28.03.2008 MACs und Leonardo Nassfutter / Wie gut ist es? Beitrag #1 A ardnaske Beiträge 320 Reaktionspunkte 0 Hallöchen... füttert hier jemand das Nassfutter MAC´s?? Wie findet ihr das?
28.03.2008 MACs und Leonardo Nassfutter / Wie gut ist es? Anzeige Schau mal hier:leonardo katzenfutter nassfutter test .
28.03.2008 MACs und Leonardo Nassfutter / Wie gut ist es? Beitrag #2 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 ich habe gerade mal geschaut, und die tierischen Nebenprodukte überzeugen mich nicht, auch wenn angegeben ist, dass sie keine Abfallstoffe enthalten. Pansen hat keinerlei Nährwert, und Innereien sollten selten gefüttert werden, sie gehören nicht konstant ins Futter.
ich habe gerade mal geschaut, und die tierischen Nebenprodukte überzeugen mich nicht, auch wenn angegeben ist, dass sie keine Abfallstoffe enthalten. Pansen hat keinerlei Nährwert, und Innereien sollten selten gefüttert werden, sie gehören nicht konstant ins Futter.
28.03.2008 MACs und Leonardo Nassfutter / Wie gut ist es? Beitrag #3 A ardnaske Beiträge 320 Reaktionspunkte 0 Also kein gutes Futter ?!? Weil von der Fütterungsempfehlung her hab ich z.B. bei einer 4kg Katze auch nur 200g/Tag. Jetzt dacht ich, dass das bei hochwertigem Futter so ist.
Also kein gutes Futter ?!? Weil von der Fütterungsempfehlung her hab ich z.B. bei einer 4kg Katze auch nur 200g/Tag. Jetzt dacht ich, dass das bei hochwertigem Futter so ist.
28.03.2008 MACs und Leonardo Nassfutter / Wie gut ist es? Beitrag #4 A ardnaske Beiträge 320 Reaktionspunkte 0 Und wie findest du das Nassfutter von Leonardo?? (www.bewipet.de)
21.09.2011 MACs und Leonardo Nassfutter / Wie gut ist es? Beitrag #6 T Theresia Gast Selbst in Grau Futter werden als Nebenprodukte Innerreien in der gleichen Form verwendet. Dann wäre das Grau Futter keinen Deut besser als Mac's. Das halte ich für indiskutabel Grau ist ein hochwertiges Futter. Mac's ist von der Zusammensetzung vergleichbar mit Grau nur günstiger. russian schrieb: ich habe gerade mal geschaut, und die tierischen Nebenprodukte überzeugen mich nicht, auch wenn angegeben ist, dass sie keine Abfallstoffe enthalten. Pansen hat keinerlei Nährwert, und Innereien sollten selten gefüttert werden, sie gehören nicht konstant ins Futter. Zum Vergrößern anklicken.... Was soll denn deiner Ansicht nach als Nebenprodukt in ein Futter? Haut, Krallen, Federn Schnäbel Horn Klauen? Sind das gesunde Nebenerzeugnisse? Da ist mir ein Futter wo drauf steht welche Nebenprodukte verwendet werden und zwar Innereien wesentlich sympatischer. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 21.09.2011
Selbst in Grau Futter werden als Nebenprodukte Innerreien in der gleichen Form verwendet. Dann wäre das Grau Futter keinen Deut besser als Mac's. Das halte ich für indiskutabel Grau ist ein hochwertiges Futter. Mac's ist von der Zusammensetzung vergleichbar mit Grau nur günstiger. russian schrieb: ich habe gerade mal geschaut, und die tierischen Nebenprodukte überzeugen mich nicht, auch wenn angegeben ist, dass sie keine Abfallstoffe enthalten. Pansen hat keinerlei Nährwert, und Innereien sollten selten gefüttert werden, sie gehören nicht konstant ins Futter. Zum Vergrößern anklicken.... Was soll denn deiner Ansicht nach als Nebenprodukt in ein Futter? Haut, Krallen, Federn Schnäbel Horn Klauen? Sind das gesunde Nebenerzeugnisse? Da ist mir ein Futter wo drauf steht welche Nebenprodukte verwendet werden und zwar Innereien wesentlich sympatischer.
21.09.2011 MACs und Leonardo Nassfutter / Wie gut ist es? Beitrag #7 Hempi Beiträge 991 Reaktionspunkte 2 Also ich persönlich halte MAC`s und Leonardo für eine gutes Mittelklasssefutter bis Hochwertig und wenn es die Katzen fressen und mögen,absolut als eine gute Wahl.
Also ich persönlich halte MAC`s und Leonardo für eine gutes Mittelklasssefutter bis Hochwertig und wenn es die Katzen fressen und mögen,absolut als eine gute Wahl.
