Katerchen und neue Wohnung!

Diskutiere Katerchen und neue Wohnung! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich ziehe zum 16.08. mit meinem kleinen Stubentiger in eine andere Wohnung. Nun habe ich diesbezüglich zwei Fragen. 1.) Mein...
  • Katerchen und neue Wohnung! Beitrag #1
C

Chrissie7883

Hallo zusammen,

ich ziehe zum 16.08. mit meinem kleinen Stubentiger in eine andere Wohnung. Nun habe ich diesbezüglich zwei Fragen.

1.) Mein Exfreund und ich haben uns getrennt. Er würde die alte Wohnung behalten in der auch mein Kleiner groß geworden ist. Wäre es sinnvoll den Kater erst zu holen wenn in meiner neuen Wohnung nicht mehr ganz so viel Trouble ist??? Ich hab daran gedacht das Heathcliff (der sich sowieso unterm Bett versteckt, wenns ihm zu laut wird) solange wir die Möbel rumfahren usw. im Schalfzimmer bleibt. Und das er eventuell auch noch ein paar Tage länger in der alten Wohnung bleibt. Allerdings hängt er sehr an mir (das habe ich erst neulich am Wochenende gesehen). Es könnte dann also sein das er anfängt zu maunzen wenn er erst mal spitz kriegt das ich sogar übernacht weg bin.

2.) Ich würde meinem Kater, wie auch hier schon mal erwähnt, ganz gerne einen Spielgefährten holen. Sowas braucht natürlich zeit bis man sich das richtige tierchen "ausgesucht" hat! Ich denke ich sollte dem 2 jährigen Heathcliff erst mal eine Verschnaufpause nach dem Umzug gönnen und ihm dann nach einiger Zeit ein weiteres schnurrendes Wollkneul vor die Nase setzen. Oder was haltet ihr davon? wann wäre der richtige zeitpunkt? Nach einigen wochen? nach einigen Monaten? Oder vielleicht erst abwaren wie sich Heathcliff in der neune Wohnung verhält??

Danke für eure Antworten.

Lieben Gruß

• Katerchen und neue Wohnung! Beitrag #2
Hi Chrissie

also ich würde den Kleinen erst dann holen, wenn der Umzugsstress vorbei ist. Ich denke, dass das besser für ihn wäre.

Und mit der zweiten Fellnase würde ich nicht allzu lange warten, denn in der neuen Wohnung ist noch nicht sein Revier und er würde einen Neuankömmling deshalb evtl. besser akzeptieren. :wink:

Aber wie gesagt: nur meine Meinung. Es melden sich auch sicherlich noch Andere zu dem Thema.

• Katerchen und neue Wohnung! Beitrag #3
Doch, ja. Bin auch Jimmys Meinung. Kater holen, wenn Umzug abgeschlossen und dann nicht zu lange mit Neuzugang warten. :D

• Katerchen und neue Wohnung! Beitrag #4
kann mich da meinen Vorschreibern nur anschließen :wink:

• Katerchen und neue Wohnung! Beitrag #5
Super..Dankeschön. Hatte mir das auch schon so überlegt, wollte aber 100% ig sicher gehen! Mal schauen ob es klappt!

Vielleicht werde ich dann schon im September Zuwachs bekommen! :D

• Katerchen und neue Wohnung! Beitrag #6
Ich will dich jetzt nicht entmutigen, aaaaber 100 % sicher bist Du mit Katzen nie. Sind eben alles kleine Individualisten. :D :D :D

Aber Du bist schonmal auf dem richtigen Weg. :D

• Katerchen und neue Wohnung! Beitrag #7
Na ich kann mir bei meinem Katerchen durchaus vorstellen das er erst einmal rumzickt bis zum geht nicht mehr. Nach dem tanz den er hier damals gemacht hat als eine Bekannte mit Ihrer neu erworbenen Katze ankam. Da hat sich dann der Große mitten auf dem Küchentisch breit gemacht und die kleine wuselte durch die Gegend. Gaaaaaaanz mutig. :lol:

Ich vermute das wird ein ganz schönes Gefauche geben. Hoffentlich geht das nicht in die Hose! :(

• Katerchen und neue Wohnung! Beitrag #8
Och ein bischen Gefauche und Gekabbel muss schon sein. Schließlich muss Katze/Kater ja auch das Gesicht wahren. :D

Meine jagen sich jeden Tag mindestens 3mal am Tag mit viel Geschrei (Sultan) und fliegenden Haarbüscheln durch die Wohnung. Das ist ihre Art "miteinander zu spielen".

• Katerchen und neue Wohnung! Beitrag #9
:lol: Darauf freue ich mich schon am meisten! Und vielleicht auf die Kuscheleinheiten die sie sich gegenseitig schenken! :lol:

• Katerchen und neue Wohnung! Beitrag #10
Hallo noch mal...

ich habe nun noch mal mit einer Arbeitskollegin gesprochen die auch sehr viel für den Tierschutz macht. Diese hat mir nun doch dazu geraten eine Katze und keinen Kater zu nehmen. Weil Kater eventuell doch mal pinkeln könnten usw. Schade jetzt hatte ich mich gerade darauf eingestellt zwei so dusselige Fellnasen zu haben..... :cry:

• Katerchen und neue Wohnung! Beitrag #11
Wenn Katzen /Kater pinkeln ist es meistens ein organisches Problem. Kastrierte Kater markieren in der Regel auch nicht.

