Wer kennt die Rasse "Ocicat"

Diskutiere Wer kennt die Rasse "Ocicat" im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, ich bekomme bald eine ganz normale kleine Hauskatze. Da sie bei mir nicht einsam werden soll bin ich jetzt schon auf der Suche nach einem...
  • Wer kennt die Rasse "Ocicat" Beitrag #1
Hauptstadtkatze

Hauptstadtkatze

Hallo, ich bekomme bald eine ganz normale kleine Hauskatze. Da sie bei mir nicht einsam werden soll bin ich jetzt schon auf der Suche nach einem Partner, der nach angemessener Eingewöhnungszeit für die erste Katze zu ihr/uns in die Wohnung ziehen soll. Möglichst ein Kater. Jetzt habe ich ganz tolle Fotos von sog. Ocicats gesehen, eine Mischung aus Orientalen - angeblich eine neue Rasse. Stolze 600,- Euro soll ein Ocicat-Kitten kosten. Aber der Preis ist nicht mein Anliegen, sondern: Ist dies eine seriöse, gesunde Orientalen-Rasse? Was zeichnet sie aus und ist diese Rasse verträglich mit einem kleinen Hauskätzchen oder ist ein (ausgewachsen wohl ziemlich grosser) Ocicat-KAter vielleicht extrem dominant?
Danke für Tipps :) Bettina

• Wer kennt die Rasse "Ocicat"

Anzeige

• Wer kennt die Rasse "Ocicat" Beitrag #2
Re: Wer kennt die Rasse "Ocicat"

Hallo, ich bekomme bald eine ganz normale kleine Hauskatze. Da sie bei mir nicht einsam werden soll bin ich jetzt schon auf der Suche nach einem Partner, der nach angemessener Eingewöhnungszeit für die erste Katze zu ihr/uns in die Wohnung ziehen soll. Möglichst ein Kater. Jetzt habe ich ganz tolle Fotos von sog. Ocicats gesehen, eine Mischung aus Orientalen - angeblich eine neue Rasse. Stolze 600,- Euro soll ein Ocicat-Kitten kosten. Aber der Preis ist nicht mein Anliegen, sondern: Ist dies eine seriöse, gesunde Orientalen-Rasse? Was zeichnet sie aus und ist diese Rasse verträglich mit einem kleinen Hauskätzchen oder ist ein (ausgewachsen wohl ziemlich grosser) Ocicat-KAter vielleicht extrem dominant?
Danke für Tipps :) Bettina

Waum holtst Du Dir nicht einen schöne Mieze aus dem Tierheim? Kostet ca. 50 bis 100 Euro, d.h. Du könntest die übriggebliebenen 500 - 550 Euro für den Tierschutz spenden! Also gleich zwei gute Taten auf einen Streich. :wink: :D

• Wer kennt die Rasse "Ocicat" Beitrag #3
Deine - manchmal etwas speziellen - Tipps sind mir in dem Forum schon aufgefallen, nehme ich locker :wink: Ausserdem hast du ja nicht ganz Unrecht.....
TROTZDEM: Wenn ich nun mal in diesem Forum für bestimmte Rassen bin:Wer kennt Ocicats, auch als "Zimmer-Ozelotts" beworben?

• Wer kennt die Rasse "Ocicat" Beitrag #4
Hast du mal ein Link oder Bild? Sagt mir gerade nichts... :wink:

• Wer kennt die Rasse "Ocicat" Beitrag #6
bin über darauf aufmerksam geworden, vielleicht kennt jemand auch diesen Züchter? Wirkt alles recht seriös. Ich würd gern mal mit jemandem kontakten, der so ein Tier besitzt oder kennt und deshalb mehr über die Eigenheiten weiß. Danke!

• Wer kennt die Rasse "Ocicat" Beitrag #7

Sind aber wohl schon sehr dominat. Hast du die Möglichkeit für gesicherten Freigang/ Gehege mit richtig Klettermöglichkeiten? Die Viecher sind richtig mobil... hüpsch sind sie aber hier ist eine besondere Haltung von nöten...

Denk vielleicht nochmal über den Vorschlag von MB nach...

Übrigens, 600 EUR sind schon fast zu wenig...