21.09.2011 MACs und Leonardo Nassfutter / Wie gut ist es? Beitrag #8 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Pansen (vorderster Rindermagen) ist keinesfalls nährwertfrei, sondern sogar sehr vitaminreich. Lunge ist der einzige Bestandteil eines Tieres, welches so komplett für den A... ist. Ich finde Macs und Leonardo gut - wobei Leonardo mir teilweise ein wenig unausgewogen erscheint von der Zusammensetzung, eigentlich ein bisschen viel von allem, reine Leber- oder Herzsorten. Als alleiniges Futtermittel würde ich es nicht geben, und mit den einzelnen Sorten sehr arg wechseln. Aber meine beiden stehen da echt drauf...
Pansen (vorderster Rindermagen) ist keinesfalls nährwertfrei, sondern sogar sehr vitaminreich. Lunge ist der einzige Bestandteil eines Tieres, welches so komplett für den A... ist. Ich finde Macs und Leonardo gut - wobei Leonardo mir teilweise ein wenig unausgewogen erscheint von der Zusammensetzung, eigentlich ein bisschen viel von allem, reine Leber- oder Herzsorten. Als alleiniges Futtermittel würde ich es nicht geben, und mit den einzelnen Sorten sehr arg wechseln. Aber meine beiden stehen da echt drauf...
21.09.2011 MACs und Leonardo Nassfutter / Wie gut ist es? Beitrag #9 S Sun Gast Habe das Leonardo jetzt auch, weil zu dem nix stand, außer zu Mac... ok, also schadet es nicht... meine rühren das grau nämlich nicht mehr an, smilla auch nicht... schlimm...am liebsten würden sie nur lux fressen. und selbst da nur zwei sorten. das leonardo fressen sie jetzt.
Habe das Leonardo jetzt auch, weil zu dem nix stand, außer zu Mac... ok, also schadet es nicht... meine rühren das grau nämlich nicht mehr an, smilla auch nicht... schlimm...am liebsten würden sie nur lux fressen. und selbst da nur zwei sorten. das leonardo fressen sie jetzt.
21.09.2011 MACs und Leonardo Nassfutter / Wie gut ist es? Beitrag #10 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Ich füttere auch MACs und finde das ein gutes Mittelklassefutter. Außerdem gefällt mir die Deklaration. Leonardo mögen meine nicht. Ich füttere dann noch Ropocat sensitive, etwas GranataPet und als Besonderheit Feline Porta Kitten-Futter, das hat wenigstens etwas mehr Fett und wird auch gerne genommen. Grau fressen meine auch nicht.
Ich füttere auch MACs und finde das ein gutes Mittelklassefutter. Außerdem gefällt mir die Deklaration. Leonardo mögen meine nicht. Ich füttere dann noch Ropocat sensitive, etwas GranataPet und als Besonderheit Feline Porta Kitten-Futter, das hat wenigstens etwas mehr Fett und wird auch gerne genommen. Grau fressen meine auch nicht.
22.09.2011 MACs und Leonardo Nassfutter / Wie gut ist es? Beitrag #11 maunZ Beiträge 661 Reaktionspunkte 1 Ich selbst füttere Macs und finde es super! 60-70%Muskelfleisch und 30% Innereien (KEINE Schlachtabfälle), dazu is es auch noch günstig. Es gibt das Futter mit Naturreis oder ohne, beides ist verträglich. Meiner Meinung nach top, da auch sonst kein Zusatzstoffmüll etc. drin ist.
Ich selbst füttere Macs und finde es super! 60-70%Muskelfleisch und 30% Innereien (KEINE Schlachtabfälle), dazu is es auch noch günstig. Es gibt das Futter mit Naturreis oder ohne, beides ist verträglich. Meiner Meinung nach top, da auch sonst kein Zusatzstoffmüll etc. drin ist.
30.10.2012 MACs und Leonardo Nassfutter / Wie gut ist es? Beitrag #12 S sir Quickly Gast ich hab auch das macs,und fnde es gut...nur was mich schon wieder stört,wenn man gewisse dosen aufmacht,braucht man eine schutzanzug,so hab ich mich heute früh schon angesabbert weil es beim dose öffnen so rausspritzt,und stinke nach rind,kanninchen und ente..:-(aber sonst passt es...
ich hab auch das macs,und fnde es gut...nur was mich schon wieder stört,wenn man gewisse dosen aufmacht,braucht man eine schutzanzug,so hab ich mich heute früh schon angesabbert weil es beim dose öffnen so rausspritzt,und stinke nach rind,kanninchen und ente..:-(aber sonst passt es...
30.10.2012 MACs und Leonardo Nassfutter / Wie gut ist es? Beitrag #13 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Das hat man aber bei vielen Sorten Robert. Hängt damit zusammen, dass in der Dose durchs Konservieren Druck entsteht. Kommt nun Luft rein beim öffnen, will der Druck raus. Und das in Form von Futter.
