07.04.2008 Es wird was getan. Beitrag #62 P Pusabeist Beiträge 349 Reaktionspunkte 0 eine traurige wendung hat das alles genommen... was genau hatte denn das perserkätzchen?
07.04.2008 Es wird was getan. Beitrag #63 B BestAlEver Gast Ich habe ihn im PN, es ist ein Junge .. könntet ihr ihn trösten? und dann natürlich auch beraten? Da sind noch zwei...
Ich habe ihn im PN, es ist ein Junge .. könntet ihr ihn trösten? und dann natürlich auch beraten? Da sind noch zwei...
07.04.2008 Es wird was getan. Beitrag #64 P Pusabeist Beiträge 349 Reaktionspunkte 0 BestAlEver schrieb: Ich habe ihn im PN, es ist ein Junge .. könntet ihr ihn trösten? und dann natürlich auch beraten? Da sind noch zwei... Zum Vergrößern anklicken.... gerne, aber ohne mehr zu wissen fällt guter rat schwer! für dich und deine zwei kätzchen:
BestAlEver schrieb: Ich habe ihn im PN, es ist ein Junge .. könntet ihr ihn trösten? und dann natürlich auch beraten? Da sind noch zwei... Zum Vergrößern anklicken.... gerne, aber ohne mehr zu wissen fällt guter rat schwer! für dich und deine zwei kätzchen:
07.04.2008 Es wird was getan. Beitrag #65 K Kira-Sophia Beiträge 94 Reaktionspunkte 0 Hey, ich werd nich wirklich schlau????? Also ich verstehs so: die Persermiez wurde eingeschläfert und ihr Besitzer weiß es noch nicht!? Aber der Tierarzt muß doch den Besitzer fragen, oder hängen da die Eltern mit drin ( vom Besitzer!?) Und was sind das dann für Eltern??????? Und was hatte die Katze für ne Krankheit?????? :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: LG Kira-Sophia
Hey, ich werd nich wirklich schlau????? Also ich verstehs so: die Persermiez wurde eingeschläfert und ihr Besitzer weiß es noch nicht!? Aber der Tierarzt muß doch den Besitzer fragen, oder hängen da die Eltern mit drin ( vom Besitzer!?) Und was sind das dann für Eltern??????? Und was hatte die Katze für ne Krankheit?????? :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: LG Kira-Sophia
07.04.2008 Es wird was getan. Beitrag #66 B BestAlEver Gast .. ich hoffe, der Bub' kommt nochmal rein ... Er hatte erwidert, dass das nicht stimmen könne, dem halte ich meine Anrufe entgegen: 1. "..ich war letzte Woche krank, wir dürfen nichts sagen, Schweigepflicht, aber rufen sie in einer halben Stunde nochmal an..." 2. ".. ich kann ihnen nur soviel sagen, dass wir eigentlich der Schweigepflicht unterliegen wegen des Halterschutzes .. jedoch haben wir keine schwangere Langhaarkatze mehr hier in Behandlung und wenn ein Nierenversaghen vorliegt dann müssen wir dem entsprechend handeln . Sie wissen, was das bedeutet..." .. was meint Ihr dazu?
.. ich hoffe, der Bub' kommt nochmal rein ... Er hatte erwidert, dass das nicht stimmen könne, dem halte ich meine Anrufe entgegen: 1. "..ich war letzte Woche krank, wir dürfen nichts sagen, Schweigepflicht, aber rufen sie in einer halben Stunde nochmal an..." 2. ".. ich kann ihnen nur soviel sagen, dass wir eigentlich der Schweigepflicht unterliegen wegen des Halterschutzes .. jedoch haben wir keine schwangere Langhaarkatze mehr hier in Behandlung und wenn ein Nierenversaghen vorliegt dann müssen wir dem entsprechend handeln . Sie wissen, was das bedeutet..." .. was meint Ihr dazu?
07.04.2008 Es wird was getan. Beitrag #67 H HyB2k7 Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Diese ganze Geschichte war nicht 100% richtig. Ich selbst bin einem Irrtum unterlegen. Ich denke, dass sie nicht eingeschläfert wurde. Ich habe keine Fakten, aber vieles dass dafür spricht. Ich möchte mich gerne erstmal nur mit Alex mit diesem Thema befassen, da er die Geschichte kennt und mich sehr unterstützt. Danke trotzdem für alles. Wenn diese Geschichte vorbei ist, werdet ihr alles wissen.
