• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Milben gehen nicht weg

Diskutiere Milben gehen nicht weg im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Erstmal an Alle :D Mein kleiner Racker ist 8 Monate alt. Er hat seit 2 Monaten mit Milbenbefall zu tun. Ich war bei 2 unterschiedlichen...
  • Milben gehen nicht weg Beitrag #1
O

ostara

Hallo Erstmal an Alle :D

Mein kleiner Racker ist 8 Monate alt. Er hat seit 2 Monaten mit Milbenbefall zu tun.
Ich war bei 2 unterschiedlichen Tierärzten und jeder gab ein Spot on in den Nacken.
Es wurde und wurde nicht besser.
Er hat einen so starken Juckreiz das er so einen Kragen trägt, da ich sich die Haut vom Gesicht kratzt. Und er dann überall sein Blut verschmiert.
Sein Oberkörper, Beine und Hals sind bereits ohne Fell und die Haut nässt.
Es stinkt fürchterlich.

Seit 2 Wochen geht er nicht mehr aufs Katzenklo und macht mir täglich in die Wohnung. Was das schlimmste an der Situation ist.

Ich bin verzweifelt und weiss nicht mehr weiter. Die Tierärztin meint das das wieder wird, jedoch habe ich nicht den Eindruck.

Ich bin auch irgendwie überfordert mit dem kranken Tier und spiele schon mit den Gedanken ihn ins Tierheim zu geben.

Gibts denn bei Euch auch jemanden mit ähnlicher Erfahrung?
Über jeden Tip wäre ich dankbar.

lg und danke fürs lesen

• Milben gehen nicht weg Beitrag #2
Re: Milben gehen nicht weg

Ich bin auch irgendwie überfordert mit dem kranken Tier und spiele schon mit den Gedanken ihn ins Tierheim zu geben.

:?: :?: :?:

Hallo,

sorry - aber dieser Satz: :twisted: :twisted: :twisted:

Ich spare mir weitere Kommentare dazu.

Wenn er kein Fell mehr hat und es nässt und das arme Tier mittlerweile in die Wohnung macht - würde ich mal bei einen gescheiten Tierarzt fahren bzw. direkt bei einen Facharzt für Kleintiere bzw. direkt in eine Tierklinik. Ganz offensichtlich geht es deinem Tier SEHR SCHLECHT und dein Tierarzt kann ihm nicht richtig helfen!!!

Also los!!! Nicht mehr warten!!!

• Milben gehen nicht weg Beitrag #3
Ich war bereits bei 2 unterschiedlichen Tierärzten. Langsam geht die Sache mächtig ins Geld und nichts von dem scheint zu helfen.

Ich hänge sehr an meinen kleinen Racker jedoch reicht es mir langsam das er in die Wohnung scheisst so wie es ihm passt.
Er pinkelt selbst auf die Tische und in die Spielzeugkisten meiner Kinder.
Mittlerweile ist er in der Küche eingesperrt und an die Sauerei die er da täglich hinterlässt will ich hier garnicht sprechen.
Ich habe 2 Katzenklos aufgestellt die er jedoch auch benutzt wenn ihm dannach ist.
Fressen tut er auch mehr als genug, also in der Hinsicht kann es ihm nicht so schlecht gehen.

Ich bin nicht so ein Mensch der sein Tier einfach so abschiebt. Nicht das ich hier so einen Eindruck hinterlasse. Jedoch bin ich mit meinen Nerven am Ende. Ich möchte meinem Tier nichts böses jedoch kann ich einfach nicht mehr.

• Milben gehen nicht weg Beitrag #4
Also zu deiner Ausdrucksweise hier fehlen mir grad echt die Worte :roll:

Klar bist du stinkig dass er dir quasi die Wohnung ruiniert...aber ihm scheint es ja offensichtlich alles andere als gut zu gehen ! Und anstatt ihn wegzusperren und zu hoffen dass es besser wird, solltest du vielleicht mal was daran setzen ihm zu helfen. Sry, aber das ist meine Meinung.

