• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Es wird was getan.

Diskutiere Es wird was getan. im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ach du meine Güte. :cry:
  • Es wird was getan. Beitrag #61
Ach du meine Güte. :cry:

• Es wird was getan. Beitrag #62
:(
eine traurige wendung hat das alles genommen...

was genau hatte denn das perserkätzchen?

• Es wird was getan. Beitrag #63
Ich habe ihn im PN, es ist ein Junge .. könntet ihr ihn trösten? und dann natürlich auch beraten? Da sind noch zwei...

• Es wird was getan. Beitrag #64
Ich habe ihn im PN, es ist ein Junge .. könntet ihr ihn trösten? und dann natürlich auch beraten? Da sind noch zwei...

gerne, aber ohne mehr zu wissen fällt guter rat schwer!

für dich und deine zwei kätzchen:
smileyhugih9.gif

• Es wird was getan. Beitrag #65
Hey,

ich werd nich wirklich schlau????? Also ich verstehs so: die Persermiez wurde eingeschläfert und ihr Besitzer weiß es noch nicht!?

Aber der Tierarzt muß doch den Besitzer fragen, oder hängen da die Eltern mit drin ( vom Besitzer!?)

Und was sind das dann für Eltern???????

Und was hatte die Katze für ne Krankheit??????

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

LG Kira-Sophia

• Es wird was getan. Beitrag #66
.. ich hoffe, der Bub' kommt nochmal rein ...

Er hatte erwidert, dass das nicht stimmen könne, dem halte ich meine Anrufe entgegen:

1. "..ich war letzte Woche krank, wir dürfen nichts sagen, Schweigepflicht, aber rufen sie in einer halben Stunde nochmal an..."

2. ".. ich kann ihnen nur soviel sagen, dass wir eigentlich der Schweigepflicht unterliegen wegen des Halterschutzes .. jedoch haben wir keine schwangere Langhaarkatze mehr hier in Behandlung und wenn ein Nierenversaghen vorliegt dann müssen wir dem entsprechend handeln . Sie wissen, was das bedeutet..."

.. was meint Ihr dazu?

• Es wird was getan. Beitrag #67
Diese ganze Geschichte war nicht 100% richtig.
Ich selbst bin einem Irrtum unterlegen.
Ich denke, dass sie nicht eingeschläfert wurde.
Ich habe keine Fakten, aber vieles dass dafür spricht.
Ich möchte mich gerne erstmal nur mit Alex mit diesem Thema befassen, da er die Geschichte kennt und mich sehr unterstützt. Danke trotzdem für alles.

Wenn diese Geschichte vorbei ist, werdet ihr alles wissen.

• Es wird was getan. Beitrag #68
@ HyB2k7 - bleib doch hier, dann können mehr helfen, 120 Augen sehen mehr...

• Es wird was getan. Beitrag #69
Und was sind das dann für Eltern???????

Niemand hat sich die selber ausgesucht...

Tut mir wirklich leid was da ablief oder abläuft wie auch immer... das Irrtümer auftreten kann ich nachvollziehen wenn man irgendwelche schlimmen Diagnosen oder ähnliches übermittelt bekommt, läuft im Kopf immer nur ein Teil des ganzen ab und den Rest der gesagt wird nimmt man nicht mehr so richtig wahr.

So ging's ner Bekannten von mir als bei der Geburt ihres Kindes festgestellt wurde das die kleine behindert ist und nen Herzfehler hat. Sie hatte nur Herzfehler gehört und hatte gar nicht weiter zugehört wurde hysterisch und war der Meinung ihr Kind sei gestorben... obwohl niemand dies behauptet hatte, aber das Kind war auf Intensiv, ihr Mann saß da mit verweinten Augen und da war für sie eben klar die Kleine sei Tod... es dauerte einige Zeit bis man ihr endlich klar gemacht hatte das Kind sei am Leben.

HyB2k7 am Anfang wurde von einigen Leuten hier dir einiges an den Kopf geworfen, sie wollten nur helfen und hatten eben dein Problem nicht wirklich verstanden, das darfst du ihnen nicht übel nehmen, war ja wirklich etwas verwirrend... bleib hier, erzähl ruhig ein bisschen mehr von dem was da ab ging, vielleicht hat der ein oder andere ne Idee und es hilft vielleicht auch anderen das es ihnen nicht so ergeht. :wink:

• Es wird was getan. Beitrag #70
Darf man fragen, ob es inzwischen schon etwas Neues zu diesem Thema gibt?

• Es wird was getan. Beitrag #71
.. heute Abend um 19:15 habe ich schließlich und endlich Kontakt mit dem Arzt, der die Katze in Behandlung nahm ...

• Es wird was getan. Beitrag #72
Hab das jetzt alles mal so durchgelesen.

Dem Halter sollten keine Katzen gehören. Man muss nicht übertreiben, aber kastrieren sollte man sie schon.

Sehr dubios alles. Ich hoffe du kriegst was raus

• Es wird was getan. Beitrag #73
Hallo Hybe,

Ich habe mit der Leitung der Tierklinik in Nürnberg Kontakt gehabt, klare Aussage:

„..ich habe mit dem Namen xxxx an Tagen um den 03.04. ein echtes Problem und ich habe ein Problem mit dem Problem selbst .. über den Gesundheitszustand einer Katze, welche bei uns abgegeben wurde, erhält ein Besitzer selbstverständlich immer und zuverlässig aktuelle Informationen .. ist dies nicht der Fall oder sollte dies in eben jener Zeit nicht der Fall gewesen sein, dann hat das seinen Grund und dieser ist im Schutz des Tieres zu sehen, oder darin, dass den Abgebenden das Tier absolut nichts mehr angeht…“

Mehr kann ich leider nicht für Dich tun …

Das stellt auch mich nicht zufrieden, aber vielleicht weißt Du mehr als ich in der Sache, der Arzt klang seeehr abgebaut…

Gruß Alex

• Es wird was getan. Beitrag #74
Für mich hört sich dass an, als ob es dem Tier schlecht ging auf Grund der Haltung. Er wollte das Tier schützen.

Wer weiß was der/die Besitzer zu ihm gesagt hat/haben...

• Es wird was getan. Beitrag #75
Hi!

Hm. Recht viel kann ich da auch nicht raus lesen...

Aber ganz offensichtlich geht's um eine Tierklinik in Nürnberg... wie es scheint hat der Halter aber keine Chance mehr die Katze wieder zu bekommen, oder!? (ob das gut ist oder nicht kann ich nicht beurteilen weil ich über die Geschehnisse ja nicht bescheid weiß)

Falls er das Tier doch wieder bekommen sollte und solltet ihr z.B. die Adresse einer guten Klinik in Nürnberg suchen, meldet euch bei mir. Ich wohne in Nürnberg, und wenn es irgendetwas gibt wobei ich euch helfen kann, meldet euch, okay!?!

LG!

Thema:

Es wird was getan.

Es wird was getan. - Ähnliche Themen

Meine kleine Seelen-Katze Kaja 🖤: Am Freitag wurde meine kleine Maus direkt vor unserer Haustür überfahren. Sie war sofort tot. Derjenige ist einfach weitergefahren. Ich bezweifel...
Stolzer Shih Tzu: Kleiner Sir, ich erinnere mich noch so gut an deinen Einzugstag vor fast 17 Jahren. Ich bin sofort losgefahren zu deiner Familie, um dich zu...
Ich habe Angst, den Tod meiner Katze verursacht zu haben – und finde keinen inneren Frieden: Hallo ihr Lieben, ich schreibe das hier, weil ich innerlich nicht mehr weiter weiß und hoffe, dass jemand meine Gedanken und Gefühle vielleicht...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Clickern: Ich war lange nicht hier... sehr lange... seit dem hat sich viel getan bei mir. Unter anderem habe ich eine neue Leidenschaft. Training mit...
Oben Unten