Wölfe in DL auf dem Vormarsch!

Diskutiere Wölfe in DL auf dem Vormarsch! im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Es ist schade das es in unserer aufgeklärten Welt immer noch Menschen gibt, die beim Wolf immer noch an die Grimmschen Märchen glauben.Wer sich...
  • Wölfe in DL auf dem Vormarsch! Beitrag #81
Es ist schade das es in unserer aufgeklärten Welt immer noch Menschen gibt, die beim Wolf immer noch an die Grimmschen Märchen glauben.Wer sich einmal mit Wölfen beschäftigt hat, weiß was das für faszinierende und intelligente Tiere.Es gibt in der Geschichte nicht einen Fall,wo Wölfe Menschen getötet hätten um sie zu fressen.Ich hoffe das sie sich bei uns fest ansiedeln und nicht
nur auf Durchreise sind.Bei der Wildkatze und dem Luchs hat es ja auch ganz gut geklappt.
v.G. R.B.

• Wölfe in DL auf dem Vormarsch! Beitrag #82

Fortbestand des Mikeler Rudels gesichert - Eingeschläferter Wolfsfamilienvater hat bereits einen Nachfolger

Am 16. Februar musste der todkrank aufgefundene Vater des Milkeler Wolfsrudels eingeschläfert werden. Nun gibt es eine frohe Botschaft: Aktuelle Untersuchungen deuten darauf hin, dass bereits ein neuer Rüde dessen Platz eingenommen hat. Die Familie bleibt somit bestehen....

• Wölfe in DL auf dem Vormarsch! Beitrag #83

TV-Tipp: "Deutschlands wilde Wölfe - Wie sie wirklich sind"
Mittwoch, 31. Oktober 2012, ab 21.00 Uhr, MDR

Die einen sehen sie als reißende Bestien, die anderen verklären sie zu mythischen Wesen - Wölfe. Viele Menschen sind fasziniert von der oft beschriebenen strikten Rangordnung, die Forscher bei Wolfsrudeln in Gehegen beobachtet haben, scheint sie doch Hierarchien am Arbeitsplatz und in anderen Bereichen unserer Gesellschaft widerzuspiegeln. Doch gibt es eine umkämpfte Rangordnung auch bei Wolfsrudeln in Freiheit? Wie leben wilde Wölfe wirklich? Über 150 Jahre lang war es unmöglich, diese Fragen in Deutschland zu beantworten. Doch seit gut zehn Jahren gibt es bei uns wieder frei lebende Wölfe......

• Wölfe in DL auf dem Vormarsch! Beitrag #84

TV-Tipp: "Deutschlands wilde Wölfe - Wie sie wirklich sind"
Mittwoch, 31. Oktober 2012, ab 21.00 Uhr, MDR

Die einen sehen sie als reißende Bestien, die anderen verklären sie zu mythischen Wesen - Wölfe. Viele Menschen sind fasziniert von der oft beschriebenen strikten Rangordnung, die Forscher bei Wolfsrudeln in Gehegen beobachtet haben, scheint sie doch Hierarchien am Arbeitsplatz und in anderen Bereichen unserer Gesellschaft widerzuspiegeln. Doch gibt es eine umkämpfte Rangordnung auch bei Wolfsrudeln in Freiheit? Wie leben wilde Wölfe wirklich? Über 150 Jahre lang war es unmöglich, diese Fragen in Deutschland zu beantworten. Doch seit gut zehn Jahren gibt es bei uns wieder frei lebende Wölfe......

Wiederholung dieser Sendung am Dienstag, 22.01.2013 ab 15:15 Uhr auf HR :a010:

Thema:

Wölfe in DL auf dem Vormarsch!

Wölfe in DL auf dem Vormarsch! - Ähnliche Themen

Woelfe in Deutschland - Die Rueckkehr.....: Faltblatt sorgt für heftigen Streit Wer hat Angst vorm bösen Wolf "Die Menschen vor Ort können sich nicht mehr frei bewegen": In anderen...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Tagebuch von Kira und Joko 1: So ich fange jetzt auch mal ein Tagebuch an :-D Heute waren wir bei der TÄ und hatten den zweiten Impftermin. Damit ist der Impfschutz jetzt...
Peta, die wohl umstrittenste Tierschutzorganisation: Hallo ihr Lieben, ich würde ja ganz gerne eure Meinung hören. Und zwar, wie alle wissen ist Peta eine sehr umstrittene Tierschutzorganisation...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten