Die Magic-Monster-Bande

Diskutiere Die Magic-Monster-Bande im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Soooo wunderschön die vier ❤
  • Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.641
Soooo wunderschön die vier ❤

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.642
Auch, wenn es so ähnlich aussieht, für mich ist jedes Viererbild wieder etwas ganz Besonderes ♥

qi5FaB8HJ41INVl8GCKmSzDl4NoHrF3NrksfoyYCr1S7gg0taZnPVMXAe9ZspuRuSr4MEgU1ujM_B1Oa8sNmgW1l7_ClngErkPrOwlDYQ0AHHc8gG5ovIsxYWUuf0bEAeNkPK001o5sFhguqrv0IDQ5cXDKmA6k0L0B9AFZnODXE95aUxC5vijAe8jTp-qwh12YKM51o_FOUld6q694-X2pHSzPC1BXtHWh92jVnPULmD93OTSRZlB3J8BwPe7AlSJ5Kpxj6oAjf3Wbm0-YBrraI7zalGi0wkoZRk8_lsiEY-svtYApdD1eLTRwKO-UTcn7IUqMC86_IErCmRE1ybcvol-9u3VxB_L6Pk5F8O58ujrdOZhCMaNkqDgGjbRU8gHAuLtLZLBGTRXEDCIBBNcAe3F6JAgQdr_VKjWbu1lf98Hv84F7gGqU1udj_HOwwhSLEjfurs1WDCfNEdsQA2Y4JjSXkF4wHJgwh5oMzm-CuBtKKMI4MP9HyIeTtEbjk_7vwqSy8SL7ALVhNImreUVgIQgs6DlrkMhMTtqr3v13oy_8DgtNGYOamWhzbIKSOUvBRyp7zIPeaYaKpF_AsYJ7vECsg8DrV-mp3UBIKzjRyicRZJ7QoypL_N3ncQQetR9HAxDzIm8D4KolI8xjohtj2TQj1JZVY-vfOSVbikGO2CR4T4zobw8stYfoyWhst6VJY4YTrPM7txCshyKKdh0kXgA=w973-h658-no

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.643
Natürlich ist es das. ❤

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.644
Nur ein einziges Foto? Du bist aber knauserig in letzter Zeit. Früher gab es auch mal 10 -15 Bilder nacheinander ...
Aber schön, dass sie alle miteinander kuscheln. :)
Darf ich mal fragen, wie viel deine Oris wiegen?

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.645
  • Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.646
Die Figur von Nusspli sieht genauso aus wie die von Jette.
Wie schön, dass es sich in deiner Bande langsam zurechtrüttelt. Naja, Issey wird halt auch älter und ruhiger.

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.647
Nur ein einziges Foto? Du bist aber knauserig in letzter Zeit. Früher gab es auch mal 10 -15 Bilder nacheinander ... [...]

Ja, ich weiß, ich habe weniger Zeit zum Fotografieren und Bearbeiten... leider

Aber ein paar habe ich noch:

Y__OPMAoOwaZcPxcPq2SqjeZM27CYq69p8YtXgFuiEm4YHfFl_AaBzXATCPF1Qwcq-LJChPo59ufMFX9rSFseXNJ2EpRqNvSvRJ2za5Py68Q25_13DJhK0UniduNoVgHyTgDZhR7uSdB8J8oI_BUq4ezpYaaBCaKF_JKjQ4THMLj-lawx9xZKQVM1Lxpihig83RNagdFqe3bDoVTo2_mvu1pWBahIXrULnzPd2TbemiObfutcfpZ1TCKuvtjTyDjQMQcW3Ohg92MycD_rZGB3KgZ3Vs-l8eUMvsB9gEqbuwelZR0nGg5JTjj_yjT7RneT90Lqvt6S41NjCvP1xWqWZNC-tmpK2y70njsC9Fkqn_esr8VtUSIx-Sh7bdHcUeVQD18kwSgw0BTf5RHHRyD_x13uQbFLQ1s8O7XWgF2ZtIPv04ebs4BoiOX1qeOxTbbx0EsEVpLfCewciYosmpM6mSI94tYbOvkKEBcrth-hFA3XMXwhtcTDR_uNJ04Cuy6_QtCL1sjXQw6MXsJCLBlJG-Hf391giB2jUA5RbXol07uEdHV0p-11HOyCKb6Kyk5Ysn2VrHypitq3A3qWLRzdl34wlcmb7nf6-9cn_b-dgYt_e_eMC3CsnM8PNtcStZTgiD5B0nxOd9DljDRqdKz4LXXzUFiptPgfC1A2XIvJalCQoUZUNXM4E3kdr03bv0LfUmF-K2FMVxQWzYUo_vh7AmD2Q=w684-h903-no

9XEg0raaoMBWa3ph4-azn5VxF84hEaXpVDPNZe--fi2ROV3bZqTBBV2KQNTrRHUDtGhq1TQDMx9oWWdODzfoPnojtEe9helfHLsOVHZX_DYt1LPw22uABSEyUJ8Iqob46Lx_bYDrClVFjGPhAnbzHeKbiOaVWsFSUrXBVztWHhfPlTvLzt6_OuZoQqEMrQ62H7mfvxB2fHLqbUVlpID1BXxpBLtow7-_KJdJV7_flhQSFB1Gm-rJPG3dfkCu1W4LItt1mOG2OunPue5gUJ_iYDZcJGSuh215HMFCPQzWEIvinfVY3RPT4K6C66SUHc_1ACtuFyxHXxNGX4_N5XTUEF8-tggJPPiI5Eihdm5yROh1PZ7s_NaqqLMW-nZdUMrdQOMRZ7nmZbHFW9GYBP7Crj_45YIQ8tgz6urVCh0Y7c_8hpWBvpBxR_JCUtVI0J1REVxRDv2Xj8cwkwNJ7jomnRMedWDuKy1eR4H-dz-XlWhlZ-pIU0KHcKfz0UH5WzIcmoe-n-NBRi9-8csqPVoBfvOt-eeFrVi3J1jM1DrcPFd-_dfHJJBOZTmXRIXvLoNoZWY36dJcL4mpydNRK_GmPlZCafARRNwodZVt_l8h_W1Mav8P6zGrwIz46108P33jo0onjc1alcvhccyIZEzttQg3dMV2sELyFX8Z1O524gEyIUHHlCuXiUWeqkEnpFb_PlZRBs1deF7nCo3uTy6mfuo7oQ=w973-h737-no

-1tFenWBIRgzDhI7qNcCDnbvRdogAAdnAKlKlWtLSvQIObPiXhkPa31HlJX_xG-wIBbRQcuT3lrccHmQZY-KmRSU3hRIaK940vc43sbZSZwq2c0VWhna4p_fl8i66aXEl0kWpnj9qlB8Nd4zj-85hS1OdOsirIFVBlg7Dlc7zENT_GLGt7-JmQ79Q0kD_c6XVONFisRehC1KC--zBtksVp51p4r6kj2eeZFxzPKeB97FC3x1S3QrqWomgqUUNSDvxefSEaMdQAjzeOWkZTgTz-MAs0uLVZF7BfStIObQnGEbJLHCWuMH-brxS_jzgqwI5xnbVdcgupF0f6kGtrUtu3qKxcnqos2Nmi3mOMKsFlh9ACQbIxW3kwuakmQDX6CAFu1KgyH2Wzh6JXcdtdFQPNZrnp-ZIFqaLXhjfmPErbbYRqLgad1nYPg7O2ArqC-NPIeEAIVQn5iaPXVnXzXVBRbyM0rSHcRbBpmeSqu62EG7pjYJH4v3sEQ294OghiyOW4YQwgJgAU9MJIj7q9WZIE2cZYLX9eSKhOa-aiHF42pZv35dWajnuy28fBY1aRDRbfLlJO6uHBm41APi2XB3y2i6KvBDQSdnVILH-UkkjBWU0LUKBGis1ikLYB3PYO-CLFTzM0XHhPcuoXQjMyMw3EOo4ibh2Ezb0B6bPdJ0Zogdl6SbZ01s-0F9_rgInMck8yxBXSud3WslKMsjTDekLtv40w=w684-h903-no

[...] Aber schön, dass sie alle miteinander kuscheln. :)
Darf ich mal fragen, wie viel deine Oris wiegen?
Darfst du - die aktuellen zwischen 3,5 und 4,5 Kilogramm, Jack wog um die 5 Kilogramm.