Von meinen beiden ist bislang jeder einmal auf die Idee gekommen, im Katzenklo stehend die Wand anzupinkeln/markieren. Bei Lilly war das fast 2wöchentlich der Fall. Sie hat brav ein Loch gescharrt, sich hingesetzt und dann ist während des Pinkelns der Po immer höher gegangen, bis sie über den Rand geschossen hat.

Du siehst also, es kann immer passieren. :wink:

• Katerchen und neue Wohnung! Beitrag #12
Schade jetzt hatte ich mich gerade darauf eingestellt zwei so dusselige Fellnasen zu haben..... :cry:

:lol:

Ich würde mir nur noch dusselige männliche Fellnasen dazu nehmen.... viel angenehmer als die zickigen Mädels. dh. nur Tiger zickt immer darum...Minouche und Ronja sind angenehmer.

Bei mir pinkelt kein Kater irgendwohin. :) toi toi toi

• Katerchen und neue Wohnung! Beitrag #13
Ich belasse es jetzt auch dabei. Wenn ich sehe wie verschmust meiner manchmal sein kann und wie trottelig der manchmal ist.....ohh da wird einem richtig warm ums Herz. Heut morgen hat er mal wieder vor seinem Wassernapf GELEGEN und getrunken. Pascha hoch 10. :lol:

Wenn ich mal wüsste wie man hier Fotos rein stellen kann dann würde ich mal beweisen wie "doof" der kleine doch sein kann. :p

• Katerchen und neue Wohnung! Beitrag #14
Ich kann das schlecht erklären, aber vielleicht hilft dir dieser weiter.

• Katerchen und neue Wohnung! Beitrag #15
Ich probiers mal zu erklären :wink:

am besten finde ich ImageShack zum Bilder hochladen

<.-.-.-.- Hier

Auf den Button "Durchsuchen" klicken, Im PopUp das Bild auf deinem Pc suchen...anklicken....öffnen...dann auf den Button : Uploading

dauert ein bissjen bis das Bild hochgeladen ist..... dann siehste das Bild in verkleinerter Version und darunter einige Link´s

ich nehme immer den letzten Link.... also den Link erst markieren und kopieren.... jetzt hier im Forum beim Antwort schreiben auf den Button Img klicken....dann den Link dahinter einfügen und wieder auf Img klicken

auf Vorschau klicken und dann müssteste auch das Bild sehn :)

ich bin nicht sooooo der Der Erklärbär-.-.-.- aber vllt hilfts :D

Liebe Grüsse

Monja

• Katerchen und neue Wohnung! Beitrag #16
Dann versuche ich es doch gleich mal. Wenns klappt dann gibts noch mehr Bilder. Und wenn ich mir den Nachwuchs ausgesucht habe dann erst recht! :lol:

my.php

my.php

my.php

• Katerchen und neue Wohnung! Beitrag #17
img0008gm4.jpg

Meintest Du so. Kopiere den untersten Link. Dann auf Antworten, im Antwortfeld drück Img, dann Link einfügen wieder Img - et voila.

Das ist ein sehr hübscher Kerl.

• Katerchen und neue Wohnung! Beitrag #18
So und noch die anderen: :lol:

img0029eq3.jpg

img0039il0.jpg

• Katerchen und neue Wohnung! Beitrag #19
Oh danke sehr! :oops: Genau so wollte ich das haben! Wenn ich neue Bilder aus der neuen Wohnung habe gibts noch mehr zu sehen von dem kleinen Poser :p

Der kleine ist in den letzen zwei Tagen richtig schmusig geworden. Hat gestern ewig lange bei mir im Bett gelegen und sich den Bauch streicheln lassen. Bis ich dann irgendwann eingeschlafen bin. Denke mal der merkt das da irgendwas im Busch ist. Versuch mal nem Tier zu erklären das er mit kommt und nicht bei seinm Herrchen gelassen wird. Hui das werden ein paar schlimme schlimme Tage für uns zwei werden. Mache jetzt schon drei Kreuze wenn er in der neune Wohnung ist.

• Katerchen und neue Wohnung! Beitrag #20
Das ist ja ein richtig schöner, süßer Kater... mensch ey... und so wie der in dem Karton hockt, ist er bereit für den Umzug :D

Mach dir nicht zu viele Sorgen. Umso ruhiger und entspannter du bist, umso mehr überträgt sich das auch auf deinen Kater. In der Anfangszeit solltes du viel für ihn da sein.

Das wird schon... *daumendrück

Thema:

Katerchen und neue Wohnung!

Katerchen und neue Wohnung! - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Katze abgeben? Ich schaffe es nicht: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und hoffe einen Rat von euch zu bekommen. Ich wusste ehrlich gesagt nicht in welche Kategorie ich das...
Zusammenführung oder doch Einzelkatze?: Ich wende mich heute an euch Katzenfreunde weil ich seit Tagen mit einer Entscheidung ringen muss. Wie ich schon in einem anderen Beitrag erwähnt...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe !: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu in dem Forum und hierhin gekommen, da ich nach Hilfe suche. Bevor ich die Frage stelle, wollte ich...
Oben Unten