Die Magic-Monster-Bande

Diskutiere Die Magic-Monster-Bande im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; :d078: Das Kuschelfoto! :d078: Das war ja eigentlich eine Verwechslung aus meinem Thread von 2012 zu Keks' Einzug, Tina meinte Sammycat ( Seite...
  • Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.541
:d078: Das Kuschelfoto! :d078:

Das war ja eigentlich eine Verwechslung aus meinem Thread von 2012 zu Keks' Einzug, Tina meinte Sammycat ( Seite 59/60 ):

Pssst, paß nur auf Heike auf, die steht auf rot:mrgreen:.

Nee, eigentlich nicht so, bin mehr für die Brauntöne, aber ich kenne Zwieback ja persönlich, er ist tatsächlich eine Knutschkugel :mrgreen:.

Jetzt weißt Du, wie es mir ging, ich stehe auch mehr auf die Brauntöne. :mrgreen: Herzlichen Glückwunsch zu den Rottönen. :lol: :d078: :a010:

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.542
Das Stapelfoto ist der Knaller
smilie_xyz_004.gif

Die Bande ist wirklich zum anknabbern niedlich
verliebt.gif

Und das eine VG bei dir super klappt liebe saurier, war irgendwie klar - herzlichen Glückwunsch, alles richtig gemacht (wie nicht anders zu erwarten).

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.543
Und das eine VG bei dir super klappt liebe saurier, war irgendwie klar - herzlichen Glückwunsch, alles richtig gemacht (wie nicht anders zu erwarten).

Ich hoffe sauri nicht auf die Füße zu treten, wenn ich behaupte, dass sie zum Gelingen der Vergesellschaftung gar nicht so viel beitragen musste, denn es sind alles ausgiebig sozialisierte Katzen, die schon immer in der Gruppe gelebt haben und gehören außerdem einer Rasse an, die als besonders gesellig gilt.

Gute Sozialisierung und sozialer Charakter sind bei Rassekatzen einfach ein riesiger Vorteil für den Halter.
Was jetzt nicht heißen soll, Hauskatzen z. B. seien unsozialer, sie hatten nur oft einfach nicht die Chance sich optimal zu entwickeln und es sind halt keine Orientalen. :)

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.544
Gute Sozialisierung und sozialer Charakter sind bei Rassekatzen einfach ein riesiger Vorteil für den Halter.
Was jetzt nicht heißen soll, Hauskatzen z. B. seien unsozialer, sie hatten nur oft einfach nicht die Chance sich optimal zu entwickeln und es sind halt keine Orientalen. :)

Jepp, das mit Sicherheit ;-)

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.545
Naja, ich denke schon, dass der Halter auch einiges dazu beitragen kann, aber im Grund hast du Recht - die Chance, dass es so läuft ist bei so gut sozialisierten Tieren sicher besser.

Trotzdem ist Pepper ja kein sooo einfacher Kater und ich bin sehr froh, dass wir das, bis auf ein paar kleinere Malheure mit Undichtigkeit , so super hinbekommen haben. Es war ja nicht zu erwarten, dass er mit zwei männlichen Kastraten gleich so warm wird, das war ja auch der Grund, wieso ich im Vorfeld nichts habe verlauten lassen - es hätte auch fürchterlich in die Hose gehen können :???:.

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.546
Genau so isses nämlich.
Auch wenn Oris gesellschaftsfähiger sind als viele andere Katzen, vor allem unsere Überraschungspakete, die Lastramis. Ein ganz wichtiger Teil ist der/die Dosi, die die Fellinger nicht beunruhigt.

Ein verängstigter Mensch kann die "coolste" Katze aus der Bahn werfen.

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.547
Ich glaube, bei Orientalen ist das Kuschelbedürfnis sehr ausgeprägt, so dass es nicht sehr lange dauert, bis alle zusammen liegen. Das sieht dann natürlich immer ganz toll aus!
Aber sicherlich gibt es genügend Vergesellschaftungen bei anderen Katzenrassen oder Lastramis, die genauso super laufen, bei denen nur halt nicht so schnell gekuschelt wird.
Oder?

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.548
Hier! Unsere VG laufen auch immer so ruhig ab. Und ich habe eindeutig nur Lastramis.

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.549
Ich hatte mit meinen Lastramis auch nie Schwierigkeiten:mrgreen:

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.550
Ich denke da ähnlich wie Frigida. Das Kuschelbedürfnis macht den Unterschied.

Ich kann jetzt nur von meinen Katzen reden. Sie vertragen sich wunderbar, aber das Kuschelbedürfnis untereinander ist nicht vergleichbar. Ich hatte das nicht gleich realisiert, weil Carlo, der nicht optimal sozialisierte und fast zwei Jahre alleine gehaltene :oops: Hauskater die als 14-wöchiges Kitten eingezogene Dorli (Somali) nach Beendigung der Knurr- und Fauchphase ständig wie ein Bekloppter geputzt hat. Heute sehe ich das zwar immer noch als Zeichen des Annehmens, aber eher als ein Dominanzverhalten (Kleine Kinder gehören ordentlich gewaschen. :mrgreen:).

Nachdem Dorli älter und emanzipierter geworden war hat er das eingestellt bzw. auf freundliches Beschnuppern, und kurzes Belecken reduziert. So wie man das bei Hauskatzen häufig beobachtet halt. Nur wollte Dorli weiter intensiv kuscheln und da hat er sie dann weggefaucht, bis sie verstanden hatte, dass ihm das zu aufdringlich ist. Der Frieden ist wieder hergestellt, aber das Katzenkuschelbedürfnis der Rassekatze bleibt auf der Strecke. :-?

Deshalb bin ich inzwischen sogar der Meinung, dass sie Kombi Hauskatze mit sehr sozialer Rassekatze zwar gut funktionieren kann, aber trotzdem nicht das Optimale ist. Außer vielleicht die Hauskatze ist außergewöhnlich verschmust mit Katzen! Die häufige Aussage "sehr verschmust" finde ich nicht mehr aussagekräftig, denn da weiß ich nicht, ob gegenüber Menschen oder Artgenossen gemeint ist.

Entschuldigt die OT-Ausführungen.

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.551
@Heike: Ich weiß gar nicht ob ich dir überhaupt gratulieren soll, zu diesen bezaubernden, wunderschönen Neuzugängen oder dir doch etwas böse bin, wie konntest du mir so etwas nur verschweigen, ich habe es heute erst durch Zufall entdeckt und musste dann so viele Seiten nachlesen und die sind jetzt schon 2 Wochen da und ich wußte nichts davon. :roll:

Wie alt ist Elvira, auf den anderen Bildern sieht sie schon so erwachsen aus, hier sieht sie noch richtig klein aus. :d078:

Von Donnerstagabend - das erste echte Stapelbild mit allen
herzmalen.gif

0ed920f258b3344fafb94e57a32637a4_290.jpg

Die Vergesellschaftung meiner gut sozialisierten Briten ist ja auch beide Mal gut und schnell verlaufen, aber bei den BKHs muss ich auf solche Stapelbilder leider verzichten, dass ist nicht so ihr Ding, dass ist typisch Orientalen. Einfach Klasse, alle auf einen Haufen tolles Beispiel, die darf man einfach nicht allein halten, dass sind wirklich Rudeltiere. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.552
@Heike: Ich weiß gar nicht ob ich dir überhaupt gratulieren soll, zu diesen bezaubernden, wunderschönen Neuzugängen oder dir doch etwas böse bin, wie konntest du mir so etwas nur verschweigen, ich habe es heute erst durch Zufall entdeckt und musste dann so viele Seiten nachlesen und die sind jetzt schon 2 Wochen da und ich wußte nichts davon. :roll: [...]
:mrgreen:, wie du siehst, habe ich es dir zwei Wochen lang schon "erzählt" :mrgreen:.

[...] Wie alt ist Elvira, auf den anderen Bildern sieht sie schon so erwachsen aus, hier sieht sie noch richtig klein aus. :d078: [...]
Ja, ich bin auch immer wieder erstaunt, wie "erwachsen" sie auf den Fotos ausschaut. Sie ist im September 2014 geboren, sie ist also etwas über sieben Monate alt und schon noch eine süße Kleine ;-).

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.553
So ein tolles Stapelbild!

Da bin ich richtig neidisch!

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.554
Schlaf der Gerechten
muedaaaeh.gif

c1c4e5b0c8ccc349a3f6f89502636feb_93c.jpg

Pepper-Pfötchen

11b34d8b03d7f10b4d3b111add07e3d4_93c.jpg

Gruppenbild mit Dame

c0a62b1175a15c03521b652078a2de55_93c.jpg

Die ganze Meute

e3e211c90060cc0795a1ff02c64b9252_93c.jpg

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.555
Peppers Killerplautze [emoji7]

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.556
Was finden die eigentlich immer alle an dieser Truhe? Hast du da einen Wärmeofen drin? :mrgreen:

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.557
Jap, das ist die Heizungsverkleidung.

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.558
Aaaaaaaah.... ja das ergibt Sinn! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.559
Ach Du liebe Zeit! ♥♥♥♥♥
Fünf Herzchen, für fünf tolle Katzen!

Ich bin schwer beeindruckt, wie schnell Du Stapelbilder hinbekommen hast!
Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße
Melli

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.560
Naja, die Süßen haben es uns auch leicht gemacht....Elvira ist sowieso die Wucht in Tüten und hat schon am ersten Tag mit einigen angebändelt und geschmust und Pepper hat zwar ein paar Tage länger gebraucht, um zu merken, dass ihm a) keine der anderen Katzen etwas will und er b) nicht den Dicken raushängen lassen muss, aber zu uns war er von Anfang an super verschmust und er ist so eine richtige Schoßk/grabbelkatze *hach*, herrlich. Er ist mir bei Gesine ja schon immer zum Schmusen auf die Pelle gerückt... Er ist vor allem so ein richtige Kopfschmuser, er rammt einem den Kopf immer voll in die Hand, gegen das Bein etc. - ich könnte ihn dafür auffressen :lol: (allerdings sind die anderen Katzen davon doch noch etwas sehr irritiert, ich glaube, sie denken jedes Mal, er wolle sie ausknocken :mrgreen:).

Wir hatten zu Beginn unserer Umzugsgedanken ein paar Bedenken, ob es mit den zwei Jungs hier klappen könnte, wobei, nein, Bedenken ist zu viel gesagt, wir hatten im Hinterkopf, dass es nicht passen könnte, aber da Jack und Magic absolut liebe Schmusetierchen sind und keinerlei Machoallüren haben, war eigentlich klar, dass das mit ein bisschen Geduld und Spucke schon gehen würde.

Das war auch der Grund, wieso ich den Umzug der beiden nicht angekündigt habe, obwohl er schon seeeeeehr lange feststand :wink:... Wir wollten erst mal schauen, wie meine Jungs auf Pepper und er auf sie reagiert, aber außer ein paar Ohrfeigen, ein bisschen Gebrumm und ein paar Spritzern hier und da, was seit den ersten Tagen nicht mehr vorgekommen ist, war das Ganze wirklich eine Traumvergesellschaftung.

Glück gehabt :wink:.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die Magic-Monster-Bande

Die Magic-Monster-Bande - Ähnliche Themen

Die Bande der Teufelssöckchen: Ich denke es wird nun langsam Zeit, meine gesamte Bande hier vorzustellen. Am besten fangen wir mir den "Senioren" an. Mit ihnen hat meine...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Oben Unten