Hauskatze bringt uns zettel & Spielzeug...

Diskutiere Hauskatze bringt uns zettel & Spielzeug... im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe das Gefühl, dass unsere Gucci immer zutraulicher wird. Des Öfteren bringt sie uns auch mal ihr Spielzeug (zB eine Angel mit einer...
  • Hauskatze bringt uns zettel & Spielzeug... Beitrag #1
G

gucci2008

Hallo,

ich habe das Gefühl, dass unsere Gucci immer zutraulicher wird.
Des Öfteren bringt sie uns auch mal ihr Spielzeug (zB eine Angel mit einer Maus).
Ab und zu bringt sie uns auch irgendwelche Zettel...
Hat das eine Bedeutung?
Ich habe mal gehört, dass es so ist als wenn Freiläufige Katzen Mäuse bringen.
Das soll wohl bedeuten, dass sie demjenigen vertaut bzw lieb hat.
Stimmt das?
Zu Weihnachten hat sie natürlich auch ein Geschenk bekommen =)
Das ist so ein Stofftier Fisch mit Schnur und einer Glocke.
Manchmal sieht es so aus, als wenn sie damit kuschelt und es beschützt.
Vertuh ich mich damit? =P

Liebe Grüße...Jessy

400_3662326163376636.jpg

• Hauskatze bringt uns zettel & Spielzeug... Beitrag #2
Hmm, seit einem Jahr hast du deine Katze jetzt...und jetzt hast du auf einmal soooooo viele Fragen??? :wink:
Jedenfalls will ich dir nur den Tipp geben, dass du meiner Meinung nach besser die Glocke an dem Stofftier entfernen solltest. Unsere Baghira hatte auch so eine Angel mit einem Fisch und einer Glocke. Sie hat auch liebend gern damit gespielt. Den einen Tag hat sie sogar so gerne damit gespielt, das ich wie verrückt an der Angel ziehen konnte, sie aber einfach nicht mehr losgelassen hat...das lag daran, dass sie mit ihrer Kralle in der Glocke festgehangen hat :!: :roll:

Ich weiß nicht wie das bei Wohnungskatzen ausschaut, aber ich denke mal das sie weiß, dass du diejenige bist die sich mit ihr beschäftigt und dir daher sämtlichen Kram anschlört ^^ Sie hat ja sonst keinen mit dem sie sich beschäftigen kann...oder ist sie eine der Glücklichen die einen Artgenossen zum spielen hat?

LG, Katrin

• Hauskatze bringt uns zettel & Spielzeug... Beitrag #3
Ja ...Ich hatte schon am Anfang in einem Forum geschrieben.
also als ich sie bekommen habe.
das forum war aber nicht so gut...die haben mir da kaum helfen können.
ABer ich finde das Forum hier echt super und deswegen stell ich noch so viele Fragen...hehe...
Komme mir ein bisschen doof vor, aber bin echt begeistert, was für gute Antworten man von den Usern hier bekommt.
Deshalb schreibe ich nun so viel hier =P

Mein Freund ist sehr oft hier und kümmert sich auch gaaanz lieb um sie, doch eine Artgenossin hat sie leider nicht.
ich weiss halt nicht, ob das für sie so gut wäre...deswegen habe ich im forum die frage auch nochmal gestellt und die Situation beschrieben. hihi...

liebe grüße

• Hauskatze bringt uns zettel & Spielzeug... Beitrag #4
Des Öfteren bringt sie uns auch mal ihr Spielzeug (zB eine Angel mit einer Maus).
Ab und zu bringt sie uns auch irgendwelche Zettel...
Hat das eine Bedeutung?
Ich weiß nicht wie das bei Wohnungskatzen ausschaut, aber ich denke mal das sie weiß, dass du diejenige bist die sich mit ihr beschäftigt und dir daher sämtlichen Kram anschlört ^^ Sie hat ja sonst keinen mit dem sie sich beschäftigen kann...
Ich vermute auch, dass deiner Katze langweilig ist, deshalb bringt sie dir ihr Spielzeug, damit Du dich mit ihr beschäftigst.

Bei meiner ersten Katze Lilly hatten wir auch bedenken, noch einen Artgenossen dazuzuholen, aus Angst sie könnten sich nicht verstehen usw. Aber das war unser größter Fehler. Lilly wurde immer unternehmungslustiger und ist bei jeder Gelegenheit ausgebüchst. Dabei wurde sie auch überfahren.

Sultan und Pascha sind zusammen zu uns gekommen. Bei ihnen ist es zwar nicht die große Liebe, aber ich merke doch, sie können auch nicht ohne den anderen. Jeden Tag mindestens einmal eine wilde Jagd durch die Wohnung und dann eine gepflegte Klopperei, dass die Fetzen fliegen, gehört bei ihnen einfach dazu. Aber sie putzen sich auch mal gegenseitig und nachts, wenn es keiner sieht, liegen sie zum Schlafen zusammen auf der Couch.

• Hauskatze bringt uns zettel & Spielzeug... Beitrag #5
Unser Mikki bringt auch immer mal wieder Spielzeug an - er fordert damit ganz ausdrücklich zum Spielen auf...

Ich würde wirklich überlegen eine 2te Katze dazu zu nehmen.... Wir hatten Senna auch erst allein. Aber das war gar nix für ihn. Wir waren dann im Tierheim / Katzenhilfe und haben seinen Charakter beschrieben.
Habe direkt mit denen abgesprochen, sollte Senna nicht mit dem "neuen" klarkommen würde ich den wieder zurückbringen, war kein Problem. Nach 3 Tagen waren die Beiden ein Herz und eine Seele... ich bin so froh das gemacht zu haben, auch wenn mein Mann damals sowas von dagegen war... Heute erzählt er stolz, wäre seine Idee gewesen mit Mikki :mrgreen:

• Hauskatze bringt uns zettel & Spielzeug... Beitrag #6
hihi....
auch nicht schlecht,,,,
ja ich spiele auch sehr viel mit ihr..und natürlich auch knuddeln...
aber manchmal habe ich wirklich das gefühl, dass sie einfach langeweile hat.
sie kommt auch immer auf meinen schreibtisch :/ wenn ich gerade mal am pc sitze.

ich habe das mit der zweiten katze mal mit meinen freund und seiner mutter besprochen.
sie sind nicht gerade begeistert...
seine mutter meint es wäre nicht nötig....

unsere katze ist ja eine hauskatze...also darf garnicht raus...war nur mal im sommer mit ihr auf balkon...mit so ner geschirrleine (hoffe das sowas nicht schlimm ist) hat ihr aber scheinbar nie was ausgemacht,
nur mir ist aufgefallen, wenn ich unsere haustüre aufschließe, dann steht sie mit der schnute schon im rahmen.
wie ihr schon sagt...sie will immer mehr ausprobieren

• Hauskatze bringt uns zettel & Spielzeug... Beitrag #7
Hallo Jessy,
wirklich alles was du in diesem Thread und auch in anderen beschreibst deutet darauf hin, dass deine Kleine nicht ausgelastet ist und sich langweilt. Meine Beiden sind ja auch Wohnungskatzen (mit vernetztem Balkon). Polly ist immer dann an der Wohnungstür besonders nervig (also versucht rauszuwischen), wenn sie wenig beschäftigt wurde bzw. mein Mann und ich wenig zuhause waren (schlechtes Gewissen hab). Wenn alles gut ist rennt sie nicht gleich zur Tür und streckt den Rüssel raus, wenn ich aufschliesse.
Mein Mann war übrigens auch nicht begeistert, als ich Paul noch dazu geholt habe. Jetzt ist er sehr froh, dass Polly einen Spielkameraden hat.

Also, nimm Deinen Freund (und zur Not auch seine Mutter) mal mit ins Tierheim oder so, dann schmilzt er bestimmt dahin :twisted:

• Hauskatze bringt uns zettel & Spielzeug... Beitrag #8
hallo Hauptstadtkatze...

jaa sie kommt zwar nicht immer zur Tür, aber sie ist schon manchmal mutig :-/

Ich beschäftige mich auch so viel es geht mit ihr.

Habe mich gestern ein wenig informiert, wegen Tierheimen und so in der Nähe...
Ich denke ich werde nächste Woche mal gucken gehen mit meinem Freund.
Und nochmal in Ruhe mit ihm drüber reden.

Nur (das ist mir jetzt sehr peinlich) in der Anschaffung sind die Süßen Tierchen ja nicht gerade günstig.
Natürlich habe ich genug Geld für Futter und so...Und lege auch immer für Notfälle was zur Seite (zB Tierarzt)
Aber habe kein Geld, um 100¤ oder so für eine Katze auszugeben.
Das ist eigentlich das größte Hinderniss für mich....
Ich halte dann lieber so viel Geld für den Tierarzt zur Seite...

• Hauskatze bringt uns zettel & Spielzeug... Beitrag #9
Hm Gucci, mal was zum Preis von Tierheim-Katzen. Ich habe 2006 für Lilly 80 Euro Schutzgebühr bezahlt. Sie war damals tierärztlich untersucht, entwurmt, 2 x geimpft und später habe ich sie für die Kastration nochmals vorbeigebracht. (Ich schreib jetzt mal ganz plump ein All-Inclusive-Paket).

Selbstverständlich gibt es auch beim Bauern um die Ecke Kätzchen zum Nulltarif. Da weiß man aber nie so genau, ob sie Krankheiten wie z.B. Katzenschnupfen haben, sind meistens nicht entwurmt und geimpft und die Kastration kommt später auch noch. Selbst wenn das Kätzchen gesund ist, kommen Kosten von geschätzten 200 Euro auf dich zu.

• Hauskatze bringt uns zettel & Spielzeug... Beitrag #10
hm ja...
unsere haben wir ja geschenkt bekommen...
da wurde auch schon alles gemacht..
wird schwierig sein nochmal so viel glück zu haben =P

• Hauskatze bringt uns zettel & Spielzeug... Beitrag #11
Sultan und Pascha sind auch "geschenkt". Ihe Vorbesitzerin hat sie aus dem Tierheim geholt und dann festgestellt, dass ihr neuer Freund eine Katzenhaar-Allergie hat. Damit sie nicht wieder ins Tierheim zurück müssen, habe ich sie genommen. Aber trotzdem habe ich im letzten Jahr (eigentlich in 6 Monaten) schon ziemlich Geld beim Tierarzt gelassen.

Feliwaystecker ca. ............................................ 25,00
Kotuntersuchung Pascha Durchfall ....................60,00
Impfen beide .....................................................75,00
Zahnsteinbehandlung unter Narkose Sultan ... 95,00
Mandelentzündung Sultan 3xTA .......................80,00
Kotuntersuchung Sultan und Behandlung ........75,00

Ich komme beim Addieren auf 410,00 Euro. Und was wir hier hatten, sind noch verhältnismäßig "harmlose" und "billige" Unpässlichkeiten gewesen.

Gucci, Du kannst nicht erwarten, eine Katze umsonst zu bekommen, die auch noch kastriert und geimpft ist und darauf hoffen, dass alles gutgeht. Zumindest die jährliche Impfung und damit auch ein Check, ob die Katze gesund ist, fällt regelmäßig an.

• Hauskatze bringt uns zettel & Spielzeug... Beitrag #12
jaaa so meinte ich das doch nicht ;)
ich meinte, dass uns bei gucci bis jetzt keine großen kosten aufgekommen sind, da sie schon geipmft, sterilisiert und alles mögliche war...
deswegen war es ,,glück"
und deswegen meinte ich auch, dass das bestimmt nicht nochmal passiert.....
und ich erwarte das auf keinen fall...
nur wie gesgt, ich tu immer geld zur seite, falls mal was mit ihr ist...
und dann müsste ich genau überlegen, ob ich das von den kosten her überhaupt klappen würde...

400_3361326439336634.jpg

• Hauskatze bringt uns zettel & Spielzeug... Beitrag #13
Liebe Gucci,

also so dramatisch wie es alle hier beschreiben finde ich es nicht, dass sie spielzeug anbringt und dich zum Spielen auffordert.
Solange sie nur das tut, und du dann auch ausgiebig auf ihre Aufforderungen eingehst, finde ich das nicht schlimm.

Katzen sind Gewohnheitstiere und schlafen ca. 70% am Tag. Viele Katzen gewöhnen sich sehr gut an das Alleinsein und genießen dann umso mehr die volle Aufmerksamkeit ihrer Dosenöffner und wollen diese gar nicht mit einem Artgenossen teilen.

Meine Katze war anfangs auch alleine, allerdings kam sie nicht mit ihren Spielsachen zu mir, sondern rannte den ganzen Tag maunzend durch die Wohnung, hatte nur Blödsinn im Kopf und machte viel kaputt. DAS waren für mich Gründe dafür, dass sie zu einsam war. Daher habe ich damals auch eine 2. Katze angeschafft.

Und selbst heute noch steht meine Große mit der Nasenspitze im Türrahmen, wenn ich nach Hause komme und wenn ich nicht schnell genug reagiere huscht sie zwischen meinen Beinen durch und erkundet den Keller. Und zu allem Überfluss ist zwischen meinen beiden nur eine Art Hass-Liebe entstanden, - sie akzeptieren einander, aber richtig geschmust oder gespielt wird nicht - höchstens wird der andere mal wieder durch die ganze Wohnung getrieben.

Ich würde an deiner Stelle nichts Hals über Kopf entscheiden, wenn du das Gefühl hast, dass es ihr gut geht, sie immer mal, wenn sie spielen will das zeigt und du dann auch mit ihr spielst, dann finde ich das völlig in Ordnung. Sollten noch andere Faktoren hinzu kommen, wie Unausgeglichenheit, unsinniger Vandalismus, ständigen Miauen und Aufmerksamkeit suchen, dann würde ich mir über einen Spielkameraden gedanken machen.

Denn auch deine Angst wg dem Finanziellen ist nicht einfach so abzutun. Was bringt die Tierliebe, wenn du es einfach nicht finanziell tragen kannst. Man kann schließlich kein Geld herzaubern. Schließlich MUSS ein Tierarzt bezahlt werden oder Futter gekauft werden, an solchen Dingen darf man einfach nicht sparen.

Also, beobachte es einfach und warte noch ein wenig.

Zumindest würde ich so handeln.... :wink:

PS: Lass dich nicht zu sehr verunsichern, sondern hör auf dein Gefühl. Nur DU kennst deine Katze. Alle anderen im Forum können dir nur sagen, was sie tun würden.

• Hauskatze bringt uns zettel & Spielzeug... Beitrag #14
So, jetzt will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Alle anderen im Forum können dir nur sagen, was sie tun würden.

Stimmt, und wenn man sich hier mal die Meinungen der "anderen" im Forum anguckt, steht das Verhältnis drei zu eins FÜR eine zweite Katze, und dass bestimmt nicht grundlos. Wenn man meine Stimme übrigens noch dazu zählt steht es vier zu eins 8)

Und um mal auf die Dramatik zu kommen, hier wissen bestimmt einige wie dramatisch das enden kann wenn es einer Katze zu langweilig ist.

Am Anfang war mit unserer Lilly auch alles in Ordnung. Sie hat uns Mäuschen gebracht und wir haben mit ihr gespielt. Dass wir nicht genug mit ihr gespielt hätten können wir uns auch nicht vorwerfen. Fast jede Woche wurde eine neue Angel oder eine neue Quietschemaus gekauft damit die Süße auch genug abwechslung hat und beschäftigt ist. Wir haben Kartonhäuschen "Fummelkästen" gebastelt, aber das alles war Lilly nicht genug.
Dann dachten wir wir bieten ihr noch mehr Abwechslung wenn wir mit ihr Gassi gehn. Also Katze an die Leine genommen und ab nach draußen. Lilly war irgendwann so davon begeistert, dass sie ihren täglichen Gassigang eingefordert hat, aber dass war ihr mit der Zeit auch nicht mehr genug. Sie wollte alleine raus. Es lies sich auch nichts dran ändern. Wir konnten aufpassen wie sonst wer, doch bei jeder kleinsten Gelegenheit war Lilly draußen.

Eines Tages kam Lilly aber nicht mehr von ihrem Ausflug heim. Wir haben gesucht wie die blöden, aber Lilly war verschwunden. Unser Nachbar sagte uns dann, dass er morgens ca. 20 Meter vor der Haustür eine überfahrene Katze gesehen hat. Lilly :cry:
Soviel also zur Dramatik

Was ich hiermit sagen will:
Unsere kleine süße Lilly ist tot, nur weil wir dachten sie bräuchten keinen Spielgefährten. Sie wurde nicht einmal zwei Jahre alt. Genau solche Tipps die hier gegeben werden haben auch wir mehr oder weniger ignoriert, und unsere Lilly war die leidtragende.

Überleg dir also bitte nochmal richtig, ob du deiner Katze einen Spielgefährten gibst oder nicht. Deiner Gucci zuliebe!

• Hauskatze bringt uns zettel & Spielzeug... Beitrag #15
@Rama

Unsere kleine süße Lilly ist tot, nur weil wir dachten sie bräuchten keinen Spielgefährten.

Jeder hat seine Meinung, nur muss ich wirklich sagen, dass Eure Lilly nicht gestorben ist, weil sie alleine war, sondern weil sie von einem Auto angefahren wurde.

Wir wollen hier mal bei den Tatsachen bleiben.

Gucci wollte hier unsere Meinungen wissen und die haben wir ihr, denke ich ausreichend übermittelt. Ich finde es nur schwierig jmd gleich mit einer zweiten Katze zukommen, denn es steckt mehr dahinter als nur die Langeweile der einen Katze zu beheben. Eine zweite Katze bedeutet mehr Verantwortung und auch mehr finanzielle Ausgaben. Das sollte nach wie vor gut überdacht sein und sollte nicht übers Knie gebrochen werden. Ich habe auch nicht gesagt, dass sie sich keine zweite anschaffen soll. Siehe hier:
Also, beobachte es einfach und warte noch ein wenig.
Sie soll nur mal abwarten und ihr Tier beobachten. Siehe hier:

Ich würde an deiner Stelle nichts Hals über Kopf entscheiden, wenn du das Gefühl hast, dass es ihr gut geht, sie immer mal, wenn sie spielen will das zeigt und du dann auch mit ihr spielst, dann finde ich das völlig in Ordnung. Sollten noch andere Faktoren hinzu kommen, wie Unausgeglichenheit, unsinniger Vandalismus, ständigen Miauen und Aufmerksamkeit suchen, dann würde ich mir über einen Spielkameraden gedanken machen.
Immerhin habe ich mir auch eine zweite angeschafft, bin überglücklich darüber und liebe meine Beiden abgöttisch. Nach wie vor muss es nicht immer sofort heissen, wenn Katze einen zum Spielen auffordert, dass sie einsam ist und verkümmert.

Deine Argumentation, dass deine Katze gestorben ist, weil du keine zweite dazu genommen hast ist deine subjektive Meinung.
Und hoffentlich ist DIR bewusst, was du mit so einer Aussage bewirken kannst. Vernünftig finde ich sie nich. Ich finde es sogar verantwortungslos jmd zu schreiben, dass wenn man die Meinung anderer ignoriert, SOLCHE Konsequenzen folgen.

@Gucci: Wenn deine Katze einsam ist - dann wird sie nicht deswegen überfahren - lass dir bitte nicht sowas erzählen!!!!!!!! Das KLINGT ja schon absurd! Für so ein Unglück hat niemand Schuld oder trägt Verantwortung! Wenn deine Katze krank ist und du DAS ignorieren würdest, dann wäre das was anderes. Oder wenn sie vereinsamt und deswegen verhaltensgestört werden würde, dann wäre das auch etwas, was man nicht ignorieren dürfte - aber das eine hat hier mit dem anderen nichts zu tun.

@Rama: Und ich hoffe, dass du meinen Text vielleicht auch mal richtig liest. Ich habe weder das eine noch das andere empfohlen und ich finde es auch anhand einem Absatz sehr schwierig jmd zu erzählen, was er tun und lassen soll. Und nur weil ich die Meinung der Mehrheit nicht umgeding zu 100 % teile, muss meine oder EURE Meinung nicht weniger richtig sein.

• Hauskatze bringt uns zettel & Spielzeug... Beitrag #16
Dies wird mein letztes Posting in diesem speziellen Fall werden, weil ich die Vermutung habe, dass der Fall Zweitkatze ja oder nein entschieden ist. Siehe diese Aussage:
seine mutter meint es wäre nicht nötig....

....dass Eure Lilly nicht gestorben ist, weil sie alleine war, sondern weil sie von einem Auto angefahren wurde.
Meine Schlussfolgerung, und die meiner Tochter, geht in diesem Fall nun mal etwas weiter:
Lilly war allein --> Lilly war langweilig --> Lilly hat versucht rauszukommen --> Lilly wurde von einem (eher mehreren) Autos überfahren.

So schrecklich endet es sicher in den seltensten Fällen, aber uns ist es passiert. Und wenn wir hier gefragt werden, können wir nun mal nur von unseren eigenen Erfahrungen berichten. Wir, Rama und ich, wollten eine Zweitkatze dazuholen, aber leider war mein Mann dagegen. Er meinte immer, "was willst Du, Lilly gehts doch gut bei uns." :x Erst als das Unglück passiert war, hat auch er umgedacht.
Ich selbst habe auch über eine Abgabe von Lilly nachgedacht, weil ich ihr nicht das bieten konnte, was sie brauchte, aber da stand mir mein Egoismus im Weg.

Sie soll nur mal abwarten und ihr Tier beobachten.
Die Katze lebt seit einem Jahr bei ihr.

Oder wenn sie vereinsamt und deswegen verhaltensgestört werden würde, dann wäre das auch etwas, was man nicht ignorieren dürfte
Tut mir leid, aber das liest sich für mich etwas seltsam. Alle Vorzeichen außer Acht lassen und erst wenn die Katze einen ernsthaften Schaden hat, reagieren?

Eine zweite Katze bedeutet mehr Verantwortung und auch mehr finanzielle Ausgaben.
Ganz genau. Vor allem hoffe ich, dass Gucci (die Katze) inzwischen einen Termin beim Tierarzt zum Check und Impfen hat.

Mit meinen Erfahrungen stehe ich inzwischen auf dem Standpunkt, entweder zwei oder gar keine. Und wenn ich mir die Ausgaben nicht leisten kann, lasse ichs ganz bleiben.

• Hauskatze bringt uns zettel & Spielzeug... Beitrag #17
Mit meinen Erfahrungen stehe ich inzwischen auf dem Standpunkt, entweder zwei oder gar keine. Und wenn ich mir die Ausgaben nicht leisten kann, lasse ichs ganz bleiben.

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. MEINE Erfahrung und MEINE Meinung. Die könnt ihr teilen oder - nicht :wink:

• Hauskatze bringt uns zettel & Spielzeug... Beitrag #18
hallo ihr....

leider konnte ich euch nicht früher zurück schreiben.

also wie gesagt, ich habe über eure meinungen nachgedacht.und über eure ratschläge.
mein freund und ich werden demnächst umziehen.
wenn das also unsere gucci überstanden hat, soll sie sich erstmal an ihre neue umgebung gewöhnen.
dann warten wir kurz ihr verhalten ab...und dann entscheiden wir entgültig, ob eine zweite katze dazu kommt oder nicht...
ich denke mal schon, dass wir eine zweite dazu holen.
wie ihr schon sagt, gucci zur liebe.

nur ich will erstmal den umzug mit ihr überstehen, damit nicht alles auf einmal kommt.

so...und was haltet ihr nun von dieser aussage?

ich dachte es wäre am vernünftigsten, damit das alles nicht zu viel für unsere kleine wird.

liebe grüße

• Hauskatze bringt uns zettel & Spielzeug... Beitrag #19
nur ich will erstmal den umzug mit ihr überstehen, damit nicht alles auf einmal kommt.

so...und was haltet ihr nun von dieser aussage?
Diesen Vorschlag halte ich für sehr vernünftig. Gucci wird durch den Umzug evtl. gestresst und sollte sich erstmal beruhigen. Andererseits würde ich mit dem Neuzugang auch nicht zu lange warten. Ich könnte mir vorstellen, dass Gucci's Revierdenken in der neuen Wohnung dann noch nicht so ausgeprägt ist, und dadurch auch Reibereien vermieden werden könnten.

• Hauskatze bringt uns zettel & Spielzeug... Beitrag #20
Von den anderen Forenmitgliedern waren es auch nur Meinungen und Tipps, die, wie kann es auch anderes sein, auf Erfahrung beruhen.

Ich bin der Meinung, wer sich nicht 2 Katzen leisten kann, sollte auch nicht eine alleine halten. Denn, wie du selber beschrieben hast, kann sich die Notwendigkeit jederzeit ergeben. Katzenhaltung ist kein Hobby, es ist eine Verantwortung, der man gerecht werden muss!!!

Jetzt stellt euch mal vor, ihr seit der einzigste Mensch zwischen anderen Lebewesen, die ihr nicht versteht. Würdet ihr euch auch nicht nach einem Artgenossen sehnen, der euch versteht und die selbe Sprache spricht? Es geht hier nicht darum, dass einzelne Katzen depressiv, gelangweilt und akkut Selbstmord gefähdet sind :roll:

Es geht um das größte glückliche Leben, was ich einer Katze bieten kann. Dazu gehört nunmal ein Artgenosse.

Kein Mensch schleckt einer anderen Katze den Hintern, putzt ihr Fell, lutscht ihre Ohren sauber, knufft, knabbert und tobt. Natürlich fordern Katzen trotzdem Beschäftigung vom Menschen. Aber es ist eine ganz andere Beschäftigung und Liebe. Die kätzische Gesellschaft kann kein Mensch ersetzen!!!

Mit einem Artgenossen werden Katzen oft ruhiger, gelassenener und glücklicher. Gerade in jungen Jahren.

Das ist auch der Grund warum viele seriöse Züchter ihre Kitten nur im Doppelpack abgeben...

Und mir würden meine Kater leid tun, wenn sie ganz allein zu Hause sitzen müssten, ohne kätzische Gesellschaft... immerhin bin ich auch nicht rund um die Uhr zu Hause.

Jeder Zustand und jede Situation kann sich ändern. Deswegen sollte man vorausschauend handeln und nicht ewig abwarten. Irgendwann ist die Katze zu alt für eine Zusammenführung...

Thema:

Hauskatze bringt uns zettel & Spielzeug...

Hauskatze bringt uns zettel & Spielzeug... - Ähnliche Themen

Richtiges Bewegungsspielzeug: Hallo ihr Lieben. Mein Diego ist nach langer Krankheit ein richtig kleiner Wirbelwind mit sehr viel Energie geworden. :wink: Da ich berufstätig...
Paul hat eine Freundin bekommen: Guten Morgen zusammen, unser Kater Paul (knapp 8 Monate) hat ein Freundin bekommen. Flitzi ist Freunden vor 4 Wochen zugelaufen, sie durften die...
Darf ich euch "Missy" vorstellen?: Liebes Forum, mal wieder melde ich mich weil ich euch nun die Geschichte von Missy erzählen möchte und eure Meinungen dazu hören möchte. Habe...
Vollkommener Neuling mit einer Katze - Brauche Tipps =): Hi, bin neu hier und via Google auf dieses Forum gestoßen, da ich nur das beste für meine Mieze möchte =) Vorwort Habe mir am Samstag mit meiner...
Oben Unten