alle eure Haustiere

Diskutiere alle eure Haustiere im Umfragen Forum im Bereich Community; So, sehe ich es auch. Bin auch der Ansicht, dass sie diese Tierart immer noch weit unterschätzt wird. Naja, die Unberechenbarkeit haben beide...
  • alle eure Haustiere Beitrag #81
Es sind wirklih unheimlich interessante Tiere. Das finden aber leider auch meine Katzen ;-)
Hmm und vom Charakter her ähnlich? Wie meinst du das? Zum Glück sehe ich die Katzen aber öfter als die Spinnen :lol:
In welchem Forum bist du denn? Da gibt es ja doch einige.

So, sehe ich es auch. Bin auch der Ansicht, dass sie diese Tierart immer noch weit unterschätzt wird.

Naja, die Unberechenbarkeit haben beide Spezies. Wenn sie nicht gestört werden wollen, wie auch immer es gerade vonstatten gehen mag durch Nachgießen von Wasser etc., dann zeigen sie auch schon mal deutlich. Katzen, die nicht gestört werden wollen, knurren, fauchen einen an oder langen auch schon mal mit der Pfote zu.
Bin bei Arachnophilia.de, allerdings nur noch ab und zu mal. Das Forum war anfangs ganz gut, aber viele qualifizierte User haben dem Forum wegen andauerndem Gemecker der Neulinge den Rücken gekehrt. Schade, eigentlich.

• alle eure Haustiere Beitrag #82
Da war ich vor Jahren auch mal angemeldet. Anfang des Jahres oder letztes Jahr hatte ich dann mal wieder rein geschaut und war ziemlich überrascht was da abging. Das war als der Admin gewechselt hatte.
Ich fand Spiderlinge.de immer ganz nett.
Bei dem neuen Forum von Janet und Katrin hab ich auch mal rein geschaut bin aber in der Szene nicht mehr aktiv.

Also meinen Katzen fauchen oder knurren nicht, geschlagen wurde ich hier auch noch nicht. Das fänd ich auch ziemlich frech :shock:
An VS hatte ich immer nur flinke Baumbewohner, sobald man da am Terra rum rappelt sind die eh weg. Da hat mich nur die irminia mal gehauen, da ich sie übersehen hatte während ich die Pflanze neben ihr gestutzt habe. Netterweise hat die mich gewarnt und nicht gleich gebissen.

• alle eure Haustiere Beitrag #83
Nimmersatt scheint sich daran "gewöhnt" zu haben, dass meine Katzen ab und zu mal auf das Terrarium springen, wenn sie auf meinen Vitrinenschrank wollen. Die oder der bleibt "sitzen", und rührt sich nicht. Wenn er/ sie sich im Terrarium mal bewegt, ist er/ sie interessant, ansonst lassen meine beiden Vierbeiner den Achtbeiner außer acht.

• alle eure Haustiere Beitrag #84
Bei uns leben

Hunde :
2 Hovawartrüden Astor&Oskar
1 Hovawarthündin Mathilda
1 großer Schweizersennen Amigo

Katzen:
Bagihra , Bijou & Nero
Täglich auch dabei die katze meiner mutter die in unserem Haus mit wohnt (gina)

Andere Tiere:
10 Frettchen
4 Riesenschlangen (tigerpythons)
7 bartagamen
7 Zwerg Bartagamen
3 Mosschusschildkröten
3 Gelbwangenschildkröten
4 landschildkröten
2x 400 Liter Aquarium( 1x mit Diskusfischen 1x mit Platy Neon & co)
5 Meerschweinchen
2 Zwergkaninchen
2 Deutscheriesen

Und in der Wohnung von meinem Opa der in der dritten wohnung hier in unserem haus wohnt sind noch ca 20 kanarien + 1 sehr frechen papagei

Also jetz mal von Platz hier mal ganz abgesehen...

Wie bekommt man das Zeitlich hin allen Tieren gerecht zu werden?
Gerade Hovawart und Sennen benötigen neben viel auslauf auch Geistige Auslastung.. ich kann mir das weis gott nicht vorstellen.. vorallem nicht wenn man "nebenbei" auch noch arbeiten geht.

Ich hab in dem Sinn "nur" 2 Katzen und 2 Hunde (Terrier) aber mehr wäre Zeittechnisch einfach bei mir nicht möglich sonst würde meine Hunde oder die Katzen zu kurz kommen was die Auslastung angeht.

P.S. deine Auflistung muss ich mal meinem Freund zeigen... der wird Augen machen, wo er doch immer meint Ich hätte schon einen "Zoo" und sollte bei Besuch eintritt nehmen ^^

• alle eure Haustiere Beitrag #85
Wir haben "nur" unsere beiden :) Aber das reicht auch in der Wohnung :)

Thema:

alle eure Haustiere

Oben Unten