02.04.2008 Hilfe Kitten hat sich Kopf eingeklemmt!!! Beitrag #21 Maddi Beiträge 242 Reaktionspunkte 2 Oh je, hab's den Thread gerade erst gesehen. Ich drücke natürlich auch ganz dolle die Daumen! Wenn die Katzen eure Eingangstüre selbst aufbekommt, aber eigentlich ne Katzenklappe hat, würde ich zukünftig einfach immer absperren. Wenn andere Familienmitglieder mit Schlüssel in die Wohnung müssen kannst du deinen von innen ja abziehen oder so weit aus dem Schlüsselloch ziehen, dass man trotzdem von Außen noch aufsperren kann. Viel Glück - und wie geht es der Kleinen heute???
Oh je, hab's den Thread gerade erst gesehen. Ich drücke natürlich auch ganz dolle die Daumen! Wenn die Katzen eure Eingangstüre selbst aufbekommt, aber eigentlich ne Katzenklappe hat, würde ich zukünftig einfach immer absperren. Wenn andere Familienmitglieder mit Schlüssel in die Wohnung müssen kannst du deinen von innen ja abziehen oder so weit aus dem Schlüsselloch ziehen, dass man trotzdem von Außen noch aufsperren kann. Viel Glück - und wie geht es der Kleinen heute???
01.04.2008 Hilfe Kitten hat sich Kopf eingeklemmt!!! Anzeige Schau mal hier:katze in tür eingeklemmt .
02.04.2008 Hilfe Kitten hat sich Kopf eingeklemmt!!! Beitrag #22 L Lilii Beiträge 63 Reaktionspunkte 0 Hallo an alle zusammen!! Erstmal danke für die Glückwünsche und das Daumen drücken!! Gestern Abend ist sie das erstemal aufgestanden und zum Katzenklo gelaufen,zwar noch ein bißchen wackelig,aber gelaufen Fressen tut sie leider heute Morgen auch noch nicht,aber sie Trinkt Wasser. Gerade macht sie nen kleienen Spaziergang durch das Wohnzimmer sie läufr langsam,aber sie läuft. War auch gerade nochmal in der Tierklinik, sie haben kein CT gemacht Sie hat nochmal Cordison und eine Vitamin B Spritze bekommen. und ich habe noch Vitamin b Tabletten mit nach Hause bekommen. Der Arzt meinte wenn sie bis Morgenfrüh nicht frisst und sich immernoch wenig bewegt machen wir ein CT. Er denkt aber das es wahrscheinlich nicht nötig wäre. Ihre Augen wären Klar und der Blick wäre auch in Ordnung Liebe Grüße Lilii
Hallo an alle zusammen!! Erstmal danke für die Glückwünsche und das Daumen drücken!! Gestern Abend ist sie das erstemal aufgestanden und zum Katzenklo gelaufen,zwar noch ein bißchen wackelig,aber gelaufen Fressen tut sie leider heute Morgen auch noch nicht,aber sie Trinkt Wasser. Gerade macht sie nen kleienen Spaziergang durch das Wohnzimmer sie läufr langsam,aber sie läuft. War auch gerade nochmal in der Tierklinik, sie haben kein CT gemacht Sie hat nochmal Cordison und eine Vitamin B Spritze bekommen. und ich habe noch Vitamin b Tabletten mit nach Hause bekommen. Der Arzt meinte wenn sie bis Morgenfrüh nicht frisst und sich immernoch wenig bewegt machen wir ein CT. Er denkt aber das es wahrscheinlich nicht nötig wäre. Ihre Augen wären Klar und der Blick wäre auch in Ordnung Liebe Grüße Lilii
02.04.2008 Hilfe Kitten hat sich Kopf eingeklemmt!!! Beitrag #23 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Klingt ja schon mal besser! Armes kleines Pelzchen.
02.04.2008 Hilfe Kitten hat sich Kopf eingeklemmt!!! Beitrag #24 N Nasi Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Maren_H schrieb: Ich hoffe auch der kleinen gehts wieder gut. Also mit den Türstopper, da hätte ich noch was, aber wo du das herbekommst, weiß ich leider gerade nicht, müsste ich nacher mal telefonieren. und zwar gibt es so ein ding das hängst du oben an der tür, sieht aus wie ein mini hufeisen aus ganz festen gummi oder sowas. vllt. kennst sowas ja. oder frag einfach mal im bauhaus nach. Zum Vergrößern anklicken.... Wir haben so ein Ding wegen unsrem Kind. Aber wirklich groß ist der Spalt dennoch nicht. Man kann sich nicht die finger einklemmen aber ein Kittenkopf ist bissl größer. Vllt gibts des Ding ja in verschiedenen GRößen? Quelle: Reer Babyartikel Du meinst doch sowas hier, oder? Aber vllt. wäre das was für Dich? http://www.reer.de/product_info.php/info/p397_Tuer--und-Fenstersicherung.html
Maren_H schrieb: Ich hoffe auch der kleinen gehts wieder gut. Also mit den Türstopper, da hätte ich noch was, aber wo du das herbekommst, weiß ich leider gerade nicht, müsste ich nacher mal telefonieren. und zwar gibt es so ein ding das hängst du oben an der tür, sieht aus wie ein mini hufeisen aus ganz festen gummi oder sowas. vllt. kennst sowas ja. oder frag einfach mal im bauhaus nach. Zum Vergrößern anklicken.... Wir haben so ein Ding wegen unsrem Kind. Aber wirklich groß ist der Spalt dennoch nicht. Man kann sich nicht die finger einklemmen aber ein Kittenkopf ist bissl größer. Vllt gibts des Ding ja in verschiedenen GRößen? Quelle: Reer Babyartikel Du meinst doch sowas hier, oder? Aber vllt. wäre das was für Dich? http://www.reer.de/product_info.php/info/p397_Tuer--und-Fenstersicherung.html
02.04.2008 Hilfe Kitten hat sich Kopf eingeklemmt!!! Beitrag #25 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 So aufwändig muss es vllt. gar nicht sein Es reicht doch völlig, die Türen mit einer gefalteten Zeitung o.ä. zu arretieren? Keile sind auch simpel und wirksam.
So aufwändig muss es vllt. gar nicht sein Es reicht doch völlig, die Türen mit einer gefalteten Zeitung o.ä. zu arretieren? Keile sind auch simpel und wirksam.
02.04.2008 Hilfe Kitten hat sich Kopf eingeklemmt!!! Beitrag #26 M Maren_H Beiträge 69 Reaktionspunkte 0 ja genau das obere bild das is das ding, meine eltern hatten es für meinen alten kater (der is aber fast schon ein jahr tot), damit er halt zu seinem katzenklo kam und ans futter/wasser, ich werde mir die dinger auch besorgen damit unsere katze auch überall hin kann (zumindest da wo sie hin soll), ich merke es hier zu hause das wenn irgendwo ein fenster auf ist, das gleich irgendwo ne tür zu geht. ich denke mal die würden auf alle fälle vorerst mal reichen, damit sie sich net wieder einklemmt.
ja genau das obere bild das is das ding, meine eltern hatten es für meinen alten kater (der is aber fast schon ein jahr tot), damit er halt zu seinem katzenklo kam und ans futter/wasser, ich werde mir die dinger auch besorgen damit unsere katze auch überall hin kann (zumindest da wo sie hin soll), ich merke es hier zu hause das wenn irgendwo ein fenster auf ist, das gleich irgendwo ne tür zu geht. ich denke mal die würden auf alle fälle vorerst mal reichen, damit sie sich net wieder einklemmt.
02.04.2008 Hilfe Kitten hat sich Kopf eingeklemmt!!! Beitrag #27 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ähm, es geht aber wohl um die Eingangstür, die geschlossen sein soll, aber von der großen Katze geöffnet wurde. In dem Fall, wenn hochgestellte Türgriffe nix bringen, würde ich die Tür abschließen. Man kann ja den Schlüssel zum Öffnen stecken lassen. @ Lilii - ich hoffe der Kleinen gehts besser.
Ähm, es geht aber wohl um die Eingangstür, die geschlossen sein soll, aber von der großen Katze geöffnet wurde. In dem Fall, wenn hochgestellte Türgriffe nix bringen, würde ich die Tür abschließen. Man kann ja den Schlüssel zum Öffnen stecken lassen. @ Lilii - ich hoffe der Kleinen gehts besser.
02.04.2008 Hilfe Kitten hat sich Kopf eingeklemmt!!! Beitrag #28 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Die Klinke gegen einen Drehknauf austauschen?
02.04.2008 Hilfe Kitten hat sich Kopf eingeklemmt!!! Beitrag #29 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Wie geschrieben hat bei unserer Ausbrecherkönigin schon das Hochstellen geholfen. Schraube lösen - Türgriff um 90 ° drehen - Schraube zu. Dann war Ruhe. Nur ich hab am Anfang ein paarmal ins Leere gegriffen.
Wie geschrieben hat bei unserer Ausbrecherkönigin schon das Hochstellen geholfen. Schraube lösen - Türgriff um 90 ° drehen - Schraube zu. Dann war Ruhe. Nur ich hab am Anfang ein paarmal ins Leere gegriffen.
02.04.2008 Hilfe Kitten hat sich Kopf eingeklemmt!!! Beitrag #30 L Lilii Beiträge 63 Reaktionspunkte 0 Die Kleine Schläft gerade viel und hat seit gestern Morgen leider nix mehr gefressen. Wenn sie läuft kippt sie manchmal um wegen den Hinterfüssen das Gleichgewicht kann sie schwer halten, kann aber auch daran liegen das wir in der Ganzen Wohnung Laminat haben und die kleinen da immer ausrutschen. Und was mir noch auffällt das sie ein Ohr nicht aufrecht hält und das sie den Kopf ab und an schüttelt. Gerade sitzt sie auf dem sofa und schaut den anderen Kitten beim Spielen zu. und wenn sie auf`s klo muß läuft sie auch ohne Probleme hin. Die Türe ist eigentlich schon immer abgeschlossen, nur leider hat es mein Sohn diesesmal vergessen als er zur Schule ging,ich habe natürlch auch nicht gleich daran gedacht nachzuschauen.
Die Kleine Schläft gerade viel und hat seit gestern Morgen leider nix mehr gefressen. Wenn sie läuft kippt sie manchmal um wegen den Hinterfüssen das Gleichgewicht kann sie schwer halten, kann aber auch daran liegen das wir in der Ganzen Wohnung Laminat haben und die kleinen da immer ausrutschen. Und was mir noch auffällt das sie ein Ohr nicht aufrecht hält und das sie den Kopf ab und an schüttelt. Gerade sitzt sie auf dem sofa und schaut den anderen Kitten beim Spielen zu. und wenn sie auf`s klo muß läuft sie auch ohne Probleme hin. Die Türe ist eigentlich schon immer abgeschlossen, nur leider hat es mein Sohn diesesmal vergessen als er zur Schule ging,ich habe natürlch auch nicht gleich daran gedacht nachzuschauen.
02.04.2008 Hilfe Kitten hat sich Kopf eingeklemmt!!! Beitrag #31 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ich finde Deine Beschreibung sehr drastisch und mehr als besorgnisserregend! Das klingt m.E. danach, dass evtl. mit der Wirbelsäule was nicht stimmt. Wenn es angeblich kein Hirntrauma ist, was denn dann? Ich würde nicht mehr warten. Keine Sekunde lang.
Ich finde Deine Beschreibung sehr drastisch und mehr als besorgnisserregend! Das klingt m.E. danach, dass evtl. mit der Wirbelsäule was nicht stimmt. Wenn es angeblich kein Hirntrauma ist, was denn dann? Ich würde nicht mehr warten. Keine Sekunde lang.
02.04.2008 Hilfe Kitten hat sich Kopf eingeklemmt!!! Beitrag #32 L Lilii Beiträge 63 Reaktionspunkte 0 Hirntrauma :shock: :shock: Was hat das für Folgen??? Ich kann um 17.30 nochmal in die Tierklinik aber ich möchte gerne Vorberreitet sein damit ich mich nicht abwimmeln lassen muss
Hirntrauma :shock: :shock: Was hat das für Folgen??? Ich kann um 17.30 nochmal in die Tierklinik aber ich möchte gerne Vorberreitet sein damit ich mich nicht abwimmeln lassen muss
02.04.2008 Hilfe Kitten hat sich Kopf eingeklemmt!!! Beitrag #33 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Die Gleichgewichtsstörungen können, sofern die NUR auf den Unfall zurückzuführen sind, sowohl mit dem Kopf zu tun haben (Schädel-Hirn-Trauma ist z.T gleichbedeutend mit Gehirnerschütterung), aber auch auf eine Verletzung oder Beeinträchtigung des Rückenmarks (Rückenmarktrauma) zurückzuführen sein. Beidem würde ich gründlich nachgehen und zudem auch die allgemeinen Vitalfunktionen checken lassen. Solche Dinge gehen machmal über "drei Banden". Geh hin und mach denen Notfalls Dampf. Manchen Leuten muss man erst das Nasenbein brechen, bevor sie richtig wach und aktiv werden. Im übertragenen Sinne natürlich. ;-)
Die Gleichgewichtsstörungen können, sofern die NUR auf den Unfall zurückzuführen sind, sowohl mit dem Kopf zu tun haben (Schädel-Hirn-Trauma ist z.T gleichbedeutend mit Gehirnerschütterung), aber auch auf eine Verletzung oder Beeinträchtigung des Rückenmarks (Rückenmarktrauma) zurückzuführen sein. Beidem würde ich gründlich nachgehen und zudem auch die allgemeinen Vitalfunktionen checken lassen. Solche Dinge gehen machmal über "drei Banden". Geh hin und mach denen Notfalls Dampf. Manchen Leuten muss man erst das Nasenbein brechen, bevor sie richtig wach und aktiv werden. Im übertragenen Sinne natürlich. ;-)
06.04.2008 Hilfe Kitten hat sich Kopf eingeklemmt!!! Beitrag #34 B BestAlEver Gast Wie geht es Deiner Katze?