Kratzbaum suche - wo am besten kaufen? Tips

Diskutiere Kratzbaum suche - wo am besten kaufen? Tips im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, mein Minko wohnt nun schon seid fast 2 Jahren bei mir. Bissher war er auch immer mit seinem jetzigen Kratzbaum zufrieden. Doch Gestern...
  • Kratzbaum suche - wo am besten kaufen? Tips Beitrag #1
C

CaptainKarracho

Hallo,

mein Minko wohnt nun schon seid fast 2 Jahren bei mir. Bissher war er auch immer mit seinem jetzigen Kratzbaum zufrieden. Doch Gestern gesant er mir das er gerne etwas neues hätte! (;

Jetzt bin ich auf der Suche nach so einem Monsterkratzbaum. Also so ein riesen Teil, das schon bis zur Decke reicht. Von der Breite her hätte ich nich soooviel platz, aber vielleicht bekomm ich das Teil ja dennoch irgendwo unter.

Auf jeden fall suche ich ein relativ günstigen Kratzbaum der bis zur Decke geht, auf dennen er gut klettern, springen, schlafen und spionieren kann.
Wisst ihr Internetseiten bei dennen man diese teile gut bestellen kann?

Bei Ebay habe ich schon geschaut, aber da ziehen mir die Versandkosten immer die Schuhe aus. Vielleicht gibts günstigere Versender, oder gar ein guten Laden in meiner nähe (Bochum).

Von der Größe her habe ich sowas angedacht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll
oder etwas kleiner:
http://cgi.ebay.de/RIESEN-KATZENKRATZBAUM-KRATZBAUM-260cm-6-Plattformen_W0QQitemZ120264802683QQihZ002QQcategoryZ63081QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Es sollte schon verspielt aussehen... ich möcht ja auch mein Spaß daran haben! (=
Was ich ganz gerne hätte sind diese runden "katzenhängematten"... ich denke der hat daran ordentlich spaß und findet das toll...!

Preislich habe ich 100 bis 120 Euro angepeilt, mehr kann ich erstmal nicht ausgeben.

Würde mich über Tripps freuen.

• Kratzbaum suche - wo am besten kaufen? Tips Beitrag #2
Hi Captain,

also ich hab meinen riesen Kratzbaum damals aus den Kleinanzeigen aus der Umgebung.
Mit Ebay Kratzbäumen kenn ich micht nicht aus. Da kann man auch voll ins Fettnäpfchen treten.

Ob es irgendwelche Geschäfte bei Bochum gibt, kann ich leider auch nicht sagen, da ich nicht von da bin.

Vielleicht mal bei sowas wie kijii (oder wie das heisst) im Internet gucken.
Manchmal hat man Glück. Oder einfach mal googlen.

Aber wenn du son richtig geiles Teil ham willst und nicht viel ausgeben kannst, dann musste schon echt viel stöbern und Glück haben ;-)

LG
Wiebchen

• Kratzbaum suche - wo am besten kaufen? Tips Beitrag #3
Ich hab bei Ebay gut erfahrung gemacht mit kratzbäumen.
Hab einen grossen Baum ersteigert wo alles doppelt dran ist und meine zwei lieben ihn. Ich hab mit versand 80¤ bezahlt und das denke ich geht wenn man bedenk das er 199¤ kosten sollte.
Er war natürlich neu und Farbe konnte ich mir auch aussuchen.
Tierhandlungen haben aber auch manchmal kratzbäume im Angebot einfach mal schaun.

• Kratzbaum suche - wo am besten kaufen? Tips Beitrag #4
wir haben unseren auch aus ebay und zwar das modell:

hat uns damals 25¤ + versand gekostet da es ja immer auktionen sind, also einfach glück haben und fleissig bieten ;)

• Kratzbaum suche - wo am besten kaufen? Tips Beitrag #5
wow der iss ja riesig.... auch haben will

• Kratzbaum suche - wo am besten kaufen? Tips Beitrag #6
huch... der braucht ja ein Zimmer für sich allein *staun*

Was für ein Riesen-Teil :shock:
Und die Versandkosten von 40 Euro versteh ich nicht, das ist doch alles auseinandergebaut oder?