Das hat man aber bei vielen Sorten Robert. Hängt damit zusammen, dass in der Dose durchs Konservieren Druck entsteht. Kommt nun Luft rein beim öffnen, will der Druck raus. Und das in Form von Futter.
30.10.2012 MACs und Leonardo Nassfutter / Wie gut ist es? Beitrag #14 S sir Quickly Gast flüssigkeit tine,war bei grau bei gewissen dosen auch so.... bei mir ist es nur bei rind,kanninchen und ente und seelachs...
flüssigkeit tine,war bei grau bei gewissen dosen auch so.... bei mir ist es nur bei rind,kanninchen und ente und seelachs...
30.10.2012 MACs und Leonardo Nassfutter / Wie gut ist es? Beitrag #15 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Vielleicht ist das einfach mit mehr kochwasser versetzt? Ich reiße Dosen übrigens auf, indem ich vorher ein küchenkrepp drüber lege. Da schlabbert nix. Egal welche Sorte. Zumindest schlabbert es nicht auf mich.
Vielleicht ist das einfach mit mehr kochwasser versetzt? Ich reiße Dosen übrigens auf, indem ich vorher ein küchenkrepp drüber lege. Da schlabbert nix. Egal welche Sorte. Zumindest schlabbert es nicht auf mich.
30.10.2012 MACs und Leonardo Nassfutter / Wie gut ist es? Beitrag #16 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 sir Quickly schrieb: flüssigkeit tine,war bei grau bei gewissen dosen auch so.... bei mir ist es nur bei rind,kanninchen und ente und seelachs... Zum Vergrößern anklicken.... ääh... ist das jetzt zufall? Bei uns gabs gestern Grau Rind, Kaninchen und Ente und da ist das gleiche passiert.....?
sir Quickly schrieb: flüssigkeit tine,war bei grau bei gewissen dosen auch so.... bei mir ist es nur bei rind,kanninchen und ente und seelachs... Zum Vergrößern anklicken.... ääh... ist das jetzt zufall? Bei uns gabs gestern Grau Rind, Kaninchen und Ente und da ist das gleiche passiert.....?
30.10.2012 MACs und Leonardo Nassfutter / Wie gut ist es? Beitrag #17 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Ist doch nett so ne Dosendusche morgens vorm Frühstück! :lol: Kenn ich auch!
30.10.2012 MACs und Leonardo Nassfutter / Wie gut ist es? Beitrag #18 Pia.M Beiträge 103 Reaktionspunkte 1 und wieso benutzt ihr nicht einen dosenöffner auch wenn da so nen feiner reif dran ist zum ziehen mein dosen öffner ist für frau erfunden worden :mrgreen: naja der trennt die orginal schweis naht .. vom dosen rand .. kinderleicht man kann dann ganz einfach den deckel abheben .. und man kann sich nicht verletzen.. bei mir spitzt auf jedenfall nix raus da die dose nicht geschüttelt wird die steht wie ne eins :mrgreen: da läuft nix raus oder drüber und spritzen schon gar nicht Zuletzt bearbeitet: 30.10.2012
und wieso benutzt ihr nicht einen dosenöffner auch wenn da so nen feiner reif dran ist zum ziehen mein dosen öffner ist für frau erfunden worden :mrgreen: naja der trennt die orginal schweis naht .. vom dosen rand .. kinderleicht man kann dann ganz einfach den deckel abheben .. und man kann sich nicht verletzen.. bei mir spitzt auf jedenfall nix raus da die dose nicht geschüttelt wird die steht wie ne eins :mrgreen: da läuft nix raus oder drüber und spritzen schon gar nicht
30.10.2012 MACs und Leonardo Nassfutter / Wie gut ist es? Beitrag #19 elfuhracht Beiträge 290 Reaktionspunkte 0 Wenn man den Ring zuerst umlegt und die Dose dann "Luft zieht", dann kommts einem auch nicht entgegen. Halt vorsichtig aufmachen und von einem weghalten...
Wenn man den Ring zuerst umlegt und die Dose dann "Luft zieht", dann kommts einem auch nicht entgegen. Halt vorsichtig aufmachen und von einem weghalten...
30.10.2012 MACs und Leonardo Nassfutter / Wie gut ist es? Beitrag #20 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 elfuhracht schrieb: Wenn man den Ring zuerst umlegt und die Dose dann "Luft zieht", dann kommts einem auch nicht entgegen. Halt vorsichtig aufmachen und von einem weghalten... Zum Vergrößern anklicken.... Ich bin morgens nicht unbedingt für reflektiertes Handeln zu gebrauchen :lol:
elfuhracht schrieb: Wenn man den Ring zuerst umlegt und die Dose dann "Luft zieht", dann kommts einem auch nicht entgegen. Halt vorsichtig aufmachen und von einem weghalten... Zum Vergrößern anklicken.... Ich bin morgens nicht unbedingt für reflektiertes Handeln zu gebrauchen :lol: