Nur mal schauen!!!
Hallo ihr alle. Ich bin der Sultan. Früher hatte ich noch ganz andere Namen. Aber dazu später. Meine Hobbys sind fressen und schlafen. An den PC darf ich nur unter zwei Bedingungen:
1. Die Tastatur wird nicht vollgesabbert
2. Gefressen wird in der Küche und nicht am PC. (Unsere Putzfrau hat keine Lust, Katzenfutter aus der Tastatur zu kratzen.)
Jetzt will ich erst einmal berichten, wie wir zu unserem neuen Zuhause gekommen sind.
Der neue Freund unserer ehemaligen Besitzerin, in Zukunft nenne ich sie B., hat eine Katzenhaarallergie. Deshalb hat sie nach einem neuen Zuhause für uns gesucht. An einem Sonntagnachmittag ist deshalb die ganze Familie ausgerüstet mit Kaustangen und Leckerlies gekommen, nur mal schauen. Ich habe mich gleich von meiner besten Seite gezeigt. Habe sie vollgequatscht, geschmust und Kopfstöße verteilt. Die waren alle hin und weg. Pascha hat sich die Sache lieber aus sicherer Entfernung angeschaut.
Ziemlich schnell war klar, dass wir noch an diesem Tag umziehen, also wurde unser Kratzbaum abgebaut, die Schmusedecken, unsere Klos und unser Futter zusammengesucht und ins Auto geschafft. Dann kam der härteste Teil. Pascha musste in die Transportbox. Dabei hat er B. zum Abschied noch eine schöne Schramme verpasst. Ich kam in die Box von Lilly, die sie seltsamerweise mitgebracht hatten. Soviel zum nur mal schauen.
Auf der Fahrt nach Haßloch habe ich sie alle im Auto unterhalten. Die brauchten kein Radio. Pascha war stumm wie ein Fisch im Wasser.
Im neuen Zuhause angekommen haben sie im Wohnzimmer die Boxen aufgemacht. Pascha ist sofort hinter die Couch geflitzt und wurde nicht mehr gesehen. Ich dagegen habe die neue Wohnung erkundet. Da gab es soviel zu riechen und zu beschnüffeln. Zwischendurch habe ich mir meine Streicheleinheiten abgeholt und natürlich was gefressen. Meinen Platz auf der Couch habe ich mir auch gleich reserviert.
So demnächst geht's weiter
Schmusige Grüße
Sultan