Sie sind da!!

Diskutiere Sie sind da!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Klasse! Viel Spaß mit den kleinen Maden!
  • Sie sind da!! Beitrag #21
Klasse! Viel Spaß mit den kleinen Maden!

• Sie sind da!!

Anzeige

• Sie sind da!! Beitrag #22
Von mir auch herzliche Glückwünsche, viel Gesundheit und Freude für Euch alle (incl. Dosi ^^)

die sind ja ZUCKERSÜß!!

Hab viel Spaß mit den Würmern und erfreu Dich an Ihren ersten Erkundungstouren durch die Wohnung ;)

• Sie sind da!! Beitrag #23
@ EMGI - alles in Ordnung bei Euch?

• Sie sind da!! Beitrag #24
@ EMGI - alles in Ordnung bei Euch?

Ja bei uns ist alles in Ordnung die kleinen sind Fit und Munter und der Mama gehts auch gut.Sie kommt jetz immer ein paar mal am tag raus um ihre streicheleinheiten zu fordern aber sobald die kleinen rufen verschwindet sie wieder :wink: . die kleinen haben das stimmorgan von ihrem vater geerbt der miaut auch so laut :lol:

Aber eine frage hab ich noch wann gehts das erste mal zum Tierarzt? Zur ersten impfung wenn sonst nichts auffällig ist oder auch schon früher einfach zur kontrolle?

• Sie sind da!! Beitrag #25
.. habt Ihr dort einen mobilen Tierarzt?

Schön ,dass alle wohlauf sind. :)

herzliche Grüße von Alex

• Sie sind da!! Beitrag #26
Wir haben einen im dorf denn ich im notfall rufen könnt, aber normalerweise fahr ich mit meinen Katzen in eine Tierklinik die etwas weiter weg ist weil das für mich die beste Tierärztin im umkreis ist wenns um Kleintiere geht. Es ist zwar noch eine im nachbardorf die man auch rufen könnt aber die lass ich an meine tiere nicht dran nachdem sie bei der Katze von einer Bekannten bei der Sterilisation gepfuscht hat.

• Sie sind da!! Beitrag #27
Ich würde sie jetzt schon bald mal einem Tierarzt zeigen um sicher zu stellen, dass alles OK ist.

• Sie sind da!! Beitrag #28
Re: sie sind da

Sie sind da!! Gestern um 18.00 war das erste da, insgesamt sind es 4 Stück sie wiegen 121g 108g 109g 94g
Herzlichen Glückwunsch, das sind aber tolle Gewichte.
was für geschlechter es sind weis ich nicht genau hab nur flüchtig geschaut aber es sieht so aus als ob es 3:1 steht.
würde ich auch sagen, das Bunte ist ein Mädchen, und wenn der Vater nicht auch rot war, sind die anderen drei Buben.
Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Kleinen, mögen sie gut gedeihen

• Sie sind da!! Beitrag #29
Der Papa ist nicht rot. Das bunte scheint so als ob es wie die mama dreifarbig wird jeden tag sieht es so aus als ob es an manchen stellen brauner wird. Dann werd ich jetz bald mal die kleinen beim Tierarzt vorstellen wenn vorher nichts aufällig ist, aber bis jetz nehmen sie zu und sind munter.

• Sie sind da!! Beitrag #30
Nehmen sie denn schön zu?

• Sie sind da!! Beitrag #31
Dann werd ich jetz bald mal die kleinen beim Tierarzt vorstellen wenn vorher nichts aufällig ist, aber bis jetz nehmen sie zu und sind munter.

Aber bitte mit der Mama zusammen, und nicht in der Praxis warten, sondern einen Termin machen bei dem Ihr sofort durchgehen könnt.
Solche Winzlinge gehören nicht in den Warteraum einer Praxis, dann lieber den Tierarzt nach Hause bitten.

• Sie sind da!! Beitrag #32
Ja na klar mit der mama zusammen und mit termin hätt ich auch nicht anderster gemacht mal schaun vlt kommt sie ja auch zu uns was ich ja auch besser fänd aber es ist ja wie gesagt schon ein stück weg.

Also bis jetz sehen die gewichte so aus
das erste ist das geburtsgewicht
1.121g heute 131g
2. 94g heute 110g
3.108 heute 113g
4 109g heute 121g

• Sie sind da!! Beitrag #33
Also bis jetz sehen die gewichte so aus
das erste ist das geburtsgewicht
1.121g heute 131g
2. 94g heute 110g
3.108 heute 113g
4 109g heute 121g

magst Du mir einmal die komplette Tabelle mit den jeweiligen täglichen Zunahmen einstellen?
Die Kleinen sind 3 Tage alt und dafür ist die Zunahme deutlich zu wenig, 3-5gr täglich reicht nicht aus, und Nr. 3 hat insgesamt nur 5gr zugenommen, das ist bedenklich.
Teile das Geburtsgewicht durch 7 Tage, und Du hast die täglich nötige Zunahme, damit sie ihr Gewicht in der ersten Woche verdoppeln können.

Hast Du morgen den Tierarzt Termin?, wenn nicht plane ihn für morgen
Hat die Mutter genug Milch, wie oft trinken die Kleinen am Tag?

• Sie sind da!! Beitrag #34
Ja das dachte ich mir schon das die zunahme zu wenig ist. Die mutter hat an 4 zitzen milch ich dachte erst das es mehr wird wenn die kleinen da sind aber dies ist nicht der fall.

