Die Magic-Monster-Bande

Diskutiere Die Magic-Monster-Bande im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Sie sind "in Mache" ... Wir warten auf den Anruf, wird aber wohl noch etwas dauern.
  • Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.221
Sie sind "in Mache" ... Wir warten auf den Anruf, wird aber wohl noch etwas dauern.

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.222
🍀🍀🍀.................

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.223
Meine Daumen bleiben gedrückt ...

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.224
Danke... es dauert :?, aber wir wussten, dass es nicht hopplahopp geht, man ist trotzdem extrem angespannt.

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.225
Aber doch nicht alle drei gleichzeitig oder? :shock:

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.226
Aber doch nicht alle drei gleichzeitig oder? :shock:
Und wieso nicht? Wenn ich schon in die TK fahre (und dort auch noch weitere Spezialisten an der Hand habe), bietet es sich doch an, alle gleichzeitig unters Messer legen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.227
Aber dann drei Ärzte oder?

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.228
Aber dann drei Ärzte oder?
Ich denke nicht, wieso? Gesprochen habe ich zumindest nur mit einem.

Edit: Aber natürlich sind da noch mehr beteiligt: Jemand, der beim Digitalröntgen hilft, jemand, der die Atmung überwacht, dann bekommt Elvira noch eine Schalluntersuchung, Issey bekommt Blut abgenommen, Magics Urin wird untersucht, nach der Narkose werden sie beim Aufwachen beobachtet undundund.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.229
Wenn alle gleichzeitig behandelt werden, müssen sie doch viel zu lange in Narkose liegen.
Also wohl doch eher einer nach dem anderen. Narkose einleiten, Röntgen und behandeln. Und dann der nächste.

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.230
Wenn alle gleichzeitig behandelt werden, müssen sie doch viel zu lange in Narkose liegen.
Also wohl doch eher einer nach dem anderen. Narkose einleiten, Röntgen und behandeln. Und dann der nächste.

Naja, die sind eine Klinik, die werden das sicher schon effizient für Mensch und Tier machen :wink:, natürlich läuft das alles nicht gleichzeitig...

Zumindest war es so besprochen :wink:.

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.231
Auch hier sind Daumen gedrückt. LG

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.232
Weißt du schon was? Daumen sind weiter gedrückt !

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.233
Sie sind halt alle gleichzeitig zusammen in der Klink, so meinte ich das mit dem gleichzeitig - hatte mich da wohl etwas blöd ausgedrückt, sorry, bin etwas durch den Wind.

Ja, etwas weiß ich schon: Elvira ist wohl auch viel, wenn nicht alles los geworden, zudem hatte sie eine Gallenstauung, in der Galle befand sich etwas, was untersucht wurde (die Galle wurde punktiert), um herauszufinden, worum es sich handelt. Um diese Untersuchung durchführen zu können/dürfen, bedurfte es meiner erneuten Einwilligung, daher hatte mich der Tierarzt eben zwischenzeitlich angerufen.

Mehr weiß ich allerdings noch nicht, der Anruf war gegen 12 und - wenn ich das richtig verstanden habe - Elvira die erste, die unters Messer gekommen war.

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.234
Dachte ich mir doch, dass du das so gemeint hast. Aber du bist sonst so genau.... :mrgreen:
Ich war bei meiner Tierärztin, die sich für die Zahnmedizin begeistert. Ich habe für Mili und Jette verschiedene Termine bekommen, so ein Termin dauert halt bis zu zwei Stunden. Hatte auch den Vorteil, dass ich die Kosten verteilen konnte. :-D

Elvira ist viel losgeworden? Zähne?

Es sind jedenfalls weiter alle Däumchen gedrückt.

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.235
ich hoffe, die kleine Löwin und siammäuschen haben alles gut überstanden und sind nun wohlbehalten daheim :!:

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.236
So, JETZT ja - alle wieder da, um einige Zähne ärmer und ich um ein paar Kröten...

Magic ist angepXXX, weil ich ihm einen Kragen verpasst habe (er hat ständig mit den Pfoten gerieben, Elvira geht es soweit gut (die Frauen sin eben tough) und Issey ist noch etwas groggy, er war der letzte an der Reihe und kämpft noch etwas mit den Nachwirkungen.

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.237
Naja, dann scheint ja Alles gut gegangen zu sein.

Was ist denn aus der Untersuchung (Galle) bei Elvira geworden?

Drücke weiterhin die Daumen, dass bald alle wieder gesund sind.

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.238
Naja, dann scheint ja Alles gut gegangen zu sein. [...]
Wir kämpfen noch etwas mit den Nachwirkungen des aufregenden Tages, wenn sie morgen dann alle brav ihr AB nehmen, bin ich zufrieden.

[...] Was ist denn aus der Untersuchung (Galle) bei Elvira geworden? [...]
Keine Bakterien, sie bekommt jetzt ein Medikament, was auf das Ganze positiv wirken soll (indem es die Cholesterinkristalle auflösen und beim Fettstoffwechsel helfen soll), in zwei Wochen Nachkontrolle.

[...] Drücke weiterhin die Daumen, dass bald alle wieder gesund sind.
Danke, dieser "Großkampftag" war für uns alle echt anstrengend :mrgreen:.

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.239
Zum Glück sind alle soweit schon mal zu Hause.

Mich würde auch interessieren, weshalb Elvira geschallt werden sollte und da jetzt etwas mit der Gallenblase oder einem Gallengang nicht in Ordnung war, würde mich interessieren, ob es im Vorfeld Anzeichen dafür gab?

Ich komme nur drauf, weil Floki sich in letzter Zeit oft übergibt ( manchmal mehrmals in der Woche ) und da ich jetzt noch mal ein Blutbild anfertigen lassen möchte, wäre es nicht verkehrt, etwas weiter über den Tellerrand zu schauen. Allerdings habe ich schon leider festgestellt, dass Zwieback und Floki mangels Zähne bzw. zu wenigen Zähnen das Futter nur noch runterschlingen und größere Brocken später wieder rauswürgen. :roll:

Gute Besserung für deine drei Zahnpatienten.

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.240

[...] Mich würde auch interessieren, weshalb Elvira geschallt werden sollte und da jetzt etwas mit der Gallenblase oder einem Gallengang nicht in Ordnung war, würde mich interessieren, ob es im Vorfeld Anzeichen dafür gab? [...]
Ja, die Leberwete beim letzten Blutbild waren nicht ganz in Ordnung, daher der Schall - eigentlich eben Leberschall (die war aber in Ordnung).

Thema:

Die Magic-Monster-Bande

Die Magic-Monster-Bande - Ähnliche Themen

Die Bande der Teufelssöckchen: Ich denke es wird nun langsam Zeit, meine gesamte Bande hier vorzustellen. Am besten fangen wir mir den "Senioren" an. Mit ihnen hat meine...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Oben Unten