was genau sind tierische nebenerzeugnisse vom rind?

Diskutiere was genau sind tierische nebenerzeugnisse vom rind? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Bei Sultan war es, wie oben schon geschrieben sehr einfach. Der bettelt grundsätzlich, wenn ich was zubereite. Da ist einfach mal was...
  • was genau sind tierische nebenerzeugnisse vom rind? Beitrag #21
Bei Sultan war es, wie oben schon geschrieben sehr einfach. Der bettelt grundsätzlich, wenn ich was zubereite. Da ist einfach mal was runtergefallen, bin halt manchmal ungeschickt :oops: :lol: , und er hats gefressen. Nur die Menge musste ich bei ihm langsam steigern. Am Anfang geht das ungewohnte Kauen glaub ich unheimlich in die Kiefermuskulatur und dann hatte er keine Lust mehr.

Pascha war ein sehr schwieriger Fall. Der ist zwar auch immer angetrottet gekommen, aber sobald er gemerkt hat, was ich ihm da vorhalte hat er sich angewidert abgewendet. Auch direkt ums Mäulchen schmieren, dass er beim Ablecken auf den Geschmack kommt, hat nix genützt. Und irgendwann, ich hab schon nicht mehr daran geglaubt, hatte ich Hackfleisch und zufällig standen auch schon die Näpfe zum Fressen geben da. Pascha ist wieder um meine Beine geschlichen, da er mich werkeln hörte. Ich habe ihm ca. 1 TL Hack in den Napf gegeben und den hingestellt - und oh Wunder er hats gefressen, sogar Nachschlag wollte er.

Eine zeitlang habe ich ihn dann mit Hack angefüttert. Als er davon eine Mahlzeit gefressen hat, habe ich mir die Arbeit gemacht, Gulaschstücke in winzige Fitzelchen, etwas gröber als Hack, zu schneiden. Und schließlich habe ich ihm etwa würfelgroße Gulaschstücke im Hack versteckt. Diese Stücke frisst er nun auch ohne Hack.

Jetzt sind wir soweit, dass ich einen kompletten Rohfleischtag habe. Morgens gibts Fleisch in Stücken, für jeden in die passende Größe geschnitten, und abends Rinderhack, denn darin lassen sich die Zusätze besser unterbringen und bleiben nicht im Napf kleben.

• was genau sind tierische nebenerzeugnisse vom rind? Beitrag #22
ich überlege mir langsam auf auf barf umzusteigen.
gibts hier eine anleitung für anfänger?

Hier ist mir noch keine Anleitung aufgefallen. Aber schau mal

Aber nicht erschrecken. Dort tummeln sich hauptsächlich "Hardcore-Barfer" :shock: Aber zur Information gibts dort, was das Herz begehrt.

Dort kannst Du auch einfache Grundrezepte nachlesen:

Es gibt noch eine oder zwei Seiten. Ich schau später mal danach, jetzt haben meine Herren Hunger und tanzen gleich auf der Tastatur.

• was genau sind tierische nebenerzeugnisse vom rind? Beitrag #24
Huhu,

*meld* Dinah, ich hab heute rausgefunden, wie ich wenigstens EINE meiner beiden zu etwas rohem Fleisch krieg ;) Ich hab unter Rinderhack etwas Vitaminpaste grührt... Dann hats Amy gefuttert :D

Nur Suse stand immer noch mit dem "Willst du mich vergiften Blick" da :(

LG Tina

• was genau sind tierische nebenerzeugnisse vom rind? Beitrag #25
ich habe übrigens noch keine antwort vom hersteller bekommen.

welche Antwort erwartest Du?, sie wird auf keinen Fall so lauten, dass sie Dir das Produkt verdächtig macht.
Um da genaues zu erfahren müßtest Du das Futter wohl analysieren lassen.
Gehe mal davon aus das tierische Nebenprodukte niemals eine Empfehlung für ein Futter sind.

• was genau sind tierische nebenerzeugnisse vom rind? Beitrag #26
habe doch tatsächlich die antwort bekommen.
aber so aufschlusreich ist sie auch wieder nicht...

Die Futtermittelgruppe "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" ist lt.
Gesetzgeber die offizielle Deklaration, wenn Fleisch eingesetzt wird.
In diese Kategorie fallen neben Muskelfleisch auch ernährungsphysiologisch
wertvolle innere Organe wie Herz und Leber.

• was genau sind tierische nebenerzeugnisse vom rind? Beitrag #27
...und damit haben sie nicht gelogen. Nur auch nicht alles gesagt. :?

• was genau sind tierische nebenerzeugnisse vom rind? Beitrag #28
...und damit haben sie nicht gelogen. Nur auch nicht alles gesagt. :?

waren aber sicher keine 4 Ausrufezeichen dabei :wink:

Vallicat, ich verstehe dass die Antworten hier jetzt spärlich werden, die wenigsten User mögen es, wenn sie anworten und dann ein unfreundliches Echo bekommen.

Thema:

was genau sind tierische nebenerzeugnisse vom rind?

was genau sind tierische nebenerzeugnisse vom rind? - Ähnliche Themen

Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Brauche euren Rat: Hallo liebes Forum ich habe gestern ein neues Nafu entdeckt, ist das fütterbar ? Hier die Zusammensetzung: 63% Fleisch und tierische NE davon 20%...
Leonardo Katzenfutter: Guten Morgen zusammen, ich bin noch auf der Suche nach Nassfutter, das auch meiner mäkeligen Lisa gefällt... Hoch im Kurs stehen TastyCat und...
Drinks...: Hallo liebe Foris, ich muss euch seit nun gefühlt ewig langer Zeit mal wieder mit einer Frage belästigen. Und zwar bin ich aktuell auf der Suche...
Gutes, bezahlbares Bio-Nafu gesucht: Hallo alle zusammen, ich habe vor einer Weile eher durch Zufall zwei kleine, fellige Mitbewohner bekommen und bin jetzt auf der Suche nach einem...
Oben Unten