• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Frühkastration ja oder nein

Diskutiere Frühkastration ja oder nein im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mit 14 Wochen? Ich denke, es sollte NIE ein opperativer Eingriff vorgenommen werden, nur um die Charaktereigenschaften eines Tieres zu...
  • Frühkastration ja oder nein Beitrag #41
Mit 14 Wochen? Ich denke, es sollte NIE ein opperativer Eingriff vorgenommen werden, nur um die Charaktereigenschaften eines Tieres zu beeinflussen.
Fände ich persönlich völlig daneben.

• Frühkastration ja oder nein Beitrag #42
AngelaS, ich glaube Du hast was falsch interpretiert. Tina schrieb
14 Wochen fände ich persönlich auch viel zu früh.
:wink:

• Frühkastration ja oder nein Beitrag #43
Bezog sich auf die Aussage der TÄ.

• Frühkastration ja oder nein Beitrag #44
OT wieder aufnehm:

OT Tina es ist Sonntag. So früh schon unterwegs.

Wir haben beide die Grippe :roll: Wenn ich mal NICHT aufgewacht bin, weil ICH husten musste, bin ich aufgewacht, weil ER husten musste :?

Naja, irgendwann hab ichs aufgegeben zu schlafen ;)

LG Tina

• Frühkastration ja oder nein Beitrag #45
Mensch, ihr Ärmsten. Gute Besserung. :wink:

• Frühkastration ja oder nein Beitrag #46
Hallo
Bei mir sind fast alle Fragen nach Lesen dieses Artikels geklärt. Vielleicht interessiert sich ja der ein oder andere auch dafür. V.a. die Studie finde ich sehr interessant. Ist immerhin eine Langzeitstudie.

• Frühkastration ja oder nein Beitrag #47
Ich habe den Artikel jetzt nur mal schnell quergelesen. Später schau ich mal genauer. Der scheint wirklich interessant zu sein. Danke. :D

• Frühkastration ja oder nein Beitrag #48
Ich habe auch nur kurz quergelesen, scheint aber gut recherchiert zu sein. Ich wäre dafür dass dieser Artikel ins FAQ oder direkt unter einem extra Punkt Kastration aufgenommen wird, damit er nicht hier "verloren" geht und neue Leute direkt nachlesen können.
Russian, wäre doch ne Möglichkeit, oder?

Grüßle!

• Frühkastration ja oder nein Beitrag #49
Ich habe auch nur kurz quergelesen, scheint aber gut recherchiert zu sein. Ich wäre dafür dass dieser Artikel ins FAQ oder direkt unter einem extra Punkt Kastration aufgenommen wird, damit er nicht hier "verloren" geht und neue Leute direkt nachlesen können.
Russian, wäre doch ne Möglichkeit, oder?

Grüßle!

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. :lol:

Thema:

Frühkastration ja oder nein

Frühkastration ja oder nein - Ähnliche Themen

Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Zeitpunkt für Kastration Maine Coon Kater: Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier im Forum angemeldet und habe bisher still mitgelesen. Nun möchte ich mir auch einen Ratschlag einholen...
Kastration ja oder nein?: Hallo liebe Foristen, unser Maine Coon Chesha (Mischung mit Sibirier) ist jetzt 2 Jahre alt und immer noch nicht kastriert. Neulich waren wir zum...
Kastration Kätzin: Hallo ich habe eine kleine Katze, bekommen mit 12 Wochen. Vorab es leben noch 2 weitere Katzen bei uns sie ist nicht alleine, und alle verstehen...
Verwahrloste Bauernhofkatzen - wir brauchen Hilfe!: Guten Abend euch allen Zusammen! Ich melde mich aus einem keinem schönen Anlass zurück und brauche dringend Hilfe und Rat. Seit gut einem Jahr...
Oben Unten