Diese ganze Geschichte war nicht 100% richtig. Ich selbst bin einem Irrtum unterlegen. Ich denke, dass sie nicht eingeschläfert wurde. Ich habe keine Fakten, aber vieles dass dafür spricht. Ich möchte mich gerne erstmal nur mit Alex mit diesem Thema befassen, da er die Geschichte kennt und mich sehr unterstützt. Danke trotzdem für alles. Wenn diese Geschichte vorbei ist, werdet ihr alles wissen.
07.04.2008 Es wird was getan. Beitrag #68 B BestAlEver Gast @ HyB2k7 - bleib doch hier, dann können mehr helfen, 120 Augen sehen mehr...
07.04.2008 Es wird was getan. Beitrag #69 Taffi Beiträge 625 Reaktionspunkte 0 Und was sind das dann für Eltern??????? Zum Vergrößern anklicken.... Niemand hat sich die selber ausgesucht... Tut mir wirklich leid was da ablief oder abläuft wie auch immer... das Irrtümer auftreten kann ich nachvollziehen wenn man irgendwelche schlimmen Diagnosen oder ähnliches übermittelt bekommt, läuft im Kopf immer nur ein Teil des ganzen ab und den Rest der gesagt wird nimmt man nicht mehr so richtig wahr. So ging's ner Bekannten von mir als bei der Geburt ihres Kindes festgestellt wurde das die kleine behindert ist und nen Herzfehler hat. Sie hatte nur Herzfehler gehört und hatte gar nicht weiter zugehört wurde hysterisch und war der Meinung ihr Kind sei gestorben... obwohl niemand dies behauptet hatte, aber das Kind war auf Intensiv, ihr Mann saß da mit verweinten Augen und da war für sie eben klar die Kleine sei Tod... es dauerte einige Zeit bis man ihr endlich klar gemacht hatte das Kind sei am Leben. HyB2k7 am Anfang wurde von einigen Leuten hier dir einiges an den Kopf geworfen, sie wollten nur helfen und hatten eben dein Problem nicht wirklich verstanden, das darfst du ihnen nicht übel nehmen, war ja wirklich etwas verwirrend... bleib hier, erzähl ruhig ein bisschen mehr von dem was da ab ging, vielleicht hat der ein oder andere ne Idee und es hilft vielleicht auch anderen das es ihnen nicht so ergeht. :wink:
Und was sind das dann für Eltern??????? Zum Vergrößern anklicken.... Niemand hat sich die selber ausgesucht... Tut mir wirklich leid was da ablief oder abläuft wie auch immer... das Irrtümer auftreten kann ich nachvollziehen wenn man irgendwelche schlimmen Diagnosen oder ähnliches übermittelt bekommt, läuft im Kopf immer nur ein Teil des ganzen ab und den Rest der gesagt wird nimmt man nicht mehr so richtig wahr. So ging's ner Bekannten von mir als bei der Geburt ihres Kindes festgestellt wurde das die kleine behindert ist und nen Herzfehler hat. Sie hatte nur Herzfehler gehört und hatte gar nicht weiter zugehört wurde hysterisch und war der Meinung ihr Kind sei gestorben... obwohl niemand dies behauptet hatte, aber das Kind war auf Intensiv, ihr Mann saß da mit verweinten Augen und da war für sie eben klar die Kleine sei Tod... es dauerte einige Zeit bis man ihr endlich klar gemacht hatte das Kind sei am Leben. HyB2k7 am Anfang wurde von einigen Leuten hier dir einiges an den Kopf geworfen, sie wollten nur helfen und hatten eben dein Problem nicht wirklich verstanden, das darfst du ihnen nicht übel nehmen, war ja wirklich etwas verwirrend... bleib hier, erzähl ruhig ein bisschen mehr von dem was da ab ging, vielleicht hat der ein oder andere ne Idee und es hilft vielleicht auch anderen das es ihnen nicht so ergeht. :wink:
14.04.2008 Es wird was getan. Beitrag #70 Maddi Beiträge 242 Reaktionspunkte 2 Darf man fragen, ob es inzwischen schon etwas Neues zu diesem Thema gibt?
16.04.2008 Es wird was getan. Beitrag #71 B BestAlEver Gast .. heute Abend um 19:15 habe ich schließlich und endlich Kontakt mit dem Arzt, der die Katze in Behandlung nahm ...
.. heute Abend um 19:15 habe ich schließlich und endlich Kontakt mit dem Arzt, der die Katze in Behandlung nahm ...
16.04.2008 Es wird was getan. Beitrag #72 H hardcoresister Beiträge 93 Reaktionspunkte 0 Hab das jetzt alles mal so durchgelesen. Dem Halter sollten keine Katzen gehören. Man muss nicht übertreiben, aber kastrieren sollte man sie schon. Sehr dubios alles. Ich hoffe du kriegst was raus
Hab das jetzt alles mal so durchgelesen. Dem Halter sollten keine Katzen gehören. Man muss nicht übertreiben, aber kastrieren sollte man sie schon. Sehr dubios alles. Ich hoffe du kriegst was raus
16.04.2008 Es wird was getan. Beitrag #73 B BestAlEver Gast Hallo Hybe, Ich habe mit der Leitung der Tierklinik in Nürnberg Kontakt gehabt, klare Aussage: „..ich habe mit dem Namen xxxx an Tagen um den 03.04. ein echtes Problem und ich habe ein Problem mit dem Problem selbst .. über den Gesundheitszustand einer Katze, welche bei uns abgegeben wurde, erhält ein Besitzer selbstverständlich immer und zuverlässig aktuelle Informationen .. ist dies nicht der Fall oder sollte dies in eben jener Zeit nicht der Fall gewesen sein, dann hat das seinen Grund und dieser ist im Schutz des Tieres zu sehen, oder darin, dass den Abgebenden das Tier absolut nichts mehr angeht…“ Mehr kann ich leider nicht für Dich tun … Das stellt auch mich nicht zufrieden, aber vielleicht weißt Du mehr als ich in der Sache, der Arzt klang seeehr abgebaut… Gruß Alex
Hallo Hybe, Ich habe mit der Leitung der Tierklinik in Nürnberg Kontakt gehabt, klare Aussage: „..ich habe mit dem Namen xxxx an Tagen um den 03.04. ein echtes Problem und ich habe ein Problem mit dem Problem selbst .. über den Gesundheitszustand einer Katze, welche bei uns abgegeben wurde, erhält ein Besitzer selbstverständlich immer und zuverlässig aktuelle Informationen .. ist dies nicht der Fall oder sollte dies in eben jener Zeit nicht der Fall gewesen sein, dann hat das seinen Grund und dieser ist im Schutz des Tieres zu sehen, oder darin, dass den Abgebenden das Tier absolut nichts mehr angeht…“ Mehr kann ich leider nicht für Dich tun … Das stellt auch mich nicht zufrieden, aber vielleicht weißt Du mehr als ich in der Sache, der Arzt klang seeehr abgebaut… Gruß Alex
16.04.2008 Es wird was getan. Beitrag #74 H hardcoresister Beiträge 93 Reaktionspunkte 0 Für mich hört sich dass an, als ob es dem Tier schlecht ging auf Grund der Haltung. Er wollte das Tier schützen. Wer weiß was der/die Besitzer zu ihm gesagt hat/haben...
Für mich hört sich dass an, als ob es dem Tier schlecht ging auf Grund der Haltung. Er wollte das Tier schützen. Wer weiß was der/die Besitzer zu ihm gesagt hat/haben...
17.04.2008 Es wird was getan. Beitrag #75 Maddi Beiträge 242 Reaktionspunkte 2 Hi! Hm. Recht viel kann ich da auch nicht raus lesen... Aber ganz offensichtlich geht's um eine Tierklinik in Nürnberg... wie es scheint hat der Halter aber keine Chance mehr die Katze wieder zu bekommen, oder!? (ob das gut ist oder nicht kann ich nicht beurteilen weil ich über die Geschehnisse ja nicht bescheid weiß) Falls er das Tier doch wieder bekommen sollte und solltet ihr z.B. die Adresse einer guten Klinik in Nürnberg suchen, meldet euch bei mir. Ich wohne in Nürnberg, und wenn es irgendetwas gibt wobei ich euch helfen kann, meldet euch, okay!?! LG!
Hi! Hm. Recht viel kann ich da auch nicht raus lesen... Aber ganz offensichtlich geht's um eine Tierklinik in Nürnberg... wie es scheint hat der Halter aber keine Chance mehr die Katze wieder zu bekommen, oder!? (ob das gut ist oder nicht kann ich nicht beurteilen weil ich über die Geschehnisse ja nicht bescheid weiß) Falls er das Tier doch wieder bekommen sollte und solltet ihr z.B. die Adresse einer guten Klinik in Nürnberg suchen, meldet euch bei mir. Ich wohne in Nürnberg, und wenn es irgendetwas gibt wobei ich euch helfen kann, meldet euch, okay!?! LG!