• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Brauche Rat- Katze trinkt nicht

Diskutiere Brauche Rat- Katze trinkt nicht im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben, ich lese hier häufig mal mit, poste aber selber nicht viel. Aber jetzt brauche ich Euren Rat. Heute morgen musste ich mit...
  • Brauche Rat- Katze trinkt nicht Beitrag #1
D

Danae

Hallo Ihr Lieben,

ich lese hier häufig mal mit, poste aber selber nicht viel. Aber jetzt brauche ich Euren Rat. Heute morgen musste ich mit unserer Katze zum Arzt, weil sie eine Wunde in der Flanke hat, die sich entzündete. Der Arzt hat die Wunde gereinigt und mir Medikamente mitgegeben. Ladys Problem ist jetzt, dass sie eine Halskrause tragen muss, damit sie nicht an die Wunde geht. Sie ist todunglücklich und hängt in den Seilen, was ich verstehen kann, aber ich möchte auch nicht, dass sich die Wundheilung verzögert. Leider hat sie seitdem nichts mehr getrunken. Sie geht sonst gerne an den Wasserhahn in der Badewanne oder an den Trinkbrunnen, aber momentan ist da nichts zu machen. Ich habe gerade versucht ihr Wasser aus einer Spritze anzubieten, leider ohne Erfolg. Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich sie zum Trinken bringe?

• Brauche Rat- Katze trinkt nicht Beitrag #2
Hallo Danae,

fütterst Du Nass- oder Trockenfutter? Wenn Du fütterst, müsstest Du auch den Kragen abnehmen, denke ich mal. (Ich hatte noch nie eine Katze mit Kragen) Evtl. könntest Du ins Nassfutter noch zusätzlich Wasser geben und vermantschen, so dass sie ihren Flüssigkeitsbedarf deckt.

Deiner Katze wünsche ich gute Besserung.

• Brauche Rat- Katze trinkt nicht Beitrag #3
Nimm' statt des Kragens einen Body, extra für Katzen!

• Brauche Rat- Katze trinkt nicht Beitrag #4
Vielen Dank für die Tipps!
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, den Kragen abzunehmen, das Problem ist leider, dass er nach dem Fressen wieder angelegt werden muss und ich muss die Süße zeitgleich daran hindern sich zu putzen und die Wunde abzulecken :shock: Ich befürchte, dass das Drama dann noch größer sein wird .....
Sie frisst leider fast nur Trockenfutter, mal ein bisschen Feuchtfutter, da ist sie unglaublich wählerisch :?

Die Idee mit dem Body finde ich nicht schlecht, ich habe das gerade im Netz gesucht und einige Ideen gefunden, vielen Dank für den Tipp. Ich werde dann mal auf die Suche nacht etwas Brauchbarem zum Umgestalten suchen.

• Brauche Rat- Katze trinkt nicht Beitrag #5
Vielleicht kannst Du dafür auch eine alte Socke mit langem Schaft "missbrauchen".

• Brauche Rat- Katze trinkt nicht Beitrag #6
Momentan tägt Lady einen Body, mein Mann bestand auf angemessenes Rosa, es sieht zum Piepen aus und sie trägt es mittlerweile mit Fassung. Die erste Stunde tat sie so, als sei sie an den Hinterpfoten gelähmt oder wolle zum Frosch mutieren. Aber man merkt, dass Lady einfach nur glücklich ist, den blöden Trichter los zu sein. Unser Kater findet es auch gut und wird wieder munter, die letzten Tage ist er der Katze aus dem Weg gegangen.

• Brauche Rat- Katze trinkt nicht Beitrag #7
Entschuldige bitte, aber bei deinem Bericht musste ich eben herzhaft lachen. Schön, dass sich die Lage normalisiert hat.

(Wenn Pascha - schwarzer Kater - zickt, drohe ich ihm immer mit einem Neon-pinken Schleifchen am Schwanz :shock: )

Thema:

Brauche Rat- Katze trinkt nicht

Brauche Rat- Katze trinkt nicht - Ähnliche Themen

Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Nach Katzen Op was tun?: Hallo :) Meine Katze Frieda ist 5, vor cs einem Jahr hat sie angefangen sich den Bauch und die Hinterbeine kahl zu lecken. Wir haben viele Ärzte...
Ungewöhnlich lange schlapp oder normal?: Hallo ihr Lieben, erst einmal ein frohes neues Jahr für alle. :) Ich lese schon länger in dem Forum und habe mich jetzt mal registriert, weil ich...
Oben Unten