• Wer kennt die Rasse "Ocicat" Beitrag #8
und woher nimmst Du dann die tägliche Antilope .. aus eigener Zucht? :lol:

• Wer kennt die Rasse "Ocicat" Beitrag #9
Ocicats sind wunderschöne Katzen. Ich kann verstehen, dass du dich in diese Rasse verliebt hast.
Eine Bekannte von mir hat zwei und es sind wirkliche tolle Tiere. Wenn man sich einmal in eine Rasse
"verguckt" hat, kann nun mal keine andere Katze dagegen "anstinken".
Ich schicke dir eine PN mit ein paar Links :wink:,

Grüße, Heike

• Wer kennt die Rasse "Ocicat" Beitrag #10
... tief gefrostet vom Versand... 8)

Die scheinen noch wilder zu sein als meine Oris... :wink:

• Wer kennt die Rasse "Ocicat" Beitrag #11
  • Wer kennt die Rasse "Ocicat" Beitrag #12
Ocicats sind wunderschöne Katzen. Ich kann verstehen, dass du dich in diese Rasse verliebt hast.
Eine Bekannte von mir hat zwei und es sind wirkliche tolle Tiere. Wenn man sich einmal in eine Rasse
"verguckt" hat, kann nun mal keine andere Katze dagegen "anstinken".
Ich schicke dir eine PN mit ein paar Links :wink:,

Grüße, Heike

Aber trotzdem sollten schon gewisse Bedingungen erfüllt sein... das müssen dann eben die pot. Besitzer diskutieren.

Schön sind sie, keine Frage... :wink:

• Wer kennt die Rasse "Ocicat" Beitrag #13
Und wer sagt dir, dass die Bedingungen nicht erfüllt sind?

Gut, wenn sich jemand VORHER informiert und sich entsprechend schlau macht. Und wenn man sich in eine wunderschönen Katzenrasse verliebt hat, wird man sicherlich auch bereit sein, gewisse Bedingungen zu erfüllen.

Grüße, Heike

• Wer kennt die Rasse "Ocicat" Beitrag #14
wird man sicherlich auch bereit sein, gewisse Bedingungen zu erfüllen.

.. wie die Anschaffung eines ausrangierten Gepardengeheges und die Kontaktaufnahme zu einem Importeur für Antilopen, Gazellen und hin und wieder einem Gnu ...

• Wer kennt die Rasse "Ocicat" Beitrag #15
:roll:

• Wer kennt die Rasse "Ocicat" Beitrag #16
Sind diese "Ozelottigen" denn nun wirklich "anders", bzw. gibt es besondere rassespezifische Charakteristika?

Wild aussehen und wild sein sind ja schliesslich zwei paar Schuhe.

• Wer kennt die Rasse "Ocicat" Beitrag #17
:roll:

• Wer kennt die Rasse "Ocicat" Beitrag #18
Doch zurück zum eigentlichen Thema:

ich habe da auch etwas Orientalisches entdeckt und bin ganz begeistert .. kostet erheblich über 600 Euro .. gesicherter Freigang für den Halter sollte ebenfalls eingerichtet werden .. mb's Frostmäuse sind wohl unterdimensioniert .. aber sonst, was meint Ihr?

800pxpantheratigristigrnm5.jpg

Mir gefällt die Art verdammt gut .. kennt sich da jemand aus?

• Wer kennt die Rasse "Ocicat" Beitrag #19
Gefällt mir auch gut! Gibts die auch quergestreift?

• Wer kennt die Rasse "Ocicat" Beitrag #20
:roll: habe kein gepardengehege und auch keine ziegen im tiefkühlfach......
lieber saurier, danke für die - wunderbarerweise ernst gemeinte - nachricht mit den weiteren infos.
allen anderen viel spaß mit dem wild gewordenem tiger im tank.......

Thema:

Wer kennt die Rasse "Ocicat"

Wer kennt die Rasse "Ocicat" - Ähnliche Themen

Rasseportrait Ocicat: Enstehung: Die Ocicat ist eine noch junge Katzenrasse, deren Grundstein Virginia Daly aus Michigan legte. Die Rasse entstand durch Zufall, denn...
Ocicats: Vor einiger Zeit habe ich mal für ein anderes Forum ein Rasseportrait geschrieben. Da es hier noch kein Portrait für diese Rasse gibt, stelle ich...
Einzelkatze: Einfach klasse.
Die Savannah: Die Geschichte der Savannah Die erste Verpaarung eines Servals mit einer Siamkätzin gelang Judy Frank 1980 und wurde...
Gedanken VOR der Anschaffung: Einige Gedanken, die man sich VOR der Anschaffung von Katzen (Kitten) machen sollte: Zunächst sollte man sich einmal klar machen, dass eine Katze...
Oben Unten