• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

noch immer Blut im Urin nach Blasenop.

Diskutiere noch immer Blut im Urin nach Blasenop. im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Dosenöffner :) Vor 6 Wochen wurde unser jetzt 5 Monate alter Kater wegen eines Oxalatsteines an der Blase operiert. Die Wunde ist...
  • noch immer Blut im Urin nach Blasenop. Beitrag #1
D

Dr.Bibber

Hallo liebe Dosenöffner :)
Vor 6 Wochen wurde unser jetzt 5 Monate alter Kater wegen eines
Oxalatsteines an der Blase operiert. Die Wunde ist gut verheilt und er ist auch putzmunter allerdings ist der Urin noch immer nicht in Ordnung.
Der Teststreifen zeigt noch immer Blut, Leukos und Eiweiss an. Eine Urinkultur im Labor zeigte kein Keimwachstum also ist es keine bakterielle Entzündung. Unser Tierarzt meint Blut könnte noch im Urin sein weil die Blase noch nicht richtig verheilt ist. Aber die Leukos und Eiweiss kann er sich auch nicht erklären. Wir wollen jetzt nochmal einen Ultraschall der Blase und der Niere machen. Blutwerte waren bis auf Harnstoff in Ordnung. Hat jemand vielleicht ähnliches mit seiner Katze durchgemacht?
Er ist leider auch noch nicht wieder ganz stubenrein. Ab und zu macht er noch woanders hin. Könnte es sein das er sich das jetzt angwöhnt hat und wir das nicht mehr aus ihm rauskriegen? Alte Pinkelstellen haben wir mit einem Spezialreiniger gereinigt und wir haben auch mehrere Klos aufgestellt. Gereinigt werden diese 3x am Tag. Uns gehen langsam die Ideen aus was wir noch dagegen machen können. Hat jemand Erfahrung mit dem Feliway?
Viele Fragen aber wir wissen echt langsam nicht mehr weiter.
Vielleicht kann uns jemand helfen.
LG
Dr.Bibber

• noch immer Blut im Urin nach Blasenop.

Anzeige

• noch immer Blut im Urin nach Blasenop. Beitrag #2
Hallo Dr. Bibber,

zu der Sache mit dem Blut etc. kann ich Dir leider nichts sagen. Zum Feliway kopiere ich mal ein Posting von mir von vor ein paar Tagen rein:

Was das Feliway betrifft, dazu kann ich nur sagen, ich hatte es im Einsatz, als Sultan und Pascha vor acht Wochen eingezogen sind. Pascha hat sich sofort unters Bett verdrückt und war nicht mehr zu sehen. Nach einem Tag tat mir der Kleine so leid, dass ich beim Tierarzt Feliway besorgt habe. Zwei Tage später lief er normal durch die Wohnung und ließ sich sogar streicheln. Obs am Feliway lag, oder auch ohne so gelaufen wäre, oder ob es mich gelassener gemacht hat, keine Ahnung.

Mit was hast Du die betroffenen Stellen gereinigt? Ich würde Myrtheöl nehmen, das neutralisiert den Geruch und überdeckt ihn nicht nur. Hier mal ein Link zu einem Shop.

Du kriegst es auch in der Apotheke. Aber die müssen es bestellen und das dauerte bei mir ca. 1 Woche. Außerdem haben 10 ml dort knappe 12 Euro gekostet.

• noch immer Blut im Urin nach Blasenop. Beitrag #3
Hallo,
wir haben die Pinkelstellen mit Urine-Off behandelt. Das beseitigt auch den
Geruch. Dazu gehört auch eine UV-Lampe um Urinflecken zu finden.

• noch immer Blut im Urin nach Blasenop. Beitrag #4
Ich geh mal davon aus, dass es bei einem so speziellen Mittel nicht der Fall sein wird, aber manchmal gibt's ja Sachen, von denen man denkt, sie gibts gar nicht...:
Schau mal, ob da Ammoniak in diesem Urine-Off drin ist. das ist bei manchen normalen desinfektions und reinigungsmitteln nämlich der fall und wenn man mit soetwas die Pipi-Stellen "reinigt" hat das manchmal einen ganz "tollen" Effekt, nämlich gar keinen. Katzen halten diesen Geruch nämlich manchmal für Pipi einer anderen Katze und machen dann erst recht hin.
Wie gesagt ich schätze dass das bei dem Mittel nicht der Fall ist, aber zur Sicherheit wollte ich's mal gesagt haben.

Ich drücke Dir und deiner Miez ganz feste die Daumen, dass das mit dem Blut im Urin bald vorbei ist und es ihr wieder gut geht!

LG, Maddi

• noch immer Blut im Urin nach Blasenop. Beitrag #5
Leider hat der Ultraschall ergeben, das unser Kleiner in beiden Nieren
Zysten hat. Der Tierarzt meinte es wäre wohl PKD. Er kennt sich leider nicht
damit aus und wir wurden an die Tiermedizinische Hochschule Hannover
verwiesen. Ist von uns ca.1 Std.entfernt.
Alles sch...Erst der Blasenstein und jetzt das noch. Wie kann so ein kleiner
Kater schon so krank sein. Die Züchterin wo wir ihn gekauft haben ist aus allen Wolken gefallen. Sie sagte in all den Jahren hätte es nie Nierenprobleme bei ihren Katzen gegeben aber getestet sind ihre Katzen nicht auf PKD. Sie hatte allerdings bei dem Wurf aus dem unser Kater ist einen Deckkater aus einer anderen Zucht. Vielleicht war das der Übeltäter.
Wir wären über Erfahrungen anderer Katzenhalter betr.PKD sehr dankbar.
LG
Dr.Bibber

• noch immer Blut im Urin nach Blasenop. Beitrag #6
Oh nein, das ist wirklich sch... Leider habe ich mit PKD keine Erfahrung. Ich kann nur Daumendrücken. :oops:

Thema:

noch immer Blut im Urin nach Blasenop.

noch immer Blut im Urin nach Blasenop. - Ähnliche Themen

5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
2 extrem kranke Birmas - Oxalatstein, FORL, Darmverschluss, Blut im Stuhl - bitte Hilfe: Liebe Foris, ich bin neu hier und erbitte Rat. Bei mir leben 3 Birmas: 18Jahre, 5 Jahre, 3 Jahre alt Mit Zweien habe ich sehr große Sorgen. Seit...
Blasenentzündung??: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend mal einen Rat. Es geht um Kiki, 13 Jahre alt, weiblich und kastriert. Wir sind im Dezember umgezogen und...
Blut im Urin von null auf hundert: Hallo in die Runde, wie die Überschrift schon sagt, habe ich ein Problem mit meinem Kater Ludwig. Vor ein paar Wochen kam ich abends nach hause...
Oben Unten