Die Magic-Monster-Bande

Diskutiere Die Magic-Monster-Bande im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; puh ist hier viel los:shock: Ich habe grad keine Zeit alles durchzulesen. Diese Posts #2336 + #2339 von saurier ließen nicht erkennen, dass der...
  • Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.361
puh ist hier viel los:shock: Ich habe grad keine Zeit alles durchzulesen.
Diese Posts #2336 + #2339 von saurier ließen nicht erkennen, dass der Kleine bezgl. der Fehlstellung einem Tierarzt vorgestellt wurde. DAS irritierte mich.

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.362
Das ist jetzt zwar sehr OT, aber ich hoffe, saurier verzeiht oder verschiebt es.

Schon mal was von Gefrierbrand gehört?
Im Gefrierschrank herrschen etwa -18 Grad und wenn Du Dich da rein legst, wirst Du sehr schnell feststellen, dass Minustemperaturen extreme Schmerzen bereiten, während Dir das Blut in den Adern gefriert.
Bei ca. 8 Grad ist es auch kalt, aber Du kühlst einfach langsam aus, wirst müde und schläfst ein.
Vielleicht ist es verständlicher? ?

24 Stunden erreichbar, heißt nicht 24 Stunden sprungbereit für einen Hausbesuch. Das können Tierärzte neben ihrem normalen Job gar nicht leisten. Aber er muss ansprechbar sein, einfach auch weil er die Tiere und den Züchter kennt und mindestens mit Rat, je nachdem auch mit Tat in seiner Praxis, verfügbar sein.
Es ist ungemein hilfreich, wenn Du weißt, dass Du einen Ansprechpartner hast, der Dir zur Seite steht und nachts um halb drei recht unemotional mit entscheidet, was Du am besten tun solltest, warten, fahren,usw. Manchmal ist man nach 3 oder 4 Tagen mit kaum Schlaf nicht mehr in der Lage geradeaus zu denken.

Mmh, wie mache ichs jetzt um Euch beiden gerecht zu werden?

Ninniach, ich finde es gut, dass Du dies ansprichst, vor allem mit der genauen Begründung ist es einfacher sich ein umfassendes Bild (nicht Urteil!) zu machen.

Melli kann ich aber auch verstehen wenn es um die Erreichbarkeit des Tierarzt geht. Meine TÄ würde für jeden Notfall mitten in der Nacht Hausbesuch machen, natürlich gegen ordentliche Bezahlung. ;-)
Mein Tierarzt hat einige Züchter im Klientel. Wenn der jedes mal raus fahren würde, wenn nachts einer anruft, wäre der neben der normalen XX-Stunden-Woche schon tot umgefallen. Er hat das früher versucht, aber teuer bezahlt....
Wenn das nur 3x im Jahr vorkommt, sieht das vielleicht anders aus...

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.363
Das mit dem Gefrierbrand habe ich jetzt verstanden.

So wie Du die Kühlschrank-Methode beschreibst, klingt es ja fast "human".
Für mich ist beides grausam.:-(

Wäre nicht eine Ampulle Morphin sinnvoll für den Notfall?

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.364
Geht es allen Katzen und Dosi gut und wie klappt es mit der Gruppe ?

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.365
Ihr Lieben, es ist sicher ein interessantes Thema, ich würde es aber gerne in meinem Thread, in dem es um MEINE Katzen gehen soll, beenden ;-) - gerne könnt ihr im Zuchtbereich weiterdiskutieren, denn es ist ja wirklich spannend, hier würde ich das aber ungern tun, da das nun nichts (mehr) mit meinen Schätzen zu tun hat.

Es geht allen gut, alle machen Fortschritte, Nusspli erobert inzwischen die ganze Wohnung, ist super neugierig, will überall rein und rauf (darf er aber nicht :razz:) und man groovt sich so langsam ein - jedoch gibt es noch kein gemeinsames Gruppenliegen, dafür sind sie sich noch nicht grün genug, aber zusammen der Angel hinterherlaufen und sich die besten Leckerchen gegenseitig wegfuttern, das klappt schon prima ♥

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.366
Ich bin wirklich sehr froh, dass Heike Andrea korrekt verstanden hat. Ich wusste ja, was Andrea meinte.

Andrea weiß doch auch, dass ich ein Kätzchen von Gesine habe, dass auch nicht 100% perfekt ist. Obwohl Jette in meinen Augen zu 150% wunderschön ist.

Wie Gesine schrieb, niemand ist 100% perfekt. Und ich finde es wesentlich besser, einer Züchterin beobachtet die Wackelkandidaten, nimmt sie aus der Zucht und gibt sie an Liebhaber weiter, als bei Vermehreren, die immer wieder die gleichen Katzen verpaaren und immer wieder "Unzulänglichkeiten" - wenn nicht gar Schlimmeres - an die Kitten weitergeben.

Und zu der 24-Stunden-Bereitschaft eines Tierarztes bei der Geburt: so brutal es auch klingt, aber in dem hier beschriebenen Fall ist nichts mehr zu retten. Anders als in den Fällen, in denen ein Kitten noch eine Chance hat. Da würde man doch jede Möglichkeit ergreifen und eben mit Mutter und Kitten zum Arzt rasen.
Der Tod durch Erfrieren, heißt es im Allgemeinen, sei einer der angenehmsten Tode, weil man einschläft und nichts merkt. Es ist keine brutale Quälerei.

