Futterplan bei ungünstigen Bedingungen

Diskutiere Futterplan bei ungünstigen Bedingungen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; "Hersteller / Vertrieb ROYAL CANIN SA, Hersteller / Vertrieb (Strichcodeanmelder GS1 / EAN) ROYAL CANIN SA, 650 av Petite Camargue, 30470...
  • Futterplan bei ungünstigen Bedingungen Beitrag #21
"Hersteller / Vertrieb
ROYAL CANIN SA,

Hersteller / Vertrieb
(Strichcodeanmelder GS1 / EAN)
ROYAL CANIN SA, 650 av Petite Camargue, 30470 AIMARGUES,

Herkunft
Schweiz
"

Quelle:

Verstehe ich nicht, dass das dann in China trotz der sicher immensen Transportkosten deutlich günstiger ist?

Fälschen die Chinesen jetzt etwa auch schon Katzenfutter? :lol:

• Futterplan bei ungünstigen Bedingungen Beitrag #22
Du hast eindeutig besser recherchiert. :roll:

Kann schon sein, dass das auch gefälscht ist. Allerdings gibt es RC hier nur in einigen Pet Shops und beim Tierarzt. Und es kostet überall das gleiche. Außerdem sind hier die Lebenshaltungskosten insgesamt viel billiger, so dass nie jemand auf die Idee kommen würde, 18 Euro für Katzenfutter auszugeben. Das Durchschnittseinkommen liegt hier bei 5 bis 10 Euro pro Tag. Weiter gibt es hier wenig Bürokratie für Transporte etc. Das heißt, es gibt keine Sicherheitsbestimmungen, jeder kann hier fahren und transportieren wie er will, man muss nichts anmelden etc. Das spart auch noch mal viel Geld. Vielleicht schreibe ich spaßeshalber mal RC an und frage, ob sie auch nach China liefern. ;)

• Futterplan bei ungünstigen Bedingungen Beitrag #23
Wird schon OK sein.

Nochmal eine neugierig-blöde Frage: Gibt es bei "chinesischen" Katze irgendwelche Unterschiede?

In Russland z.B. sind EKH relativ groß, zum Teil "richtige Bomber".

• Futterplan bei ungünstigen Bedingungen Beitrag #24
Hier gibt es viele Straßenkatzen und es scheint mir so, als wären sie zum großen Teil kleiner als die europäischen Katzen. Lilly ist auch sehr klein. In unserer Wohnanlage habe ich mich noch mit einer anderen Katze "angefreundet" (ohne füttern, sie ist oft einfach da und folgt mir ein paar Schritte, wie wahrscheinlich allen anderen auch, die nett mit ihr reden. ;)). Auch sie ist sehr klein. Allerdings habe ich auch schon große Straßenkatzen gesehen, ich vermute, das sind Kater.

Ich habe noch ein weiteres Katzenfutter gefunden, das kann man im Netz bestellen. Was haltet ihr von den Zutaten?

Salmon Broth,Salmon,Cod,Beet Pulp,Dried Egg Product,Herrilng Meal,Sunflower Oil,Glycine,Guar Gum,Salt,Menhaden Fish Oil,Potassium Chloride,DL-Methionine,Brewers Dried Yeast,Sodium Carbonate,Sodium Ascorbate(source of Vitamin C),Chicory Extract,Taurine,Choline Chloride,Vitamin D3 Supplement, Thiamine Monoitrate,Niacin,d-Calcium Pantothenate,Pyridoxine Hydrochloride,Folic Acid, Bition,Ferrous Sulfate,Zinc Oxide,Copper Proteinate,Manganous Sulfate, Potassium Iodide,Sodium Selenite.

Guaranteed Analysis:
Crude Protein(minimum)15.00%
Crude Fat(minimum) 6.50%
Crude Fiber(maximun)5.00%
Moisture(maximun) 78.00%

• Futterplan bei ungünstigen Bedingungen Beitrag #25
15% Fleischanteil ist zwar nicht viel, aber deutlich besser als bei Whiskas & Co.

Wer ist der Hersteller?

• Futterplan bei ungünstigen Bedingungen Beitrag #26
Kaler Sensible Choice?

• Futterplan bei ungünstigen Bedingungen Beitrag #28
Also zumindestens dem "Gedruckten" nach, würde ich es Whiskas vorziehen!?

