• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wer kennt sich (leider) mit ner Krebstherapie bei Katzen aus

Diskutiere Wer kennt sich (leider) mit ner Krebstherapie bei Katzen aus im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ... Vor drei Wochen wurde bei meiner Karthäuser Katze ein bösartiger Tumor im Darm incl. ein Teil des Darmes entfernt. Zuerst ging es...
  • Wer kennt sich (leider) mit ner Krebstherapie bei Katzen aus Beitrag #1
K

knuddel-nine

Hallo ...

Vor drei Wochen wurde bei meiner Karthäuser Katze ein bösartiger Tumor im Darm incl. ein Teil des Darmes entfernt. Zuerst ging es meiner Katze sehr schlecht, und wir dachten schon, sie muss erlöst werden. Nun hat uns unsere Tierärztin eine Chemo Behandlung angeboten...zuerst waren wir sehr skeptisch, aber nachdem unsere Katze nun schon 2 Chemo Spritzen bekommen hat, geht es ihr zunehmend besser. Laut Prognose des Arztes können wir durch diese Behandlung zum einen das Wohlergehen unseres Lieblings wieder einigermaßen herstellen und haben noch mal 1 - 1 1/2 Jahre gewonnen, bis eben der Körper immun wird gegen das Mittel und wir dann...ja...ehe sich unsere Maus quält...sie dann in den Katzenhimmel lassen müssen.
Wer hat Erfahrung mit Chemo bei einer Katze, wer hat Tipps, was man tun kann, um das Immunsystem zu stärken...ihr begleitend was gutes zu tun...damit wir die Prognose von maximal 1 1/2 Jahren noch weiter hinaus zögern können.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße

Manu

• Wer kennt sich (leider) mit ner Krebstherapie bei Katzen aus Beitrag #2
Manu,
auch bei Katzen gibt es für den Erfolg einer Chemo so wenig Sicherheit wie bei Menschen, aber wenn der Tierarzt damit mehr als 1 Jahr qualitatives Leben als Erwartung sieht, würde ich sie allemal machen lassen.
Zu Untersützung des Immunsystems könntest Du homöpathische Mittel einsetzen, aber auch das bitte mit dem Tierarzt besprechen, keine Selbstversuche machen.
Ich wünsche Euch viel Erfolg und Deiner Katze noch eine lange Zeit gute Lebensqualität

• Wer kennt sich (leider) mit ner Krebstherapie bei Katzen aus Beitrag #3
Hallo...

danke...ja, ich weiß, dass ich keine Wunder erwarten darf, aber in so ner Situation krallt man sich ja an jedem einzelnen Strohhalm fest. Die Krebstherapie haben wir bereits angefangen und im Moment scheint der Körper unserer Süße darauf anzusprechen. Dachte nur, es gibt wie beim Menschen evt. auch was, was man zur Immunsystemunterstützung geben kann...habe schon das Internet umgestülpt, finde aber nichts passendes.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß Manu

Thema:

Wer kennt sich (leider) mit ner Krebstherapie bei Katzen aus

Wer kennt sich (leider) mit ner Krebstherapie bei Katzen aus - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Nach Tod - neue Partnerkatze?: Hallo liebe Leute, ich entschuldige mich im Vorfeld für den langen Thread. Um die Sache besser bewerten zu können, gebe ich eine ausführliche...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Hat jemand eine Idee: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem welches zu lösen gilt! Nur weiss ich noch nicht wie! Wir sind vor 2 Monaten in ein 2 Familienhaus aufs...
Oben Unten