Hallo,
hab letzte Woche ein paar Dosen von diesem Tiger-Menü bestellt. Leider hat mein kleiner sofort Durchfall draufbekommen und so richtig schmecken tut es ihm auch nicht.
Nun habe ich ein paar Online Shops durchstöbert und bin zum einen auf Amadeus und zum anderen auf RopoCat gestoßen.
Nun wollte ich mal wissen, was ihr davon haltet.
AMADEUS:
mit über 70% Fleischanteil
ohne Farb- und Konservierungsstoffe
Amadeus Katzenfutter ist ein deutsches Qualitätserzeugnis mit sehr hohem Fleisch- und Vitamingehalt und ohne Zuckerzusatz. Ein weiterer Vorteil dieser Katzennahrung ist der sehr hohe Fleischanteil von über 70% und das sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis.
Zusammensetzung:
Rind & Geflügel: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind mind. 65%, Geflügel mind. 7%), Mineralstoffe
Inhaltsstoffe: Rohprotein 13,7%, Rohfett 5,4%, Rohasche 1,3%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 78,6%
Rind & Wild: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind mind. 65%, Wild mind. 7%), Mineralstoffe
Inhaltsstoffe: Rohprotein 13,7%, Rohfett 5,4%, Rohasche 1,3%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 78,6%
Rind & Leber: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind mind. 65%, Leber mind. 7%), Mineralstoffe
Rind & Herz: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind mind. 65%, Herz mind. 7%), Mineralstoffe
Inhaltsstoffe: Rohprotein 12%, Rohfett 5%, Rohasche 1,5%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 80%
Rind & Lamm: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind mind. 65%, Lamm mind. 7%), Mineralstoffe
Rind & Fisch: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind mind. 50%, Fisch mind. 5%), Mineralstoffe
Inhaltsstoffe: Rohprotein 12%, Rohfett 5%, Rohasche 1,5%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 80%
Als Fütterungsempfehlung wird angegeben:
Eine durchschnittlich große Katze (ca. 4kg) benötigt 1/2 Dose am Tag.
Bitte Zimmerwarm füttern.
RopoCat:
100% pures Fleisch - hochwertige Vollnahrung für alle Katzen, ohne künstliche Zusatzstoffe
RopoCat Katzenfutter wird ausschließlich aus frischen, gesetzlich für die Lebensmittelproduktion zugelassenen Rind- und Fleisch- bzw. Fischprodukten produziert, die auf schonende Weise und ohne künstliche Aroma-, Farb- und Konservierungsstoffe zu einer herzhaften und saftigen Fleischnahrung für alle Katzen verarbeitet werden.
RopoCat, die besonders zarte Fleischmahlzeit enthält die urgesunden Omega3- und Omega6-Fettsäuren und alle lebenswichtigen Aufbau- und Nährstoffe, die ein vitales und gesundes Katzenleben benötigt.
RopoCat ist in vielen leckeren und fleischigen Sorten erhältlich.
Zusammensetzungen:
Rind: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 98% Rind), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (davon mind. 2% Fisch)
Rind & Lachs: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 80% Rind), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (davon mind. 20% Lachs)
Rind & Leber: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 78% Rind und mind. 20% Leber), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (davon mind. 2% Fisch)
Rind & Huhn: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 78% Rind und mind. 20% Huhn), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (davon mind. 2% Fisch)
Rind & Kaninchen: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 78% Rind und mind. 20% Kaninchen), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (davon mind. 2% Fisch)
Rind & Kopffleisch: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 78% Rind und mind. 20% Kopffleisch), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (davon mind. 2% Fisch)
Rind & Seefisch: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 80% Rind), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (davon mind. 20% Seefisch)
Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 13,7 %
Rohfett: 5,4 %
Rohfaser: 1,3 %
Rohasche: 0,4 %
Feuchtigkeit: 78 %
Zusatzstoffe je kg:
Vitamin E 60 mg
Taurin 200 mg
Eine Fütterungsempfehlung habe ich hier leider noch nicht gefunden.
Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.