Die Magic-Monster-Bande

Diskutiere Die Magic-Monster-Bande im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Danke für die vielen tröstenden und unterstützenden Worte - ja, es ist schwer zu ertragen, sie so "wackelig" zu sehen. Momentan scheint sie keine...
  • Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.721
Danke für die vielen tröstenden und unterstützenden Worte - ja, es ist schwer zu ertragen, sie so "wackelig" zu sehen. Momentan scheint sie keine Schmerzen zu haben, jedoch zieht sie sich sehr zurück. Sie frisst jedoch noch ganz gut und genießt es auch, wenn man sich zu ihr setzt, sie streichelt und mit ihr quatscht, von alleine kommt sie aber leider nicht mehr und bleibt an ihrem ausgesuchten Plätzchen (im Flur, etwas ab vom Schuss). Ich werde jetzt mit der TÄ die weitere Vorgehensweise besprechen, zum Gehenlassen ist sie aber eigentlich noch zu sehr "da"... *seufz*

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.722
Heike ihr werdet es wissen wenn es soweit ist *drück*

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.723
Ich wünsche Euch, dass doch noch ein Wunder geschieht.

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.724
Heike, hier auch noch,
dass ist alles sehr, sehr traurig und ich leide mit Dir.

*drück Dich*

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.725
Oh saurier ich kann das grad so genau nachvollziehen. Wir sind in exakt der selben Situation... Und es laugt einfach aus... Ich drücke dich und wünsche dir viel kraft!

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.726
Bei dir schlägt das Schicksal zur Zeit aber besonders heftig zu. Das tut mir leid. Den richtigen Zeitpunkt wirst du finden, da du in der Lage bist, auch schmerzhafte Entscheidungen zu treffen.
Ich wünsche viel Kraft!

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.727
Liebe Heike, Hypno wird Dir den richtigen Zeitpunkt mitteilen und Du wirst sie verstehen, da bin ich mir sicher.

Ich drück Dich ganz fest. :d042: :a010:

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.728
Nicht schon wieder. :-(

Ich wünsche dir und Hypno, dass der Tumor nicht wächst und ihr noch eine gute, harmonische Zeit miteinander vor euch habt.

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.729
Ach menno, Heike, das darf doch echt nicht wahr sein. :cry:
Ich wünsche Dir viel Kraft. Du wirst den richtigen Zeitpunkt finden. :d038:

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.730
Heike, das tut mir sehr sehr Leid :-(

Ich drücke auf jedenfall die Daumen, das ihr trotzdem noch eine lange Zeit zusammen habt.

Lg

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.731
:sad: Ich wünsche Euch, dass Ihr die Zeit noch geniessen könnt und die Kraft findet sie in Ruhe gehen zu lassen. Das Leben ist manchmal einfach nur ungerecht und fies :sad:

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.732
Oh nein sauri, das tut mir so leid!
Operabel ist es nicht...?
Der Kater einer Freundin, den ich ihr vermittelt hatte, hatte auch ganz plötzlich einen Tumor. Es war ihm nichts anzumerken gewesen, vorher war alles prima (ich kannte das Tierchen sehr gut und habe auch nichts gemerkt). Als es auffiel, war leider nichts mehr zu machen :cry:
Ich drück dich mal! Macht es Euch und der Kleinen richtig schön; niemand kann wissen, wie viel Zeit Ihr mit ihr habt, manchmal entwickeln sich solche Sachen auch sehr langsam und man kann den Süssen noch viel Lebensqualität schenken.
Alles Liebe!

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.733
Es wäre - theoretisch - operabel, da es sich aber um ein Lymphom/Lymphosarkom handelt, würde die erste OP (Entfernung der Lymphknoten im Darmbereich/Bauchraum) zwangsläufig weitere nach sich ziehen, denn wenn der Krebs die Lymphknoten erst einmal erreicht hat oder dort auftritt (und man das nicht zufällig wirklich GANZ im Anfangsstadium entdeckt, was extrem selten ist), ist das im Grunde ein Dominoeffekt.

Es gibt - ähnlich wie in der Humanmedizin - zwar die Möglichkeit einer postoperativen Chemo, die schlägt aber bei Katzen weit schlechter an. Die TÄ in der TK hat mir gesagt, dass ich natürlich diese Möglichkeit hätte. Als ich sagte, dass aber doch die Erfolgschancen bei dieser Art der Behandlung - gemessen am Aufwand und dem, was man dem Tier zumutet - eher gering sind, nickte sie und bestätigte das. Als ich sagte, dass ich das dann nicht machen lasse, erwiderte sie, dass sie das - wäre es ihr Tier - in dem Fall auch so entschieden hätte.

Das hat mich in meiner Entscheidung bestärkt, denn sie hat sich viel Zeit (obwohl die Hölle los war und sie noch zwei andere Notfälle gleichzeitig behandelt hat) genommen und auch lange mit dem/den Onkologen gesprochen.

Leider kenne ich mich mit dem Thema besser aus, als mir lieb ist und ich danke von Herzen dafür, dass man Tiere gehen lassen kann und darf, wenn sie anfangen sich zu quälen, wer das einmal - über Monate - beim Menschen mit ansehen musste, will das niemals wieder jemandem zumuten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.734
.......Leider kenne ich mich mit dem Thema besser aus, als mir lieb ist und ich danke von Herzen dafür, dass man Tiere gehen lassen kann und darf, wenn sie anfangen sich zu quälen, wer das einmal - über Monate - beim Menschen mit ansehen musste, will das niemals wieder jemandem zumuten.

Ich verstehe dich und denke an euch.

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.735
Ich kann Deine/Eure Entscheidung sehr gut verstehen und ich persönlich, würde nicht anders entscheiden.

Weiterhin alles Gute für Euch!
Ich denke ganz oft an Dich!

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.736
Liebe Heike,

Ich habe vor fast genau einem Jahr die gleiche Entscheidung getroffen....bei Bailey war der Krebs schon in den Halslymphknoten....ich würde wieder so entscheiden.
Ich hätte es nicht fertig gebracht den ohnehin schon total verängstigten Kater noch tagelang in irgendwelchen Kliniken zu lassen :cry:

Es tut mir sehr leid und mein Herz ist bei Dir und deinem Liebchen :cry:

ich weis nicht was man sonst noch schreiben kann....hier zählen gute Gedanken mehr als viele Worte *drück*

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.737
Ich hab mich gerade entsetzt durch die letzten Seiten gekämpft und hab nen dicken Kloß im Hals.

Heike, es tut mir unendlich leid. Manchmal kann man das Leben wohl nicht verstehen sondern nur akzeptieren.
Ich wünsche Dir ein schöne und intensive Zeit mit Deiner Maus. Und alle Kraft der Welt...:-(

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.738
Ich drück dich einfach mal. Mehr kann ich leider gar nicht tun :cry:

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.739
Liebe Heike,
ich kann deine Entscheidung sehr gut verstehen. Du weißt, was auf euch zu kommen würde, das wirst du Hypno ersparen. Gut, dass die erfahrenen Ärzte euch in eurer Entscheidung bestärkt haben.

Ich wünsche Hypno noch viele gute, schmerzfreie Tage und euch noch viel Zeit mit ihr und viel Kraft, wenn die letzte Entscheidung gefällt werden muss.

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.740
Es ist eine erschütternde Nachricht, liebe Heike, und ungerecht, was ihr in der letzten Zeit alles durchmachen müsst, aber deine Entscheidung halte ich auch für richtig und wünsche euch viel Kraft für alles, was kommt.

Thema:

Die Magic-Monster-Bande

Die Magic-Monster-Bande - Ähnliche Themen

Die Bande der Teufelssöckchen: Ich denke es wird nun langsam Zeit, meine gesamte Bande hier vorzustellen. Am besten fangen wir mir den "Senioren" an. Mit ihnen hat meine...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Oben Unten