Unsere Kratzbäume wachsen freilaufend im Garten :wink:

Liebe Grüße,
Michaela

• Kratzbaum suche - wo am besten kaufen? Tips Beitrag #7
@Xerves

den Kratzbaum hab ich auch gesehen... ich find den super klasse! Werd ma versuchen da jetzt mit zu bieten, vielleicht hab ich ja glück und bekomm den zum selben Kurs wie du!
Kommt der dann mit ner Spedition? o_O weil 40 Euro Versandkosten sind ja schon ne menge! (=

Vorhin hab ich eine Auktion dieses Super Baumes mitverfolgt, da lag der Preis dann hinterher bei guten 90 Euro...!

Das währ schon nen spielparadies für mein kleinen... da würd ich selbst einige Schränke für umräumen! (=

• Kratzbaum suche - wo am besten kaufen? Tips Beitrag #8
wenn ich mal meine Kratzbaumerfahrungen überdenke, und hier toben 5 Katzen herum, sind es primär Hängematten und die obersten Plattformen, die begehrt sind, und Säulen an denen man sich beim Kratzen richtig lang machen kann.

Solche Riesenlandschaften würde ich nicht mehr kaufen, dafür eher so etwas
oder solch einen Rennbaum der ist noch besser

bzw. einen Catwalk aus einfachen Brettern, der über eine Raumbreite unter der Decke verläuft
Eine Leiter zum Kratzbaum benutzt hier keine Katze, selbst unser Ömchen Cherie hüpft lieber von Plattform zu Plattform

• Kratzbaum suche - wo am besten kaufen? Tips Beitrag #9
Hallo,

also wir verkaufen gerade einen großen Kratzbaum für 120 ¤ inkl. Versand. Anbei noch ein paar Bilder. Wenn interesse hast, sag einfach Bescheid. Es handelt sich um den Kratzbaum "Filou" in graublau.

unbenannt1ol7.jpg

Er besteht aus 2 Teilen. Den oberen und den unteren. Sind nur jeweils 2 Bilder gemacht worden. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. Solltest du interesse haben, dann melde dich einfach bei mir.

• Kratzbaum suche - wo am besten kaufen? Tips Beitrag #10
@Xerves

den Kratzbaum hab ich auch gesehen... ich find den super klasse! Werd ma versuchen da jetzt mit zu bieten, vielleicht hab ich ja glück und bekomm den zum selben Kurs wie du!
Kommt der dann mit ner Spedition? o_O weil 40 Euro Versandkosten sind ja schon ne menge! (=

Vorhin hab ich eine Auktion dieses Super Baumes mitverfolgt, da lag der Preis dann hinterher bei guten 90 Euro...!

Das währ schon nen spielparadies für mein kleinen... da würd ich selbst einige Schränke für umräumen! (=

ja es kommt per spedition wie auch in der auktion erklärt.
und da ist der preis von 40¤ völlig ok, ein TV oder möbel kosten ähnlich viel.

selbst mit den 40¤ VK ist der baum sehr günstig wenn man bedenkt das zb bei fressnapf und co. so ein baum locker 300¤ kostet

aktuell sind die preise auch sehr hoch weil es hochzeit für katzen ist :)
alle bekommen bald ihre kleinen kitten und kaufen daher jetzt, dadurch der hohe preis.
und morgens ist der preis auch nicht so hoch wie am WE oder abends wenn jeder on ist

Solche Riesenlandschaften würde ich nicht mehr kaufen, dafür eher so etwas
oder solch einen Rennbaum der ist noch besser

bzw. einen Catwalk aus einfachen Brettern, der über eine Raumbreite unter der Decke verläuft
Eine Leiter zum Kratzbaum benutzt hier keine Katze, selbst unser Ömchen Cherie hüpft lieber von Plattform zu Plattform

diese bäume finde ich sehr sehr teuer für das wenige material.
kosten 300-550¤ und bieten sehr viel weniger platz als der aus ebay.
den aus ebay kann man auch teilen wenn er zu groß ist, dann hat man zwei eigenständige bäume.

• Kratzbaum suche - wo am besten kaufen? Tips Beitrag #11
Hallo,

bin gerade durch Zufall auf diese Seite gestossen und hab gleich an Deinen Post gedacht ;)

Ich schick Dir mal den Link, da gibts schöne große Kratzbäume zu verhältnismäßig niedrigen Preisen. Allerdings kenn ich den Shop nicht, kann also nichts dazu sagen.

LG
Tina

• Kratzbaum suche - wo am besten kaufen? Tips Beitrag #12
wenn ich mal meine Kratzbaumerfahrungen überdenke, und hier toben 5 Katzen herum, sind es primär Hängematten und die obersten Plattformen, die begehrt sind, und Säulen an denen man sich beim Kratzen richtig lang machen kann.

Eine Leiter zum Kratzbaum benutzt hier keine Katze, ...

Der Meinung kann ich mich nur anschließen. Die Jungs haben als "Aussteuer" dieses Teil mitgebracht:

Sultan benutzt nur die Stämme zum Krallenwetzen oder die obere Plattform, wenn er mal auf Chef machen will und Pascha schläft manchmal in einer der Mulden. Alles andere, sogar die Höhle ist uninteressant. Und mich ärgert das Ding, weil er so viel Platz wegnimmt. Ich bin schon am überlegen, ob und wie ich das Teil verkleinern kann, damit er noch sicher ist.

• Kratzbaum suche - wo am besten kaufen? Tips Beitrag #13
Ich habe mir bei einen super Naturkratzbaum bestellt. Die arbeiten mit tollen Materialen, die Bäume sind aus Birkenholz und die flauschige Hängematte ist schon der Lieblingsplatz meiner kleinen Polly. Kratzbaum-City sitzt zwar im Raum Berlin, verschickt aber die Bäume überall hin. Und preislich sind sie akzeptabel - dafür, dass sie individuell anfertigen und man dann wirklich einen besonderen Baum im Wohnzimmer stehen hat. :) B.S.

• Kratzbaum suche - wo am besten kaufen? Tips Beitrag #14
Uups, jetzt denke ich gerade, ich habe vielleicht unerlaubt Schleichwerbung gemacht :oops: Also ich bin mit Kratzbaum-City weder verwandt noch verschwägert und natürlich gibt es auch noch tausend andere Naturkratzbaum-Hersteller....

• Kratzbaum suche - wo am besten kaufen? Tips Beitrag #15
@ scharkusb

Weißt du zufällig ob es einen besonderen Grund dafür gibt dass ich nur Birken finde die verarbeitet wurden?

Wir basteln gerade an einem Freilauf und da wir den Wald sprichwörtlich vor der Tür haben....bauen wir selbst :D

• Kratzbaum suche - wo am besten kaufen? Tips Beitrag #16
Den genauen Grund weiss ich nicht, andere Anbieter nehmen auch andere Stämme. Nehme an es liegt daran, dass es in Brandenburg besonders viele Birkenwälder gibt. Werde nachher nochmal ein Foto von meinem Baum machen und ins Forum stellen, der ist wirklich toll. B.S.

• Kratzbaum suche - wo am besten kaufen? Tips Beitrag #17
@Elantra

Schade...! )= Der Kratzbaum hätte mir wirklich super gefallen! Leider hab ich das zu spät gelesen! Der Preis is auch echt aktzeptabel für das Teil...!
Nur ma ne Frage, auch wen diese mich jetzt nicht mehr betrifft, währe das nicht erstmal ein durcheinander für meinen Kater wen er plötzlich diese ganze fremden Katzen an dem Baum riecht? (=
Hätte mir echt super gefallen... schade! /=

@alle anderen

Danke erstmal für Eure Hilfe! Ich hab mich jetzt bei Ebay mal bekannt gemacht und den Kratzbaum bestellt.
Diesen hier:

Alles im allen kam ich da jetzt für 100 Euro dran...! Also nich sooo wenig wie jemand hier glück hatte....! Aber nachdem ich Heute zum vergleich durch 3 Zoomärkte in meiner Nähe gefahren bin, denke ich das ich mit dem Preis immer noch nen guten Kurs gemacht habe.
Was die Bäume kosten is teilweise unverschämt! Da gibts zwar große, die haben aber auch nen großen Preis, dann gibt es kleinere... die kosten aber immer noch 130 Euro...! Ich denke da muss man echt glück haben! Aber vergleichbares hab ich wirklich nicht finden können, das mit den 100 Euro von dem Kratzbaum mithalten könnte.

Xerves hat den Kratzbaum ja auch... kannst du mir vielleicht was über die qualität sagen? Weil heute im Zoohandel hab ich da echt verblüffende unterschiede gesehen...!
Vielleicht generell was über die qualität von "leopet"...!

Na ja, jetzt heist es erstmal "Kleiderschrank in die abstellkammer" damit ich den nötigen Platz habe um den Kratzbaum aufzustellen! (=

• Kratzbaum suche - wo am besten kaufen? Tips Beitrag #18
ich persönlich finde die qualität sehr gut und stabil.
man kann ihn wie gesagt auch teilen und hat dann 2 bäume und falls die katzen wirklich hängematten lieben, kann man diese auch überall für wenige euro kaufen und an dem baum befestigen

der preis schwankt stark je nachdem wann man bietet, am WE und abends kostet er natürlich viel mehr als morgens oder mittags.

• Kratzbaum suche - wo am besten kaufen? Tips Beitrag #19
Das beruhigt mich schomma zu höhren das der Baum stabiel ist...!

Ja, normalerweise hast du recht, allerdings hab ich Heute den ganzen Tag mit geboten! Irgendwie geht der Baum in abständen von gut 3 Stunden über die Ladentehke...! Auf jeden fall war ich gestern Abend (gegen 22 uhr) mit dabei... Heute Morgen gegen 8 Uhr... dann gegen 11... dann gegen 13... 17... und da bin ich nach der Arbeit halt gucken gefahren und mir kamen die 55 bis 60 Euro (so hoch wie die ganzen auktionen halt gekommen sind) nicht mehr soviel vor und hab dann die Auktion gegen 20 uhr gewonnen!

Na ja... jetzt is eh egahl...! (= Freu mich auf jeden fall schon wen dieser kommt!

Wie lange hat eigentlich der Versand bei dir gedauert? (falls es bei dem selben Ebaymenschen war)

• Kratzbaum suche - wo am besten kaufen? Tips Beitrag #20
das modell kbd009 verkauft bei ebay nur einer.

der versand hat 2 tage nach geldeingang gebraucht also sehr schnell.

bei mir war es damals immer um 13h und 15h am billigsten.

ich muß mich etwas korrigieren ;)

der versand erfolgte doch per DHL aber in 2 Paket a ca. 25kg.
die 40¤ versand sind also völlig ok für 2 paket a 25kg

http://testberichte.ebay.at/KBD009-Kratzbaum-von-Leopet_W0QQugidZ10000000007257575

Thema:

Kratzbaum suche - wo am besten kaufen? Tips

Kratzbaum suche - wo am besten kaufen? Tips - Ähnliche Themen

Kratzbaum stabil???: Hey, wir suchen einen Kratzbaum, der zwischen Decke und Boden "geklemmt" werden soll. Meine Eltern möchten gerne einen ziemlich schmalen, den wir...
Oben Unten