Sultans Tagebuch

Diskutiere Sultans Tagebuch im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Sodele, nach langer Diskussion habe ich mich überreden lassen: Sultan darf sein Tagebuch schreiben. Ab und zu wird er auch über Pascha berichten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sultans Tagebuch Beitrag #1
mmk

mmk

Sodele, nach langer Diskussion habe ich mich überreden lassen: Sultan darf sein Tagebuch schreiben. Ab und zu wird er auch über Pascha berichten.

Ab jetzt hat der Herr das Wort

• Sultans Tagebuch Beitrag #2
Nur mal schauen!!!

Hallo ihr alle. Ich bin der Sultan. Früher hatte ich noch ganz andere Namen. Aber dazu später. Meine Hobbys sind fressen und schlafen. An den PC darf ich nur unter zwei Bedingungen:

1. Die Tastatur wird nicht vollgesabbert
2. Gefressen wird in der Küche und nicht am PC. (Unsere Putzfrau hat keine Lust, Katzenfutter aus der Tastatur zu kratzen.)

Jetzt will ich erst einmal berichten, wie wir zu unserem neuen Zuhause gekommen sind.

Der neue Freund unserer ehemaligen Besitzerin, in Zukunft nenne ich sie B., hat eine Katzenhaarallergie. Deshalb hat sie nach einem neuen Zuhause für uns gesucht. An einem Sonntagnachmittag ist deshalb die ganze Familie ausgerüstet mit Kaustangen und Leckerlies gekommen, nur mal schauen. Ich habe mich gleich von meiner besten Seite gezeigt. Habe sie vollgequatscht, geschmust und Kopfstöße verteilt. Die waren alle hin und weg. Pascha hat sich die Sache lieber aus sicherer Entfernung angeschaut.

Ziemlich schnell war klar, dass wir noch an diesem Tag umziehen, also wurde unser Kratzbaum abgebaut, die Schmusedecken, unsere Klos und unser Futter zusammengesucht und ins Auto geschafft. Dann kam der härteste Teil. Pascha musste in die Transportbox. Dabei hat er B. zum Abschied noch eine schöne Schramme verpasst. Ich kam in die Box von Lilly, die sie seltsamerweise mitgebracht hatten. Soviel zum nur mal schauen.

Auf der Fahrt nach Haßloch habe ich sie alle im Auto unterhalten. Die brauchten kein Radio. Pascha war stumm wie ein Fisch im Wasser.

Im neuen Zuhause angekommen haben sie im Wohnzimmer die Boxen aufgemacht. Pascha ist sofort hinter die Couch geflitzt und wurde nicht mehr gesehen. Ich dagegen habe die neue Wohnung erkundet. Da gab es soviel zu riechen und zu beschnüffeln. Zwischendurch habe ich mir meine Streicheleinheiten abgeholt und natürlich was gefressen. Meinen Platz auf der Couch habe ich mir auch gleich reserviert.

So demnächst geht's weiter

Schmusige Grüße

Sultan

030920081bx3.jpg

• Sultans Tagebuch Beitrag #3
Hallo Sultan :)

ist zwar dein Tagebuch, aber ich freu mich trotzdem auf weitere Berichte!!

• Sultans Tagebuch Beitrag #4
Hallo Bienie,

Kommentare sind immer willkommen. Ich bin schon am Überlegen, was als nächstes kommt. Muss nur warten, bis meine Sekretärin den PC freimacht.

Nachdenkliche Grüße

Sultan

• Sultans Tagebuch Beitrag #5
Intimsphäre

Es ist nicht zu fassen. Ich bin entrüstet. Man sollte sich sein neues Personal doch genauer anschauen. Aber mal von Anfang an:

Nach drei Tagen ist Pascha endlich unter dem Bett herausgekommen. Dafür hat er einen gewaltigen Durchfall bekommen. Moni hatte schon Angst, er hätte Giardien oder Bakterien. Die Kotproben waren jedoch negativ. Schuld waren der Umzugsstress und das neue Futter, das sie ihm gegeben hat, weil er das alte, gewohnte nicht mehr angerührt hat. Sogar die Schonkost, die sie extra gekocht hat, hat er nicht gewollt. Mir hat’s geschmeckt.

Nachdem diese Sache ausgestanden war, hatte sie Zeit, sich mit unseren Papieren genauer zu befassen. Sie sieht in meinem Impfausweis zwei Namen. Einmal NALA, Geschlecht weiblich. Das ist durchgestrichen und durch ALADIN, Geschlecht männlich ersetzt. In der Kopie meines Schutzvertrages heiße ich SULTAN und bin eine Katze. Jetzt wollte sie es genau wissen. Da schon Ungewissheit über mein Geschlecht bestand, hatte sie plötzlich die Befürchtung, ich könnte womöglich auch nicht kastriert und schwanger sein. Das Bäuchlein hätte ja gepasst. Deshalb kam es also zu der peinlichen Situation. Meine Bedienstete hat die Frechheit, mein Schwänzchen hochzuheben und einen sehr genauen Blick auf meine private Intimsphäre zu werfen. Fest steht jetzt, ich bin ein kastrierter Kater.

Außerdem war sie der Meinung, der Name Aladin würde nicht zu mir passen. Ich bin kein pfiffiges, flinkes und gewitztes Kerlchen, sondern eher ein behäbiger Sultan, der am liebsten auf dem Diwan liegt. Und da sie gerade bei den orientalischen Herrschertiteln war, wurde aus Blacky Pascha.

Huldvolle Grüße

Sultan

1804200846vf0.jpg

• Sultans Tagebuch Beitrag #6
Zurück ins Tierheim - 29.05.2008

Vorhin kam ein Anruf von B. Sie hat „vergessen“ dem Tierheim unseren neuen Aufenthaltsort mitzuteilen. Als das Tierheim kontrollieren wollte, waren wir nicht mehr da. Sie hat sich damit herausgeredet, wir wären erst seit einer Woche weg. Der nächste Anruf kam vom Tierheim. Die wollten uns sofort zurückhaben und selbst vermitteln. So aufgebracht habe ich unser Dienstmädchen noch nicht gesehen. Als sie denen gesagt hat, dass wir schon über 6 Wochen hier sind und uns gut eingelebt haben, dass auch Pascha nicht mehr so ängstlich ist, haben sie eingelenkt. Jetzt kriegen wir eine Kontrolle. Auf die warten wir schon seit vier Wochen.

Abwartende Grüße

Sultan

060820084mp1.jpg

• Sultans Tagebuch Beitrag #7
Hallo Sultan,

reg dich nicht so schlimm auf - das Tierheim wollte wahrscheinlich einfach nur vermeiden das du und Pascha es noch schlimmer als bei B. treffen. Gutes Tierheim!

Zum Thema Kontrolle:
Find ich auch gut. Allerdings, du brauchst Sitzfleisch!
Mikki ist seit Ende 07 bei uns - letzte Woche kam dann der angekündigte Kontrollbesuch - schlappe 6 Monate später 8)

Aber wir haben bestanden!

Viele Grüsse!

• Sultans Tagebuch Beitrag #8
Hallo Bienie,

gegen Kontrolle haben wir auch garnix. Ist vollkommen in Ordnung. Sie sagt, mit Lillys Tierheim hat sie auch das Gegenteil erlebt. Denen hätte sie das Blaue vom Himmel runterlügen können. Die hättens geglaubt und nichts nachgeschaut.

Sie hat sich halt wegen Pascha so aufgeregt. Ich bin ja offen, verschmust und mache jeden gleich an. Pascha dagegen verschwindet, wenn er Fremde sieht. Im Tierheim wäre der untergegangen.

Tschüss muss meinen nächsten Eintrag schreiben

Sultan

• Sultans Tagebuch Beitrag #9
Diät

Meine Fitness-Beraterin ist der Meinung, ich bin zu dick. Als sie mich so

030620081hm8.jpg

daliegen sah, hat sie nur noch den Kopf geschüttelt und so was wie „Little Buddha“ gemurmelt. Meine Trockenfutter-Ration wurde im laufe der Zeit auf Null reduziert. Auch Leckerlies sind vorerst gestrichen. Einmal die Woche ist wiegen angesagt. Außerdem soll ich jetzt Mäuschen, Bällchen und Federwedeln hinterher jagen, dass ich mehr Bewegung habe. So ein Mädchenkram.

Pascha, der kleine Schnorrer, kriegt immer noch ein paar Körnchen Trockenfutter, wenn ich schlafe. Aber der hat ja auch eine Figur wie Mr. Universum, macht jeden Tag Bodybuilding und jagt Fliegen und Mücken. Manchmal fängt er sogar eine. Ich mach ja viel lieber Joga. Aber vielleicht sollte ich das Fliegenfangen auch mal probieren. So ein kleiner Snack zwischendurch …. Schmeckt bestimmt besser als die olle Grünlilie.

Kolossale Grüße

Sultan

• Sultans Tagebuch Beitrag #10
irgendwie bin ich dafür dass das ganze futter gestrichen wird :shock: :shock: :shock:

• Sultans Tagebuch Beitrag #11
Komm Du mal nach Hause. Wirst schon sehen. Bis jetzt hat sie für dich nix gekocht. Ich hab schon gefressen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Satte Grüße

Sultan

• Sultans Tagebuch Beitrag #12
boar was für ne Knutschkugel!!!

:-D :-D :-D

• Sultans Tagebuch Beitrag #13
*lach* - passend zur EM - die kleine Fellnase sieht aus wie ein Fußball. Aber drollig, wie er die Hand über die Augen schlägt. Zum Knutschen, hihi

• Sultans Tagebuch Beitrag #14
Komm Du mal nach Hause. Wirst schon sehen. Bis jetzt hat sie für dich nix gekocht. Ich hab schon gefressen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

tja sultan, ich kann mir im notfall selber was zu essen machen, und du? :p

und sultan als fußball wär was, erstmal 22 verschiedene leute zum schmusen und dann noch n bisschen in der sonne liegen und schlummern :lol:

• Sultans Tagebuch Beitrag #15
Nicht nur 22 Leute zum Fußball ... der hätte sogar FANS!

• Sultans Tagebuch Beitrag #16
o gott... bis er die alle begrüßt hat und mit jedem geschmust hat... :shock:

• Sultans Tagebuch Beitrag #17
*lach* ... könnte interessant werden. Eine richtige kleine Star-Fußball-Katze

*gespannt auf mehr Tagebucheinträge wartet*

• Sultans Tagebuch Beitrag #18
Das muss ich sofort weitergeben!!! Meine Fans wollen mich so wie ich bin. Nix mehr Diät. :lol: :lol: :lol: Ich lass mir gleich Autogrammkarten drucken.

Sultan

• Sultans Tagebuch Beitrag #19
Für alle meine Fans zum Ausschneiden und an die Wand hängen

1804200845autogrammyb0.jpg

Größenwahnsinnige Grüße

Sultan

• Sultans Tagebuch Beitrag #20
jetzt spinnt er total... :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sultans Tagebuch

Sultans Tagebuch - Ähnliche Themen

Ich habe Angst, den Tod meiner Katze verursacht zu haben – und finde keinen inneren Frieden: Hallo ihr Lieben, ich schreibe das hier, weil ich innerlich nicht mehr weiter weiß und hoffe, dass jemand meine Gedanken und Gefühle vielleicht...
Kurzes Danke: Hallo. Ich war lange nicht hier. Zuerst Danke an Alle, die sich gemeldet hatten bei meiner Frage nach aufgeblähtem Bauch etc. Das ist schon Jahre...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Oben Unten