Hier die gewichtstabelle, habe erst donnerstag früh gewogen weil die mutter so fertig war und ich sie nicht noch aufregen wollt weil ich ihr die jungen wegnehme.

121-119-131-137
94-96-110-113
108-105-113-115
109-106-121-136

Ich vermute das ich zufüttern muss aber das ist kein thema mach ich gern für die minis.

Habe heute einen Termin beim Tierarzt mal schaun was sie dazu sagt.

• Sie sind da!! Beitrag #35
Bist Du sicher, dass Deine Waage absolut zuverlässig ist?

• Sie sind da!! Beitrag #36
Ja das dachte ich mir schon das die zunahme zu wenig ist. Die mutter hat an 4 zitzen milch ich dachte erst das es mehr wird wenn die kleinen da sind aber dies ist nicht der fall.

Hier die gewichtstabelle, habe erst donnerstag früh gewogen weil die mutter so fertig war und ich sie nicht noch aufregen wollt weil ich ihr die jungen wegnehme.

121-119-131-137
94-96-110-113
108-105-113-115
109-106-121-136

Ich vermute das ich zufüttern muss aber das ist kein thema mach ich gern für die minis.

Habe heute einen Termin beim Tierarzt mal schaun was sie dazu sagt.

Die Abnahmen am ersten Tag können passieren, hätten aber zugleich ein Alarmzeichen sein müßen aufzupassen.
Nummer 4 sieht jetzt gut aus, Nummer 1 scheint zu kommen, aber Nummer 2+3 sind immer noch zuwenig.
Welche Aufzuchtsmilch hast Du im Haus?, ich würde Mamilac empfehlen, weil sie nicht nur richtig powert, sondern es auch keine Durchfallprobleme bei der Zufütterung gibt.
War der Tierarzt bereits da und hat die Mutter untersucht?, wenn sie zu wenig Milch hat würde ich Lactovetsan empfehlen, es stärkt die Milchbildung.

• Sie sind da!! Beitrag #37
Ja waren beim Tierarzt sie hat einfach noch keinen richtigen Milcheinschuss bekommen und hat ein Hormon gespritzt bekommen(ich mein das war das was russian geschrieben hat kann mir solche namen nicht merken) damit jetz ordentlich die Milch kommt. Sie sagt das die jungen gut aussehen und ich erstmal nicht zufüttern soll.Wenn in 2-3Tagen die milch immer noch nicht richtig da ist sollen wir nochmal kommen und sie bekommt noch mal das hormon gespritzt. Sie hat auch nach den Geschlechtern geschaut und es sind 2 Buben und 2 Mädels.

• Sie sind da!! Beitrag #38
die Gewichte erlauben es zwei Tage zu warten, ob die Milchfluss besser wird, aber länger nicht, dann mußt Du zufüttern.
Die Kleinen wachsen schnell und hält die Zunahme nicht Schritt, entsteht ein Kräfteverfall die kritsch wird.

Vor allem darf es keine Abnahmen oder Stagnation geben, dann mußt Du sofort handeln, der Spielraum ist bei so jungen Tieren minimal

• Sie sind da!! Beitrag #39
So hier noch mal mit den gewichten von heute.

121-119-131-137-141
94-96-110-113-127
108-105-113-115-128
109-106-121-136-145

Diesmal ist es nr 1 die nicht genug zugenommen hat wobei nr 4 auch noch 2-3g mehr hätte zunehmen können, oder?

• Sie sind da!! Beitrag #40
So hier noch mal mit den gewichten von heute.

121-119-131-137-141
94-96-110-113-127
108-105-113-115-128
109-106-121-136-145

Diesmal ist es nr 1 die nicht genug zugenommen hat wobei nr 4 auch noch 2-3g mehr hätte zunehmen können, oder?

Irgendwie fehlt mir da ein Tag, Du hattest am 28.3. geschrieben 'gestern um 18:00 kam das Erste' hat die Geburt der anderen dann bis zum 28.03. gedauert?
Von den Gewichten geht es jetzt erkennbar aufwärts, die letzte Zunnahme ist gut, und Nr. 1 liegt nicht auch nicht schlecht.
Kleine Schwankungen am Tag sind akzeptabel, aber auf gut über 10gr täglich sollten sie sich einpegeln.
Hat die Mama jetzt mehr Milch?, er scheint so und dann würde ich auch nicht zufüttern, sondern nur die Mutter mit gutem Futter versorgen

Thema:

Sie sind da!!

Sie sind da!! - Ähnliche Themen

Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Zusammenführung, wann als geglückt betrachten?: Welche Erfahrungen habt ihr da? Wir haben Simba (2) jetzt die zweite Woche in unserem Haushalt und haben ihn bereits nach wenigen Tagen mit...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Kitty (*06/2020) - hyperaktiver Teenie sucht selbstsichere Familie - Vermittlung deutschlandweit (PS Berlin): Name: Kitty - Charakter: Menschen gegenüber sehr anhänglich und verschmust. Mutig und absolut nicht schreckhaft im Alltag. Anderen Katzen...
Bruder mobbt anderen Bruder: Guten Tag Zusammen, ich hoffe ich bekomme hier Hilfe und Erfahrungen von erfahrenen Katzenbesitzern und bedanke mich schon mal vorab für die...
Oben Unten