Kratzbaum suche - wo am besten kaufen? Tips

Diskutiere Kratzbaum suche - wo am besten kaufen? Tips im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Soooo der Kratzbaum ist am Donnerstag angekommen! Sehr schnell, da ich den Baum erst Montag Abend gegen 20 uhr bestellt habe. Dann gings gleich...
  • Kratzbaum suche - wo am besten kaufen? Tips Beitrag #21
Soooo der Kratzbaum ist am Donnerstag angekommen!
Sehr schnell, da ich den Baum erst Montag Abend gegen 20 uhr bestellt habe.
Dann gings gleich nach Feierabend ans aufbauen.
Schwer wars nicht... obwohls Anfangs, angesichts der vielen Teile so aussah:

cimg8742uv7.jpg

Als der Baum aufgebaut war, machte sich mein Minko erstmal ans erkunden.
Man merkte richtig wieviel Spaß er an dem Teil hatte. Zugegeben ist das auch ne riesen abwechslung im gegensatz zu seinem gut 1 Meter hohen alten Kratzbaum.

cimg8757jw5.jpg

Direkt wurde auch die höchste Position angeschaut! (=

cimg8754gd1.jpg

Und hier ist nun sein neuer Lieblingsplatz:
cimg8761db9.jpg

Dort liegt er am liebsten. Immer wen ich ihn suche, liegt er dort und schaut träumend aus dem Fenster (kann er von da aus sehr gut).

Also alles im allem bin ich froh den Baum bestellt zu haben. Und die 100 Euro sind keineswegs zuviel gewesen, angesichts der Bäume die ich im Zoohandel gesehen habe. Die waren wesentlich teurer und bei weitem nicht so groß...!

Danke für die tolle beratung hier.

• Kratzbaum suche - wo am besten kaufen? Tips Beitrag #22
Schöne Bilder. Ich wünsche Minko und dir viel Spass an dem neuen Kratzbaum. :D

• Kratzbaum suche - wo am besten kaufen? Tips Beitrag #23
freut mich auch das dir der kratzbaum gefällt und deiner katze auch ;)

unsere zwei haben den baum auch sofort in beschlag genommen :)

deine katze sieht fast genauso aus wie unsere alte

• Kratzbaum suche - wo am besten kaufen? Tips Beitrag #24
boah - was für ein Monstrum!!! *staun*
Ich hätte für so einen Giganten gar keinen Platz *grübel*

Aber toll sieht er es, echt klasse.
Richtig schöööööne Bilder!!!
Haste mehr? *neugierigguck*

Liebe Grüße,
Michaela

• Kratzbaum suche - wo am besten kaufen? Tips Beitrag #25
man kann aus dem linken und rechten teil auch 2 kratzbäume machen wenn er zu groß ist.
für den preis bekommt man nichtmal 2 solcher bäume im laden vor ort

• Kratzbaum suche - wo am besten kaufen? Tips Beitrag #26
Uups, jetzt denke ich gerade, ich habe vielleicht unerlaubt Schleichwerbung gemacht :oops:

macht nichts, ist ein guter Tip :lol:
Die Hängematten und die Korkette weder ich mir näher anschauen, und die unterste Treppe wäre was für Cherie, wenn sie nicht mehr einfach auf die Fensterbank hopsen kann.

Naturholzbäume mag ich zwar sehr, weil sie super stabil und fast unverwüstlich sind, aber meine Vorliebe liegt dann hier :wink:

• Kratzbaum suche - wo am besten kaufen? Tips Beitrag #27
Wir haben uns jetzt den selben geschnappt. 8)

Ist wirklich ein tolles Angebot und lohnt sich ja auch anscheinend wirklich sehr.

Wenn wir das Ding stehen haben, versuch ich mal ein paar Schnappschüsse zu ergattern ^^

Wir zahlen allerdings 85,00 Euro. Nunja, also ich kann nur raten mal bei ebay zu schauen, denn bei den Tiermärkten sind die ja doch "etwas" überteuert wie ich finde... :shock:

• Kratzbaum suche - wo am besten kaufen? Tips Beitrag #28
85¤ inkl. versand oder ohne ?

bei mir gingen die bäume immer so für 30-40¤ weg, aber liegt vielleicht daran das jetzt katzenhochsaison ist ;)

wenn du ihn hast, sag mir bitte ob du auch 2 sisam säulen hattest wo an einem ende ein plüschrand war !!!

bei diesen beiden säulen bin ich mir nämlich nicht sicher wo sie hinsollen und die anleitung hilft mir dabei auch nicht

• Kratzbaum suche - wo am besten kaufen? Tips Beitrag #29
Ich muss mich korrigieren, wir zahlen 75 (74 und irgendwas um genau zu sein) Euro.

Und Versand ist inklusive.
Ich bin wirklich gespannt was da auf uns zukommt.
Wir haben ja genau dasselbe Modell bestellt, aber wie gesagt, wenn er da ist, berichte ich.

• Kratzbaum suche - wo am besten kaufen? Tips Beitrag #30
Ich hatte auch 2 Säulen wo am Ende ein Plüschrand ist. Den ein habe ich mehr oder weniger versteckt und den anderen forne rechts hin gepackt.
Quasi da wo man 2 Säulen aufeinander hätte schrauben müssen. So siehts in meinen Augen ein wenig einheitlicher aus.

