Dies wird mein letztes Posting in diesem speziellen Fall werden, weil ich die Vermutung habe, dass der Fall Zweitkatze ja oder nein entschieden ist. Siehe diese Aussage:
seine mutter meint es wäre nicht nötig....
....dass Eure Lilly nicht gestorben ist, weil sie alleine war, sondern weil sie von einem Auto angefahren wurde.
Meine Schlussfolgerung, und die meiner Tochter, geht in diesem Fall nun mal etwas weiter:
Lilly war allein --> Lilly war langweilig --> Lilly hat versucht rauszukommen --> Lilly wurde von einem (eher mehreren) Autos
überfahren.
So schrecklich endet es sicher in den seltensten Fällen, aber uns ist es passiert. Und wenn wir hier gefragt werden, können wir nun mal nur von unseren eigenen Erfahrungen berichten. Wir, Rama und ich, wollten eine Zweitkatze dazuholen, aber leider war mein Mann dagegen. Er meinte immer, "was willst Du, Lilly gehts doch gut bei uns." :x Erst als das Unglück passiert war, hat auch er umgedacht.
Ich selbst habe auch über eine Abgabe von Lilly nachgedacht, weil ich ihr nicht das bieten konnte, was sie brauchte, aber da stand mir mein Egoismus im Weg.
Sie soll nur mal abwarten und ihr Tier beobachten.
Die Katze lebt seit einem Jahr bei ihr.
Oder wenn sie vereinsamt und deswegen verhaltensgestört werden würde, dann wäre das auch etwas, was man nicht ignorieren dürfte
Tut mir leid, aber das liest sich für mich etwas seltsam. Alle Vorzeichen außer Acht lassen und erst wenn die Katze einen ernsthaften Schaden hat, reagieren?
Eine zweite Katze bedeutet mehr Verantwortung und auch mehr finanzielle Ausgaben.
Ganz genau. Vor allem hoffe ich, dass Gucci (die Katze) inzwischen einen Termin beim
Tierarzt zum Check und Impfen hat.
Mit meinen Erfahrungen stehe ich inzwischen auf dem Standpunkt, entweder zwei oder gar keine. Und wenn ich mir die Ausgaben nicht leisten kann, lasse ichs ganz bleiben.