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.648
Zauberhaft!!! :girl-in-love:

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.649
Huhu @saurier :girl-hide:

Hab eben deinen Thread entdeckt. Hübsche Katzen hast du. Eine Frage hätte ich: züchtest du mit ihnen? Weil ich da was von Sohn und Enkel gelesen hatte in der Vorstellung?

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.650
Huhu @saurier :girl-hide:

Hab eben deinen Thread entdeckt. Hübsche Katzen hast du. Eine Frage hätte ich: züchtest du mit ihnen? Weil ich da was von Sohn und Enkel gelesen hatte in der Vorstellung?

Nein, ich züchte nicht, da ich meinen eigenen Ansprüchen an Zucht/einen Züchter nicht gerecht werden könnte.

Ich hatte eine zeitlang eine Familiengruppe (Vater, Sohn, Tochter und Enkel), alle bislang noch bei mir lebenden Katzen sind über fünf Ecken verwandt, da sie aus zwei Zuchten stammen, die zusammengearbeitet haben.

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.651
Nein, ich züchte nicht, da ich meinen eigenen Ansprüchen an Zucht/einen Züchter nicht gerecht werden könnte.

Ich hatte eine zeitlang eine Familiengruppe (Vater, Sohn, Tochter und Enkel), alle bislang noch bei mir lebenden Katzen sind über fünf Ecken verwandt, da sie aus zwei Zuchten stammen, die zusammengearbeitet haben.
Ahh okay, alles klar danke für die Erklärung.

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.652
[...] Es tut mir sehr leid das deine Katzen krank sind.
Ich hoffe man kann ihnen gut helfen.

Ganz liebe Grüße
Tina

Leider nein, Magic ist schwer an Krebs erkrankt und Elvira wird mit den Folgen einer verschleppten Mittelohrentzündig, die schon das gehirn angegriffen hatte, leben müssen (sie ist seit dem körperlich behindert, arrangiert sich aber ganz gut damit). Aber trotzdem Danke für dein Nachfragen/die Wünsche :give-rose:.

Wir versuchen, für alle das Beste draus zu machen, Krankheit und Tod gehören zum Leben, trotzdem ist es natürlich hart, Unabweichbares zu akzeptieren.

Edit: RS

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.653
Lieder nein, Magic ist schwer an Krebs erkrankt und Elvira wird mit den Folgen einer verschleppten Mittelohrentzündig, die schon das gehirn angegriffen hatte, leben müssen (sie ist seit dem körperlich behindert, arrangiert sich aber ganz gut damit). Aber trotzdem Danke für dein Nachfragen/die Wünsche :give-rose:.

Wir versuchen, für alle das Beste draus zu machen, Krankheit und Tod gehören zum Leben, trotzdem ist es natürlich hart, Unabweichbares zu akzeptieren.
Liebe Heike,
ich hoffe sehr, dass Magic noch viel Zeit und besonders auch eine schmerzfreie Zeit bei guter Lebensqualität bleibt.

Dass Elvira auch krank ist/war tut mir leid. Dass sie sogar Schäden am Gehirn / körperliche Einschränkungen davon gekommen hat, ist traurig. Erstaunlich ist immer, wie gut sich Katzen mit solchen Einschränkungen arrangieren und trotzdem Freude am Leben haben.

Verwöhn deine Süßen (das machst du bestimmt sowieso) und genieße jeden Tag mit ihnen. Gerade in Phasen von Krankheiten oder im schlimmsten Fall nach einem Todesfall nehmen wir noch bewusster wahr, dass jeder Tag ein Geschenk ist, dass man jeden Moment genießen sollte, in dem man mit seinen Lieben zusammen sein kann.

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.654
OMG! Liebe Heike, es tut mir so leid, dass schon wieder so ein schlimmer Verlust auf dich zukommt. Ich hoffe und wünsche dir so sehr, dass euch noch eine gute und schmerzlose Zeit mit Magic bleibt. Oder gibt es vielleicht Heilungschancen für ihn? So viel Schmerz kann man doch gar nicht aushalten.
Für Elvira wünsche ich dir ebenfalls alles Gute. Darf ich fragen, wie du das entdeckt hast und welche Untersuchungen gemacht wurden? Danke.

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.655
🍀🍀🍀

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.656
@saurier

es hört nicht auf….Doch du wirst deinen Umgang mit der Situation finden….so wie du auch andere schwierige Konstellationen gemeistert hast.
Den Schmerz kann ich dir nicht abnehmen….aber virtuell in den Arm nehmen kann ich.
Deine Tränen trocknen kann ich auch nicht, aber mit dir diese Traurigkeit ertragen dazu bin ich fähig.

