21.03.2008 Bald ist es soweit :-) Beitrag #21 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 BestAlEver schrieb: mit 7 - 8 Monaten Zum Vergrößern anklicken.... Genau. Geht allerdings auch schon früher, sofern sich der Tierarzt mit Frühkastration auskennt.
BestAlEver schrieb: mit 7 - 8 Monaten Zum Vergrößern anklicken.... Genau. Geht allerdings auch schon früher, sofern sich der Tierarzt mit Frühkastration auskennt.
21.03.2008 Bald ist es soweit :-) Beitrag #22 P prinzessin22589 Beiträge 233 Reaktionspunkte 0 Der ist ja wirklich zückersüß! Da kann man ja neidisch werden. Die Zeit wird schnell vergehen. Und mach dir keine Sorgen, er wird dich bestimmt als Ersatzmama annehmen und liebendgerne mit dir im Bett schlafen. Wenn er dich dann noch darin schlafen läßt! :lol: Ich würde ihm auch ein Klo in deinem Zimmer aufstellen. Zumindest am Anfang, da die Kätzchen ja noch nicht so lange anhalten können und du willst ja Unfälle vermeiden denke ich! Schda das der Kleine alleine bleiben soll. Hoffendlich ist am Anfang in den 1. Wochen und Monaten meist jemand zu Hause um sich zu kümmern und zu verhindern, dass sich der kleine Racker unarten angewöhnt!
Der ist ja wirklich zückersüß! Da kann man ja neidisch werden. Die Zeit wird schnell vergehen. Und mach dir keine Sorgen, er wird dich bestimmt als Ersatzmama annehmen und liebendgerne mit dir im Bett schlafen. Wenn er dich dann noch darin schlafen läßt! :lol: Ich würde ihm auch ein Klo in deinem Zimmer aufstellen. Zumindest am Anfang, da die Kätzchen ja noch nicht so lange anhalten können und du willst ja Unfälle vermeiden denke ich! Schda das der Kleine alleine bleiben soll. Hoffendlich ist am Anfang in den 1. Wochen und Monaten meist jemand zu Hause um sich zu kümmern und zu verhindern, dass sich der kleine Racker unarten angewöhnt!
21.03.2008 Bald ist es soweit :-) Beitrag #23 K Kitty20 Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Hallo prinzessin22589 Gell Hab mich auch sofort in den Kleinen verliebt, werd am Montag wieder hinfahren um ihn zu besuchen, halte es einfach nicht bis Ende April aus ;-) Aber er ist dann 12 Wochen alt und hat seine nötige Zeit bei seiner Mama abgesessen Das ist gut für ihn und ich bin beruhigt Ja ich werde noch ein Klo in mein Zimmer stellen, jetzt noch eine Frage, soll ich das Klo in mein Zimmer stellen und so nach einer Woche an seinen richtigen Platz stellen (sozusagen nur ein Klo kaufen) oder soll ich von vorne herein zwei Klo´s kaufen, eines stell ich ins Badezimmer und das andere in mein Zimmer? Weiß immernoch nicht so recht ob ich das Futter und so alles schon an seinen richtigen Platz stellen soll oder eben alles am Anfang in meinem Zimmer lassen soll, da ich auch Urlaub habe und mich dann die ganze Zeit in meinem Zimmer aufhalte ;-) Wär das nicht besser? Tut mir leid falls ich die Fragen wiederhole aber ich bin sooooo aufgeregt und will auf keinen Fall was falsch machen Hab auch schon mind 15 mal mein Futterplan und meine Futtereinkaufsliste geändert....mach mir da voll die Gedanken das ich ja alles richtig mache Danke für eure Antworten
Hallo prinzessin22589 Gell Hab mich auch sofort in den Kleinen verliebt, werd am Montag wieder hinfahren um ihn zu besuchen, halte es einfach nicht bis Ende April aus ;-) Aber er ist dann 12 Wochen alt und hat seine nötige Zeit bei seiner Mama abgesessen Das ist gut für ihn und ich bin beruhigt Ja ich werde noch ein Klo in mein Zimmer stellen, jetzt noch eine Frage, soll ich das Klo in mein Zimmer stellen und so nach einer Woche an seinen richtigen Platz stellen (sozusagen nur ein Klo kaufen) oder soll ich von vorne herein zwei Klo´s kaufen, eines stell ich ins Badezimmer und das andere in mein Zimmer? Weiß immernoch nicht so recht ob ich das Futter und so alles schon an seinen richtigen Platz stellen soll oder eben alles am Anfang in meinem Zimmer lassen soll, da ich auch Urlaub habe und mich dann die ganze Zeit in meinem Zimmer aufhalte ;-) Wär das nicht besser? Tut mir leid falls ich die Fragen wiederhole aber ich bin sooooo aufgeregt und will auf keinen Fall was falsch machen Hab auch schon mind 15 mal mein Futterplan und meine Futtereinkaufsliste geändert....mach mir da voll die Gedanken das ich ja alles richtig mache Danke für eure Antworten
21.03.2008 Bald ist es soweit :-) Beitrag #24 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Zwei Klos sind eh besser!
