Was haltet ihr von Amadeus und RopoCat?

Diskutiere Was haltet ihr von Amadeus und RopoCat? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, hab letzte Woche ein paar Dosen von diesem Tiger-Menü bestellt. Leider hat mein kleiner sofort Durchfall draufbekommen und so richtig...
  • Was haltet ihr von Amadeus und RopoCat? Beitrag #1
A

ardnaske

Hallo,

hab letzte Woche ein paar Dosen von diesem Tiger-Menü bestellt. Leider hat mein kleiner sofort Durchfall draufbekommen und so richtig schmecken tut es ihm auch nicht.

Nun habe ich ein paar Online Shops durchstöbert und bin zum einen auf Amadeus und zum anderen auf RopoCat gestoßen.

Nun wollte ich mal wissen, was ihr davon haltet.

AMADEUS:

mit über 70% Fleischanteil
ohne Farb- und Konservierungsstoffe

Amadeus Katzenfutter ist ein deutsches Qualitätserzeugnis mit sehr hohem Fleisch- und Vitamingehalt und ohne Zuckerzusatz. Ein weiterer Vorteil dieser Katzennahrung ist der sehr hohe Fleischanteil von über 70% und das sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis.

Zusammensetzung:
Rind & Geflügel: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind mind. 65%, Geflügel mind. 7%), Mineralstoffe
Inhaltsstoffe: Rohprotein 13,7%, Rohfett 5,4%, Rohasche 1,3%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 78,6%

Rind & Wild: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind mind. 65%, Wild mind. 7%), Mineralstoffe
Inhaltsstoffe: Rohprotein 13,7%, Rohfett 5,4%, Rohasche 1,3%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 78,6%

Rind & Leber: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind mind. 65%, Leber mind. 7%), Mineralstoffe

Rind & Herz: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind mind. 65%, Herz mind. 7%), Mineralstoffe
Inhaltsstoffe: Rohprotein 12%, Rohfett 5%, Rohasche 1,5%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 80%

Rind & Lamm: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind mind. 65%, Lamm mind. 7%), Mineralstoffe

Rind & Fisch: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind mind. 50%, Fisch mind. 5%), Mineralstoffe
Inhaltsstoffe: Rohprotein 12%, Rohfett 5%, Rohasche 1,5%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 80%

Als Fütterungsempfehlung wird angegeben:

Eine durchschnittlich große Katze (ca. 4kg) benötigt 1/2 Dose am Tag.
Bitte Zimmerwarm füttern.

RopoCat:

100% pures Fleisch - hochwertige Vollnahrung für alle Katzen, ohne künstliche Zusatzstoffe

RopoCat Katzenfutter wird ausschließlich aus frischen, gesetzlich für die Lebensmittelproduktion zugelassenen Rind- und Fleisch- bzw. Fischprodukten produziert, die auf schonende Weise und ohne künstliche Aroma-, Farb- und Konservierungsstoffe zu einer herzhaften und saftigen Fleischnahrung für alle Katzen verarbeitet werden.

RopoCat, die besonders zarte Fleischmahlzeit enthält die urgesunden Omega3- und Omega6-Fettsäuren und alle lebenswichtigen Aufbau- und Nährstoffe, die ein vitales und gesundes Katzenleben benötigt.

RopoCat ist in vielen leckeren und fleischigen Sorten erhältlich.

Zusammensetzungen:

Rind: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 98% Rind), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (davon mind. 2% Fisch)

Rind & Lachs: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 80% Rind), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (davon mind. 20% Lachs)

Rind & Leber: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 78% Rind und mind. 20% Leber), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (davon mind. 2% Fisch)

Rind & Huhn: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 78% Rind und mind. 20% Huhn), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (davon mind. 2% Fisch)

Rind & Kaninchen: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 78% Rind und mind. 20% Kaninchen), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (davon mind. 2% Fisch)

Rind & Kopffleisch: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 78% Rind und mind. 20% Kopffleisch), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (davon mind. 2% Fisch)

Rind & Seefisch: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 80% Rind), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (davon mind. 20% Seefisch)

Inhaltsstoffe:

Rohprotein: 13,7 %
Rohfett: 5,4 %
Rohfaser: 1,3 %
Rohasche: 0,4 %
Feuchtigkeit: 78 %

Zusatzstoffe je kg:

Vitamin E 60 mg
Taurin 200 mg

Eine Fütterungsempfehlung habe ich hier leider noch nicht gefunden.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.