Bitte lass auch den Schmerz zu…ich weiß wie schwer das ist…..du kannst nicht immer stark sein und es ist nie leicht unausweichliches zu akzeptieren.

lg
Verena

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.657
🍀🍀🍀🍀🍀
Alles liebe und ganz viel Kraft

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.658
Ich schließe mich Tina an . Eigentlich hatte ich gedacht dieses Jahr kann für Alle nur besser werden, aber leider war das ein Irrtum :cry: Egal, wohin man hört nur schlechte Nachrichten.
Für Magic und Elvira alles Liebe und eine hoffentlich noch lange gemeinsame Zeit 🍀🍀🍀🍀🍀

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.659
Was für traurige Nachrichten, liebe Heike, es tut mir von Herzen leid. Magic, der letzte des ursprünglichen Quartetts der Monsterbande .... :girl-cray2: ... ach menno, das Leben ist einfach nicht fair. Dabei hatte ich für euch gehofft, dass zumindest Magic ein sehr langes und gesundes Leben geschenkt wurde. Ich wünsche euch noch eine schöne und intensive, gemeinsame Zeit. ♥

Auch für Elvira einen festen Knuddler. Mittelohrentzündung mit gravierenden Folgeschäden ... wie furchtbar. :girl-cray2:

🍀🍀🍀 Euch viel Kraft für diese schwere Zeit. 🍀🍀🍀

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #2.660
[...] Für Elvira wünsche ich dir ebenfalls alles Gute. Darf ich fragen, wie du das entdeckt hast und welche Untersuchungen gemacht wurden? Danke.
Elvira hatte vor einiger Zeit schon mal ein bisschen Gleichgewichtsprobleme, knickte beim Drehen des Kopfes weg, als wir danach beim Tierarzt waren, konnte dieser aber nichts feststellen und vermutete, dass es vielleicht ein eingeklemmter Nerv im Hals-Nackenwirbelbereich gewesen sein könnte. Da sie danach aber keinerlei Probleme mehr zeigte, haben wir uns keine weitere Gedanken gemacht, zumal die Blicke ins Ohr keine Probleme andeuten.

Dann fiel sie mir eines Abends auf dem Sofa einfach um und konnte nicht mehr geradeaus gehen. Knickte ständig mit den Hinterpfoten weg und fiel einfach beim Laufen um. Der Tierklinikbesuch ergab, dass sie eine schlimme Mittelohrentzündung hatte, die aber auch von außen nicht sichtbar war, denn bei der Erstuntersuchung fiel das nicht auf. Erst das CT, sie musste insgesamt drei Tage in der Klinik bleiben, um weiterführende Untersuchungen zu veranstalten, zeigte das Dilemma - die Entzündung war bereits ins Hirn gedrungen, dadurch die neurologischen Störungen. Sie bekam ein Antibiotikum und Spülungen für die Ohren, ebenso Vitamin B.

Leider musste ich sie räumlich begrenzen, um sie vor sich selbst zu schützen, da sie keinesfalls fallen durfte (zum einen wegen der Verletzungsgefahr, zum anderen, weil der Kopf keine Erschütterungen erleben sollte).

Dadurch musste sie einige Zeit zumindest in den Momenten, in denen ich nicht zu Hause war und hinterherlaufen konnte, im Käfig verbringen. Ich habe einen großen Ausstellungskäfig besorgt, in denen ich ein Klo, ein Bettchen und Futter und Wasser stellen konnte, so dass sie wenigstens etwas Bewegungsfreiheit hatte.
Leider hat sie eine Kopfschiefstellung behalten, sie kann noch nicht wieder richtig springen und ist (jenach Tagesform) etwas unsicher unterwegs, so dass wir viele Decken und Kissen herumliegen haben, ume entuelle Stürze abzufangen.

Thema:

Die Magic-Monster-Bande

Die Magic-Monster-Bande - Ähnliche Themen

Die Bande der Teufelssöckchen: Ich denke es wird nun langsam Zeit, meine gesamte Bande hier vorzustellen. Am besten fangen wir mir den "Senioren" an. Mit ihnen hat meine...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Oben Unten