zunächst mal, tief luft holen bis 7 zählen und wieder ausatmen...
alle schön ruhig bleiben,
Achja Wenn meine Kinder krank werden kümmere ich mich selbstverständlich darum und gebe sie nicht weg.
Und es ist eine Anmaßung Mensch und Tier hier zu vergleichen. Ist ja wohl was völlig unterschiedliches.
Das Tier sollte nie über den Menschen stehen.
Nun sicher ist das so, allerdings hier im Forum und in vielen anderen Foren wirste damit nicht wirklich an kommen.
Aber jetzt mal zum eigentlichen Grund meiner Antwort...
Ich kann beide Seiten verstehen, die die meinen ostara soll endlich der Katze helfen und ostara die sich mit dem Gedanken trägt ihre Katze abzugeben, ich hatte auch mal so'n exemplar, die Dame war uns zugelaufen und wir beschlossen sie aufzunehmen, hatte noch jemanden von ner Tierschutzorganisation als "Hilfe" hinzugezogen, da ich vorher noch nie ne Katze hatte; die Katze sich bei uns im Keller irgendwo versteckte über Wochen und nicht raus kam und und und...
Jedenfalls entschieden wir als sich niemand auf unsere Anzeige meldete das sie bleiben und somit auch die ganze Wohnung nutzen durfte. Diese Entscheidung sollten wir bald "bereuhen" Unser lieber "Gast" verrichtete ihre komplette Notdurft wo immer sie auch war manchmal in eines der Kaklos, Wäschekörbe mit der Bügelwäsche, auf den Steinboden im Keller, auf den Holzboden in der Wohnung auf Plastiktüten, in Spielzeugkisten meiner Kinder einfach überall... ich hab keine Ahnung was sie erlebt hatte bevor sie zu uns kam, es kann aber nix schönes gewesen sein, es war viel Arbeit ständig überall zu suchen ob sie irgendwo hin gemacht hat, dieses zu beseitigen, die Wäsche zum 2. mal zu waschen und zu bügeln... ich hätte oft am liebesten alles hin geschmissen, der Mann vom
Tierschutz war ebenso Ratlos hätte die Katze sogar zu sich genommen, aber ich wollte kämpfen um die Katze wieder "normal" zu bekommen leider ging der Kampf jedes mal von neuem los wenn mein Mann Nachts oder Morgens aufstand und auf dem Weg zum Bad im dunkeln in ne Tretmiene stiefelte, beim
Tierarzt waren wir Dauergast hatte die Dame sogar mal mit an den Reitstall zu meinem Pferd genommen und die Ärztin meines Pferdes schauen lassen ob sie was finden würde (ich vertrau der Dame total so dass ich einfach auch ihre Meinung wissen wollte) nix half es half nix ich konnte das Kaklo 4 mal am Tag sauber machen einmal ging sie drauf machte rein oder daneben das nächste Geschenk konnte ich dann meistens doch irgendwo im Haus finden (sie trennte übrigens ganz genau ihre machenschaften wo Pipi im Klo war machte sie ihr "großes" nicht mehr rein und ein 2. Pipi auch nicht.
Ich konnte sie damals nur deshalb behalten weil ich nicht arbeitete und die meiste Zeit zuhause war.
Den Grund konnten wir bis zu ihrem Tod nicht finden und ich muss gestehen das ich irgendwann sie auch irgendwo einsperrte wenn ich nicht da war. Was anderes war einfach nicht machbar. Sie fand das gar nicht so tragisch und war gerne in ihrem Zimmer, jedoch nicht so gerne das sie da nicht rein gemacht hätte.