Ich persönlich halte nicht viel von dem "Zeugs" was nur in den Nacken getropft wird. Davon löst sich nich der Dreck der in den Ohren festsitzt. Für meine Katze und meinen Kater hatte ich ein kleines Fläschen namens "Oribalm". (Dazu hatte ich aber schon in einem anderen Threat etwas geschrieben) Der Tierartz hatte noch etwas Chemisches hinzugemixt was die die Milben abtötet. Das Mittel habe ich dann auf Wattestäbchen gegeben und die Ohren damit "ausgeputzt". So bekommst du den größten "Schmier" aus den Ohren und der Tierartz kann den Rest dann entfernen, da man selbst nicht zu tief in die Ohren gehen sollte. Man selber sollte die Ohren mindestens 1 x Täglich ausputzen. Der Tierartz macht dies dann 1 x die Woche.

Dem Kater wird es natürlich alles andere als gefallen wenn du ihm in den Ohren "rumpopelst", aber da muss er durch. Das Beste wär, wenn du dir jemanden zur Hilfe nimmst, der den Kater dann festhält damit du ihn beim Ohrenputzen auch nicht verletzt, falls er zu sehr "rumwackeln" sollte.

• Milben gehen nicht weg Beitrag #5
Meine Ausdrucksweise spiegelt nur meine Empfindung wieder.
Ich bin alles andere als ein Unmensch.

Das habe ich vergessen zu erwähnen das ich ihm Täglich die Ohren reinige. Pro Ohr kommen da 15 Wattestäbchen voll mit Dreck raus.
Er bekommt in regelmäßigen Abständen dieses Spot on in den Nacken was ja die Milben abtöten soll. Nur der Dreck in den Ohren wird nicht weniger.

Also es ist nicht so das ich mich nicht kümmere und das Tier nur wegsperre. Jeden Abend wasche ich ihn seine Nässenen Wunden, creme ihn ein, reinige die Ohren und seine vereiterten Augen.
Und mehr als zu einem Tierarzt rennen und mich täglich kümmern kann ich nicht.
Ich will ihn auch nicht aufgeben jedoch weiss ich nicht mehr weiter.

• Milben gehen nicht weg Beitrag #6
Wo kommst du her? Hast du eine Tierklinik irgendwo, auch wenn man weiter fahren muss?

Ich sehe die einzigste Möglichkeit in einer Tierklinik... Das was du beschreibst klingt schlimm. Dein Kater scheint am ganzen Körper mit Parasiten befallen zu sein.

Das Unsauberkeitsproblem kann auch noch eine andere Ursache haben. Schonmal auf Blasen -und Harnwegserkrankungen untersuchen lassen?

Nimm dazu eine Einwegspritze, ziehe etwas Urin auf, sammle 3 Tage Kot und geb die Proben beim Tierarzt ab. Mir scheint, als ob auch schon im Inneren was entzündet ist, die Blase z.B.

Und bitte geb nicht auf. Es ist schlimm, aber niemanden ist geholfen, wenn du deinen Kater in ein Tierheim gibst.

Ich muss dabei auch an deine Verantwortung appelieren! Wie hast du es dir vorgestellt, als du dir die Katze zugelegt hast. Das sie auf immer und ewig gesund bleibt? Jeder Tierhalter muss von Anbeginn damit rechnen, dass sein Tier im Laufe der Zeit auch mal schwer krank werden kann, es sehr viel Geld und Nerven kosten wird. So ist das nun mal, jeden kanns erwischen.

Aber dann die Flinte ins Korn zu werfen... Naja... Niemand bezeichnet dich als Unmensch, aber anscheinend hattest du falsche Vorstellungen, als du dir die Katze zugelegt hattest. Vorstellungen einer immer gesunden, schmusenden Stubenmietze. Sorry, den Zahn kannst du dir jetzt selber ziehen.

Und wenn deine Kinder richtig krank werden, gibst du sie dann auch ins Heim, wenn nichts mehr hilft und du keine Nerven mehr hast und es ins Geld geht?

Also, Arschbacken zusammenkneifen und durch.

Suche dir einen 3. Tierarzt, vielleicht eine größere Praxis oder jemanden, der auf Kleintiere spezialisiert ist, am besten eine Tierklinik. Rufe dort an, erläutere sehr deutlich dein Poblem auch die bisherigen Behandlungsmethoden und Mittel, die nichts gebracht haben. Mache einen Termin aus und nehme um Gottes willen auch gleich Kot und Urinproben mit, bevor es vielleicht noch zu organischen Schäden kommt...

Leider musst du da jetzt durch, es bleibt dir keine andere Möglichkeit.

Gruß und viel Glück...

berichte mal...

:wink:

• Milben gehen nicht weg Beitrag #7
Ich finde es toll, dass ihr euch alle so viel Mühe gebt dem armen Tier zu helfen.
Aber Ostara, wer so etwas schreibt:

jedoch reicht es mir langsam das er in die Wohnung scheisst so wie es ihm passt.

hat kein Verständnis dafür was eine Katze braucht oder wie sie tickt. Eine Katze ist ein sauberes Tier, dass unbedingt auf eine Katzentoilette gehen will. Dein Kater hat erhebliche physische und vielleicht auch psychische Probleme. Wenn du nicht bald einen vernünftigen Tierarzt aufsuchst, sondern ihn lieber wegsperrst ist das Tierquälerei. :evil:
B.S.

• Milben gehen nicht weg Beitrag #8
Vielleicht weiss ich nicht wie eine Katze tickt. Jedoch wenn er sonst immer das Katzenklo findet und mir trotzdem ganz frech auf den Teppich kackt ist das für mich nicht akzeptabel.
Und da wird er weggesperrt ganz einfach. Ich habe auch Kinder und es ist eine Sache der Hygiene.
Klar ist er krank aber ihm wird ja auch geholfen...mehr ist da nicht drinne. Und wenn alles nix hilft dann muss er weg.

Achja Wenn meine Kinder krank werden kümmere ich mich selbstverständlich darum und gebe sie nicht weg.
Und es ist eine Anmaßung Mensch und Tier hier zu vergleichen. Ist ja wohl was völlig unterschiedliches.
Das Tier sollte nie über den Menschen stehen.

• Milben gehen nicht weg Beitrag #9
zunächst mal, tief luft holen bis 7 zählen und wieder ausatmen...

alle schön ruhig bleiben,

Achja Wenn meine Kinder krank werden kümmere ich mich selbstverständlich darum und gebe sie nicht weg.
Und es ist eine Anmaßung Mensch und Tier hier zu vergleichen. Ist ja wohl was völlig unterschiedliches.
Das Tier sollte nie über den Menschen stehen.

Nun sicher ist das so, allerdings hier im Forum und in vielen anderen Foren wirste damit nicht wirklich an kommen.

Aber jetzt mal zum eigentlichen Grund meiner Antwort...

Ich kann beide Seiten verstehen, die die meinen ostara soll endlich der Katze helfen und ostara die sich mit dem Gedanken trägt ihre Katze abzugeben, ich hatte auch mal so'n exemplar, die Dame war uns zugelaufen und wir beschlossen sie aufzunehmen, hatte noch jemanden von ner Tierschutzorganisation als "Hilfe" hinzugezogen, da ich vorher noch nie ne Katze hatte; die Katze sich bei uns im Keller irgendwo versteckte über Wochen und nicht raus kam und und und...