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.367
Es geht allen gut, alle machen Fortschritte, Nusspli erobert inzwischen die ganze Wohnung, ist super neugierig, will überall rein und rauf (darf er aber nicht :razz:) und man groovt sich so langsam ein - jedoch gibt es noch kein gemeinsames Gruppenliegen, dafür sind sie sich noch nicht grün genug, aber zusammen der Angel hinterherlaufen und sich die besten Leckerchen gegenseitig wegfuttern, das klappt schon prima ♥

:-D :f040: ich drücke weiter die daumen für baldiges 4er kuscheln ♥ ;-)

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.368
Ich bin wirklich sehr froh, dass Heike Andrea korrekt verstanden hat. Ich wusste ja, was Andrea meinte. [...]
Habe ich? Kann sein, ich empfand und empfinde das schon einen ziemlichen Angriff auf mich und den Züchter, aber das schrieb ich ja auch.

Damit möchte ich das Thema aber bitte auch ruhen lassen, es gibt ja nun für Zuchtfragen einen neuen Thread.

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.369
Jupp... meiner Meinung ist ebenfalls, dass Andrea dich angegangen hat.
Für mich auch logisch. Da du eben hohe Ansprüche stellst, wird natürlich hinterfragt, ob du diese Ansprüche auch bei dir selbst erfüllst, wenn diesbezüglich Unklarheiten bestehen. :mrgreen:
So habe ich das Ganze jedenfalls verstanden. Kann aber sein, dass ich falsch liege. Ich bin ja nicht Addi Osram der Hellsichtige. :mrgreen:

Das soll es aber auch gewesen sein. Ich dachte irgendwie beim Schreiben, dass Thema wäre schon ausgelagert worden. :cool:

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.370
...

Liebe Heike!
Ich freue mich, dass deine Süßen sich immer besser verstehen und dass Nusspli die Wohnung neugierig erkundet. Das hört sich doch alles gut an. :-D

Ich freue mich schon auf weitere Fotos von Magic, Elvira, Issey und Nusspli. :)

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.371
Huhu,
Wollte nur mal hören wie es bei euch mit der Zusammenführung klappt. Sind alle fit?
Ist hier so still geworden.

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.372
Danke der Nachfrage, es geht voran. Gekuschelt wird aber leider noch nicht, wenn doch, bekommt ihr natürlich exklusiv die Bilder zu sehen :mrgreen:.

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.373
Zwei "fast-kuschel"-Fotos für euch :mrgreen:

GsHryvNlqj8P8Wr7KUNMx1VPvnLC9y4h_EpzBg215A6Q1OvuJAj5xOuTs_JfkQb6w2LgEsGrq6MCaa2VJYZHj3JmhX7nVrGxBpR7oSzDLGlHiPfqkkOabcELJ514vO_-vBE6h5hGCrsa5wzwUGCjrF8ERfjn4L7XEms9Kg7_C7RmJI2izKHEDrfGDIFarB8W1bu74Qkkl5Jy3fLVeNSDlBe3bvSkWMhkEJrh3LIeqrPwCLRno6k_X_-WBX9R93TgYstZrb2xbHS0JddTJSfiAY4edmv6PQNKdVeTDuGtqeC4Gp_IcwplVHAsutaPSB_nTK3USEmbf6m0kk1psfsutpRjWNLjOdIAmoAx92ZJYMfzYl8QXT2ZyorqYwyMkAeZ7Pon9kLJifQp1z9CLhgOMaIZMNhQQInl7kapvlQDrWPbM1s5SCC4zN4Sh0sVSDWpgQ4EUGC1GmELFB7KHjiVRxDECUMZQJR-oHLebzJSXG1z04iOyV05eIZAap8s3Sjo4r0_LWG68NayuO_pfachtiwIUwF5Z6ZWxdjHDuTJqhLzKCOAUoE47fyeDImav40CdYY5zOiz_wlFSHMRG5ojImXS16VDQpYlCPGhJqz6=w620-h915-no

lW9l2lVXhkGEgBo5A_XftGzq9IQvZ17thqvmfA0SWstlNO9dIiSulHMHjnUtWj6L2SSQvyILs1BGQMu6tgjNbG7tOivibEmvjg1w95UfQGhOBrxOjTUwkS4ZbcnyeHYWOZYSfrsupKKG3HUGg9EcJxWl4TwdxIPiDsiSSa5ThMKpd4sLhQbIn6smMIK5EW7UehReLTTiJl4c0IbsIB4Pnt97ArE-Q_FNLgZkwbRXljQpLQfWFqZHR-QTG2hWV6Hu3lxWmDt5aTQS0DWkeuYzStAB21oKuRD4GgFP44qoUcnFsiG23x1QfX0IRQ4ycdxrzl8avJ88rBOESGWVVemZij2MMzYoBvbeikjqoGSdx-hweN1zO_ewYZW_kSx7nbXRW2ZBR34c_kzei1o8VOoimkbejwEOGf22r5rdLJtvqABSPOM-nfAAWJ872JdepJfPNXzjYF-dc2TAPHHOhVbqTGAgb96tGnHw2PeYrUoACQ8di9mrdIyl6JWvZqnwycme1c2yprj6i29vtmAhkVon-2Ltu9iZcgmMs63AcKSnlFXaGH23VZ3ss9dCUeY2uX4z9tRyfFBhrcqzGidvf6mPZ-smcCur72ZDud-GQ1Rn=w694-h915-no

Synchronliegen ♥

L5b6zcQFmWHMKr68fgBsZYoFRFp5U54uxLFWpaclUt8xGqtSTSXxmWyzHS6mBA4vr5R_A2livq3o4U6BQfT10QatGffFgZf1uLUWo_OP-U7QhkRZt8pL78J4bGk_uxM2S-ReUOtJCmPaJIfEBqUE56vhRmOkjnHSO7Px2UZArCcCCTKNwAUKvezF50OyDkJC9WtFhZUKcMO44zoGyla8m7WqT9jriqEKc_m-IagPOtHnKQCaSZ__Y0cKEN5X6h5xnLXrJXnhbDI2zLu-gAfydiz88R14E_9Sz6iccFozvcdg3eU7ooivR0QdIGZTGX0wrbmKMmY5xWi0KHnEgRQpgQGW79c2YBumkoUEHsIBhbcgbBYIR7X-EnzCpGR4Rgz4g5EPHHTMj6bLZtBEPmcwdU4INeLPfuxzpeC8GVld7PhE6hucTErjIo1J5PfkeceGFasjyXYEV54eS4FUtbMdaHNi-VuH-W14_Vlu2hbqiIPPLS3GIeVavv8d56zkQO8AhRFJ4UwnaaRIuZnaOF5Yg9PRfR-reRB8AE8MZ8HTFR3ysJI4Fk4qLbeGq4lqAAnDq2p1tKWLzOuhl0lseFdnzgwTsnljtOCL26FONhra=w973-h658-no

und noch mal ein Nusspli-Portrait

ObzUjfDbYNj9xMK8tHHDB2EPUBkF4pBILM4dHVkbzBwLglGXm_SgPEsInQ6O_9A5pOUqHuCxSUxlNcYik6f7IV4r5TeRBqf9Wedx7EczGtDPLBGQXJ2i3zzVFIt8Vl_n1JxARTo3F7drCfOaSm9gD5SwUAOGaQGE7eaW3XS8lAWBjqYGXGT8EwXDIAh20QB1IZUTLroW-tBW2hDgz9zjfxgcTE2Mxm0mx6HIFgNXBsLbn-m8Z1AECaUenweG7yJgRETJNsljeK1s2Wsfh25DAfaLMm03y9aHJpLN50y8SFna_EcZ5EK7sEIT74nFwSasi8XZ8NqkLVxRcfDtrhVr1R-K6PMXFJgncQMyZ0_gBANqBjzD-ygkR02oy7c4sSa0xNxz71tWT6yfVQV6C6VpLX1y4LpcPF2m58em9eg24f0QbFZjy-2Oge1pphEmfK5TwWUz5uQo6rCf5mF1FGo2aDLE16vl9fo8w6XaUJlPUJq9qNW_dhXeZuT1_g1J77CS6fGP2dkOkYImImqrBbfRU1LoUOSEZytaYkNFs-izjf4aj7whViUpm0HcUv2BgasV3-TNmx4Bc-kxErX08Er1k38glZmwyp4JHzKjqHXQ=w973-h737-no

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.374
:a034:
Danke für die schönen Fotos.

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.375
Fast kuscheln ist doch schonmal was.
Du machst sehr schöne Fotos

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.376
Danke, aber das sind nur (ich finde, recht schlechte :-|) Handyschnappschüsse ...

Ich bin aber momentan zu faul, die gute Kamera rauszukramen :lol:.

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.377
Wie auch immer das bei dir klappt, ich mach nur Fotos mit dem Phon ( keine Kamera habe), die werden nie so frisch farbig.

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.378
Kommt natürlich auch immer auf das Handy an, da ich viele Fotos mache, suche ich natürlich auch Geräte aus, die eine recht gute Kamera haben :wink:.

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.379
Na das wird doch langsam.

Welches Handy empfiehlst du denn da?

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.380
Momentan bin ich nicht fit, ich hatte mich damals für ein Huawei entschieden, da es zwar nicht die beste Kamera hatte, aber eine respektable in Verbindung mit deinem großen Display und der Möglichkeit, eine zusätzliche Speicherkarte zu nuten :wink:.

Wer aktuell was sucht, einfach durch die Tests im Netz lesen und schauen, was am besten zu einem passt.

Thema:

Die Magic-Monster-Bande

Die Magic-Monster-Bande - Ähnliche Themen

Die Bande der Teufelssöckchen: Ich denke es wird nun langsam Zeit, meine gesamte Bande hier vorzustellen. Am besten fangen wir mir den "Senioren" an. Mit ihnen hat meine...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Oben Unten