Die Magic-Monster-Bande

Diskutiere Die Magic-Monster-Bande im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Heike, es tut mir so leid! Ich wünsche euch noch eine bestmögliche gemeinsame Zeit und bin sicher, daß du es wissen wirst, wenn es soweit ist...
  • Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.741
Heike, es tut mir so leid! Ich wünsche euch noch eine bestmögliche gemeinsame Zeit und bin sicher, daß du es wissen wirst, wenn es soweit ist.

Mein Bolle starb damals an einem Herzturmor, der schon fast 3/4 seines Herzens umschlossen hatte. Niemand hat vorher etwas bemerkt. Nicht einmal die TÄ, die ihn 3 Wochen vorher untersuchte wg. der anstehenden Zahnstein-OP. Mach' dir keine Vorwürfe, bitte! Manchmal nimmt das Schicksal einfach seinen Lauf, und man muß auch nicht alle medizinischen Möglichkeiten ausschöpfen, nur weil es sie gibt.

Ich bin in Gedanken bei dir und deiner Monster-Bande und dem wunderschönen Hypno-Mädchen!

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.742
Heike, gibt es nach dem gestrigen Tierarztbesuch etwas Neues?

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.743
Ich war mit Magic dort, der musste die Zähne gemacht bekommen.

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.744
Ich bin eben erst wieder hier reingestolpert und bin entsetzt über die letzten Infos,
welche ich in den soeben nachgelesenen Seiten, erhalten habe...

Heike, ich kann es kaum fassen und bin traurig über die Entwicklung in Eurer Monsterbande:-(

...

Leider kenne ich mich mit dem Thema besser aus, als mir lieb ist und ich danke von Herzen dafür, dass man Tiere gehen lassen kann und darf, wenn sie anfangen sich zu quälen, wer das einmal - über Monate - beim Menschen mit ansehen musste, will das niemals wieder jemandem zumuten.

Leider kenne ich mich mit unheilbaren, menschlichen Krebserkrankungen ebenso "gut" aus
und habe es mehrmals tief bedauert, dass es diese "humane" Möglicheit eben nur für Tiere gibt.

Wünsche Deiner Maus und Dir noch viele unvergesslich intensive Momente
und hoffe,
dass Du auch diesen schweren Schicksalsschlag zu verarbeiten weißt.
Alles Gute und
mitfühlende, traurige Grüße
Bine

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.745
Ah okay,
dann hoffe ich, dass Magic alles gut überstanden hat.

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.746
  • Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.747
Liebe saurier,

Es tut mir so unglaublich Leid, dass deine kleine Motte an diesem Tumor erkrankt ist. Es erinnert ein wenig an meinen Schnuffi - wir haben ihn ja Not operieren lassen müssen, weil sein Tumor - noch unentdeckt - geplatzt ist. Nach der OP hat er sich auch immer mehr zurück gezogen, fraß aber noch gut und spielte auch gerne. Sein Lieblings Platz war unter'm Tisch oder in der Nähe von uns, er saß eigentlich nur noch selten an seinem begehrten Fenster Platz, von wo er die Vögel beobachten und hinterher schnattern konnte. Auch an den schönen, warmen Tagen, saß er zwar draußen - auch nachts - aber immer unterm Tisch. Er war da, er war süß wie immer, aber auch eher mit sich beschäftigt.

Bei uns hat es fast exakt 3 Monate gedauert, ohne Chemotherapie aber mit Prednisolon, bis wir ihn erlösen mussten - nicht, weil er keinen Lebenswillen mehr hatte, sondern weil die OP aufgrund des Tumorwachstums definitiv das Leben gekostet hätte... er wollte, konnte aber nicht mehr.

Hier war es das maligne Lymphom, kleinzellig, low grade.

und morgen müssen wir mit unserem anderen Lackfellchen, Nero, mitnehmen zum Tierarzt, weil auch er geschwollene Lymphknoten hat...
Man befürchtet immer das Schlimmste.

Genieß die Zeit, auch wenn es noch so kurz sein sollte - die schönen Momente werden intensiver, die traurigen auch, aber sie alle sind wichtig. Dennoch tut es mir unglaublich Leid, dass du in letzter Zeit so viel schlimmes erleben musstest... :(

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.748
Denk zwischendurch ziemlich oft an euch - und wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft!

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.749
Ich habe mich auch eben erst durch die letzten Seiten gelesen und mit schönen Bildern von entzückenden Katzen gerechnet .... :cry:

Ich fühle mit dir und schließe mich den anderen an... Viel Kraft!

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.750
Ich bin auch gerade eben erst ( durch den offtopic -Thread ) darauf gestoßen, dass etwas nicht stimmt :cry:
Das darf doch Alles einfach nicht wahr sein :shock: Erst mein persönlicher Liebling Monster, dann Jack und jetzt Hypno. Manchmal versteht man die Welt nicht mehr. Ich habe zwar auch meine beiden Sternchen innerhalb sehr kurzer Zeit verloren, aber diese waren in einem Alter, in dem man damit rechnen musste.
( zumindest mein fast 19-jähriger Joschi ) Aber Deine Süßen waren bzw.sind doch noch so jung :-?
Ich hoffe ganz fest, dass Hypno noch eine schöne und vor allen Dingen schmerzfreie Zeit verbringen kann und der Tumor eventuell sogar doch noch zum Stillstand kommt. Die Entscheidung gegen eine OP kann ich vollkommen nachvollziehen und hätte es ihr auch nicht zugemutet. Wie Du schon geschrieben hast, bei Tieren hat man Gott sei Dank die Möglichkeit, ihnen Leiden zu ersparen. Dieses hätte ich mir auch für einige Menschen aus meinem Verwandten-und Freundeskreis gewünscht.
Ich wünsche Dir alles Liebe und ganz viel Kraft für die kommende Zeit und drücke trotz der schlechten Prognose die Daumen für Hypno.

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.751
Schon immer habe ich die Gruppenbilder meiner Süßen geliebt, aber inzwischen haben sie noch eine ganz besondere Bedeutung ...

8e5e339bf79ffcd4b8cec017b2cd8505_bb8.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.752
Ich lese still mit - das Bild berührt mich sehr.

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.753
Das unterschreib ich mal so.

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.754
Mich ebenso - Hypno wirkt so bezaubernd wie eh und je
herz.gif

Möge der Süßen noch eine schöne Zeit bei euch vergönnt sein.

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.755
Heike, mir tut das so leid :cry:
Es ist so unbegreiflich und nicht zu verstehen.

Geniesse die letzte Zeit mit Hypno, die selbstverständlich viel zu kurz ist.......

Deine Kuschel/ Gruppenfotos sind immer toll anzusehen.

Ich hätte aber mal eine Frage - vielleicht magst du mir die beantworten.
Würde mich sehr interessieren.

Deine Mietzen sind alle vom gleichen Züchter, richtig? Wie kann dann soetwas passieren oder ist das einfach nicht vorher abzuschätzen/ testen ect ?
Hab da nicht so die Ahnung......

Lg Andrea

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.756
[...] Deine Mietzen sind alle vom gleichen Züchter, richtig? [...]
Nein, meine Katzen sind von drei verschiedenen Züchtern.

[...]Wie kann dann soetwas passieren oder ist das einfach nicht vorher abzuschätzen/ testen ect ?
Hab da nicht so die Ahnung...... [...]
FIP ist eine Mutation eines Virus (Coronavirus), den fast alle Katzen, auch Katzen aus Zuchten, in sich tragen. Wodurch er mutiert, ist völlig unbekannt, man vermutet Stress, aber es ist eben nur eine Vermutung - dagegen kann mal leider nichts machen und schon gar nicht testen.

Und wie man gegen Krebsgeschwüre testen kann, wüsste ich nicht - hast du da schon mal was von gehört?

Es gibt Krankheiten, die z.B. vererbt werden können und deren Chancen auf Auftreten man mit Hilfe von Vorsorgeuntersuchungen ggf. zumindest mindern kann, aber einige Infektions- bzw. Krebserkrankungen sind ja schon in der Humanmedizin noch immer nicht behandelbar oder zu verhindern, da ist das bei den Tieren nicht anders.

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.757
  • Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.758
Schon immer habe ich die Gruppenbilder meiner Süßen geliebt, aber inzwischen haben sie noch eine ganz besondere Bedeutung ...

8e5e339bf79ffcd4b8cec017b2cd8505_bb8.jpg

Das glaube ich dir gerne. Es ist schön zu sehen, dass Hypno die Nähe der anderen sucht und sich nicht zurück zieht. Ich hoffe, wir dürfen noch ganz viele Gruppenfotos von deinen vier Süßen sehen. :)

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.759
Och Mensch, das ist so schön und traurig auf einmal. :-(

Hypno ist und bleibt eine Schönheit und wie sie alle das sitzen und gucken ist schlichtweg zum Dahinschmelzen. Viel Kraft Euch!

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.760
Nein, meine Katzen sind von drei verschiedenen Züchtern.
.

Sorry, dann hatte ich das irgendwie mal falsch verstanden.

FIP ist eine Mutation eines Virus (Coronavirus), den fast alle Katzen, auch Katzen aus Zuchten, in sich tragen. Wodurch er mutiert, ist völlig unbekannt, man vermutet Stress, aber es ist eben nur eine Vermutung - dagegen kann mal leider nichts machen und schon gar nicht testen.

Und wie man gegen Krebsgeschwüre testen kann, wüsste ich nicht - hast du da schon mal was von gehört?

Es gibt Krankheiten, die z.B. vererbt werden können und deren Chancen auf Auftreten man mit Hilfe von Vorsorgeuntersuchungen ggf. zumindest mindern kann, aber einige Infektions- bzw. Krebserkrankungen sind ja schon in der Humanmedizin noch immer nicht behandelbar oder zu verhindern, da ist das bei den Tieren nicht anders.

Das jede Katze den Virus in sich trägt, wusste ich schon. Aber das der etwas mit FIP zu tun hatte nicht. Und natürlich kann man gegen den Ausbruch dann so nichts machen.
Ich dachte es wäre eine (Immun) Erkrankung, die vererbar ist oder auch übertragbar.

Krebs kann man natürlich nicht vorher testen. Aber gibt es bei Katzen sowas wie Riskogruppen (wie bei Menschen), auch wenn z.b. andere Mietzen da schon mal dran erkrankten ?
..........Ok, hast du schon beantwortet ;-) ...........

Lg

Thema:

Die Magic-Monster-Bande

Die Magic-Monster-Bande - Ähnliche Themen

Die Bande der Teufelssöckchen: Ich denke es wird nun langsam Zeit, meine gesamte Bande hier vorzustellen. Am besten fangen wir mir den "Senioren" an. Mit ihnen hat meine...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Oben Unten