Jedenfalls entschieden wir als sich niemand auf unsere Anzeige meldete das sie bleiben und somit auch die ganze Wohnung nutzen durfte. Diese Entscheidung sollten wir bald "bereuhen" Unser lieber "Gast" verrichtete ihre komplette Notdurft wo immer sie auch war manchmal in eines der Kaklos, Wäschekörbe mit der Bügelwäsche, auf den Steinboden im Keller, auf den Holzboden in der Wohnung auf Plastiktüten, in Spielzeugkisten meiner Kinder einfach überall... ich hab keine Ahnung was sie erlebt hatte bevor sie zu uns kam, es kann aber nix schönes gewesen sein, es war viel Arbeit ständig überall zu suchen ob sie irgendwo hin gemacht hat, dieses zu beseitigen, die Wäsche zum 2. mal zu waschen und zu bügeln... ich hätte oft am liebesten alles hin geschmissen, der Mann vom Tierschutz war ebenso Ratlos hätte die Katze sogar zu sich genommen, aber ich wollte kämpfen um die Katze wieder "normal" zu bekommen leider ging der Kampf jedes mal von neuem los wenn mein Mann Nachts oder Morgens aufstand und auf dem Weg zum Bad im dunkeln in ne Tretmiene stiefelte, beim Tierarzt waren wir Dauergast hatte die Dame sogar mal mit an den Reitstall zu meinem Pferd genommen und die Ärztin meines Pferdes schauen lassen ob sie was finden würde (ich vertrau der Dame total so dass ich einfach auch ihre Meinung wissen wollte) nix half es half nix ich konnte das Kaklo 4 mal am Tag sauber machen einmal ging sie drauf machte rein oder daneben das nächste Geschenk konnte ich dann meistens doch irgendwo im Haus finden (sie trennte übrigens ganz genau ihre machenschaften wo Pipi im Klo war machte sie ihr "großes" nicht mehr rein und ein 2. Pipi auch nicht.

Ich konnte sie damals nur deshalb behalten weil ich nicht arbeitete und die meiste Zeit zuhause war.

Den Grund konnten wir bis zu ihrem Tod nicht finden und ich muss gestehen das ich irgendwann sie auch irgendwo einsperrte wenn ich nicht da war. Was anderes war einfach nicht machbar. Sie fand das gar nicht so tragisch und war gerne in ihrem Zimmer, jedoch nicht so gerne das sie da nicht rein gemacht hätte.

• Milben gehen nicht weg Beitrag #10
Das Problem ist, ostara, das du eben noch nicht alles unternommen hast. Kaum wirds kritisch muss die Katze weg. Warum hast du dir eine zugelegt, als Spielzeug für deine Kinder? Ist es deiner Meinung das, was Tiere für einen Menschen sind?

Tiere sind Lebewesen und einem Menschen gleichgestellt. Kein Lebewesen hat sowas verdient und niemand ist dem Menschen Untertan... So einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Vielleicht ist es wirklich besser, wenn du die Katze weggibst. Du bist meiner Ansicht nach nicht in der Lage Tiere zu halten. Das bestätigt sich nur wieder in deinen Aussagen. Was du machst ist Tierquälerei, nichts anderes.

Jeder andere hätte sich schon längst professionelle Hilfe in einer Tierklinik gesucht und mal Urin und Kotproben abgegeben...

Schonmal darüber nachgedacht, dass dein Einsperren alles nur schlimmer macht? Glaubst du im Ernst, deine Katze scheißt dir mit Absicht die Bude voll? Vielleicht liegts auch an deiner Haltung, Katzen sind nicht blöd und merken, wenn sie nicht mehr willkommen sind...

Du hast keine Ahnung, willst auch Tipps von uns nicht annehmen...

GIB DIE KATZE WEG, das ist es doch, was du hören wolltest.

MACH ES, denn sonst ist sie durch dein Verhalten bald richtig krank.

Sorry, mehr kann ich dazu nicht sagen.

:evil:

Thema:

Milben gehen nicht weg

Milben gehen nicht weg - Ähnliche Themen

Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
milben - zecken ??: hi leute, seit einiger zeit kratzt sich meine katze und schüttelt fast unnatürlich den kopf, dazu aber sehr selten läst sie ein knurren hören als...
Katze hat kahle Stellen an Bauch und Beinen: Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern Abend eine Entdeckung gemacht, die mir Sorgen bereitet. Bei meiner 5 jährigen schwarzen Katzendame Daisy sind...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten