Wölfe in DL auf dem Vormarsch!

Diskutiere Wölfe in DL auf dem Vormarsch! im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn wir Menschen so weiter machen, wars das bald wieder mit Wölfen in Deutschland.... :(
  • Wölfe in DL auf dem Vormarsch! Beitrag #61
Wenn wir Menschen so weiter machen, wars das bald wieder mit Wölfen in Deutschland.... :(

• Wölfe in DL auf dem Vormarsch! Beitrag #62
Ja das denke ich auch. Aber wir Menschen können auch nicht anders, sind ein verwöhntes egoistisches Volk

• Wölfe in DL auf dem Vormarsch! Beitrag #63
ich bin da geteilter Meinung. Wölfe in Deutschland JA! Allerdings weit weg von Menschen.

Wo soll das sein? Der Mensch ist leider überall, es gibt ja kaum noch große Wälder in Deutschland.
Und wir haben auch eine Kuhweide am Waldrand, und noch nie irgendwelche Probleme, wozu gibts eben Stromzäune? Wenn man seine Tiere nicht schützen will, sollte man sich auch nicht aufregen wenn mal was passiert.

• Wölfe in DL auf dem Vormarsch! Beitrag #64
ich möchte kein solches Tier an Mülleimer sehen, oder in der Stadt weil die Menschen diese Tiere anfüttern müssen. Nein in ausgewählten Naturschutzgebieten, wo sie in Ruhe leben können, ohne den Dreck und den Müll von uns Menschen fressen zu müssen. Naturschutzgebiete, Bayer zum beispiel, und dort Gegenden absperren für Touristen das die Tiere Ihre Ruhe haben

• Wölfe in DL auf dem Vormarsch! Beitrag #65

Mit Wölfen leben: Wölfe können jederzeit überall in Deutschland auftauchen

Berlin / München, 06.04.2011: Die Gregor Louisoder Umweltstiftung und die Umweltschutzorganisation WWF haben am Mittwoch einen Leitfaden zum Leben mit Wölfen in Deutschland veröffentlicht. Aufgrund neuer Rahmenbedingungen könnten demnach in den kommenden Jahren praktisch überall in Deutschland Wölfe auftauchen........

020.gif

• Wölfe in DL auf dem Vormarsch! Beitrag #66
.. dann sollen sie - entgegen der Gewohnheit - mal lieber nicht zu weit marschieren - sonst enden sie direkt plattgefahren auf der nächsten Landstraße in unserer grau vernetzten Republik ...

• Wölfe in DL auf dem Vormarsch! Beitrag #67

Der Wolf aus dem Reinhardswald ist tot

Äußere Gewalteinwirkung wird ausgeschlossen

14. April 2011 - Waldarbeiter des Forstamtes Reinhardshagen fanden gestern einen toten Wolf. Alles spricht dafür, dass es das Tier ist, das erstmals im Mai 2008 in dem Gebiet sicher nachgewiesen worden war. Eine äußere Gewalteinwirkung konnte an dem schon mehrere Wochen toten Wolf nicht festgestellt werden. Näheres soll eine veterinärmedizinische Untersuchung ergeben, die nun durch das Umweltministerium Hessen in Auftrag gegeben wurde..........

g045.gif

• Wölfe in DL auf dem Vormarsch! Beitrag #68

Wölfin in der Lausitz illegal abgeschossen

Umweltminister Kupfer verurteilt die Tötung

Niesky (dapd-lsc). Die tot in Kosel (Landkreis Görlitz) aufgefundene junge Wölfin ist illegal abgeschossen worden. Eine Untersuchung im Berliner Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung habe eindeutig ergeben, dass das ein Jahr alte Jungtier geschossen wurde, teilte das sächsische Umweltministerium am Mittwoch mit. Eine Sektion solle genauere Informationen zum Todeszeitpunkt bringen und Aufschluss darüber geben, wie lange die Wölfin nach dem Beschuss noch gelebt hat......

d010.gif

• Wölfe in DL auf dem Vormarsch! Beitrag #69
Hallo,

ich finde es total schön, dass es wieder Wölfe in Deutschland gibt :-D. Ich liebe nicht nur Katzen, sondern auch Wölfe und Wolfshunde. Habe selber einen Tschechoslowakischen Wolfshundmix, 6 Jahre alt.
Habe seit 10 Jahren Wolfshunde und würde mir immer wieder einen holen.

Die Bauern müßten es nur wie die Schweizer machen, sich Herdenschutzhunde holen und ihr Vieh von diesen Hunden bewachen lassen. Dann gibt es fast keine Probleme mit Wölfen.

Und wir brauchen vor ihnen keine Angst zu haben. Freilebende Wölfe sind wirklich extrem scheu, ich bin schon selber 2 spielenden Wölfen begegnet. Als sie mich bemerkt haben, sind sie gerannt, was die Beine hergaben. Obwohl ich ganz leise war. Wölfe haben eine super gute Nase und hören verdammt gut.

Melanie

Melanie

• Wölfe in DL auf dem Vormarsch! Beitrag #70
Scheu sollten sie besser auch bleiben, denn wie man hier zu genüge lesen kann, geht es ihnen sonst an den Kragen :(

• Wölfe in DL auf dem Vormarsch! Beitrag #71

Off-Topic

Sonntag, 22. Mai 2011: Wolfstag Spezial im WOLFCENTER!

Wolfstag ist bei uns jeden Tag! Aber an zwei Terminen im Jahr wollen wir noch mehr bieten. Spezielle Vorträge, Wissens-Aktionen und die Präsentationen verschiedenster Verbände laden ein, sich aktiv in das Thema "Wolf" zu vertiefen. Für den Spaß der "kleinen Wolfs-Fans" unter uns ist selbstverständlich gesorgt und – es winken tolle Preise!......

s070.gif

• Wölfe in DL auf dem Vormarsch! Beitrag #72

Experten lehnen Aufnahme des Wolfes ins Jagdrecht

Die von der Landesregierung geplante Aufnahme des Wolfes ins sächsische Jagdrecht halten sowohl Experten als auch Vertreter von Oppositionsparteien für unsinnig. Naturschützer, Jäger und Wissenschaftler sprachen sich am Freitag im Landtagsausschuss für Umwelt und Landwirtschaft mehrheitlich dagegen aus......

c017.gif

• Wölfe in DL auf dem Vormarsch! Beitrag #73

Neuer Shooting-Star in der Lausitz

Videonachweis von Wolfsrüden in Südbrandenburg

08. Juli 2011 - Während eines Beobachtungsansitzes gelang es Markus Bathen, Wolfsexperte des NABU, erstmals im Gebiet Altdöbern einen Wolfsrüden zu beobachten und zu filmen. „Ich wartete die ganze Nacht. Am frühen Morgen, gegen viertel nach fünf, trottet dann tatsächlich ein Wolf fast schlaftrunken keine 50 Meter an mir vorbei“, berichtete Bathen....

042.gif

• Wölfe in DL auf dem Vormarsch! Beitrag #74

Wolfswelpen tummeln sich in der Lieberoser Heide

LIEBEROSE/DAPD – In Brandenburg gibt es ein neues Wolfsrudel. In der Lieberoser Heide fotografierte Anfang des Monats eine automatische Kamera von Wolfsforschern erstmals Welpen beim Spielen, wie die Stiftung Naturlandschaften Brandenburg am Dienstag mitteilte. Schon seit Ende 2009 war bekannt, dass sich auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz ein Wolf angesiedelt hat. Später liefen zwei Wölfe in eine der Fotofallen. Inzwischen zieht das Elternpaar den Angaben zufolge mindestens drei Welpen auf....

