• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

mit 4,5 monaten immer noch keinen fester stuhlgang

Diskutiere mit 4,5 monaten immer noch keinen fester stuhlgang im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; meine 4,5 monate alte katze hat immer fast immer (zumindest wie ich das so mitbekomme) sehr weichen stuhl oder auch durchfall...ist das in diesem...
  • mit 4,5 monaten immer noch keinen fester stuhlgang Beitrag #1
D

diemelle

meine 4,5 monate alte katze hat immer fast immer (zumindest wie ich das so mitbekomme) sehr weichen stuhl oder auch durchfall...ist das in diesem alter noch normal? paule hatte das auch ne zeit lang, doch bei ihm hat es dann halt irgendwann aufgehört. sie bekommt mehrmals täglich n bissl nassfutter..keine katzenmilch oder sonstiges. ich fütter sie immer mal mit malzpaste und mit einer paste die mir der Tierarzt für meine beiden mitgegeben hat (Bezo-Pet...2x wöchentlich einen teelöffel)...gegen haarballen. ich hoffe ja mal, dass das wie bei babies normal ist mit dem weichen und unförmigen stuhl, oder dass das nur eine ungefährliche beiwirkung der paste ist.
was meint ihr?

lg, melli

• mit 4,5 monaten immer noch keinen fester stuhlgang Beitrag #2
Wurde der Kot mal untersucht? (Giardien?)

• mit 4,5 monaten immer noch keinen fester stuhlgang Beitrag #3
noch nicht...weil ich mir bislang noch keinen kopf gemacht hatte...weil es ja bei kleinen katzen normal ist (dachte ich zumindest) und weil es ihr sonst blendend geht. gibts da noch n paar syptome, die darauf schließen lassen würden?

• mit 4,5 monaten immer noch keinen fester stuhlgang Beitrag #4
hab mich gerade mal im netz schlau gemacht...das klingt ja böse...aber die wahrscheinlichkeit, dass sie das hat erscheint mir schon gering...kann es nicht noch was anderes sein...oder vielleicht doch normal sein *besorgtguck*

• mit 4,5 monaten immer noch keinen fester stuhlgang Beitrag #5
hab mich gerade mal im netz schlau gemacht...das klingt ja böse...aber die wahrscheinlichkeit, dass sie das hat erscheint mir schon gering...kann es nicht noch was anderes sein...oder vielleicht doch normal sein *besorgtguck*

Normal sicher nicht. Aber es kann auch andere Ursachen haben. Wurden sie entwurmt?

• mit 4,5 monaten immer noch keinen fester stuhlgang Beitrag #6
ja klar...sie hat schon alles hinter sich, was so sein soll. kann das sein, dass die wurmkur manchmal nicht hilft??? denn hunger hat sie immer und schlingt immer richtig schnell ihr essen runter.

• mit 4,5 monaten immer noch keinen fester stuhlgang Beitrag #7
Wow, also ich würde da mal zum Tierarzt gehen... Mein Kater hat seehr selten Durchfall oder so. Und ich hatte schon viele Katzen. In dem Alter hatte bis jetzt keine meiner (jedenfalls früheren Katzen) nicht soetwas. Normal glaube ich ist das nicht

• mit 4,5 monaten immer noch keinen fester stuhlgang Beitrag #8
Ja, ich würde auch zum Tierarzt gehen. Insgesamt klingt das nicht gut.

• mit 4,5 monaten immer noch keinen fester stuhlgang Beitrag #9
mein kater is gestern auch auf ne tanne gesprungen. als er runterspringen wollte verletzte er sich an der pfote die dann blutete. am nächsten tag humpelte er sehr, konnte aber noch laufen. die pfote wurde natürlich sehr dick. aber jetzt am abend gehts ihm eigentlich schon sher gut :) ich war sehr erschrocken als ich das blut sah. :shock: . ich dachte am anfang, dass wir dringend zum tierarzt müssen. das war auch einwenig dumm von mir. dabei war´s ja auch nicht soo schlimm. aber das mit deinem bericht ist wirklich etwas anderes. da würde ich SOFORT oder eben so schnell wie möglich zum Tierarzt. ;) Der weiss ja immer bescheid!

• mit 4,5 monaten immer noch keinen fester stuhlgang Beitrag #10
@ Yvonne: Ist die Pfote immer noch dick? Humpelt er?

Deine Idee, dass dem Tierarzt zu zeigen, war überhaupt nicht dumm!

Es kann gut möglich sein, dass er Dreck oder Splitter in der Wunde hat, die sich leicht entzünden könnten.

Vorsichtshalber solltet ihr das schon besser dem Tierarzt zeigen.

• mit 4,5 monaten immer noch keinen fester stuhlgang Beitrag #11
nein, von meinem vater der kumpel, deren frau ist ärztin und die haben nen hund.. bei ihm war das selbe mit der pfote .. wir haben von ihnen eine salbe bekommen die geholfen hat.. die pfote ist auch ncht mehr dick. und er humpelt auch nciht mehr so sehr. das mit dem dreck war schon klar. da sind wir gleich die salbe holen gegange ;););) dem gehts grad e schon gut ^^

• mit 4,5 monaten immer noch keinen fester stuhlgang Beitrag #12
Fein! :)

• mit 4,5 monaten immer noch keinen fester stuhlgang Beitrag #13
ich werd montag morgen zum Tierarzt gehen...hab schon meine termine verschoben...ich mach mir immer so ne sorgen...sie ist echt immer unser sorgenkind...sie hat seit gestern auch noch so nen kirschgroßen weichen knubbel zwischen den rippen, den man eindrücken kann und der dann wieder raus kommt...ohne wunde oder kratzer oder sowas. ich wünschte es wär schon montag!

• mit 4,5 monaten immer noch keinen fester stuhlgang Beitrag #14
ich kann dich echt verstehen.. wenn mein kater mal krank ist dann würd cih alles machen dass der wieder gesund wird.. ich hasse es wenn mein kater krank ist. :( naja.. lg

• mit 4,5 monaten immer noch keinen fester stuhlgang Beitrag #15
ich werd montag morgen zum Tierarzt gehen...hab schon meine termine verschoben...ich mach mir immer so ne sorgen...sie ist echt immer unser sorgenkind...sie hat seit gestern auch noch so nen kirschgroßen weichen knubbel zwischen den rippen, den man eindrücken kann und der dann wieder raus kommt...ohne wunde oder kratzer oder sowas. ich wünschte es wär schon montag!

Nicht so schön. Muss aber nicht unbedingt gleich was schlimmes sein.

• mit 4,5 monaten immer noch keinen fester stuhlgang Beitrag #16
aber man redet sich ja dann immer gleich alles schlimme ein und ich bin der meinung, dass sie heut extrem ruhig ist...das ist sonst garnicht ihre art.also irgendwas hat sie...das spühr ich! paule lässt sie auch schon den ganzen tag in ruhe...und die raufen sich sonst non stop...anscheinend weiß der mehr als ich...ihm kann sie ja wenigstens sagen, was sie hat.

• mit 4,5 monaten immer noch keinen fester stuhlgang Beitrag #17
heyy. keine sorge... der braucht nur ruhe. bei meinem kater wars genau so.. der hatte vielleicht eine kaputte pfote, aber sonst wenn er etwas hat dann ist der auch so ruhig und reagiert auf GAR NICHTS egal was is.. er will seine ruhe.. je mehr er diese hat desto schneller wird er gesund ;)

• mit 4,5 monaten immer noch keinen fester stuhlgang Beitrag #18
aber man redet sich ja dann immer gleich alles schlimme ein und ich bin der meinung, dass sie heut extrem ruhig ist...das ist sonst garnicht ihre art.also irgendwas hat sie...das spühr ich! paule lässt sie auch schon den ganzen tag in ruhe...und die raufen sich sonst non stop...anscheinend weiß der mehr als ich...ihm kann sie ja wenigstens sagen, was sie hat.

Geh doch vielleicht gleich besser morgen mal zum Arzt!

• mit 4,5 monaten immer noch keinen fester stuhlgang Beitrag #19
hmmm...hab ich auch schon überlegt...hab mir schon die nummer rausgesucht..mal sehen wie es morgen ist...

ich dank euch erstmal...wir gehen jetzt schlafen...gute nacht ;-)

• mit 4,5 monaten immer noch keinen fester stuhlgang Beitrag #20
ich werde morgen früh zum arzt gehen...muss ich da am besten schon ne stuhlprobe mitbringen? oder macht man das nicht so..ich kenn das noch nicht. wenn ja...wieviel nimmt man da mit und wie transportier ich das am besten? :?:

lg, melli

Thema:

mit 4,5 monaten immer noch keinen fester stuhlgang

mit 4,5 monaten immer noch keinen fester stuhlgang - Ähnliche Themen

Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Kater stülpt Anus nach außen...: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe da eine Frage an euch bzw. bin auf der Suche nach Erfahrungswerten und alternativen Tipps. Sorry...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
4-5 mal täglich Stuhlgang: Hallo zusammen, bin neu hier :-D Auf der Suche nach Hilfe, bin ich hier gelandet. Unsere geliebte Katze ist jetzt schon 16 jahre alt. Meist ist...
Malzpaste: Hallo, meine Kitten (3 Monate alt) hat desöfteren einen weichen Stuhlgang. Zwischendurch ist er immer normal undhart und ab und zu eben weich...
Oben Unten