22.03.2008 Bald ist es soweit :-) Beitrag #25 B BestAlEver Gast .. und nicht vergessen, den Papa davon zu unterrichten, dass Siamesen in der Mehrzahl gerne und oft lautstark mitreden - das ist dann eine weitere Stimme im Haushalt.
.. und nicht vergessen, den Papa davon zu unterrichten, dass Siamesen in der Mehrzahl gerne und oft lautstark mitreden - das ist dann eine weitere Stimme im Haushalt.
22.03.2008 Bald ist es soweit :-) Beitrag #26 K Kitty20 Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Hey Danke, ja werde ein Klo ins Badezimmer stellen und eins in mein Zimmer am Anfang.... Und ich lass ihn wirklich gleich von Anfang an in die ganze Wohnung? Hmmm... Ja Papa weiß schon das Siamesen gerne und laut reden Hab ihn schon auf alles vorbereitet....obwohl er die meiste Zeit eh nicht daheim ist.... Frohe Ostern
Hey Danke, ja werde ein Klo ins Badezimmer stellen und eins in mein Zimmer am Anfang.... Und ich lass ihn wirklich gleich von Anfang an in die ganze Wohnung? Hmmm... Ja Papa weiß schon das Siamesen gerne und laut reden Hab ihn schon auf alles vorbereitet....obwohl er die meiste Zeit eh nicht daheim ist.... Frohe Ostern
22.03.2008 Bald ist es soweit :-) Beitrag #27 K Kitty20 Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Hab da noch eine Frage, hoffe das ich die hier auch stellen kann.... Soll ich das Futter gleich von Anfang an in der Küche stehen lassen oder auch in mein Zimmer? Weil ich denke das er sich ja erstmal in meinem Zimmer verkriecht....soll ich es erst in der Küche lassen und schauen was passiert? Und soll man eigentlich immer zur gleichen Uhrzeit füttern? Weil ich ja die ersten zwei Wochen frei habe, soll ich dann trotzdem so aufstehen wie ich es normalerweise mache wenn ich arbeiten gehe, ihm was zu fressen geben und mich wieder hinlegen? (Sorry falls die Frage hier nicht hergehört )
Hab da noch eine Frage, hoffe das ich die hier auch stellen kann.... Soll ich das Futter gleich von Anfang an in der Küche stehen lassen oder auch in mein Zimmer? Weil ich denke das er sich ja erstmal in meinem Zimmer verkriecht....soll ich es erst in der Küche lassen und schauen was passiert? Und soll man eigentlich immer zur gleichen Uhrzeit füttern? Weil ich ja die ersten zwei Wochen frei habe, soll ich dann trotzdem so aufstehen wie ich es normalerweise mache wenn ich arbeiten gehe, ihm was zu fressen geben und mich wieder hinlegen? (Sorry falls die Frage hier nicht hergehört )
22.03.2008 Bald ist es soweit :-) Beitrag #28 B BestAlEver Gast Also ich hatte bisher vier Siamesenbabies in meinem Leben - keines davon hat sich auch nur annähernd verkrochen - die waren unmittelbar bei Ankunft bereits überall zugange und haben so die gesamte Familie in Trab gehalten, ob Katze oder Mensch, ich tippe eher auf die Regel als auf die Ausnahme :lol: Damit Du keine Probleme mit den Eltern bekommst, würde ich den Futterplatz an einer Stelle vorschlagen - Leckerchen können ja mobil gehandhabt werden - zeige dem Zwerg das Futter zweimal und der hat das begriffen - fünfmal auffällig im Katzenklo scharren und das ist auch gecheckt - die sind schon sehr helle. Das mit der Fütterung ist vielseitiger zu beschreiben - z.B. Sonntags geht es auch ruhig etwas später - aber am Anfang, wenn er noch zwergig ist musst Du etwas mehr darauf achten, dass er "Tinte auf den Füller" bekommt - das kann in kleineren Portionen ruhig öfter am Tag sein - Dun kannst selbst sehen, ob beim Futtern die "Ohren fliegen", dann hat er so richtig Kohldampf - die zwei Wochen frei sind eine gute Basis zum Päppeln und Eingewöhnen. Futterregeln werden Dir die anderen Foris sicher gerne beschreiben.
Also ich hatte bisher vier Siamesenbabies in meinem Leben - keines davon hat sich auch nur annähernd verkrochen - die waren unmittelbar bei Ankunft bereits überall zugange und haben so die gesamte Familie in Trab gehalten, ob Katze oder Mensch, ich tippe eher auf die Regel als auf die Ausnahme :lol: Damit Du keine Probleme mit den Eltern bekommst, würde ich den Futterplatz an einer Stelle vorschlagen - Leckerchen können ja mobil gehandhabt werden - zeige dem Zwerg das Futter zweimal und der hat das begriffen - fünfmal auffällig im Katzenklo scharren und das ist auch gecheckt - die sind schon sehr helle. Das mit der Fütterung ist vielseitiger zu beschreiben - z.B. Sonntags geht es auch ruhig etwas später - aber am Anfang, wenn er noch zwergig ist musst Du etwas mehr darauf achten, dass er "Tinte auf den Füller" bekommt - das kann in kleineren Portionen ruhig öfter am Tag sein - Dun kannst selbst sehen, ob beim Futtern die "Ohren fliegen", dann hat er so richtig Kohldampf - die zwei Wochen frei sind eine gute Basis zum Päppeln und Eingewöhnen. Futterregeln werden Dir die anderen Foris sicher gerne beschreiben.
22.03.2008 Bald ist es soweit :-) Beitrag #29 K Kitty20 Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Hey Danke, du hilfts mir echt Ich bin da glaub ich übervorsichtig....will dem Kleinen alles recht machen :lol: Gut dann werd ich das Futter an seinen gewohnten Platz stellen, wo es auch immer stehen bleibt und das Katzenklo werde ich auch von Anfang an ins Bad stellen Werd ihm das dann halt alles zeigen, aber kann ich ihn trotzdem das erste Mal in meinem Zimmer raus lassen aus der Transportbox? Und ihn dann ins Bad tragen oder gleich im Bad angangen? Weil möchte das mein Zimmer sozusagen sein Hauptzimmer ist ;-) Das Siamesen sehr schlau sind habe ich auch schon gelesen Mein Kleiner wird auch immer frecher hat mir der Züchter grad gestern geschrieben :lol: Hoffe er muss sich wirklich nicht verstecken....und ich weiß das man Katzen nicht erziehen kann und sie sich seinen Menschen aussuchen aber kann ich das irgendwie beeinflussen das er die meiste Zeit bei mir ist oder kommt das von alleine wenn meine Eltern arbeiten gehen und ich eben mit dem Kleinen dann alleine bin? Ich weiß das hört sich egoistisch an aber der Kleine ist so knuffig und ich hab Angst das er am Ende garnicht bei mir ist....
Hey Danke, du hilfts mir echt Ich bin da glaub ich übervorsichtig....will dem Kleinen alles recht machen :lol: Gut dann werd ich das Futter an seinen gewohnten Platz stellen, wo es auch immer stehen bleibt und das Katzenklo werde ich auch von Anfang an ins Bad stellen Werd ihm das dann halt alles zeigen, aber kann ich ihn trotzdem das erste Mal in meinem Zimmer raus lassen aus der Transportbox? Und ihn dann ins Bad tragen oder gleich im Bad angangen? Weil möchte das mein Zimmer sozusagen sein Hauptzimmer ist ;-) Das Siamesen sehr schlau sind habe ich auch schon gelesen Mein Kleiner wird auch immer frecher hat mir der Züchter grad gestern geschrieben :lol: Hoffe er muss sich wirklich nicht verstecken....und ich weiß das man Katzen nicht erziehen kann und sie sich seinen Menschen aussuchen aber kann ich das irgendwie beeinflussen das er die meiste Zeit bei mir ist oder kommt das von alleine wenn meine Eltern arbeiten gehen und ich eben mit dem Kleinen dann alleine bin? Ich weiß das hört sich egoistisch an aber der Kleine ist so knuffig und ich hab Angst das er am Ende garnicht bei mir ist....
22.03.2008 Bald ist es soweit :-) Beitrag #30 B BestAlEver Gast Du kannst Dir zwei gaaanz wichtige Vorteile verschaffen - die ersten Tage sind prägend - da Du zwei Wochen Zeit hast und die Eltern weniger, hast Du sie wohl fast ausgebotet - wenn Du jetzt auch noch konsequent der Erste Ansprechpartner in Sachen Futter bleibst, ist der zweite Schritt gemacht - es gibt da noch einen Übertrick, den jedoch nicht alle befürworten werden (bei mir ist das mehr als selbstverständlich): Da, wo er in den ersten Tagen schläft, also an Deinem Hals eingerollt, da ist der Platz zum glücklich sein .. also in Deinem Bett - das ergibt Freunde fürs Leben. Neben mir sitzt so einer...
Du kannst Dir zwei gaaanz wichtige Vorteile verschaffen - die ersten Tage sind prägend - da Du zwei Wochen Zeit hast und die Eltern weniger, hast Du sie wohl fast ausgebotet - wenn Du jetzt auch noch konsequent der Erste Ansprechpartner in Sachen Futter bleibst, ist der zweite Schritt gemacht - es gibt da noch einen Übertrick, den jedoch nicht alle befürworten werden (bei mir ist das mehr als selbstverständlich): Da, wo er in den ersten Tagen schläft, also an Deinem Hals eingerollt, da ist der Platz zum glücklich sein .. also in Deinem Bett - das ergibt Freunde fürs Leben. Neben mir sitzt so einer...
22.03.2008 Bald ist es soweit :-) Beitrag #31 A akuma&candy Beiträge 93 Reaktionspunkte 0 Hey! Also meine kleine durfte in den ersten Monaten bei mir schlafen, da sie noch zu klein für treppen war und wir angst hatten,dass sie sich was tut. Mitlerweile ist meine Tür nachts zu, da wir noch ne große Miez haben und beide mit vorliebe an meine Pflanzen und Aquarien gehn... Jetzt schläft sie mal bei meinen Eltern oder auch mal im Wohnzimmer und trotzdem kann ich behaupten, dass ich immer noch ihre ersatzmami bin, da sie mir überall hin folgt und immer da sein will wo ich bin! ich glaube der kleine wird sehr schnell merken, dass er bei dir sicher und geborgen ist! Mach dir keine Sorgen, das wird schon! Liebe Grüße Jen
Hey! Also meine kleine durfte in den ersten Monaten bei mir schlafen, da sie noch zu klein für treppen war und wir angst hatten,dass sie sich was tut. Mitlerweile ist meine Tür nachts zu, da wir noch ne große Miez haben und beide mit vorliebe an meine Pflanzen und Aquarien gehn... Jetzt schläft sie mal bei meinen Eltern oder auch mal im Wohnzimmer und trotzdem kann ich behaupten, dass ich immer noch ihre ersatzmami bin, da sie mir überall hin folgt und immer da sein will wo ich bin! ich glaube der kleine wird sehr schnell merken, dass er bei dir sicher und geborgen ist! Mach dir keine Sorgen, das wird schon! Liebe Grüße Jen
22.03.2008 Bald ist es soweit :-) Beitrag #32 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Kitty20 schrieb: Ja ich werde noch ein Klo in mein Zimmer stellen, jetzt noch eine Frage, soll ich das Klo in mein Zimmer stellen und so nach einer Woche an seinen richtigen Platz stellen (sozusagen nur ein Klo kaufen) oder soll ich von vorne herein zwei Klo´s kaufen, eines stell ich ins Badezimmer und das andere in mein Zimmer? Zum Vergrößern anklicken.... Kitty für ein junges Kätzchen sind zwei Toiletten immer besser, denn wie kleine Kinder vergessen sie auch mal im Spiel die Zeit, und dann ist das Malheur passiert, was Deine Eltern vielleicht nicht erfreut. :wink: Weiß immernoch nicht so recht ob ich das Futter und so alles schon an seinen richtigen Platz stellen soll oder eben alles am Anfang in meinem Zimmer lassen soll, da ich auch Urlaub habe und mich dann die ganze Zeit in meinem Zimmer aufhalte ;-) Wär das nicht besser? Zum Vergrößern anklicken.... wenn er anfangs in Deinem Zimmer bleiben soll, sollte dort auch alles zu finden sein, was er braucht, also auch das Futter, umräumen kannst Du später wenn er die Wohnung genauer kennt. Und noch was zur Kastration, Orientalen sind wirklich oft frühreif, und da wäre 5-6 Monate schon das richtige Alter für die Kastration, wenn er gesund ist. Er ist ein Kater, und die können leider fürchterlich riechend markieren, wenn sie potent werden, eine rechtzeitige Kastration erspart Euch das.
Kitty20 schrieb: Ja ich werde noch ein Klo in mein Zimmer stellen, jetzt noch eine Frage, soll ich das Klo in mein Zimmer stellen und so nach einer Woche an seinen richtigen Platz stellen (sozusagen nur ein Klo kaufen) oder soll ich von vorne herein zwei Klo´s kaufen, eines stell ich ins Badezimmer und das andere in mein Zimmer? Zum Vergrößern anklicken.... Kitty für ein junges Kätzchen sind zwei Toiletten immer besser, denn wie kleine Kinder vergessen sie auch mal im Spiel die Zeit, und dann ist das Malheur passiert, was Deine Eltern vielleicht nicht erfreut. :wink: Weiß immernoch nicht so recht ob ich das Futter und so alles schon an seinen richtigen Platz stellen soll oder eben alles am Anfang in meinem Zimmer lassen soll, da ich auch Urlaub habe und mich dann die ganze Zeit in meinem Zimmer aufhalte ;-) Wär das nicht besser? Zum Vergrößern anklicken.... wenn er anfangs in Deinem Zimmer bleiben soll, sollte dort auch alles zu finden sein, was er braucht, also auch das Futter, umräumen kannst Du später wenn er die Wohnung genauer kennt. Und noch was zur Kastration, Orientalen sind wirklich oft frühreif, und da wäre 5-6 Monate schon das richtige Alter für die Kastration, wenn er gesund ist. Er ist ein Kater, und die können leider fürchterlich riechend markieren, wenn sie potent werden, eine rechtzeitige Kastration erspart Euch das.
22.03.2008 Bald ist es soweit :-) Beitrag #33 K Kitty20 Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Hey Danke für eure Antworten Na dann werd ich den Trick mal ausprobieren Ich werde dann ein Klo und das Futter in mein Zimmer stellen für den Anfang....dort steht auch der Kratzbaum, sein Kuschelbettchen.....alles eben ;-) Und Nachts darf er eh in meinem Bett schlafen *freu* Danke das ihr mir alle so lieb Frage und Antwort steht find ich echt lieb.... Ich bin sooooo aufgeregt, am Montag seh ich meinen Kleinen wieder *juhuuuu* Werde euch dann berichten was er alles anstellt 8)
Hey Danke für eure Antworten Na dann werd ich den Trick mal ausprobieren Ich werde dann ein Klo und das Futter in mein Zimmer stellen für den Anfang....dort steht auch der Kratzbaum, sein Kuschelbettchen.....alles eben ;-) Und Nachts darf er eh in meinem Bett schlafen *freu* Danke das ihr mir alle so lieb Frage und Antwort steht find ich echt lieb.... Ich bin sooooo aufgeregt, am Montag seh ich meinen Kleinen wieder *juhuuuu* Werde euch dann berichten was er alles anstellt 8)
22.03.2008 Bald ist es soweit :-) Beitrag #34 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Kitty20 schrieb: sein Kuschelbettchen Zum Vergrößern anklicken.... Was meinst Du damit?
22.03.2008 Bald ist es soweit :-) Beitrag #35 K Kitty20 Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Ich kauf ihm ein kleines Bettchen wo dann Tagsüber auf meiner Couch liegt, wo er sich reinkuscheln kann... Keine gute Idee? Habt ihr sowas nicht oder reicht eine Fleecedecke oder ähnliches?
Ich kauf ihm ein kleines Bettchen wo dann Tagsüber auf meiner Couch liegt, wo er sich reinkuscheln kann... Keine gute Idee? Habt ihr sowas nicht oder reicht eine Fleecedecke oder ähnliches?
22.03.2008 Bald ist es soweit :-) Beitrag #36 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Kitty20 schrieb: Ich kauf ihm ein kleines Bettchen wo dann Tagsüber auf meiner Couch liegt, wo er sich reinkuscheln kann... Keine gute Idee? Habt ihr sowas nicht oder reicht eine Fleecedecke oder ähnliches? Zum Vergrößern anklicken.... Eine normale, gut waschbare Decke - wegen der Katzenhaare - reicht. Ein normaler Schuhkarton mit Handtuch ist Miezen tausendmal lieber als irgendwelcher Schnickschnack. Die stehen nicht auf Äusserlichkeiten und haben eine völlig eigene Weltanschauung in Sachen Gemütlichkeit.
Kitty20 schrieb: Ich kauf ihm ein kleines Bettchen wo dann Tagsüber auf meiner Couch liegt, wo er sich reinkuscheln kann... Keine gute Idee? Habt ihr sowas nicht oder reicht eine Fleecedecke oder ähnliches? Zum Vergrößern anklicken.... Eine normale, gut waschbare Decke - wegen der Katzenhaare - reicht. Ein normaler Schuhkarton mit Handtuch ist Miezen tausendmal lieber als irgendwelcher Schnickschnack. Die stehen nicht auf Äusserlichkeiten und haben eine völlig eigene Weltanschauung in Sachen Gemütlichkeit.
22.03.2008 Bald ist es soweit :-) Beitrag #37 B BestAlEver Gast Eine normale, gut waschbare Decke - wegen der Katzenhaare - reicht Zum Vergrößern anklicken.... ..und pass auf, wenn die Decke frisch gewaschen ist und gut duftet - dann erlebst Du, was ein Katzengenießer ist... :lol:
Eine normale, gut waschbare Decke - wegen der Katzenhaare - reicht Zum Vergrößern anklicken.... ..und pass auf, wenn die Decke frisch gewaschen ist und gut duftet - dann erlebst Du, was ein Katzengenießer ist... :lol:
22.03.2008 Bald ist es soweit :-) Beitrag #38 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 BestAlEver schrieb: ..und pass auf, wenn die Decke frisch gewaschen ist und gut duftet - dann erlebst Du, was ein Katzengenießer ist... :lol: Zum Vergrößern anklicken.... erklärst Du da bitte mal meinem Colja?. Wenn er z.B. Weichspüler riecht muß das sofort der eigene Geruch mit hinzu :shock:, also duften hier nur meine Katzen selbst gut :lol:
BestAlEver schrieb: ..und pass auf, wenn die Decke frisch gewaschen ist und gut duftet - dann erlebst Du, was ein Katzengenießer ist... :lol: Zum Vergrößern anklicken.... erklärst Du da bitte mal meinem Colja?. Wenn er z.B. Weichspüler riecht muß das sofort der eigene Geruch mit hinzu :shock:, also duften hier nur meine Katzen selbst gut :lol:
22.03.2008 Bald ist es soweit :-) Beitrag #39 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Colja ist aber vermutlich auch ein potenter F-14 "Tomcat", oder?
22.03.2008 Bald ist es soweit :-) Beitrag #40 B BestAlEver Gast :lol: :lol: :lol: Colja ist aber vermutlich auch ein potenter F-14 "Tomcat", oder? Zum Vergrößern anklicken.... @ mb - AIM 120 AMRAAM in's Schwarze
:lol: :lol: :lol: Colja ist aber vermutlich auch ein potenter F-14 "Tomcat", oder? Zum Vergrößern anklicken.... @ mb - AIM 120 AMRAAM in's Schwarze