142.gif

• Wölfe in DL auf dem Vormarsch! Beitrag #75

Kupfer will den Wolf in Sachsen weiter streng schützen

Naturschützer sprechen sich gegen Aufnahme der Tierart ins Jagdrecht aus

Dresden/Much-Marienfeld (dapd-lsc). Der Wolf soll in Sachsen auch nach der geplanten Aufnahme in das Jagdrecht streng geschützt bleiben. "Der Schutz des Wolfes steht an allererster Stelle", sagte Umweltminister Frank Kupfer der Nachrichtenagentur dapd am Mittwoch. "Ich will, dass er sich in Sachsen heimisch fühlt und sich weiter ausbreitet.".....

019.gif

• Wölfe in DL auf dem Vormarsch! Beitrag #76

Mit den Wölfen leben

Zu Besuch bei Schäfer Frank Neumann

In die kleine Gemeinde Schleif in der sächsischen Oberlausitz verirrt man sich nicht so schnell, wenn man es nicht auf die schönen Wälder und Weidelandschaften abgesehen hat. Die Schäferei ist in dieser Gegend ein traditionsreiches und lohnendes Gewerbe. Es verwundert daher kaum, dass Frank Neumann hier eine „eigene“ Straße bekommen hat. Wir fahren die „Schäferstraße“ entlang und landen direkt bei Neumanns Hof......

c011.gif

• Wölfe in DL auf dem Vormarsch! Beitrag #77

Sachsens Umweltminister will Wölfe füttern

Wölfe gehören nicht ins Jagdrecht – NABU setzt finanzielle Förderung aus

21. Juli 2011 - Mit der Übertragung des Wolfes ins Jagdrecht plant der sächsische Umweltminister Frank Kupfer nicht nur den vereinfachten Abschuss der Tiere, sondern auch deren Fütterung. „Wölfe zu füttern ist unsinnig und gefährlich und muss unter allen Umständen unterbleiben“, sagt NABU-Präsident Olaf Tschimpke........

e075.gif

• Wölfe in DL auf dem Vormarsch! Beitrag #78

Schweden stoppt umstrittene Jagd auf Wölfe

Schweden hatte keine Chance

Der Verstoß gegen die Flora-Fauna-Habitat-Richtlinie der EU zum Schutz wildlebender Tiere und Pflanzen war eindeutig. Angesichts der Drohung, das vom EU-Gericht auch schriftlich bestätigt zu bekommen, gab Stockholm nun klein bei und stoppt die umstrittene Jagd auf Wölfe..........

c014.gif

c012.gif

• Wölfe in DL auf dem Vormarsch! Beitrag #79
Letzte Woche ist vor meinem Freund seinen Augen erst eine Katze um gefahren wurden können die Autofahrer nicht aufpassen:cry:

• Wölfe in DL auf dem Vormarsch! Beitrag #80
Ich begrüße es daß der Wolf sich in unseren Wäldern als natürlicher Feind anderer Tiere wieder angesiedelt hat.
So kommt das biologische Gleichgewicht auf ganz natürliche Weise in die richtigen Bahnen.

Für Menschen die große Angst vor dem Raubtier haben : Der Wolf ist eines der ist scheuesten Tiere überhaupt,vorrausgesetzt man lässt ihm seinen Lebensraum und bedrängt ihn nicht.

Thema:

Wölfe in DL auf dem Vormarsch!

Wölfe in DL auf dem Vormarsch! - Ähnliche Themen

Woelfe in Deutschland - Die Rueckkehr.....: Faltblatt sorgt für heftigen Streit Wer hat Angst vorm bösen Wolf "Die Menschen vor Ort können sich nicht mehr frei bewegen": In anderen...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Tagebuch von Kira und Joko 1: So ich fange jetzt auch mal ein Tagebuch an :-D Heute waren wir bei der TÄ und hatten den zweiten Impftermin. Damit ist der Impfschutz jetzt...
Peta, die wohl umstrittenste Tierschutzorganisation: Hallo ihr Lieben, ich würde ja ganz gerne eure Meinung hören. Und zwar, wie alle wissen ist Peta eine sehr umstrittene Tierschutzorganisation...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten