Hallo,
bin neu im Forum, also erstmal hallöchen und ein herzliches mau und mi-au von meinen beiden Miezen.
Ich habe zwar den Hinweis gelesen dass man zuerst zum Tierarzt soll bevor man postet, finde das aber blödsinnig - man ist dann dem Urteil des Tierarzt völlig ausgeliefert und sollte der daneben liegen würde man das so "fressen" müssen. Ich traue dem bei mir im Ort leider nicht zu 100% in Sachen Katzen...
Werde evtl. mir einen anderen suchen und die Tage hinfahren, möchte aber dennoch mal horchen ob vielleicht einer schon eine Idee hat.
Mein Kater wird im August 4, ist Siamese mit recht kleiner Statur und war bislang gut im Futter, hatte knapp 5 KG soweit ich mich erinner, und wirkte recht propper. Seit ich aus einem 8-Tägigen Urlaub Anfang April zurückkam ist mir aufgefallen dass er abnimmt.
Hatte ihn daher ca Mitte April gewogen, 4,5 Kg nur noch. Vor 2 Wochen dann nur noch 4,2 Kg.
Er schaut ansonsten gut aus, fast noch besser als früher wo er oft mit verstopfter Nase und Zahnfleischentzündung zu kämpfen hatte. Er frißt soweit ich das sehe nicht viel weniger als sonst, evtl sogar gleich viel, trinkt normal, spielt, schmust, tollt mit seinem Bruder herum und geht meines Erachtens nach auch normal auf die Toi.
Kann das evtl einfach nur eine "Sommerdiät" sein, ich weiß dass mein alter Kater früher auch gewichtsmäßig schwankte, nur war es eben nie optisch so auffällig wie bei dem Kleinen jetzt.
Der andere Kater ist völlig normal. Rumjammern tut der Kleine auch nicht (wie seinerzeit mein alter Kater der Nierenprobleme dann hatte).
Was mir auch noch zu denken gibt, während meines Uraubes ist der nagelneue Deckenhohe Kratzbaum von den beiden umgelegt worden (soviel zum Thema TÜV-geprüft :roll: ) - meine Mutter die die beiden solange betreute meinte zwar dass sie beide abgetastet hätte und wohl keiner dabei eine Verletzung davongetragen habe, ich hatte den gleichen Eindruck, aber kann da vielleicht doch irgendwo ein Zusammenhang bestehen ?
Tsja, sorry wenn ich so viel geschrieben habe, wollte es aber ausführlich machen.