Ok sorry, ich habe wirklich keine Lust, einen Streit vom Zaun zu brechen, aber manche gehen mir mit ihren vorverurteilenden und extremen Ansichten doch wirklich sehr auf den Wecker. Ich habe ja auch Kritik an Nemos Äußerung geübt, aber es steht ja nun auch nicht geschrieben, dass er ein reinrassiges junges Coonie-Kätzchen von unseriösen Dumpinganbietern sucht. Ich gehe mal fest davon aus, dass er, sofern möglich, durchaus zB eine Tierheimkatze in Erwägung ziehen würde. Sei's dahin gestellt. Letztlich steht hinter solchen Anfragen auch die Unwissenheit vieler Leute in Bezug auf Seriosität und den damit verbundenen Kosten bzw. den Problemen im anderen Fall. Hier gilt es weniger zu motzen als einfach mal geduldig aufzuklären. Mit solchen Angriffen wird viel eher erreicht, dass die entsprechenden Fragensteller sich hier schnell wieder verabschieden, und zwar aufgrund fehlender konstruktiver Kritik und den entsprechenden Hinweisen weiterhin ahnungslos.
Auch prinzipiell die Plattform dhd24 oder als direkten Link zu den Tieranzeigen deine-tierwelt.de zu verteufeln finde ich ziemlich extrem und zeugt von wenig Toleranz. Unseriöse Anbieter werden immer einen Weg finden, eine breite Masse anzusprechen, alleine schon wegen ihres Angebots. Aber dort befinden sich auch Anzeigen seriöser Züchter oder Tierheime bzw. Tierschützer, die einfach möglichst viele Leute mit ihrer Anzeige erreichen wollen, da dies ja auch die Vermittlungschancen erhöht. Andersherum habe ich über diese Plattform gesucht, weil ich so die verschiedenen Alternativen zur Vorauswahl direkt nebeneinander betrachten konnte. Und ich HABE einen seriösen (Hobby-)Züchter gefunden. Sorry, meine Meinung. Jetzt kannst Du dafür mich angreifen, ich kann's ertragen.