Tiger Cat

Diskutiere Tiger Cat im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich habe im Internet Futter von Tiger Cat gefunden und hab überlegt mal probeweise zwei / drei Dosen zu bestellen... Was haltet Ihr von...
  • Tiger Cat Beitrag #1
N

nicole1

Hallo,

ich habe im Internet Futter von Tiger Cat gefunden und hab überlegt mal probeweise zwei / drei Dosen zu bestellen...
Was haltet Ihr von diesem Futter?

Hier mal was ich darüber gefunden habe:

Die ausgewogene und natürliche Ernährung für Kazten. Dieses Futter ist auch insbesondere für allergische Katzen geeignet.

Die Besonderheiten dieses Futters in der Übersicht:

70% reiner Fleischanteil (kein Formfleisch).
Die Fleisch-Nebenprodukte bestehen aus Herz, Leber, Backenfleisch und Speiseröhrer der aufgeführten Tiere.
Fleisch und Gemüse selbstverständlich in Lebensmittelqualität
enthält reines Distelöl (Omega-3 Fettsäuren).
Bei allen Rezepturen wird kein Phosphor zugesetzt - dieses ergibt sich rein aus den natürlichen Zutaten.
Kein Knochenmehl, keine Schlachtabfälle, keine Fleischersatzstoffe
Keine Farb-, Lock- oder Konservierungsstoffe oder Kristallzucker
Keine künstlichen Proteinzusätze (wie Soja).
Alle Rezepturen werden schonend zubereitet und sind sehr Magen- und Darmverträglich.

Made in Germany

Zusammensetzung

Fleisch und Fleischnebenprodukte (50 % Lamm, 50% Geflügel), Mineralstoffe, Taurin.

Nährwertanalyse

Rohprotein
9,7%

Rohfett
6,8%

Rohasche
1,7%

Rohfaser 0,5%
Calcium 0,25%
Phosphor 0,22%
Feuchtigkeit 81%

Zusätzliche Angaben: Taurin 0,1%, Magnesium 0,03 - 0,04%

Füttert hier jemand dieses Futter?
Die empfohlene Futtermenge würde mich auch interessieren, darüber konnte ich nichts finden...

Lieben Gruß
Nicole

• Tiger Cat

Anzeige

• Tiger Cat Beitrag #2
Tut mir leid, darüber kann ich nichts sagen. Tiger Cat ist Paté und das mögen meine nicht.

• Tiger Cat Beitrag #3
Ich hatte mich auch mal darüber gefreut, weil es ganz gut klangt und frohen Mutes eingekauft - pffffft, meine Katzen haben versucht, es zu vergraben :roll:.

Grüße, sauri

• Tiger Cat Beitrag #4
Ich hatte mich auch mal darüber gefreut, weil es ganz gut klangt und frohen Mutes eingekauft - pffffft, meine Katzen haben versucht, es zu vergraben :roll:.

Grüße, sauri

Haha, das kenn ich. Lilly hat es sogar geschafft, den Napf unter die Unterlage zu buddeln. :shock: :shock: :shock:

• Tiger Cat Beitrag #5
Hallo,

oh man, das hört sich ja nicht so gut an...
Und das wo meine auch längst nicht alles futtern...

Aber an die Futtermenge könnt Ihr Euch jetzt auch nicht mehr erinnern, oder?

Lieben Gruß
Nicole

• Tiger Cat Beitrag #6
Lass Dich mal von uns nicht so entmutigen. :wink: Ich hab's nie gekauft, weil andere Paté-Sorten nicht gefressen sondern verscharrt wurden, deswegen kann ich zur Fütterungsempfehlung nichts sagen. Aber wenn Du nur 2-3 Dosen zum Probieren holen willst und nicht gleich eine ganze Palette ... Meine Erfahrung ist, was anderen Katzen schmeckt muss meinen nicht zwangsläufig auch schmecken. :? Die Zusammensetzung klingt gut, probiers einfach. :wink:

• Tiger Cat Beitrag #7
Hallo,

ja, das stimmt schon, so war das jetzt auch nicht gemeint...
Aber wenn ich bei dem Futter viel mehr oder weniger brauche als von den anderen Sorten die ich fütter, dann möcht ich das gar nicht haben...

Aber ich glaub ich bestell einfach mal was :wink:

Lieben Gruß
Nicole

• Tiger Cat Beitrag #8
Ich hab mal etwas gegoogelt. Also das ist der Hersteller:

Die sind wie Sandra von Sandra's Tieroase in einem anderen Forum schrieb hauptsächlich auf Hundefutter spezialisiert. Auf der HP ist auch nur Hundefutter. Vielleicht könntest Du über das Kontaktformular etwas erfahren.

• Tiger Cat Beitrag #9
das verbuddeln des futters bedeutet nicht das sie das futter nicht mögen.

unsere machen das jeden tag wenn sie satt sind und noch was auf dem teller ist.
es wird "verschart" und später wieder gegessen

• Tiger Cat Beitrag #10
Nun, meine machen es, wenn es ihnen nicht schmeckt - und zwar eindeutig nur dann. Ich habe auch schon von dieser anderen Version gehört, aber wenn du den Blick sehen würdest, den sie mir vorher zuwerfen ("So ist das also, VERGIFTEN willst du uns..." :evil:), dann würdest du mir glauben, dass es der reine Ekel ist, der sie treibt :lol:.

• Tiger Cat Beitrag #11
Meine Freundin füttert das, ihre beiden Katzen futtern es auch.

Ich probiere es nicht aus, da ich die Angabe 50% Fleisch und tierische Nebenprodukte nicht so toll finde.
1. Gibt es keinen Aufschluss darauf, wieviel Fleisch jetzt wirklich drin ist
2. Selbst wenn ich annehmen würde, es wären 25% Fleisch drin ist es für mein Empfinden zu wenig...

• Tiger Cat Beitrag #12
das verbuddeln des futters bedeutet nicht das sie das futter nicht mögen.

unsere machen das jeden tag wenn sie satt sind und noch was auf dem teller ist.
es wird "verschart" und später wieder gegessen

Es kommt auf den Zeitpunkt des "Buddelns" an. :shock:
Wenn Lilly es vor dem Fressen gemacht hat, hiess das "Den Sch*** will ich nicht, kannste begraben". Nach dem Fressen, "Hmmm war lecker, heb mir den Rest für später auf".

Auch Sultan hat schon Reste für später begraben.

Thema:

Tiger Cat

Tiger Cat - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Entscheidungshilfe für Trockenfutter: Hallo erstmal ;-) Kann mich zwischen 2 Trockenfuttermarken nicht entscheiden und würde euch um eure Meinung bitten. Vorweg JA ich weis das...
SDÜ...T4...Jod...barfen: hallo ihr lieben, . HAT JEMAND ERFAHRUNG, WIE HOCH DIE JOD-ZUGABE BEIM BARFEN IST BEI EINER KATZE MIT SDÜ??? . ich bitte um eure hilfe in em...
Balduin Cat füttert das Jemand?: Ich bin gerade mal wieder am bestellen von Nafu und meine fressen zur Zeit das Macs,Grau und Ropocat sensetive nicht so gern nun wollte ich mal...
Orijen neue Zusammensetzung: Zur Info: Orijen ist eine der bekanntesten echten Premium Trockenfuttersorten und war damals einer der ersten Hersteller für getreidefreies...
Oben Unten