• Was haltet ihr von Amadeus und RopoCat? Beitrag #2
Hallo Sandra,

mhh, ich kenne beide Sorten nicht. Was mir aber aufgefallen ist, dass der Fleischanteil nicht genau definiert ist, sondern zusammen mit tierischen Nebenprodukten deklariert wird...
Wenn wirklich soviel Fleisch drin wäre, warum wird das dann nicht deklariert? Zum Vergleich: Grau -> da steht Fleisch (65%) und die weiteren Inhaltsstoffe.

Sollte ich auf dem Holzweg sein, korrigiert mich bitte einer? Dann kann ich nämlich auch noch andere Sorten Futter bestellen. Danke :D

• Was haltet ihr von Amadeus und RopoCat? Beitrag #3
Bin jetzt gerade noch auf das Nassfutter von Yarrah gestoßen. Was haltet ihr davon?? Da bräuchte jetzt mein Kater mit 3,8 kg täglich ca. 212g.

hier die Zusammensetzung:

Katze, Dosen: Bröckchen Huhn & Rind

Gütesiegel: EKO

Yarrah Bröckchen Huhn und Rind für Katze sind saftige Fleischklößchen in einer schmackhaften Soße. Yarrah Bröckchen Huhn und Rind ist eine komplette und leicht verdauliche Katzenmahlzeit mit ein ausbalanciertes Paket an Vitamine und Mineralien.

Zusammensetzung:

37% Fleisch* und tierische Nebenprodukte* (Huhn* min. 31%, Rind* min. 5%), Weizen*, Mineralien. *=Aus kontrolliert ökologischem Anbau, EKO, Skal 1301.

Analyse:

Rohprotein
8,0%

Rohfett
5,0%

Rohasche
2,0%

Rohfaser
0,4%

Feuchtigkeit
81%

Kalzium
0,3%

Phosphor
0,25%

Magnesium
0,02%

Vitamin E
16 IE/kg

Taurin
200 mg/kg

Was sagt ihr dazu?

• Was haltet ihr von Amadeus und RopoCat? Beitrag #4
Ich bin ja nicht gerade Experte, weil meine Madame mir immer einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, aber beim Yarrah erscheint mir das Rohprotein mit 8 % sehr gering. Die anderen von Dir genannten Sorten haben alle über 13 %. Außerdem ist im Yarrah Weizen aufgeführt.

• Was haltet ihr von Amadeus und RopoCat? Beitrag #5
Mein Kater bekommt halt im Moment das Nassfutter von Bozita. Da sollte er laut Fütterungsempfehlung täglich 440g fressen. Das schafft er garnicht.

Ich möchte halt gern ein Futter bei dem er ca. 200g täglich braucht. Ich suche also nach einem Alternativ-Futter. Er mag aber z.B. nicht wenn "Gemüse-Stückchen" oder auch Reis drin ist.

Am allerliebsten sind im Häppchen in Soße oder Gelee wobei er das "Leberwurstartige" Katzenfutter auch frisst.

• Was haltet ihr von Amadeus und RopoCat? Beitrag #6
Bozita hat Lilly auch gefressen und sie hat auch nie mehr als 200 g/Tag geschafft. Dazu noch ca. 10 g Trockenfutter.

Was bei ihr auch angekommen ist, war Fridoline. Ich habe hier mal die Zusammensetzung von:

Rind, Leber, Herz und Nudeln
70 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse vom Rind (davon mind. 50 % Rind, 10 % Leber, 10 % Herz, 2 % Nudeln), Mineralstoffe, natürliche Vitamine, Taurin 68 mg/100 g
Inhaltsstoffe:

Rohprotein 12,8 %, Rohfett 5,4 %, Rohasche 1,3 %, Rohfaser 0,5 %, Feuchte 78,9 %

Fütterungsempfehlung:
3-4 kg ca. 320 g
4-5 kg ca. 390 g
5-6 kg ca. 450 g

Von der Konsistenz her ist es Pate mit Fleischstückchen.

Da ich immer noch Taurin zusätzlich gegeben habe, wurde das Pulver mit etwas Wasser (ca. 2 Esslöffel) aufgelöst und mit einem Teil des Futters kleingemanscht. Das hat die fehlende Soße ersetzt. Den Rest der Portion hab ich grob zerkleinert daruntergemischt.

Dann hätte ich noch Cat & Clean

Rind und Herz
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 81 % Rind und davon vond. 19 % Herz), Zusatzstoffe je kg: Vit. E 60 mg, Taurin 200 mg

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 13,7 %, Rohfett 5,4 %, Rohasche 0,4 %, Rohfaser 1,3 %, Feuchtigkeit 78,0 %

Fütterungsempfehlung:
3-4 kg 300- 350 g
4-5 kg 360 - 400 g

Über die Konsistenz kann ich Dir leider nichts sagen, da ich nicht mehr dazu gekommen bin, eine Dose zu verfüttern.

Beide Sorten findest Du hier .

• Was haltet ihr von Amadeus und RopoCat? Beitrag #7
Danke. Hast du Petnatur schon mal probiert?

• Was haltet ihr von Amadeus und RopoCat? Beitrag #8
Nein. Pate war bei uns nicht der Renner. Außer Fridoline, und das auch nur mit Trick 17 :wink: wie oben beschrieben, hat sie nur Stückchen in Soße oder Gelee gefressen. :?

Einmal die Woche habe ich einen Rohfleischtag eingelegt. Da gab es morgens und abends je 100 g Fleisch (meistens Hochrippe vom Rind), damit sie ordentlich zu kauen hatte und als Zwischenmahlzeit etwas Lachs und 4-5 Hühnerherzen. Und seltsamerweise war sie an diesen Tagen nicht satt zu kriegen. :roll: Einmal habe ichs drauf ankommen lassen und hab ihr gegeben bis zum Abwinken. Da hat sie doch tatsächlich an einem Tag 250 g Rindfleisch, 100 g Rinderhack und 100 g Hühnerherzen verdrückt. :shock:

• Was haltet ihr von Amadeus und RopoCat? Beitrag #9
Wow. Nicht schlecht.

Jetzt hab ich mal ne Frage. Sparky hat ja die ganze Zeit Bozita bekommen. Er hat jetzt von vorletzter Woche Donnerstag bis letzte Woche Dienstag Antibiotikum bekommen weil er Schnupfen hatte. Während er die Tabletten bekommen hat, hatte er keinen Durchfall. Allerdings hat er in dieser Zeit kaum was gefressen.

Jetzt habe ich das Nassfutter Tiger Menü bestellt und ihm gestern das erste mal gegeben. Das war in der früh um 6 Uhr. Um ca. 14 Uhr hatte er dann Durchfall. Kann das jetzt noch vom Antibiotikum kommen (obwohl er das ja am Dienstag das letzte Mal genommen hat) oder war das ein Fehler von mir weil ich ihm von jetzt auf gleich (ohne Umstellung) ein anderes Futter gegeben hab?

Heißt das jetzt auch das er das futter nicht verträgt oder hätte ich noch eine chance wenn ich jetzt ihm wieder das Bozita gebe und langsam das Tiger Menü darunter mische??

• Was haltet ihr von Amadeus und RopoCat? Beitrag #10
Der Durchfall kann durchaus von der plötzlichen Umstellung kommen. Manche Katzen reagieren da sehr empfindlich. Ich würde es auch mit langsamem Untermischen nochmals probieren. Falls er darauf auch reagiert, dann geht die Futtersuche leider weiter. Ich weiß nicht mehr wieviel ich probiert habe. Sorten mit Reis hat sie erbrochen und von Sorten mit Leber hat sie Durchfall bekommen. :x

• Was haltet ihr von Amadeus und RopoCat? Beitrag #11
Naja gut, dann danke ich dir erstmal für deine Hilfe!! Ich werde es jetzt nochmals mit Untermischen versuchen.

Dann hab ich sowieso ein Problem. Hab dann (falls es klappen sollte) noch voll viele Restdosen von Bozita und auch 200g Dosen Animonda Integra Sensitiv Huhn & Reis.

Thema:

Was haltet ihr von Amadeus und RopoCat?

Was haltet ihr von Amadeus und RopoCat? - Ähnliche Themen

Leonardo Katzenfutter: Guten Morgen zusammen, ich bin noch auf der Suche nach Nassfutter, das auch meiner mäkeligen Lisa gefällt... Hoch im Kurs stehen TastyCat und...
Lilou & Emile: Hallu ihr lieben, ….ich nochmal seit Ewigkeiten. Hätte gerne mal wieder ein paar Meinungen zu meiner neuesten Entdeckung. (weil sich das NaFu...
LandPartie (Eigenmarke von Zoo & Co.): Ich habe mich gerade mal ein wenig durch beide Foren geklickt, konnte aber das hier nirgends finden. Ich bin immer mal wieder dabei verschiedene...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Tonikum und Kur: Hallöle liebe Foris, ich habe ein Nahrungsergänzungsmittel für meine nierenkranke Katze gefunden,was bereits nach 2 Tagen Wirkung zeigt und ihr...
Oben Unten