-) Beitrag #17
:p :p Oh nein auf meinem Konto ist aber fast nichts mehr, alles schon für Lennox sein Luxus drauf gegangen :wink:

• Bald ist es soweit :-) Beitrag #18
Wann hast du denn deinen Kleinen kastrieren lassen? Kann ich das schon mit 5 oder 6 Monaten machen oder sogar schon früher?

Eigentlich habe ich ihn zu spät kastrieren lassen, mit 12 Monaten, "Tante Maxi" konnte ihn schon nicht mehr riechen, das gab Mega-Zoff .. die meisten Foris hier sind bezüglich Kastrationstermin erfahrener als ich .. ich schätze, dass es mit 7 - 8 Monaten sein darf...

aber frage da lieber mb oder Russian, dann machst Du Dir ein Bild aus deren Mittelwert :)

• Bald ist es soweit :-) Beitrag #19
  • Bald ist es soweit :-) Beitrag #20
Okay Danke BestAlEver
Werd sowieso mit dem Kleinen dann bald zum Tierarzt gehen, zum durchchecken und vorstellen :) das er jetzt einen neuen Patienten hat..
Dann wird er mir vllt auch sagen wann er denkt das es soweit ist....

Mal schauen...

Danke für eure Antworten und wenn ihr Tipps habt, her damit :D

Thema:

Bald ist es soweit :-)

Bald ist es soweit :-) - Ähnliche Themen

Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem: Liebe Katzenfreunde, ich bzw. Wir möchten uns nun vorstellen, da Neu in diesem Forum. Mein Herrchen, oder auch mein neuer Sklave heißt Claus...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Schwieriges Sozialverhalten - Hilfe benötigt: Hallo zusammen, ich habe mir Mitte April eine Bengal Katze namens Lou gekauft. Ich habe sie über DeineTierwelt - Dein Tier in besten Händen...
Das große Rooouuhh ist unterwegs: Wie kann ich es fassen? Wie es begreifen? Es ist nicht fassbar, nicht akzeptierbar… und doch ist es so… Mein Prinz hat sein Königreich verlassen...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten