Ich suche dringend ein neues Zuhause

Diskutiere Ich suche dringend ein neues Zuhause im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo all ihr lieben Schreiber! Wie ging dieser Fall nun aus???? neugierig guck* Mich interessiert des Rätsels Lösung sehr, da ich nun auch von...
  • Ich suche dringend ein neues Zuhause Beitrag #41
Hallo all ihr lieben Schreiber!

Wie ging dieser Fall nun aus???? neugierig guck*

Mich interessiert des Rätsels Lösung sehr, da ich nun auch von solch einen traurigen, verzweifelten Fall weiß.

Es handelt sich um einen sechsjährigen, hübschen schwarzen Kater, der leider auch unter Epilepsie leidet. ER ist sehr lieb lieb und verschmust. Momantan leidet er sehr, denn er wurde bei uns im Tierheim abgegeben, nachdem er sechs Jahre lang ein tolles geborgenes Zuhause besahs. Nun ist er mit der ganzen hektischen Tierheimatmospähre sehr überfordert und will wieder in einem warmen Heim bei lieben Menschen leben.

WER WEIß RAT???? Ich und er wären sehr dankbar, da er im Tierheim wirklich unter geht!!!!

Unser Postleitzahlenbereich ist übrigens die 1....

Ganz herzliche Grüße- Mohrlin

• Ich suche dringend ein neues Zuhause

Anzeige

• Ich suche dringend ein neues Zuhause Beitrag #42
Hallo Mohrlin,

gibt es denn keine Pflegestelle für das arme Würmchen? Für so einen armen Kerl ist es ja wichtiger denn je, der stressigen Tierheim-Atmosphäre zu entkommen. Wenn Gina nicht so krank (und ne kleine Zicke) wäre, würde ich ihn nehmen, solche Dinge können mich nicht mehr aus der Ruhe bringen. Leider aber geht es nicht.

Liebe Grüße

• Ich suche dringend ein neues Zuhause Beitrag #43
Guten Morgen Knuddelmietz!

Oh Deine Katze ist krank? Was hat sie denn? Ich hab auch schon einige Krankheiten bei Katzen miterlebt, vielleicht kann ich Dir ja einen Rat geben?

SCHNIEF NEIN LEIDER IST UNS KEINE PFLEGESTELLE BEKANNT :-(
Ja für "NERO" ist dieses Tierheimleben überhaupt Nichts! Wenn es schon einer gesunden Katze oft Lebensmut raubt, wie ist es dann erst für ihn?

Also- bitte bitte, wenn Jemand einen Platz zu vergeben hat oder irgendwie Kontakt vermittelt kann, bitte bei mir melden:) Vielleicht ist ja auh Jemand dabei, der sich mit Epilepsie schon auskennt und den Anblick nicht scheut. Er ist sonst wirklich ein ganz lieber, hübscher, kräftiger Kerl! Leider hat er auch etwas schwache Nieren:-( was die Situation nicht gerade leichter macht.
Aufjedenfall wird er den neuen Besitzern mit viel Liebe danken. Ich könnte mr auch vorstellen, dass er ein begeisterter Spieler ist, denn seine Besitzer hatten wohl viel Katzenspielzeug für ihn besorgt.

Liebe Grüße- Mohrlin*

• Ich suche dringend ein neues Zuhause Beitrag #44
Hallo Mohrlin,

einen zusätzlichen Rat kannst Du mir für Gina leider nicht mehr geben, da bin ich mittlerweile so tief drin, dass ich schon bald selbst ein Tiermedizinstudium beginnen könnte. Ich habe auch wirklich tolle, sehr engagierte und rundherum aufgeschlossene Tierärzte :)

Gina hat eine komplizierte Schilddrüsenüberfunktion (das ist die Grunderkrankung, die mir auch zum Zeitpunkt ihrer Adoption vor 19 Monaten bekannt war), HCM in leicht fortgeschrittenem Stadium, CNI in leicht fortgeschrittenem Stadium, Bluthochdruck. Wegen des Blutdrucks sieht sie nur noch auf einem Auge, aber da immerhin wieder fast vollständig (zwischenzeitlich war sie vollkommen blind). Sie hatte von April bis Juli selbst epileptiforme Anfälle in verschiedenen Ausprägungen. Außerdem ist sie chronisch Toxoplasmose infiziert; einen schweren Krankheitsverlauf haben wir gerade erst zurück gekämpft. Die Gefahr eines neuen Ausbruchs besteht leider, wenn ihr Immunsystem wieder geschwächt wird.
Es gibt auch einen eigenen Thread im Krankheitsforum dazu, aber der ist mittlerweile so ausladend, dass ichs hier einfach mal kurz für Dich zusammenfasse :)

Wir haben das alles zwar über (bedarfsgesteuert) recht engmaschige Kontrollen und ein mittlerweile hochsensibles Gespür meinerseits recht gut (wieder) im Griff und seit 3,5 Monaten ist sie auch anfallsfrei, aber Stress ist unbedingt zu vermeiden und das betrifft leider auch den Einzug einer neuen Katze.

Ich würde den kleinen Kerl ansonsten sofort nehmen :( Aber vielleicht hilft Dir das? Über zergportal.de kannst Du gezielt nach Pflegestellen in Berlin/Brandenburg suchen und Kontakt aufnehmen. Vielleicht ist ja unter diesen Angeboten auch jemand, der sich zutraut, ein Epilepsie-Katerchen mit etwas schwachen Nieren zu pflegen. Da kommt mir grad noch die Frage auch, ob eigentlich mal Ursachenforschung betrieben wurde, woher die Anfälle kommen. Das deswegen, weil Du eben erwähntest, dass auch die Nieren schwach sind. Diese Kombination ist ja durchaus bekannt. Wurde mal der Blutdruck geprüft?

Ganz liebe Grüße!

• Ich suche dringend ein neues Zuhause Beitrag #45
Hallo steffimaus,
meine Schwiegermutter hat auch Katzen von denen eine krank ist.
Wenn sie mal verhindert ist, kommt eine nette Tiersitterin zu ihr um der Katze Streicheleinheiten, Fressen, Medikamente gibt.
Hast du schon mal eine Anzeige aufgegeben um jemanden zu finden.
Wenn ich bei google katzensitter stuttgart eingebe, bekomme ich 2800 Anzeigen.
Wäre vielleicht noch eine Option die katze zu behalten!

• Ich suche dringend ein neues Zuhause Beitrag #46
oh freu- du hast aber schnell zurück geschrieben!

oh das ist wirklich eine lange liste von krankheiten:-( ach mensch! zum glück hat sie dich gefunden. ist das die auffallend hübsche von deinem avater?

also mit cni- erfahrung kann ich schon mal dienen! mein "baghira" (siehe avater links) hat stark geschwächte nieren:-(
ich habe ihn ja erst seit mai, aber muss sagen, wir kommen wirklich mittlerweile ganz gut mit der cni zurecht. am anfang war es problematischer, denn er vertrug wirklich fast gar kein futter und er erbrach sich ständig. nun kombinieren wir animonada für nierenkranke katzen mit dem wirklich guten biofutter "yarrah". desweiteren bekommt er eine reihe von homöopathischen globullis (thuja, helleborus, allium, etc.). ich denke, dass gerade die homoöpathie viel gutes bei ihm bezweckt hat. seinen katzenschnupfen bekommen wir damit auch sehr gut in den griff. alle eineinhalb monate bekommt er eine infusion. man sieht die vertrocknung ja immer ganz gut an den augen und kann es auch per nackengriff gut kontrollieren.
was auch noch gut ist: viele trinknäpfe in der wohnung zu verteilen, wasser ins nassfutter mit hinein zu mischen, nassfutter ist besser als trockenes...
desweiteren ist er taub.

oh die deine war fast vollständig blind? momentan habe ich eine solche pflegekatze aufgenommen. sie wurde am 10. oktober heerenlos aufgefunden! blindheit ist auch so ein fall für sich...

ähm ja zergportal habe ich auch schon beim suchen im netz gefunden. was mich abgeschreckt hatte ist, dass man sich da anmelden muss. bei sowas bin ich immer vorsichtig. hat jemand erfahrung, ob das wirklich seriös und vorallem kostenfrei ist?

zu dem ärtzlichen angelegenheiten von NERO kann ich leide rnicht so viel sagen. das übernehmen immer die ärzte. aber ich versuche sie zu einer medikamentenumstellung zu bringen, momentan bekommt er ein einhalb luminaletten am tag, was eigentlich ganz schön hochdosiert ist. er wirkt dadurch auch oft benommen:-( habe mir schon alternativen ausm netz gesucht. ach mensch, fakt ist einfach, er braucht eine häusliche betreuung mit liebevoller fürsorge. bei uns ist er nur einer von vielen und der stress ist nicht positiv für ihn:-(

MOHRLIN*

• Ich suche dringend ein neues Zuhause Beitrag #47
Ich hab ja Gina über Zergportal gefunden. Um eine Pflegestelle zu finden, musst Du Dich nicht anmelden - da gibts ja auch Angebote für Pflegestellen. Die kannst Du nach PLZ oder Datum sortieren. Dort stehen teils die Telefonnummern, so dass man die Leute kontaktieren kann.

Ja, Gina ist die Süße in meinem Avatar :-D Ich liebe sie sehr :-D

Sie bekommt eigentlich nahezu normales Futter, aus mehreren Gründen. 1.) ist es wichtig, dass sie frisst und das wäre bei Diätfutter nicht gegeben. 2.) ist ihr Phosphatwert noch absolut in der Norm und es ist in mehreren Studien mittlerweile nachgewiesen, dass das Fortschreiten der CNI über das Phosphat, aber nicht über den Eiweißgehalt getrieben wird. So gesehen reicht es bei Gina immer noch aus, ein gutes Futter mit ausgewogenem Ca/Ph-Verhältnis zu geben. Gina bekommt seit 4 Wochen die SUC-Therapie (Solidago, Ubichinon, Coenzyme), die bei CNIchen sehr erfolgreich angewendet wird. Das hat bei Gina zwar erstmal wieder das mühevoll hergestellte Gleichgewicht zerstört, sodass Schilddrüse und Blutdruck neu eingestellt werden mussten. Aber in der Summe muss ich sagen, dass es ihr jetzt (nach Neueinstellung) immer noch um Längen besser geht als vor Aufnahme der SUC-Therapie.

Gina war sogar vollständig blind. Aber dank meines Tierarzt und eines hervorragenden Augenarztes haben wir das wieder hinbekommen :-D Aber ich hätte mir auch keine Sorgen gemacht, wäre sie blind geblieben. Nachdem sie sich etwas berappelt hatte, fand sie sich erstaunlich schnell und sicher in meiner Wohnung zurecht und hatte schon wieder nur Unsinn im Kopf. Da war das teilweise Zurückerlangen ihrer Sehkraft schön, aber ihre Erblindung hätte zu keiner Katastrophe geführt (das habe ich damals mit großer Erleichterung festgestellt).

Liebe Grüße

• Ich suche dringend ein neues Zuhause Beitrag #48
ups, entschuldige. Um an die Tels zu kommen, muss man sich doch anmelden.

• Ich suche dringend ein neues Zuhause Beitrag #49
Ich hab mal den Berliner Tierschutz angeschrieben, ob sie eine geeignete Pflegestelle wissen. Manchmal hat man ja doch Glück, auch wenn einem da schon der Zufall in die Hände spielen muss. Aber ich hoffe einfach mal..

• Ich suche dringend ein neues Zuhause Beitrag #50
Auch wenn das jetzt hier off topic wird:

@ Knuddelmiez:
Gine, ich bin immer wieder beeindruckt von deinen Antworten,
von dem erworbenen Fachwissen, deiner absoluten Hilfsbereitschaft,
von deiner großen Liebe zu Gina (was ich gut verstehen kann)
und deinem unermüdlichen Einsatz um ihre Gesundheit!
Einfach klasse, das findet man wirklich selten!

@Mohrlin 222:
Auch bei dir fällt mir auf, wie sehr du dich für "deine" Tiere einsetzt,
(nämlich nicht nur die eigenen) wie genau du dich auskennst und
wie liebevoll du von den kranken oder misshandelten Tieren berichtest.
Du hast deinen Platz bestimmt richtig gewählt, genau da wirst du gebraucht!

• Ich suche dringend ein neues Zuhause Beitrag #51
freu- hey zum glück habe ich dieses tolle, herzliche forum hier gefunden. ihr seit wirklich alle sehr hilsbereit und was ich auch richtig toll finde, dass ihr auch handelt :) viele leute reden immer nur, statt wirklich mal aktiv zu werden.

"jedes kleinste handeln, steht höher , als jedes gesagte wort".

VIELEN LIEBEN DANK!

sag mir gleich, wenn die sich bei dir melden, bin schon gespannt und hoffe, dass der arme kerl wieder zu seiner gewohnten ruhe kommen darf.

euch beiden dankend- mohrlin

• Ich suche dringend ein neues Zuhause Beitrag #52
Hallo Mohrlin,

ich habe als Antwort erst einmal die Frage bekommen, in welchem Tierheim genau der Kater sitzt (und kannst Du mir sicherheitshalber auch den Namen/die Kennung zwecks eindeutiger Identifizierung geben)? Diese Infos kannst Du mir gern per PN zukommen lassen. Mal schauen, ich habe aber wenigstens noch keine Absage erhalten *weiter hoff*

Liebe Grüße

• Ich suche dringend ein neues Zuhause Beitrag #53
huhuu knuddelmietz!

das klingt doch schon einmal ganz gut:) lässt wirklich weiter hoffen.

ich schreib dich mal per mail dazu persönlich an:)

erfreut- mohrlin

• Ich suche dringend ein neues Zuhause Beitrag #54
Hallo Mohrlin :-(

Wenn der Kater nicht zufällig in einem Berliner Tierheim ist, will man sich hier auch nicht einmischen "in der Regel kümmern sich die Tierheim selbst um Pflegestellen"... Jetzt kann ich nur noch hoffe, dass er in Berlin ist...

Liebe Grüße

• Ich suche dringend ein neues Zuhause Beitrag #55
er sucht immer noch nach einem zuhause.

Thema:

Ich suche dringend ein neues Zuhause

Ich suche dringend ein neues Zuhause - Ähnliche Themen

Biete Felix und Mia suchen wg Umzug dringend ein Zuhause oder Pflegestelle PLZ 484..: Felix und Mia verlieren, wie leider so häufig, durch Umzug ihr Zuhause.:-( Nach einer Kündigung wegen Eigenbedarfs, hatten ihre Dosenöffner große...
Biete Feliz *2010 und Monita *2009 verlieren ihr Zuhause und suchen gemeinsam, dringend: Feliz *2010 und Monita *2009 verlieren ihr Zuhause und suchen gemeinsam, sie wurden 01.2012 zusammen aus meiner Pflegestelle vermittelt zu einer...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
Biete Pflegestelle 49536 Lienen-Kattenvenne - Diese tollen Katzen suche ein Zuhause: Ich möchte euch hier die Pflegis unserer Pflegestelle in Lienen-Kattenvenne bei Lengerich vorstellen. Ich werde hier in den Eingangspost zunmächst...
Biete PLZ 49610 Gartenkatzen aus Quakenbrück - Wir suchen ein Zuhause: Einige von euch haben vermutlich die große Kastrationsaktion in Quakenbrück verfolgt. In einem Garten hatten sich Katzen lange Zeit ungehindert...
Oben Unten