Allerdings sind die Standards in sachen Qualitätskontrolle und Rezepturkontinuität bei großen Firmen wie Whiskas sicher besser.

Leider finde ich keine Erfahrungsberichte o.ä. dazu.

• Futterplan bei ungünstigen Bedingungen Beitrag #29
Danke. Wie hast du denn den Futternamen so schnell heraus gefunden? Mein Post war ja etwas später als deiner. Habe deinen erst später gesehen.

• Futterplan bei ungünstigen Bedingungen Beitrag #30
Danke. Wie hast du denn den Futternamen so schnell heraus gefunden? Mein Post war ja etwas später als deiner. Habe deinen erst später gesehen.

Als Suchbegriff einfach "Salmon Broth,Salmon,Cod,Beet Pulp,Dried Egg" eingegeben, da ich davon ausging, dass Du den Text einfach nur kopiert hast.

• Futterplan bei ungünstigen Bedingungen Beitrag #31
Ja, das klingt logisch. :wink:

• Futterplan bei ungünstigen Bedingungen Beitrag #32
Ich habe noch ein weiteres Katzenfutter gefunden, das kann man im Netz bestellen. Was haltet ihr von den Zutaten?

Salmon Broth,Salmon,Cod,Beet Pulp,Dried Egg Product,Herrilng Meal,Sunflower Oil,Glycine,Guar Gum,Salt,Menhaden Fish Oil,Potassium Chloride,DL-Methionine,Brewers Dried Yeast,Sodium Carbonate,Sodium Ascorbate(source of Vitamin C),Chicory Extract,Taurine,Choline Chloride,Vitamin D3 Supplement, Thiamine Monoitrate,Niacin,d-Calcium Pantothenate,Pyridoxine Hydrochloride,Folic Acid, Bition,Ferrous Sulfate,Zinc Oxide,Copper Proteinate,Manganous Sulfate, Potassium Iodide,Sodium Selenite.

Guaranteed Analysis:
Crude Protein(minimum)15.00%
Crude Fat(minimum) 6.50%
Crude Fiber(maximun)5.00%
Moisture(maximun) 78.00%

Liest sich nicht abschreckend, und Thiamine in einem Futter, das Fisch enthält zeigt doch, das man etwas von guter Fütterung versteht.

Verstehe ich nicht, dass das dann in China trotz der sicher immensen Transportkosten deutlich günstiger ist?

Fälschen die Chinesen jetzt etwa auch schon Katzenfutter? :lol:

Glaube ich nicht Michael, ich sehe es mehr als Beispiel wie teuer man etwas bei denen verkaufen kann, die genug Geld haben :lol:
RC ist bei uns Spitzenreiter im Preis, während die wirklich guten kanadischen und amerikanischen Sorten, um einiges darunter liegen.

• Futterplan bei ungünstigen Bedingungen Beitrag #33
Danke für eure Hilfe. Ich habe jetzt mal ein paar Packungen bestellt und hoffe, dass sie das Futter anstandslos frisst.

Thema:

Futterplan bei ungünstigen Bedingungen

Futterplan bei ungünstigen Bedingungen - Ähnliche Themen

Mehrere Mahlzeiten oder ganztägig füttern?: Ich habe gerade in einer anderen Diskussion gelesen, dass man den Katzen ganztägig Futter hinstellen soll und diese sich dann selbst richtig...
CNI erkrankter Kater mit schwierigem Fressverhalten: Liebes Katzenforum, ich besitze zwei EK Kater, (beide jetzt 7 Jahre alt). Der Kater, um den es jetzt geht, hat leider auch ziemliches...
Klärt mich mal auf...: ... ich les' hier heute schon den halben Tag im Futter-Bereich des Forums herum (statt zu arbeiten, erzählt's keinem ;-)), eigentlich rein...
Ständiges Erbechen // TA findet nichts: Hallo, mein Kater (im Mai 15 geworden) erbricht seit Juli immer wieder und ich weiß einfach nicht weiter. :cry: Zu Beginn habe ich mir noch...
Pankreatitis - bislang hilft nichts: Hallo Katzenfreunde, Ich bin neu hier. Ich habe 2 Katzen, PAULA 7 Jahre EKH und RAY 4 Jahre Main Coone Mix. Paula bereitet mir derzeit echt...
Oben Unten