Hier sind noch paar Fotos, damit ihr seht das es ihm wirklich gut geht auf dem Baum! (=

cimg8753aj6.jpg

cimg8763tz9.jpg

Und hier ganz aktuell:
cimg8799tn8.jpg

• Kratzbaum suche - wo am besten kaufen? Tips Beitrag #31
  • Kratzbaum suche - wo am besten kaufen? Tips Beitrag #32
Der Kratzbaum ist ja ech ein Super-Teil (da passen ja locker 10 Katzen drauf :lol: ) Echt ein Schnäppchen!

Aber Dein Kater ist ja auch Klasse - selten habe ich eine Katze gesehen, die so grimmig schaut :shock:

Ist er auch gemütsmäßig so drauf? Erzähl doch mal!

• Kratzbaum suche - wo am besten kaufen? Tips Beitrag #33
Minko ist ein Er... erkennt man doch an seinem Namen! (;
Der guckt garnicht grimmig... das sieht nur so aus. Ich finde der guckt total oft, total gelangweilt so... 0 interesse... so guckt der! (=
Gemütsmässig ist er dann auch eher so... gelangweilt (= kommt zumindestens so rüber...!

Der hat noch nie gekratzt oder einem irgendwie attakiert....
wen er Hunger hat ruft er einen, und wen man dann nicht hört faucht der einmal ganz kurz! (= Dann guckt man halt und er kann mir sagen das er Hunger hat.
Is also nen ganz lieber!
Wen ich schlafe, am Wochenende, und er kohldampf hat, macht er mich immer ganz sanft (is seinem Augen) mit seinen Krallen wach... pickt mir damit in Körperteile die gerade zufälligerweise nicht von der Deckeverdeckt sind...! (=

• Kratzbaum suche - wo am besten kaufen? Tips Beitrag #34
Ich muss leider sagen, dass wir nun richtigen Ärger mit dem Ding haben.

Der NETTE DHL-Mensch hat gestern einfach, ohne auch nur mal den Versuch gestartet zu haben bei uns zu klingeln, (mein Freund war gestern den gesamten Tag zu Haus) das eine Paket vom Kratzbaum in den Hausflur gestellt. (der hier ätzender Weise, allein wegen den Katzen, ständig offen steht) :evil: :evil: :roll:

Das zweite Paket...joa...ist verschwunden...
Als ich anhand der Sendungsnummer bei der DHL Hotline den "Versandstatus" überprüfte, wurde mir angesagt ICH hätte für beide Pakete unterschrieben und ICH hätte beide angenommen...ICH war aber arbeiten ;D

Es ist so ätzend...jetzt muss ich warten bis am Montag der ebay-Seller wieder im Büro ist und dann darf ich bei dem an der 0900-Hotline anrufen, das er sonen blöden "Nachforschungsantrag" stellen muss.

Achja und bei der einen DHL-Hotline Tante habe ich erfahren das für keins der Pakete IRGENDWER unterschrieben hat....

Ihr glaubt nicht was das für ein Wochenend-Start ist...
Ich kann DHL NICHT weiterempfehlen und werde das auch sicherlich nicht mehr tun! :evil: :evil: :evil:

• Kratzbaum suche - wo am besten kaufen? Tips Beitrag #35
Das hört sich wirklich nach Ärger an. Hoffentlich taucht das zweite Paket bald wieder auf. Viel Glück. Und lass Dir das Wochenende nicht vermiesen. :wink:

• Kratzbaum suche - wo am besten kaufen? Tips Beitrag #36
  • Kratzbaum suche - wo am besten kaufen? Tips Beitrag #37
Genau denselben habe ich auch von dem selben Anbieter...ich hoffe du hast dich für GLS und nicht für DHL als Transportunternehmen entschieden, denn ich renne immer noch meinem Paket nach.

• Kratzbaum suche - wo am besten kaufen? Tips Beitrag #38
wenn du mich meinst, ich hab den jetzt schon seit 2 wochen und der wurde auch mit dhl geliefert ich hatte da keine probleme mit.

• Kratzbaum suche - wo am besten kaufen? Tips Beitrag #39
ich hab jetzt zwar nicht den ganzen thread gelesen, aber ich gebe einfachmal meinen senf dazu! ;)

unzwar habe ich, seiner zeit, bei ebay so'n monsterteil für 130¤ gekauft....

3 säulen und bis zur decke!!

bei ebay gibt's endlos geile kratzbäume!!!

• Kratzbaum suche - wo am besten kaufen? Tips Beitrag #40
wenn du mich meinst, ich hab den jetzt schon seit 2 wochen und der wurde auch mit dhl geliefert ich hatte da keine probleme mit.

Japp, meinte dich ;)
Allerdings dachte ich, dass du erst bestellt hättest.
Ich kann ebay auch nur loben was das angeht, aber von DHL bin ich mehr als enttäuscht.

Thema:

Kratzbaum suche - wo am besten kaufen? Tips

Kratzbaum suche - wo am besten kaufen? Tips - Ähnliche Themen

Kratzbaum stabil???: Hey, wir suchen einen Kratzbaum, der zwischen Decke und Boden "geklemmt" werden soll. Meine Eltern möchten gerne einen ziemlich schmalen, den wir...
Oben Unten