Hallo Russian,
der Tierarzt hat ihr, als ich sie Mittwoch hinbrachte, sofort das Serum verabreicht, weil er da gar nicht warten wollte. Eben weil es gerade bei Kitten furchtbar schnell gehen kann. Tests waren nicht möglich. Die Kleine wollte weder Kot noch Urin absetzen, selbst vorsichtig ausmassieren ging nicht. Sie hat das wirklich mit dem bisschen Kraft, das sie noch hatte, verhindert. Blut abnehmen ging auch nicht, denn sie war sehr schwach und dehydriert. Du kannst mir glauben, die tun dort wirklich alles und wissen auch, was sie tun.
Das FIP und FeLV angesprochen wurde, liegt in meiner Schuld. Ich habe nun mal schon sehr viel gelesen, gehört und gesehen und weil meine Kleine einen Rückfall hatte und bislang auch nicht wirklich etwas anschlug, habe ich nach FIP gefragt (das klang vielleicht in meinem letzten Post etwas anders, entschuldige bitte). Er wollte das noch gar nicht ansprechen, aber da ich gefragt habe, sagte er mir, dass es leider nicht ausgeschlossen werden kann und, wenn aber auch alles andere nichts hilft, er eben diese Tests machen wird. Dass mit der Titerbestimmung nur die Coronaviren nachgewiesen werden können, ist ihm (und mir) ja auch klar, genau deswegen macht er es ja auch zum jetzigen Zeitpunkt nicht; es bringt im Moment nicht viel außer Panik und Kosten. Er sagte mir auch, dass selbst das dann noch keinen Aufschluss liefert, weil sehr viele Katzen dieses Virus in sich tragen. Aber in der Umkehrung kann so später wenigstens FIP ausgeschlossen werden, wenn die Kleine eben dieses Virus nicht in sich trägt. Ist nur eine 10% Chance auf Sicherheit, aber immerhin.
Achso: auch eine Entzündung ist mittlerweile sehr unwahrscheinlich, alle Werte sprechen dagegen...